Startseite » Allgemein » Ernährung und NEM » Zink
Zink [Beitrag #340487] :: Wed, 15 July 2015 12:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und bin deswegen auch nicht sicher, ob es zum Thema "Zink" bereits ein Thread gibt.
Jedenfalls habe ich Erfahrungen mit Finasterid 5 mg bzw Propecia und weiss auch über Dosierungen Bescheid. Ich musste diese Kur jedoch trotz schnell sichtbaren Erfolg nach 3 Monaten abbrechen, weil sich Wassereinlagerungen im Gesicht, Arme und Brustbereich gebildet haben. Dadurch wurde ich müde, Tränensäcke haben sich gebildet und was nützen einem Haare, wenn man ein Wasserkopf hat? Ausserdem hatte es Nebenwirkungen bei der Errektion, die nicht anhielt.

Nun habe ich aus anderen gründen Zink genommen und dort festgestellt, das sich meine Haare wieder vermehrt und gekräftigt haben. Allerdings habe ich nun auch das gefühl, das sich leichte Wasserablagerungen bilden. Allerdings wiege ich auch etwas mehr. ich bin nicht dick, aber habe 2-3 Kilo zuviel. Mein Gesicht ist nicht mehr so markant. Ich bin eh unsicher, ob Wassereinlagerungen eine Ursache haben, die auch zum erschwerten Gewichtsabnahme führen kann, da ich momentan viel Sport mache und weniger esse und trotzdem ungewöhnlich langsam abnehme.

Wie dem auch sei, kann es noch viele Ursachen haben und ich verfahre gerade im Auschlussverfahren und wollte von euch wissen, ob ihr solche Erfahrungen mit Einnahmen von Zinkkapseln (aus DM) gemacht habt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink [Beitrag #340520 ist eine Antwort auf Beitrag #340487] :: Wed, 15 July 2015 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zink senkt Kupfer und das kann dann zu grauen Haaren führen Exclamation

[Aktualisiert am: Wed, 15 July 2015 20:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink [Beitrag #340604 ist eine Antwort auf Beitrag #340487] :: Thu, 16 July 2015 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

In einem anderen Forum hat ein User ein Tonikum entwickelt und über die Jahre die Rezeptur verbessert und angepasst. Es soll keine Wunder bewirken, allerdings mit den "Big Boys" mithalten. Er sagt, es hat vielen geholfen hat, aber einigen auch nicht und deshalb verspricht er nichts. Er scheint schon lange dabei zu sein und alles was er von sich gibt hat Hand und Fuß. Gegen Haarausfall kann man nicht viel tun. Ein bisschen was ist möglich, aber dafür muss man hart arbeiten und ein Topical muss lange und kontinuierlich angewendet werden (so sehe ich das auch! vielen Mitteln gibt man gar keine Chance).

Er hat drei Rezepte, von denen das erste auf den Stoffen Zink (als Zinksulfat) und Vitamin B6 basiert. Über beide Stoffe habe ich in Foren schon viel positives gelesen. Die Idee basiert auf folgender Studie, die besagt, dass beide Stoffe antiandrogen wirken:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3207614

Azelaic Acid spielt dabei auch eine Rolle, ist aber in seinem ersten Rezept nicht dabei. Hier der Link zum Forum:

http://www.worldhairloss.org/index.php/hairloss/page2-productreviews/superzix_ii_a_homemade_topical_that_can_compete_with_the_big_boys


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink [Beitrag #340605 ist eine Antwort auf Beitrag #340487] :: Thu, 16 July 2015 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Einige User haben auch Zinksulfat pur ausprobiert (ist wohl gut wasserlöslich) und angeblich anfänglich super Erfolge gehabt. Dann gab es aber Rückschläge, die sie damit begründen, dass Zinksulfat sauer wirkt und in zu hoher Konzentration auf Dauer schädigt. Hört sich logisch an.

Aber es sollte doch möglich sein, ein Topical zu entwickeln, welches neutral wirkt!?

Wenn man die Azelaic Acid weglässt und wirklich nur Zinksulfat und Vit B6 verwendet, dann wäre es ein Topical, welches sehr günstig ist und an deren Zutaten man ohne Umstände rankommt.

Soll wohl nicht mit Minoxidil verwendet werden, da Zink den Stoff zerstört. Also interessant für alle, die kein Minox mehr nehmen (wollen).

Ich denke, man könnte es tatsächlich aber auch in Kombi mit Minox nehmen, nur halt zeitlich deutlich getrennt. Z.B. Minox morgens nach dem Duschen und abends dann dieses Topical. Wäre also für all diejenigen sinnvoll, die nur Minox nehmen, aber unbedingt (neben KET) noch ein Antiandrogen verwenden, aber nicht wirklich an das heftige Zeug ran wollen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink [Beitrag #340606 ist eine Antwort auf Beitrag #340487] :: Thu, 16 July 2015 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hätte jemand Interesse?

Pilos erstellt bestimmt ein Rezept, wenn man ihn nett bittet. An dem Topical aus dem anderen Forum stören mich die Zusatzstoffe, die nicht zu unseren "Verhältnissen" hier im Forum passen. Er verwendet andere Lösungsmittel und Emulgatoren usw. Zudem weiß ich nicht, ob dieses Topical nicht auch zu sauer und somit ätzend wirkt. Vielleicht müsste man das ganze irgendwie neutralisieren.

Ich wäre dabei, würde aber gerne zunächst Himbeerketon ausgiebig testen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink [Beitrag #442076 ist eine Antwort auf Beitrag #340606] :: Tue, 29 October 2019 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Ich weiß der Thread ist schon ziemlich alt, trotzdem würde ich gerne wissen, ob man Zink Sulfat nicht mit minox mischen soll, weil minox sonst zerstört wird?
Wollte eigentlich ein topical, wo Zink Sulfat mit drin ist mit minox mischen (revivogen 40: Minoxidil 60).
Ist das möglich oder eher nicht empfehlenswert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink [Beitrag #444078 ist eine Antwort auf Beitrag #442076] :: Mon, 30 December 2019 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keiner eine Idee? Bevor ich beides zusammen kippe und minox zerstört wird.... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink [Beitrag #444079 ist eine Antwort auf Beitrag #444078] :: Mon, 30 December 2019 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

nicht empfehlenswert




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink [Beitrag #444080 ist eine Antwort auf Beitrag #444079] :: Mon, 30 December 2019 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Okay, danke für den Hinweis.
Nur zur Info von mir: ich trage beides momentan mit einem zeitlichen Verzug von ca.2 Stunden auf und habe keinen Wirkungsverlust nach ca.3 Monaten festgestellt.
Nur so zur Info, um Mal einen zeitlichen Abstand zu haben. Zumindest bei mir scheint es zu funktionieren....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Oxidiertes Cholesterin verursacht Artherosklerose
Nächstes Thema: Do Kimchi and Cheonggukjang Probiotics as a Functional Food Improve Androgenetic Alopecia?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 04:47:58 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01170 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE