Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » wer hat noch Angst vor der Dusche
wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329092] :: Wed, 04 March 2015 19:49 Zum nächsten Beitrag gehen
servus

bei mir ist es ja inzwischen echt so dass ich fast immer angst habe zu duschen/ haare zu waschen, meine Haare sind noch relativ lang, im nassen Zustand kann man halt richtig fett fühlen wie arg die Dichte schon abgenommen hat.
Nicht nur fühlen, auch sehen kann man es im Spiegelbild des Duschkopfs wo rein zufällig ein helles Licht an der Wand ist (ist ne offene Dusche). Rolling Eyes und da stehe ich dann immer während dem duschen und wenn man sich das dann so anschaut dann ist es nur noch..... OH GOTT

und auch danach ist es oft nicht besser, wenn ich dann aus der Dusche komme, mit klatschnassen haaren gehts natürlich direkt zum Spiegel und natürlich alles genau begutachten, unter verschiedenem Licht (meist jedoch schwaches), am Wochenende (sprich wenn ich Zeit ahbe) tu ich immer irgendwelche komischen Rüberkämm-Exzesse machen, unter der Woche, geht das mangels Zeit nicht, ich weiß gar nicht wie ich es eigentlich immer schaffe rechtzeitig mit allem fertig zu werden


Ist sowas überhaupt noch normal?
Habt ihr sowas auch öfters?

naja, genug ausgeheult
cya


Ich meine es kotzt halt übertrieben an, früher so tolle Haare, und jetzt nichts mehr. Ich hätte auch nie gedacht dass ich überhaupt Haarausfall ahbe, meine "Vorbelastung" ist eigentlich recht überschaubar, genau wie meine Haardichte es jetzt ist Mad Mad Mad

[Aktualisiert am: Wed, 04 March 2015 19:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329094 ist eine Antwort auf Beitrag #329092] :: Wed, 04 March 2015 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kenn ich ...
Ist bei mir auch genauso wie du es beschrieben hast. Das grenzt teilweise echt an Folter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329100 ist eine Antwort auf Beitrag #329094] :: Wed, 04 March 2015 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
früher brauchte ich die haare 1-2x die Woche waschen
haare in einem top zustand...


...heute muss ich jeden tag waschen, da sie sonst nur so vor fett triefen würden.
Zusätzlich kompletter Oberkopf diffus und dicke Geheimratsecken....
könnte kotzen beim Anblick in den Spiegel




17.08.2016 FUT Hattingen 4250 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329102 ist eine Antwort auf Beitrag #329092] :: Wed, 04 March 2015 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...denke das kennt jeder hier... besonders bitter wirds wenn man sich danach vor so nem schmickspiegel mit licht von allen seiten fönen/kämmen muss Razz Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329105 ist eine Antwort auf Beitrag #329092] :: Wed, 04 March 2015 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kenne ich auch! Bevor ich die Augen nach dem Shampoonieren aufmache, spüle ich mir erst mal meine Hände ab, dass ich nicht sehe, wie viele Haare da kleben. Very Happy

Gerade letzte Woche war der Abfluss auch ziemlich dicht. Hatte dann natürlich auch direkt den Gedanken, dass das ja kein Wunder ist, wenn jedes mal hunderte Haare da durch müssen...




Finasterid 0,5mg/täglich seit Juni '15, Ket Shampoo 1-2x Woche seit Okt. '15 wieder dabei

Abgesetzt: Biotin (Okt. '14 bis März'15), Diclo (Dez. '14 bis März '15), Ket Shampoo (Nov. '14 bis Juni '15)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329108 ist eine Antwort auf Beitrag #329092] :: Wed, 04 March 2015 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche



.....sagen wirs so....ich habe angst vor allen anderen haushaltsgeräten...
und schlafe in der dusche...denn die dusche ist mein einziger freund...

https://www.youtube.com/watch?v=a0CLNxZcc9I

Very Happy Laughing




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329110 ist eine Antwort auf Beitrag #329092] :: Wed, 04 March 2015 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich hab lange Zeit Angst vor Wäsche/Dusche gehabt, weil mir währenddessen und auch danach sehr viele Haare ausfallen.
Seit mehr als einem Jahr rasier ich mir die Haare öfter auf 0,5-1cm (buzz cut) und versuche nicht mehr so viel auf das Shedding zu achten. So schmerzhaft es ist, beim Duschen einfach die Augen zu machen und nicht schauen wie viel beim Shampoonieren an den Händen klebt.
Und auch nach dem Duschen. Am besten so wenig wie möglich an den Haaren rumfummeln.
So seh ich ständig meine Kopfhaut (weil so kurze Haare) und das hab ich soweit akzeptiert. Sollte das Shedding (durch weitere Behandlung) mal besiegt sein, lasse ich mir die Haare vielleicht wieder mal länger wachsen... vielleicht.










Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329111 ist eine Antwort auf Beitrag #329092] :: Wed, 04 March 2015 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
beim duschen muss ich immer an alfred hitchcocks PSYCHO denken,, seitdem dusche ich nicht mehr





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329112 ist eine Antwort auf Beitrag #329111] :: Wed, 04 March 2015 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Wed, 04 March 2015 21:46
beim duschen muss ich immer an alfred hitchcocks PSYCHO denken,, seitdem dusche ich nicht mehr

Thumbs Up genau ! einmal die woche mit dem Gartenschlauch kalt abspritzen reicht vollkommen aus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329124 ist eine Antwort auf Beitrag #329112] :: Thu, 05 March 2015 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kämmt ihr euch die Haare denn nicht morgens zb aus ?
Also mir gehts besser, wenn da 2x50 anstatt 1x100 Haare im Abfluss liegen Very Happy




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329147 ist eine Antwort auf Beitrag #329092] :: Thu, 05 March 2015 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andersrum bedeutet es aber auch nicht viel. Mir fallen bei solchen Gelegenheiten kaum Haare aus, bzw nicht dass ich es bemerken würde.
So kann ich an den Haaren ziehen und zerren, und ich mache das oft bzw "Kopfhautmassage" - und das ist eher keine sanfte Angelegenheit - und da kommt nichts raus.
Keine Haare auf Kissen usw.
Die einzige Situation in der ich ein paar Haare sichtbar lasse, ist beim Eingelen. Habe oben etwas längere Haare und mache dann Wax und Gel rein und beim kämmen ist dann ein starker Zug auf die Haare, habe schon etliche Kämme gebrochen..
Und trotzdem verbessert sich meine Situation nicht. Bedeutet also nicht viel, wieviel Haare man wann verliert..





Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329149 ist eine Antwort auf Beitrag #329147] :: Thu, 05 March 2015 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Thu, 05 March 2015 14:05
Andersrum bedeutet es aber auch nicht viel. Mir fallen bei solchen Gelegenheiten kaum Haare aus, bzw nicht dass ich es bemerken würde.
So kann ich an den Haaren ziehen und zerren, und ich mache das oft bzw "Kopfhautmassage" - und das ist eher keine sanfte Angelegenheit - und da kommt nichts raus.
Keine Haare auf Kissen usw.
Die einzige Situation in der ich ein paar Haare sichtbar lasse, ist beim Eingelen. Habe oben etwas längere Haare und mache dann Wax und Gel rein und beim kämmen ist dann ein starker Zug auf die Haare, habe schon etliche Kämme gebrochen..
Und trotzdem verbessert sich meine Situation nicht. Bedeutet also nicht viel, wieviel Haare man wann verliert..


bei dir wirkt Finasterid wie es soll. Das ist nicht bei jedem so..

Aber selbst beim waxen/gelen hab ich keinen Ausfall mehr. Gut, da hab ich mal n Haar in der Hand.. das ist ja alles im Rahmen. Kenne noch die Zeiten wo es 10-20 waren.. das depremiert dann schon (Fin).





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329151 ist eine Antwort auf Beitrag #329092] :: Thu, 05 March 2015 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, so ca 20 rum beim gelen. Und komisch ist: nur bei Gel. Wax macht nichts raus, dann Gel und schwupp kommen Haare raus..


[Aktualisiert am: Thu, 05 March 2015 14:16]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329154 ist eine Antwort auf Beitrag #329151] :: Thu, 05 March 2015 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Thu, 05 March 2015 14:15
Ja, so ca 20 rum beim gelen. Und komisch ist: nur bei Gel. Wax macht nichts raus, dann Gel und schwupp kommen Haare raus..


okay. RU hast du noch nicht probiert? das hat bei mir dort ne massive verbesserung gebracht.
Bei Wachs gingen mir früher mehr aus.. weil es doch viel mehr an den Haaren zieht.

Bei längeren Haaren fällt es auch mehr auf..

übrigens waren jene 20 Haare oder mehr der Grund wieso ich immer weiter probiert habe Very Happy .. bis ich dann eine Lösung gefunden hab.

[Aktualisiert am: Thu, 05 March 2015 14:22]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329703 ist eine Antwort auf Beitrag #329092] :: Sat, 14 March 2015 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ ru-power

benutzt du eigentlich kein ru mehr?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329704 ist eine Antwort auf Beitrag #329703] :: Sat, 14 March 2015 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TraurigerPeter schrieb am Sat, 14 March 2015 22:13
@ ru-power

benutzt du eigentlich kein ru mehr?

erstmal nicht





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329705 ist eine Antwort auf Beitrag #329092] :: Sat, 14 March 2015 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso kein RU mehr wenn man fragen darf?
Hattest du NW?

[Aktualisiert am: Sat, 14 March 2015 22:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329707 ist eine Antwort auf Beitrag #329705] :: Sat, 14 March 2015 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unsure schrieb am Sat, 14 March 2015 22:34
Wieso kein RU mehr wenn man fragen darf?
Hattest du NW?

berufliche Gründe
nein





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329759 ist eine Antwort auf Beitrag #329092] :: Sun, 15 March 2015 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fang wieder damit an Pady. Hat ja so gut gewirkt wie bei mir!!! Wink




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329766 ist eine Antwort auf Beitrag #329707] :: Sun, 15 March 2015 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Sat, 14 March 2015 23:19
Unsure schrieb am Sat, 14 March 2015 22:34
Wieso kein RU mehr wenn man fragen darf?
Hattest du NW?

berufliche Gründe
nein


lass mich raten: Du bist mit deiner riesen RU-Mähne nicht mehr in euer Büro reingekommen ?? Laughing





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329795 ist eine Antwort auf Beitrag #329092] :: Mon, 16 March 2015 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er hat Angst vor dem Asia-Knast wenn er das Zeug sich da besorgt Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #329814 ist eine Antwort auf Beitrag #329795] :: Mon, 16 March 2015 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gorilla schrieb am Mon, 16 March 2015 08:10
Er hat Angst vor dem Asia-Knast wenn er das Zeug sich da besorgt Pistole


vermutlich

mehrere monate pause bei Nw0,5 sollte nicht schaden...





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #347107 ist eine Antwort auf Beitrag #329092] :: Tue, 06 October 2015 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne das leider auch!

Gerade nach der Dusche sieht man meine dünne Front und meine lichte Tonsur.

Das ist in sofern problematisch, da ich im Alltag meine Haare mit etwas Haarspray style, um sie zu fixieren.

Frisch gewaschen ist da nichts mehr mit fixieren...




Seit 29.09.2014: 1,25 mg Fin täglich (Generika)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wer hat noch Angst vor der Dusche [Beitrag #395319 ist eine Antwort auf Beitrag #329092] :: Sun, 03 September 2017 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich mache mir da eigentlich nie Gedanken drüber. Nur wenn ich dann aus der Dusche steige und sehe wie viele Haare ich verloren habe, könnte ich heulen. Aber sich immer verrückt zu machen bringt ja leider auch nichts. also versuche ich eine Lösung für das Problem zu finden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal....
Nächstes Thema: James hat schon früh Haare verloren und dann eine Transplantation gemacht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 11:13:27 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01033 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE