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Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341221] :: Sun, 26 July 2015 22:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

ich möchte mich nun auch hier vorstellen. Ich bin noch keine 30 und habe oben schon sehr schwaches und dünnes Haar. Meine GHE sind auch viel größer geworden.
Das düpnne Haar ist meinem Friseur am Freitag aufgefallen, der mich schon sehr sehr lange nicht gesehen hat. Ich lasse mir gerade die Haare wachsen, weil ich sie wieder wie früher als ih noch 20 war, schulterlang haben möchte.
Ich trage in meiner Freizeit ständig meine Cappy, weil ich keine Lust habe, auch in meiner Freizeit die Haare zu stylen.
Zum Stylen nehme ich morgens nach dem Föhnen einen Haarspray von 3WT um es leicht zu fixieren.
Gewaschen wird mit dem Antischuppen-Shampoo von DM und 1x die Woche mit Stieprox oder Stieprxal, was eben da ist. Meine Hautärztin hat ein seborrhoisches Ekzem am Hinterkopf und an den Seiten festgestellt. Kommt vom Stress und hat sich im Studium entwickelt Sad

Sonst kommt gar nichts auf den Kopf...bis jetzt. Das muss sich ändern, da mein Aussehen als Apotheker sehr wichtig ist.

Produkte für die Haare kenne ich aber angewendet habe ich keines.
Minoxidil (Regaine, Bio-H-Tin...)
Alfatradiol (Ell-Cranell...)
Ciclopirox
Ketoconazol
individuelle Rezepturen
...


Jetzt zu meiner Frage:

Ich möchte gleich das beste fpr meine Kopfhaare machen! Sowohl für das Haupthaar als auch fpr die GHE!!! Bitte helft mir Sad

Welches Produkt (von Biovea) oder egal von woher könnt ihr bestens empfehlen? Sollte ich lieber auf ein fertiges Produkt setzen oder selbst eins ansetzen? Wenn selber, was in welcher Dosierung?

Bringt das Alfatradiol wirklich was?
Ich möchte nur topische Mittel einsetzen. Mir reicht es, wenn ich es bis 40/45 halten kann, danach ist es mir egal.

Welche Produkte zur Haarreinigung und Pflege könnt ihr noch empfehlen? Shampoo, Kur, Spray, Öl, ... um das Haar zu kräftigen und wieder dicker zu bekommen ???

Ich kenne einen Arzt, der Lumigan Augentropfen in den Geheimratsecken anwendet...Der hat seine GHE gerettet.

Würde auch evtl. auch darauf zugreifen in Kombi mit Minox+Alfatradiol oder was ihr auch mir ans Herz legen könnt.

Bin für alles OFFEN!!!

Das ist alles auch wichtig, als Mitleidender kann ich auch Kunden in diesem Bereich besser beraten.
Das amche ich z.B. im Bereich Sporternöhrung sehr gut, da ich Powerlifting und seit neuestem Strongman (inkl. olymp. Gewichtheben nebenbei) betreibe.

Danke und VG


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341222 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Sun, 26 July 2015 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst es mal mit RU versuchen, ist ziemlich wirksam und topisch.
Allerdings kann es, wie sonst auch alles, mit NW verbunden sein.
Bei mir haben schon kleinste Mengen zu einem Stechen in der Brust geführt.


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341223 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Sun, 26 July 2015 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RU? Wofür steht die Abkürzung?


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341225 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Sun, 26 July 2015 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru58841 ein topisches antiandrogen


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341226 ist eine Antwort auf Beitrag #341225] :: Sun, 26 July 2015 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider ist dieser Wirkstoff nicht legal verfügar! So etwas kommt für mich aus beruflichen Gründen nicht in Frage.

Ich möchte nur bereits legal verfügbare Mittel / Wirkstoffe anwenden.


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341227 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Sun, 26 July 2015 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso versuchst du es nicht mal mit den Augentropfen wenn dein Arzt so begeistert ist


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341231 ist eine Antwort auf Beitrag #341226] :: Mon, 27 July 2015 02:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AI86 schrieb am Sun, 26 July 2015 23:04
Leider ist dieser Wirkstoff nicht legal verfügar! So etwas kommt für mich aus beruflichen Gründen nicht in Frage.

Ich möchte nur bereits legal verfügbare Mittel / Wirkstoffe anwenden.


Dann gibt es für dich nur Finasterid, Dutatsterid und Minoxidil. Such's dir aus.


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341253 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Mon, 27 July 2015 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst ja auch Dutasterid Topisch verwenden (in Bifon?) und Haare mit Ket waschen und Minox-flüssig dazu.
Fin oral würde ich HEUTE keines mehr schlucken!!!!

Hier wirst bestimmt auch noch einiges finden: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/335884/?srch=alle+wirksamen+mittel%23#page_top


[Aktualisiert am: Mon, 27 July 2015 13:48]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341266 ist eine Antwort auf Beitrag #341226] :: Mon, 27 July 2015 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AI86 schrieb am Sun, 26 July 2015 23:04
Leider ist dieser Wirkstoff nicht legal verfügar! So etwas kommt für mich aus beruflichen Gründen nicht in Frage.

Ich möchte nur bereits legal verfügbare Mittel / Wirkstoffe anwenden.


Merkt das einer?




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341320 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Mon, 27 July 2015 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich Smile

Ich habe mir jetzt das KET Shampoo mitgenommen. Werde es 2x ie Woche anwenden.

Welches Shampoo kann ich täglich anwenden?
Welche Pflegeprodukte sollte ich mir noch kaufen: Haarkur, Haaröl, ...?

Welches Minoxidil könnt ihr empfehlen? Lieber eines mit DHT-Blocker, a-Reduktasehemmer (Alfatradiol),etc.?
Und wo am besten beziehen? Kenne von früher die Biovea-Seite.


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341326 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Mon, 27 July 2015 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm das Alopexy. Ist für mich das Beste. Nehme ich jetzt auch wieder.


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341332 ist eine Antwort auf Beitrag #341320] :: Mon, 27 July 2015 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AI86 schrieb am Mon, 27 July 2015 20:47
Ja, ich Smile

Ich habe mir jetzt das KET Shampoo mitgenommen. Werde es 2x ie Woche anwenden.

Welches Shampoo kann ich täglich anwenden?
Welche Pflegeprodukte sollte ich mir noch kaufen: Haarkur, Haaröl, ...?

Welches Minoxidil könnt ihr empfehlen? Lieber eines mit DHT-Blocker, a-Reduktasehemmer (Alfatradiol),etc.?
Und wo am besten beziehen? Kenne von früher die Biovea-Seite.

Kannst im Grunde fast alles davon vergessen. Wenn ru nicht in frage kommt bleiben im Grunde nur noch Fin/dut, minox und ket (allerdings nicht als Shampoo ) und vielleicht als ru-ersatz ein legaler Ar-blocker wie bspw cpa als topical. Auch wenn du es aus beruflichen Gründen vielleicht nicht gerne hörst aber fast alles was in der apo gegen ha verkauft wird ist kaum zu gebrauchen. Minox am besten Foligain..ist sowieso immer das selbe drin. Wenn du experimentierfreudig bist kannst bspw noch ne miconazol - Lösung in Kombi mit pirtocton-olamin zusätzlich oder als ket Ersatz versuchen. Minox kann zb noch mit retinol versetzt werden.

[Aktualisiert am: Mon, 27 July 2015 23:04]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341342 ist eine Antwort auf Beitrag #341320] :: Tue, 28 July 2015 04:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AI86 schrieb am Mon, 27 July 2015 20:47
Ja, ich Smile

Ich habe mir jetzt das KET Shampoo mitgenommen. Werde es 2x ie Woche anwenden.

Welches Shampoo kann ich täglich anwenden?
Welche Pflegeprodukte sollte ich mir noch kaufen: Haarkur, Haaröl, ...?

Welches Minoxidil könnt ihr empfehlen? Lieber eines mit DHT-Blocker, a-Reduktasehemmer (Alfatradiol),etc.?
Und wo am besten beziehen? Kenne von früher die Biovea-Seite.


Ich sag's mal so, im Prinzip steht und fällt alles mit dem DHT-Blocker. Ket und Minox sind dabei mehr so zur Unterstützung gedacht und reißen alleine tendenziell eher enttäuschend wenig.
Zu Ell-Cranell, also das mit dem Alfatradiol, kann ich jetzt keine persönliche Aussage machen, aber wenn du schon einen DHT-Blocker einbauen willst, was du, wie gesagt, auch solltest, dann lieber gleich "the real thing" dh. Fin- oder Dutasterid.
Das mit dem Pillenschlucken ist ja außerdem einfacher als mehrmals täglich irgendwas wo einzureiben.

[Aktualisiert am: Tue, 28 July 2015 04:10]


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341372 ist eine Antwort auf Beitrag #341342] :: Tue, 28 July 2015 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wennichdaswuesste schrieb am Tue, 28 July 2015 05:07
Ket und Minox sind dabei mehr so zur Unterstützung gedacht und reißen alleine tendenziell eher enttäuschend wenig.


penetration ist alles...beide funktionieren sehr gut sogar, wenn penetration erfüllt









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341391 ist eine Antwort auf Beitrag #341372] :: Tue, 28 July 2015 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die KET-Lotionen nach deinen Vorschlägen erfüllen die Bedingungen guter Penetration doch sicher
in hohem Maße !?
Dennoch sind hier im Forum m.W. keine wirklichen Erfolge gepostet worden.
Woran liegt es dann tatsächlich ?

[Aktualisiert am: Tue, 28 July 2015 18:44]


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341393 ist eine Antwort auf Beitrag #341391] :: Tue, 28 July 2015 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leo123 schrieb am Tue, 28 July 2015 19:42
Die KET-Lotionen nach deinen Vorschlägen erfüllen die Bedingungen guter Penetration doch sicher
in hohem Maße !?
Dennoch sind hier im Forum m.W. keine wirklichen Erfolge gepostet worden.
Woran liegt es dann tatsächlich ?


es nimmt keiner nur ket und keiner dokumentiert es profesionell

die haut ist weniger durchlässiger als man denkt







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341397 ist eine Antwort auf Beitrag #341393] :: Tue, 28 July 2015 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fasse zusammen:

Ketoconazol-Shampoo = weg damit, bringt nix

Ketoconazol ja aber als was dann?

Minox = ja aber mit einem DHT-Blocker.

Ich sage zu allem ja und amen.
Leider kann ich auf Grund meines Sportes (DHT ist wichtig!) einen DHT Blocker nur topisch anwenden.

Kann man in das Minox einen, wenn ja, welchen oder welche lösen? Oder gibt es fertige Lösungen?

@pilso: wie kann man denn am besten die Penetration erhöhen? Mit DMSO? ich habe zudem eine deiner Rezepturen gesehen
.)

-5 mg .................Finasterid Tablette mörsern LINK und in ein 20-30 mL Weithalsgefäß geben
und mit 2 ml Alkohol LINK 2h ziehen lassen
-5ml.................. Minoxidil 5%
-5 gr................ Ket-creme LINK
-2 gr....................Progesteron Creme ~1,88%
-1 mL................Voltaren Spray LINK

Ist das nicht DIE ultimative Lösung? Oder zu viel des Guten?
.
@Haar2O: kann man das ru, cyproteronacetat, oder andere DHT blocker topisch anwenden? Minox + retinol? ...conazol + pirtocton-olamin?

@all: was jetzt? minox + ein conazol + retinol + dht-blocker + pirtocton-olamin + ...
Ach du heilige Hühnerkacke, was denn alles noch?


[Aktualisiert am: Tue, 28 July 2015 21:47]


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341463 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Wed, 29 July 2015 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket-Lotion: http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24007/ (aus Creme)
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/23751/ (aus Shampoo)

In Minox kannst du viel lösen, auch Fin/Dut oder RU, z.B.
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/22312/

Penetration wird mit Okklusion/Dermaroller/-stamp/ Propylenglykol / theoretisch DMSO erhöht

Progesteron und Voltaren würde ich weglassen, wüsste kaum jemanden, dem das viel gebracht hätte, und ich denke, das sollte nicht gleichwertig in einer Liste mit dem anderen stehen.
RU und diese Rezeptorantagonisten kannst du lösen, sie werden ja auch topisch angewandt.
Die Begriffe werden in den Raum geworfen, sind aber nicht gleichwertig, z.B. Pirocton-Olamin

Ich würde vorschlagen, du gehst mit verschiedenen bewährten Sachen ins Rennen. Konkret: Ket, Minox, Fin/Dut, RU. Da du wahrscheinlich nicht alles zusammenkippen kannst, würde ich empfehlen du mischst:

Minox + RU
Fin + Ket

und nutzt alle penetrationsfördernden Maßnahmen, die du dir aufbürden willst.

[Aktualisiert am: Wed, 29 July 2015 09:18]




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341465 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Wed, 29 July 2015 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AI86, poste am besten mal ein Bild von deinem Status....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #341473 ist eine Antwort auf Beitrag #341463] :: Wed, 29 July 2015 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kahlschläger schrieb am Wed, 29 July 2015 09:06
Ket-Lotion: http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24007/ (aus Creme)
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/23751/ (aus Shampoo)

In Minox kannst du viel lösen, auch Fin/Dut oder RU, z.B.
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/22312/

Penetration wird mit Okklusion/Dermaroller/-stamp/ Propylenglykol / theoretisch DMSO erhöht

Progesteron und Voltaren würde ich weglassen, wüsste kaum jemanden, dem das viel gebracht hätte, und ich denke, das sollte nicht gleichwertig in einer Liste mit dem anderen stehen.
RU und diese Rezeptorantagonisten kannst du lösen, sie werden ja auch topisch angewandt.
Die Begriffe werden in den Raum geworfen, sind aber nicht gleichwertig, z.B. Pirocton-Olamin

Ich würde vorschlagen, du gehst mit verschiedenen bewährten Sachen ins Rennen. Konkret: Ket, Minox, Fin/Dut, RU. Da du wahrscheinlich nicht alles zusammenkippen kannst, würde ich empfehlen du mischst:

Minox + RU
Fin + Ket

und nutzt alle penetrationsfördernden Maßnahmen, die du dir aufbürden willst.


Danke für die hilfreiche Antwort!

Zitat:
...und nutzt alle penetrationsfördernden Maßnahmen, die du dir aufbürden willst.

Die wären dann PG + Dermaroller. DMSO evtl.

Ich kann ja meine Minox-Lösung selber machen. Da kommt ja dann sowieso PG rein. RU kommt, wie bereits gesagt nicht in Frage. Was kann ich Anstelle des Ru nehmen?

Dann lieber eine Mischung aus Minox + Fin + Ket?
Kann es auch mehr als 5% Minoxidil sein? Bringt mehr auch mehr? Wieviel % Fin und Ket?
Sollte ich, um die Penetrationsfähigkeit zu erhöhen, einfach den PG-Anteil erhöhen??? Der liegt bei der 5%igen Minox-Lösung bei 15%.

Ich würde dann am besten eine Grund-Minox-Lösung herstellen und das Fin und das Ket, wie Pilos es empfiehlt, für eine Woche frisch in einem braunglas mit der Minox-Lösung ansetzen.

Bilder kann ich gerne demnächst hochladen.


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #409748 ist eine Antwort auf Beitrag #341473] :: Fri, 20 April 2018 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spendierst du uns hier noch einmal ein Update? Wink




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #409753 ist eine Antwort auf Beitrag #409748] :: Sat, 21 April 2018 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Fri, 20 April 2018 22:25
Spendierst du uns hier noch einmal ein Update? Wink



Kannst du Gedanken lesen?
Ich wollte dieses WE einen neuen Thread eröffnen. Dann psote ich halt hier:

ich habe bisher keinen Erfolg, was meine AGA angeht.

Momentan fahre ich ein Geschoss aus Ket-Shampoo-Fin-Stemox-PO-Diclo-Minox mit 2-4x die Woche.
Phasenweise auch tgl., denn meiner Kopfhaut macht es absolut nix aus.
Mein Seborrhoisches Ekzem habe ich endlich mit Aleppo-Seife im Griff.

Aber den HA v.a. einfach OBEN mit einer Ausdünnung und jetzt aktuell auch starken GHE und einer Tonsur, kann ich einfach nicht stoppen.

Ich habe vor genau 3 Jahren angefangen. Mein HA hat sich bei meinem Friseur bemerkbar gemacht. Ich ließ mir 2014 die Haare wachsen. Mein Friseur meinte, dass die Haare oben sehr sehr dünn und im Vergleich zum Rest sehr ungleichmäßig kurz sind.

Habe sofort mit Minox gestartet und Ket-Shampoo.
Dann nach 6 Mon. ohne Erfolg und mit starkem dauerhaftem Shedding habe ich das Minox ausgelassen und mit einer Lotion aus der Ket-Creme-Prog-Stemox angefangen.
Da es eine fettige Angelegenheit war, habe ich mir das Ket-Pulver besorgt und mir eine Lösung hergestellt.
Nun, seit ca. 6 Monaten nutze ich ganz oben genanntes Topical.

Zudem habe ich ca. 4 Monate lang Fin eingenommen im letzten Jahr. Hatte nach 3 Monaten mit Vergesslichkeit, Benommenheit und Brainfogs etc. zu kämpfen, was sich v.a. im Alltag und im Beruf bemerkar gemacht haben. Habe es dann sofort abgesetzt und seitdem wende ich es wie ganz oben erwähnt an.

Nun haben sich die GHE und die Tonsur noch stärker entwickelt, so dass ich mich entschieden habe im August vor meinem 4-wöchigen Sommerurlaub die sehr schönen langen Haare abzuRASIEREN!!!

Bis dahin möchte ich den Minox-Schaum ausprobieren und danach auch weiter machen. ich bin 31 und wenn ich bis 35 keine Heilung finde, mache ich eine HT.

Auf meiner Liste stehen:

Ket-Shampoo-Fin-Stemox-PO-Diclo 3x die WOche ca. 1h drauf
Minox-Shaum morgens und abends aber mit eienr Spritze aufgetragen, da es viel viel schneller einziehen soll, als die Lösung.
Diplona nach dem Minox-Schaum am Abend?
Hydrocortison 2-3x die Woche
Stampen mit Wounding 1x die Woche
Stampen vor jedem Auftragen mit kürzeren Nadeln zur beseren Penetration von Diplona

Ich habe mich zwar damit abgefunden aber möchte dennoch bis zum Ende kämpfen. Meine Frau hat nichts gegen meine Glatze aber mit langen Haaren zum sehr langen Vollbart sehe ich für sie besser aus. Auch deshalb denke ich an eine HT. Bart abrasieren kommt gar nicht in Frage. Und Glatze + langer Vollbart, da wird man als Südänder sofort in einebestimmte Schublade gesteckt. Sehr doof, dass ich im Gesundheitswesen bin

Was schlägt die Clique hier vor?

VG


***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Thu, 03 May 2018 18:03] vom Moderator


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #409754 ist eine Antwort auf Beitrag #409753] :: Sat, 21 April 2018 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Thu, 03 May 2018 18:04] vom Moderator


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #409755 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Sat, 21 April 2018 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Tonsur fotografiere ich morgen.


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #409786 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Sat, 21 April 2018 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du nimmst bislang nur
topical. nix oral, oder?


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #409885 ist eine Antwort auf Beitrag #409786] :: Mon, 23 April 2018 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Sat, 21 April 2018 13:40
du nimmst bislang nur
topical. nix oral, oder?

Wenn du meinen Text aufmerksam gelesen hast, wirst du sehen, dass ich nur 1x FIN für 4 Monate genommen habe und es auf Grund genannter Nebenwirkungen absezten musste. Das war 08/17 bis ca. 12/17


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #409886 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Mon, 23 April 2018 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann ist das vmtl auch der
grund weshalb die erfolge
bislang nicht eintreten.
ganz ohne schlucken geht
es wohl nicht...


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #409891 ist eine Antwort auf Beitrag #409886] :: Mon, 23 April 2018 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Mon, 23 April 2018 00:15
dann ist das vmtl auch der
grund weshalb die erfolge
bislang nicht eintreten.
ganz ohne schlucken geht
es wohl nicht...

Du meinst, ich soll entweder FIN trotz der NW schlucken oder es gänzlich sein lassen, da es sinnlos ist?


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #409892 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Mon, 23 April 2018 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fin evtl niedriger dosiert.
oder dut probieren. auch
minox kann man oral
testen. man liest hier zu-
mindest extrem selten,
dass leute nur mit topicals
zu Neuwuchs kommen (egal
was sie da alles reinmixen)

topicals können vllt den
erhalt unterstützen. aber
auch das dürfte ganz ohne
oral schwierig sein. und wenn
du verlorenes zurück holen
willst, wird es ohnehin sehr
schwer. da kommt man um
oral nicht drum rum leider


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #409893 ist eine Antwort auf Beitrag #409892] :: Mon, 23 April 2018 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Mon, 23 April 2018 00:24
fin evtl niedriger dosiert.
oder dut probieren. auch
minox kann man oral
testen. man liest hier zu-
mindest extrem selten,
dass leute nur mit topicals
zu Neuwuchs kommen (egal
was sie da alles reinmixen)

topicals können vllt den
erhalt unterstützen. aber
auch das dürfte ganz ohne
oral schwierig sein. und wenn
du verlorenes zurück holen
willst, wird es ohnehin sehr
schwer. da kommt man um
oral nicht drum rum leider

Ich habe FIN mit 0,25mg ed auf 0,25mg eod runter dosiert und hatte trotzdem diese NW.
Minox oral kommt nicht in Frage. Und DUT müsste ich in Alkohol lösen, was bei mir auch nicht geht.

Ich will ja keinen Neuwuchs, nur meinen Status halten. Haare sind eigentlich alle noch da. In den GHE und der Tonuser sind sie nur verkümmert, dünn und kürzer als der Rest.

Orals nehme ich keine. Das macht keinen Sinn für mich.


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #409894 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Mon, 23 April 2018 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie bist du gegen
alkohol lösen?


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #409905 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Mon, 23 April 2018 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine HT macht später keinen Sinn wenn nicht DHT gehemmt wird... durch FIN ..DUT... der Haarausfall geht weiter..

Wenn nicht FIN wegen den Nebenwirkungen würde ich es mit RU58841 versuchen..




seit 1998 FIN 1mg (seit 2003 täglich 1,25mg Fincar)
seit 2005 Minox täglich Abends 2mg (mit D-Panthenol)
Ket Shampo + Regenepur jeden 2ten Tag
Omega 3
ZMA (Zink-Magnesium-Vitamin B6)
L-Arginin
L-Lysine
Vitamin D3 + K2 (5000IE)
Melatonin 3mg
+ Vitamin C / Eisen / Calcium

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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #409917 ist eine Antwort auf Beitrag #409905] :: Mon, 23 April 2018 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairyHary schrieb am Mon, 23 April 2018 10:44
Eine HT macht später keinen Sinn wenn nicht DHT gehemmt wird... durch FIN ..DUT... der Haarausfall geht weiter..

Wenn nicht FIN wegen den Nebenwirkungen würde ich es mit RU58841 versuchen..

Die Sache mit dem DHT ist etwas komplex. Ich habe letzte Woche beim Endokrinologen eine Volluntersuchung machen lassen, war unbedingt angebracht.
Mein DHT Wert liegt bei 187...die Norm beginnt bei 300...

Jetzt schauen Sie, was die Ursache sein kann.


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #409918 ist eine Antwort auf Beitrag #409917] :: Mon, 23 April 2018 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wiederolt

Achja, ich wende FIN ja topisch 3x die WOche mit der Shampoo-Lotion an.

[Aktualisiert am: Mon, 23 April 2018 13:37]


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icon5.gif   Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #444460 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Fri, 10 January 2020 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin AI86,

ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Braunglas mit Pipettenmontur. "Pipettenflasche" nennt sich sowas afair. Kannst Du mir eine Kaufquelle empfehlen, wo man hochwertiges Zeug bekommt, also mit guter Dichtung, aus guten Materialien, Qualitätskontrolle usw.?

Die Pipettenflasche ist für meine Finasterid-Lotion gedacht, bestehend aus Finasterid in Softasept, PG und Wasser.

Für mich als nicht-Apotheker ist es schwierig durchzublicken, worauf ich achten muss, wenn ich Qualität möchte. Oft stolpert man über "Wepa Apothekenbedarf". Sind die brauchbar?




How can I control my life when I can't control my hair?

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fragezeichen.gif   Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #444461 ist eine Antwort auf Beitrag #409917] :: Fri, 10 January 2020 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AI86 schrieb am Mon, 23 April 2018 13:36
HairyHary schrieb am Mon, 23 April 2018 10:44
Eine HT macht später keinen Sinn wenn nicht DHT gehemmt wird... durch FIN ..DUT... der Haarausfall geht weiter..

Wenn nicht FIN wegen den Nebenwirkungen würde ich es mit RU58841 versuchen..
Die Sache mit dem DHT ist etwas komplex. Ich habe letzte Woche beim Endokrinologen eine Volluntersuchung machen lassen, war unbedingt angebracht.
Mein DHT Wert liegt bei 187...die Norm beginnt bei 300...

Jetzt schauen Sie, was die Ursache sein kann.
Und was ist die Ursache gewesen?




How can I control my life when I can't control my hair?

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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #444462 ist eine Antwort auf Beitrag #444460] :: Fri, 10 January 2020 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TINIB schrieb am Fri, 10 January 2020 14:48
Moin AI86,

ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Braunglas mit Pipettenmontur. "Pipettenflasche" nennt sich sowas afair. Kannst Du mir eine Kaufquelle empfehlen, wo man hochwertiges Zeug bekommt, also mit guter Dichtung, aus guten Materialien, Qualitätskontrolle usw.?

Die Pipettenflasche ist für meine Finasterid-Lotion gedacht, bestehend aus Finasterid in Softasept, PG und Wasser.

Für mich als nicht-Apotheker ist es schwierig durchzublicken, worauf ich achten muss, wenn ich Qualität möchte. Oft stolpert man über "Wepa Apothekenbedarf". Sind die brauchbar?
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=21648&goto=245012&#msg_245012





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #444466 ist eine Antwort auf Beitrag #444461] :: Fri, 10 January 2020 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TINIB schrieb am Fri, 10 January 2020 14:21

Und was ist die Ursache gewesen?
Dass er Finasterid topisch anwendet(e). Steht ja da.


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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #444467 ist eine Antwort auf Beitrag #444466] :: Fri, 10 January 2020 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Fri, 10 January 2020 16:06
TINIB schrieb am Fri, 10 January 2020 14:21

Und was ist die Ursache gewesen?
Dass er Finasterid topisch anwendet(e). Steht ja da.
Ist die Frage, ob es am Topical liegt... bei oraler Einnahme könnte ich es noch nachvollziehen. Hängt sicherlich auch von der Konzentration ab...

pilos schrieb am Fri, 10 January 2020 14:36
TINIB schrieb am Fri, 10 January 2020 14:48
Moin AI86,

ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Braunglas mit Pipettenmontur. "Pipettenflasche" nennt sich sowas afair. Kannst Du mir eine Kaufquelle empfehlen, wo man hochwertiges Zeug bekommt, also mit guter Dichtung, aus guten Materialien, Qualitätskontrolle usw.?

Die Pipettenflasche ist für meine Finasterid-Lotion gedacht, bestehend aus Finasterid in Softasept, PG und Wasser.

Für mich als nicht-Apotheker ist es schwierig durchzublicken, worauf ich achten muss, wenn ich Qualität möchte. Oft stolpert man über "Wepa Apothekenbedarf". Sind die brauchbar?
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=21648&goto=245012&#msg_245012

Danke dir, Pilos, für die Verlinkung.

Ist bei den genannten Pipetten ein Milliliter abmessbar, so wie es bei den Minox-Pipettenflaschen üblich ist? Ein Skalen-Strich vorhanden?

[Aktualisiert am: Fri, 10 January 2020 18:45]




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Aw: Apotheker stellt sich vor! [Beitrag #444546 ist eine Antwort auf Beitrag #341221] :: Mon, 13 January 2020 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Lumigan Augentropfen ist dafür bekannt das die Nutzer längere und dichtere Wimpern bekommen haben. Wird schon als Mittel gegen Haarausfall getestet.
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