Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Mini Haare fallen aus
Mini Haare fallen aus [Beitrag #333857] :: Tue, 28 April 2015 16:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Mir fällt immer wieder auf, dass obwohl ich etwas längere Haare habe , immer wieder auch extrem kurze Haare (ein paar mm lang) ausfallen. Sind das tatsächlich Haare dessen Anagenphase schon so sehr verkürzt ist, dass sie nur noch so kurz werden und direkt ausfallen?

Hat das jemand von euch auch oder kann mir das sonst irgendwie erklären was das sein könnte? Generell habe ich eine ziemlich diffuse Ausdünnung, jedoch primär an Tonsur und Front...

Danke


[Aktualisiert am: Tue, 28 April 2015 16:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mini Haare fallen aus [Beitrag #334965 ist eine Antwort auf Beitrag #333857] :: Wed, 06 May 2015 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mini Haare fallen aus [Beitrag #335012 ist eine Antwort auf Beitrag #333857] :: Wed, 06 May 2015 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist bei mir auch so. Verwende Minox.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mini Haare fallen aus [Beitrag #405850 ist eine Antwort auf Beitrag #333857] :: Mon, 19 February 2018 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Stichwort verkürzte Anagenphase

ich stelle oft fest, dass mir beim kämmen zwischen den normalen auch diese kurzen feineren Haare im Kamm hängen bleiben. Man könnte jetzt davon ausgehen es seien miniaturisierte Haare auf Grund einer Androgenetischen Alopezie.

Jedoch kämmte ich über einen längeren Zeitraum den Oberkopf und den Hinterkopf, einschließlich des Seitenbereichs separat und kam dabei zur Erkenntnis, die besagten frühzeitig ausgefallenen Haare sind in allen Bereichen gleichermaßen Vorhanden, so dass es mit Alopezie per se nicht zu erklären ist. Auch die Haardichte nimmt an sich nicht merklich ab.

Daher frage ich mich, ob ein geringer Prozentsatz an Haaren es generell nicht schafft, sich zu einem kräftigen Terminalhaar mit normaler Zyklusdauer zu entwickeln, aus unterschiedlichen Gründen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nächster Schritt wenn FIN nicht mehr wirkt?
Nächstes Thema: Dünne Haare mit Blitz oder normal?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 13:11:36 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02788 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE