Startseite » Off topic » Alopezie.de » Feedback zur Forenleitung
Feedback zur Forenleitung [Beitrag #343736] :: Fri, 21 August 2015 20:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin nur noch sporadisch hier, weil die gängigen MIttel die ich bereit bin zu nehmen ihr Maximum erreicht haben.
Ich schaue immer mal wieder rein ob the "Cure" vlt am Horinzont erscheint.

Was ich anmerken möchte, ich bin aus einem neuem Lebensumstand in einem anderen Forum sehr aktiv (hat nichts mit HA zu tun) und auch wenn die Forenleitung dort auch sehr umsichtig und Klasse ist, geht es dort wirklich oft sehr übel zu.
Ich habe mich im Laufe der Zeit daran gewöhnt und..egal.

Dann kam ich mal wieder hierher und las gewisse Threads, wo sich über den Umgangston hier aufgeregt wurde, und teilweise auch gesagt wurde das dieses Forum ja eig nur noch Trollig ist und man es eig offline nehmen könnte. Letzteres kann ich nicht bestätigen.

Es gibt hier einige neue User die sehr oft darauf hinweisen bitte freundlicher und informativer miteinander unzugehen. Mein Respekt an diese User, schön das ihr hier seid.

Und auch mein Respekt an Mona und Co, ihr leistet hier mMn eine wirklich gute Arbeit, das war mir vorher alles gar nicht so bewusst.
Der Drahtseilakt zwischen Menschen ihre freie Meinungsäußerung lassen und dabei darauf zu achten das nichts zu sehr ausufert (und dabei persönliche Gefühle als Forumsleitung auszublenden) ist sicher sehr schwierig.
In diesem Forum geht es für mein Empfinden sehr "sauber und klar" zu.
War mir ein Anliegen das mal angemerkt zu haben.

ich habe fertig Very Happy




Fin 1,25 mg jeden 2. Tag
Gewechselt von Liquid zu Minoxschaum 5% jeden Tag.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feedback zur Forenleitung [Beitrag #343747 ist eine Antwort auf Beitrag #343736] :: Sat, 22 August 2015 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malcanum schrieb am Fri, 21 August 2015 20:38
...Der Drahtseilakt zwischen Menschen ihre freie Meinungsäußerung lassen und dabei darauf zu achten das nichts zu sehr ausufert (und dabei persönliche Gefühle als Forumsleitung auszublenden) ist sicher sehr schwierig. In diesem Forum geht es für mein Empfinden sehr "sauber und klar" zu.
War mir ein Anliegen das mal angemerkt zu haben.

Vielen Dank! Smile

In Foren wird unterschiedlich verfahren, beispielsweise zeichnet sich m.M.n. in einigen großen amerikanischen Foren deutlich die unterschiedliche Mentalität im Vergleich zu D ab. Diesem Forum kommt zugute, dass hier Stammuser mitwirken, die nicht nur ein großes Lob für ihre Hilfsbereitschaft und den persönlichen Einsatz verdienen, sondern neuen Mitgliedern auch die hiesigen Gepflogenheiten vorleben oder aufzeigen und uns darüber hinaus kurz Meldung geben, wenn es irgendwo gerade aus dem Ruder läuft. Thumbs Up

Aber man muss auch sagen, die Anzahl der wirklich krassen User, die es hier in den vielen Jahren "alopezie.de" gab, hält sich sehr in Grenzen (*auf-Holz-klopf* Wink ).

Ich freue mich besonders, wenn ich lese: "...Ich war hier schon länger stiller Leser, habe hier viel Hilfreiches erfahren können und möchte mich nun persönlich an Euch wenden..." - oder so in der Art. So wünscht man es sich doch! Und das ist allem voran den hiesigen Usern zu verdanken - mit ihrer Motivation, andere Betroffene hilfreich zu unterstützen! Thumbs Up


Dafür von uns ein ganz herzliches Dankeschön! Smile

[Aktualisiert am: Sat, 22 August 2015 08:00]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feedback zur Forenleitung [Beitrag #343757 ist eine Antwort auf Beitrag #343736] :: Sat, 22 August 2015 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch recht gern hier, und mir hat es infomäßig auch sehr viel gebracht bzgl der Weiterbildung der Haare. Ich hab mit einigen Usern Kontakt, die alle auch sehr höfflich sind. Auch über Mona kann ich nur gutes berichten!!! Thumbs Up
Das Problem ist eben, dass wir alle ja eigentlich nicht zum Spaß hier sind. Bei nem Film oder Musik-Forum ist es ja ein Hobby wo man sich gern austauscht.
Hier sind wir ja nur leider alle, weil der Schuh drückt.
Gerade deshalb hab ich auf Foren schon schlimmeres erlebt. Auf nem anderen forum ( welches sich mit einem anderen Problem des Mannes befasst Wink ), staunte ich nicht schlecht was da alles für Arschgeigen unterwegs waren, und wie die miteinader umgegangen sind!!!! Und vor allem die Mods hatten einen arroganten, beleidigenden und engstirnigen Ton an der Tagesordnung, das ich mir sagte, hier hast du es nicht nötig überhaupt noch was zu posten.
Da kann ich dem Team hier auf Alopezie nur gratulieren, dass es doch hier meist sehr freundlich und tolerant zugeht.
Wie gesagt ich komme gern hierher, und empfehle das Forum auch weiter!!!
Vielen Dank mal an dieser Stelle an ALLE! Grüße euer Sonic

[Aktualisiert am: Sat, 22 August 2015 11:31]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feedback zur Forenleitung [Beitrag #382368 ist eine Antwort auf Beitrag #343736] :: Sat, 11 February 2017 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war der Alkohol, gepaart mit etwas Zynismus und Haudrauf-Kneipen Mentalität. Ihr dürft nicht immer alles ernst nehmen, was ich schreibe Wink




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feedback zur Forenleitung [Beitrag #382377 ist eine Antwort auf Beitrag #382368] :: Sat, 11 February 2017 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Sat, 11 February 2017 16:34
Das war der Alkohol, gepaart mit etwas Zynismus und Haudrauf-Kneipen Mentalität. Ihr dürft nicht immer alles ernst nehmen, was ich schreibe Wink

Wenn dann das dabei herauskommt, wie in dem nun geschlossenen Thema (ich erinnerer auch gerne nochmal an dein "Synonym" für Frau Merkel im anderen Thread), dann würde ich sagen:

Was auch immer du dir reinpfeifst: Nimm weniger! Nod

Nee, aber Spaß beiseite: Sowas hier bitte nicht mehr - auch nichts annähernd Ähnliches...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feedback zur Forenleitung [Beitrag #382413 ist eine Antwort auf Beitrag #343736] :: Sun, 12 February 2017 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War trotzdem etwas überstürzt von dir Mona, den Thread zu schließen. Aber mußt du wissen, bist ja der Boss hier. Wink
Gibt schlimmeres. Smile Kein Problem.
Trotzdem.... schönen Sonntag noch.


( Ich hatte mal erlebt, dass ein Forum nach über 10 Jahren komplett dicht machte, UND MAN DEN USERN KEINE CHANCE MEHR GAB, ADRESSEN AUSZUTAUSCHEN.
Hoffe das passiert bei Alo nie!)




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon10.gif   Aw: Feedback zur Forenleitung [Beitrag #382464 ist eine Antwort auf Beitrag #382377] :: Sun, 12 February 2017 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Sat, 11 February 2017 18:21
(ich erinnerer auch gerne nochmal an dein "Synonym" für Frau Merkel im anderen Thread)

Laughing Laughing

Ja, die mag ich ja auch nicht Very Happy
Ich könnte sie auch "IM Erika" nennen? Oder Rautenmerkel? ^^

Okay, genug gescherzt. "Merkel" wird es in Zukunft auch tun.

Mona schrieb am Sat, 11 February 2017 18:21
Was auch immer du dir reinpfeifst: Nimm weniger! Nod

das war nichts Illegales, nur handelsübliches Hefeweizen und Pils. Zugegeben, von beidem etwas mehr. Thumbs Up

Mona schrieb am Sat, 11 February 2017 18:21
Nee, aber Spaß beiseite: Sowas hier bitte nicht mehr - auch nichts annähernd Ähnliches...

Okay, versprochen.
Wäre es denn möglich den Thread wieder zu öffnen? Letzten Endes ging die Schließung ja auf meine Kappe. Ich würde mich aus dem Thread dann auch raushalten, möchte aber nicht, dass die Diskutanten wegen mir zu leiden haben.

Grüße,
MM87

[Aktualisiert am: Sun, 12 February 2017 21:46]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feedback zur Forenleitung [Beitrag #382487 ist eine Antwort auf Beitrag #382464] :: Mon, 13 February 2017 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn sich auch der "andere Kollege" zurückhalten kann mit unflätigen Ausdrücken, dann soll es an mir nicht liegen.

@ Sonic:

Es kommt besonders viel Freude auf, wenn man besagte Textpassagen ich-weiß-nicht-wie-oft herauseditieren muss, weil die Inhalte immer komplett zitiert werden. Dafür "entführe" ich mal pilos' Lieblings-Smiley: Dead

Machen wir also wieder auf....



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feedback zur Forenleitung [Beitrag #382488 ist eine Antwort auf Beitrag #382487] :: Mon, 13 February 2017 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mona schrieb am Mon, 13 February 2017 08:45
Wenn sich auch der "andere Kollege" zurückhalten kann mit unflätigen Ausdrücken, dann soll es an mir nicht liegen.

Welcher andere? Frage

EDIT: Ah okay, der andere Arrow

[Aktualisiert am: Mon, 13 February 2017 09:34]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Eigene Beiträge löschen
Nächstes Thema: Was haltet ihr von einer Alopezie.de Facebook Gruppe?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 01:01:14 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03513 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE