DirektHaar
Beiträge: 122 Registriert: März 2012 Ort: Berlin
Senior Member 
|
Hallo Mona,
vielen Dank für die Hinweise.
Ich kann anhand deiner Ausführungen jetzt nachvollziehen, dass die Umstellung vom Blog zum Shop wohl etwas Verwirrung gestiftet hat. Das war natürlich nicht beabsichtigt, daher erläutere ich die Umstände sehr gerne und möchte damit für Transparenz sorgen.
2012 gründete ich (Ralph) zusammen mit Frank den DirektHaar - Blog. Einen Blog mit dem Ziel, Einsteigern im Bereich Haarersatz etwas Hilfestellung zu geben. Basierend auf den eigenen Erfahrungen, die wir selbst als Betroffene innerhalb der vergangenen Jahre gesammelt haben, beantworteten wir entsprechend auch abwechselnd Beiträge im Alopezie Forum. Wir haben versucht, dies durch die Unterschrift im jeweiligen Beitrag kenntlich zu machen. Ebenso ist im Blog direkt unterhalb der Überschrift jedes Artikels ersichtlich, ob Frank oder ich den Beitrag verfasst haben.
Unser Ziel ist und war es stets, Betroffenen, die sich für die möglichen Optionen bei Haarausfall interessieren, mit Rat beiseite zu stehen. Daran hat sich nichts geändert, seitdem wir uns entschieden haben, ebenfalls Zweithaar anzubieten. Ich denke, das ist kein Widerspruch und ich hoffe, die Benutzer hier im Forum sehen das ähnlich. Was wir uns wünschen, und das ist kein Werbeslogan, ist, dass jeder mit seiner individuellen Haar-Lösung zufrieden ist. Ob es nun mittels Medikamenten, einer Haartransplantation, Schütthaar oder eben Haarersatz ist. Auch hatte ich stets versucht, darauf hinzuweisen, dass speziell für Anfänger, die sich noch sehr unsicher sind und persönliche Hilfe benötigen, ein klassisches Haarstudio möglicherweise der beste erste Ansprechpartner ist.
Es ist uns gelungen, eine Haarmanufaktur in China als Vertragspartner zu gewinnen, die unseren hohen Qualitätsanspruch in jeder Hinsicht erfüllen kann. Diesem Umstand geschuldet entschlossen wir uns zu einem eigenen Vertrieb von Haarersatz, denn die Erfahrungen zeigen, dass eine deutsche Bestellabwicklung und deutschsprachige Hilfestellung zum Bezug von Haarersatz aus China kaum verfügbar sind, wenn man kein Haarersatz-Studio aufsuchen möchte. Gerade, weil ich auch selber Haarersatz trage, war es mir ein besonderes Anliegen, nun auch anderen Betroffenen diese Möglichkeit anbieten zu können.
Ich hoffe, wir konnten nun allen erforderlichen Forum-Richtlinien nachkommen, sollte noch Bedarf an Ergänzung bestehen, lasse es uns bitte wissen.
Vielen Dank fürs Lesen.
Ich hätte bei der Umstellung des Benutzerprofils gleich selbst einen neuen Thread zu Erläuterung starten sollen. Es war wirklich nicht meine Absicht, Verwirrung oder gar Unfrieden zu stiften.
Mit besten Grüßen,
Ralph Commodore
[Aktualisiert am: Mi., 24 Juni 2015 17:04]
DirektHaar
Premium Haarersatz zu fairen Preisen

Beiträge von Ralph Commodore und Gast - Kommentare von Frank Richter
Info Blog: Zweithaar Pflege, Anleitungen, Produkttests
|