Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Tschüss Fin, kurzer Bericht
Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351637] :: Mon, 30 November 2015 08:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ich habe mich nach mehr als zehn Jahren Finasterid entschieden, das Produkt nun endgültig abzusetzen,

Früher (mit Mitte 20) war es mir wichtig, dass mein Haarstatus einigermassen erhalten bleibt.

Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit - im Gegenteil, schaue ich jeden Tag voller Stolz meine frischrasierte Glatze an Smile)

Hier nun ein kurzer Bericht. Ich hoffe ich kann einigen von euch helfen, selbstbewusster mit dem Thema umzugehen - wobei man gleich zu Anfang sagen muss, dass das Selbstbewusstsein schon allgemein im Argen liegen muss, wenn man mit Haarausfall nicht zurecht kommt. Haarausfall ist mit Sicherheit nie (die alleinige) Ursache für Minderwertigkeitskomplexe.

Zu den Gründen, warum ich mich entschied Fin abzusetzen:

- gesundheitliche Aspekte: Für mich passt es nicht zu meinem ausgewogenen Lebensstil, mich mit einer Substanz vollzustopfen, die mein Körper nicht braucht. Ich glaube, dass ich hiermit auf Dauer mehr Schaden anrichten würde als dass es mir nützt. Hinzu kommt, dass man auch nach mehr als zehn Jahren kaum belastbare Fakten über FInasterid findet. Es gibt keine Langzeitstudien, wenn ich das richtig sehe. Ausserdem habe ich den Verdacht, dass Fakten von Pharmaindustrie und Betroffenen systematisch ausgeblendet werden (z.B. das Thema was Fin in Bezug auf die Libido anrichtet). Fazit ist, dass Fin dem Körper sicher nicht nützlich sein kann und dass es sehr fragwürdig ist, ein Produkt zu nehmen,w as den Hormonhaushalt verändert nur um sein Selbstvertrauen in Bezug auf Kosmetik etwas aufzupolieren.

- kosmetische Gründe: Schon seit ein paar Jahren gehe ich nicht mehr zum Friseur. Zuerst habe ich den Langhaarschneider auf 6mm eingestellt, dann auf 3mm. Mittlerweile mache ich mir eine Vollglatze, d.h. alles muss weg.
Irgendwie habe ich immer im Glauben gelebt, man solle die Selbstfrisur lieber bleiben lassen, weil der Friseur es ja so viel besser kann.
Nun ja, wenn oben aber nicht mehr viel da ist, kann der Friseur noch so viel Arbeit reinstecken - es bringt nichts...
Die Konsequenz für jeden, der betroffen ist, muss es sein, kurzen Prozess zu machen - d.h. Langhaarschneider an und dann möglichst kurz (ich empfehle auch für den Einstieg 6mm und dann immer kürzer werden...).
Und nun die Überraschung: Ich fühle mich deutlich wohler, wenn ich jeden Tag 5 Minuten investiere für den Kahlschlag. Auch sehe ich deutlich gepflegter aus als früher und wohl auch als die meisten anderen Typen, die nur alle 3 Monate zum Friseur gehen, eine üble unmodische Frisur haben (wenn sie volles Haar haben) oder - ganz schlimm - ihre Geheimratsecken und kahlen Stellen mit ihren fettigen Haaren überkämmen.
Zu diesem Thema rate ich auch mal gezielt nach attraktiven Männern mit Vollglatze zu googeln (wie heisst der Trainer von Bayern München?).
Im Übrigen hängt euer Erscheinungsbild lange nicht so sehr an euren Haaren wie ihr vielleicht denkt. Entscheidend ist der Gesamteindruck.
Ich würde meine Zeit (und mein Geld) lieber in schöne Schuhe und Hosen investieren - da mangelt es den meisten Typen nämlich auch.
Wenn ihr mit eingermassem vollen Haar daherkommt, eure Kleidung aber völlig unstylisch ist, wird das eure Attraktivität nicht gerade steigern.
Wichtig ist jedoch, dass ihr immer Vollrasur macht, d.h. der Haarkranz muss komplett weg... Ansonsten seht ihr irgendwann aus wie euer Professor...

- finanzielle Gründe: Schon seit Jahren bezog ich Fin nur noch aus dem Ausland, um nicht die exorbitanten Preise bezahlen zu müssen.
Wenn ihr euch für die Glatze entscheidet, fallen jedoch auch noch andere Kosten weg (Haargel, Friseur, Tinkturen....).
Etwas Seife, Schuppenshampoo und Rasierwasser reichen, um eure Glatze in Schuss zu halten....

- persönliche Gründe: Wie schon angesprochen, liegen die Gründe, dass Typen mit Haarausfall nicht umgehen können, meistens tiefer...
Ich kann euch aber sagen, dass es speziell für Frauen nichts Unattraktiveres gibt als Typen mit geringem Selbstwert. Im Gegensatz dazu wird es die Frau überhaupt nicht kümmern, wenn ihr eine Glatze habt, wenn ansonsten das Bild stimmt (d.h. Selbstbewusstsein, ordentliches Erscheinungsbild s.o.).
Wenn ihr euch mit allerlei Mittelchen vollstopft und dann hofft, dass andere vielleicht nicht gleich bemerken, dass ihr Haarausfallopfer seid, dann könnt ihr damit vielleicht etwas an den Symptomen herumdoktern - euer allgemeines Selbstbewusstsein wird dadurch aber nicht wachsen.
Ich empfehle euch daher, die wirklichen Gründe für eure Minderwertigkeitskomplexe auszumachen und gegen sie anzugehen...
DAs ist jedoch ein langfristiger persönlicher Prozess, jedoch könnt ihr damit auf Dauer nur wachsen...


Fazit: Haare komplett weg, auf stylisches, gepflegtes Erscheinungsbild achten, gesunder Ernährung, Sport machen,
keine "Mittelchen" mehr zu sich nehmen, an eurer Persönlichkeit arbeiten...

Ich hoffe, ihr seid bereit, den Weg einzuschlagen und wünsche euch alles Gute dabei.
Ausserdem freue ich mich über Kommentare



[Aktualisiert am: Mon, 30 November 2015 08:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351640 ist eine Antwort auf Beitrag #351637] :: Mon, 30 November 2015 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bester Beitrag seit langem hier. Du sprichst genau das an, was sich viele hier nicht eingestehen wollen: dass sie einen geringen Selbstwert haben.

Ich gesteh es mir zum Teil zumindest ein und hab lieber 0,3 mm in Verbindung mit einer Micropigmentation. Wobei: gestern hab ich mich dabei erwischt, wie ich echt mit dem Gedanken an ein Haarteil gespielt hab. Also bin ich wohl noch nicht so ganz darüber hinweg Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351641 ist eine Antwort auf Beitrag #351637] :: Mon, 30 November 2015 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
den sonnenschutz für die glatze nicht vergessen Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351642 ist eine Antwort auf Beitrag #351641] :: Mon, 30 November 2015 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guter Beitrag.

Ist schon klar dass die Leute hier Komplexe haben.

[Aktualisiert am: Mon, 30 November 2015 09:46]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351644 ist eine Antwort auf Beitrag #351642] :: Mon, 30 November 2015 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mon, 30 November 2015 09:45
Guter Beitrag.

Ist schon klar dass die Leute hier Komplexe haben.

zu was zählst du dich? Very Happy





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351648 ist eine Antwort auf Beitrag #351637] :: Mon, 30 November 2015 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, wirklich guter beitrag,
die mehrheit (und wirklich die mehrheit) der leute, die ich kenne pfeifen auf den ha und würden nie fin nehmen,
und auch was anderes nicht
habe früher des öfteren HA betroffene leute in missionarsmanier die zugelassenen und bekannten mittel empfohlen-
fin, bzw. fin und minox in kombination...

und die meisten hatten absolut kein interesse daran, obwohl ha deutlich und fortschreitend.
somit sind wir in diesem forum gegen ha kämpfenden aus meiner persönlichen Meinung eher die minderheit und nicht die mehrheit.



nur einen Cousin von mir störte sein ha ebenfalls, und dieser nimmt fin und minox seit einem jahr sehr erfolgreich und aktuell ohne nws'
habe ihn darüber informiert, daß es das libidorisiko definitiv gibt,


ziel für mich persönlich:
von fin komplett wegkommen, und nur noch mit topischen mitteln (liposomal) arbeiten...

dir weiterhin alles gute!

[Aktualisiert am: Mon, 30 November 2015 11:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351649 ist eine Antwort auf Beitrag #351648] :: Mon, 30 November 2015 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kumulu schrieb am Mon, 30 November 2015 12:02

ziel für mich persönlich:
von fin komplett wegkommen, und nur noch mit topischen mitteln



sage ich schon seit jahre






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351652 ist eine Antwort auf Beitrag #351649] :: Mon, 30 November 2015 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die richtig guten alternativen gibt es ja erst seit kurzem (stichwort lipolösung) Wink

[Aktualisiert am: Mon, 30 November 2015 11:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351654 ist eine Antwort auf Beitrag #351652] :: Mon, 30 November 2015 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

du meinst die nanoemulsion....





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351657 ist eine Antwort auf Beitrag #351637] :: Mon, 30 November 2015 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich habe mich nach mehr als zehn Jahren Finasterid entschieden, das Produkt nun endgültig abzusetzen,

Herzlichen Glückwunsch!!! Thumbs Up Wink




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351658 ist eine Antwort auf Beitrag #351654] :: Mon, 30 November 2015 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351669 ist eine Antwort auf Beitrag #351658] :: Mon, 30 November 2015 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
finde auch ist ein schöner beitrag Thumbs Up

sicher komplexe spielen ne rolle... Confused

ich häng immer noch an meiner mini *weniger ist mehr* dosierung von pilos, übrigens danke dafür...

jedenfalls, wär auch gern ne coole sau... Applaus

"die richtig guten alternativen gibt es ja erst seit kurzem (stichwort lipolösung) Wink"

aber warum wird da so wenig drüber gesprochen??, man hat ja fast den eindruck man nimmt an einer verschwörung teil...

[Aktualisiert am: Mon, 30 November 2015 15:37]




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351672 ist eine Antwort auf Beitrag #351644] :: Mon, 30 November 2015 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Mon, 30 November 2015 10:22
Tom10 schrieb am Mon, 30 November 2015 09:45
Guter Beitrag.

Ist schon klar dass die Leute hier Komplexe haben.

zu was zählst du dich? Very Happy


Der Unterschied zwischen dir und mir ist dass du dir schon alles mögliche reingepfiffen hast.Ich hingegen akzeptiere meine schleichende AGA und nehm gar nix Cool

Einige sind so komplexiert hier das wenn der Haaransatz in paar mm zurückweicht, ihr Tag im Eimer ist.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351673 ist eine Antwort auf Beitrag #351637] :: Mon, 30 November 2015 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man solle hier im Forum speziell eine Untersection für Glatzenträger einrichten. Mit Themen wie z.B.:

Wie rasiere ich mich richtig.
Welcher Rasierer ist am besten.
Das erste mal (coming out)!, wie erzähle ich's meinen Eltern? Laughing
Welcher Kleidungsstiel passt zu meiner Glatze?
Kopfbedeckung stielsicher im Sommer wie Winter.
uvm...




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351693 ist eine Antwort auf Beitrag #351673] :: Mon, 30 November 2015 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Mon, 30 November 2015 16:47
Man solle hier im Forum speziell eine Untersection für Glatzenträger einrichten. Mit Themen wie z.B.:

Wie rasiere ich mich richtig.
Welcher Rasierer ist am besten.
Das erste mal (coming out)!, wie erzähle ich's meinen Eltern? Laughing
Welcher Kleidungsstiel passt zu meiner Glatze?
Kopfbedeckung stielsicher im Sommer wie Winter.
uvm...


Da sollte man kein grosses Tamtam drum machen.
DU kannst jeden handelsüblichen Haarschneider nehmen.
DU kannst die Stoppeln lassen (so mach's ich) oder alles ganz glatt machen mit Rasierer.

Das Coming out erledigt sich eigentlich, die Leute sehen ja so oder so, dass du Haarausfall hast.
Klar, meine Mutter meinte, es sei jetzt doch etwas kurz, das sagte sie aber auch nur, weil sie es nicht gewöhnt ist.

Kopfbedeckungen nutze ich nicht (ausser es ist kalt) - ich verstecke mich doch nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351700 ist eine Antwort auf Beitrag #351637] :: Mon, 30 November 2015 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fin topisch ist die lösung. wird gerade in europa in phase 3 getest und soll um einiges effektiver sein als oral. das problem ist, dass wir nicht wissen was das beste vehikel dafür ist. es einfach mit ethanol oder minox zu mischen bringt allen anschein nach wenig.




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351701 ist eine Antwort auf Beitrag #351700] :: Mon, 30 November 2015 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ganz ehrlich,

umso mehr man liest um so weniger weiß man.... ganz klar Dead




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351702 ist eine Antwort auf Beitrag #351700] :: Mon, 30 November 2015 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarnarr schrieb am Mon, 30 November 2015 20:44
fin topisch ist die lösung. wird gerade in europa in phase 3 getest und soll um einiges effektiver sein als oral. das problem ist, dass wir nicht wissen was das beste vehikel dafür ist. es einfach mit ethanol oder minox zu mischen bringt allen anschein nach wenig.

hat einen tick von norwood. etwas als "die lösung" zu bezeichnen dass noch nicht bewiesen ist. angeblich soll fin topisch ebenso systemische nebenwirkungen haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351719 ist eine Antwort auf Beitrag #351672] :: Tue, 01 December 2015 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mon, 30 November 2015 16:05
ru-power schrieb am Mon, 30 November 2015 10:22
Tom10 schrieb am Mon, 30 November 2015 09:45
Guter Beitrag.

Ist schon klar dass die Leute hier Komplexe haben.

zu was zählst du dich? Very Happy


Der Unterschied zwischen dir und mir ist dass du dir schon alles mögliche reingepfiffen hast.Ich hingegen akzeptiere meine schleichende AGA und nehm gar nix Cool

Einige sind so komplexiert hier das wenn der Haaransatz in paar mm zurückweicht, ihr Tag im Eimer ist.

und du bist aus zeitvertreib hier? Surprised





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351720 ist eine Antwort auf Beitrag #351700] :: Tue, 01 December 2015 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarnarr schrieb am Mon, 30 November 2015 20:44
fin topisch ist die lösung. wird gerade in europa in phase 3 getest und soll um einiges effektiver sein als oral. das problem ist, dass wir nicht wissen was das beste vehikel dafür ist. es einfach mit ethanol oder minox zu mischen bringt allen anschein nach wenig.


Hast du nen Link dafür?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351722 ist eine Antwort auf Beitrag #351652] :: Tue, 01 December 2015 01:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist das? Lipolösung und nanoemlusion


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351724 ist eine Antwort auf Beitrag #351719] :: Tue, 01 December 2015 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Tue, 01 December 2015 00:28
Tom10 schrieb am Mon, 30 November 2015 16:05
ru-power schrieb am Mon, 30 November 2015 10:22
Tom10 schrieb am Mon, 30 November 2015 09:45
Guter Beitrag.

Ist schon klar dass die Leute hier Komplexe haben.

zu was zählst du dich? Very Happy


Der Unterschied zwischen dir und mir ist dass du dir schon alles mögliche reingepfiffen hast.Ich hingegen akzeptiere meine schleichende AGA und nehm gar nix Cool

Einige sind so komplexiert hier das wenn der Haaransatz in paar mm zurückweicht, ihr Tag im Eimer ist.

und du bist aus zeitvertreib hier? Surprised



Die Frage ist doch eher:

Nachdem du seit 2013 ein HA stopp erreichts hast, was machst du ständig in diesem Forum ? Rolling Eyes




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351727 ist eine Antwort auf Beitrag #351724] :: Tue, 01 December 2015 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Tue, 01 December 2015 08:04
ru-power schrieb am Tue, 01 December 2015 00:28
Tom10 schrieb am Mon, 30 November 2015 16:05
ru-power schrieb am Mon, 30 November 2015 10:22
Tom10 schrieb am Mon, 30 November 2015 09:45
Guter Beitrag.

Ist schon klar dass die Leute hier Komplexe haben.

zu was zählst du dich? Very Happy


Der Unterschied zwischen dir und mir ist dass du dir schon alles mögliche reingepfiffen hast.Ich hingegen akzeptiere meine schleichende AGA und nehm gar nix Cool

Einige sind so komplexiert hier das wenn der Haaransatz in paar mm zurückweicht, ihr Tag im Eimer ist.

und du bist aus zeitvertreib hier? Surprised



Die Frage ist doch eher:

Nachdem du seit 2013 ein HA stopp erreichts hast, was machst du ständig in diesem Forum ? Rolling Eyes

u can never have enough... ich hab mittlerweile nen genialen Job und viel Zeit. Über kurz oder lang endet man beim surfen auch mal hier im Forum Razz.

Du meldest dich hier an, obwohl der HA egal u akzeptiert ist? Laughing Mach dich nicht selbst lächerlich... das gesülze ist total unnötig..
Bin raus Uh Oh

@TE
topisch kannst du es dennoch mal versuchen.. wenns nicht zu spät ist

[Aktualisiert am: Tue, 01 December 2015 09:22]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351729 ist eine Antwort auf Beitrag #351637] :: Tue, 01 December 2015 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koppse schrieb am Mon, 30 November 2015 08:18
Hallo
Ich habe mich nach mehr als zehn Jahren Finasterid entschieden, das Produkt nun endgültig abzusetzen

OK.
Es ist aber auch so, dass man Finasterid nicht braucht, um seine Haare zu halten.
Und eine Rasur ist aus unterschiedlichen Gründen nicht für jedermann geeignet.





Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351730 ist eine Antwort auf Beitrag #351693] :: Tue, 01 December 2015 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koppse schrieb am Mon, 30 November 2015 20:04
Da sollte man kein grosses Tamtam drum machen.

Naja, ganz so einfach ist das in der Praxis nicht. Wenn Du jahrelang gegen den Haarausfall mit allen Mitteln gekämpft hast, dann legst Du nicht einfach alle Waffen nieder und ergibst dich deinen Feind! Bei manchen dauert es Jahre, bevor der Schritt zur Glatze erfolgt und auch dann ist nicht garantiert, das nicht doch noch der Wunsch nach vollem Haar wiederkommt.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351731 ist eine Antwort auf Beitrag #351727] :: Tue, 01 December 2015 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Tue, 01 December 2015 09:21
Tom10 schrieb am Tue, 01 December 2015 08:04
ru-power schrieb am Tue, 01 December 2015 00:28
Tom10 schrieb am Mon, 30 November 2015 16:05
ru-power schrieb am Mon, 30 November 2015 10:22
Tom10 schrieb am Mon, 30 November 2015 09:45
Guter Beitrag.

Ist schon klar dass die Leute hier Komplexe haben.

zu was zählst du dich? Very Happy


Der Unterschied zwischen dir und mir ist dass du dir schon alles mögliche reingepfiffen hast.Ich hingegen akzeptiere meine schleichende AGA und nehm gar nix Cool

Einige sind so komplexiert hier das wenn der Haaransatz in paar mm zurückweicht, ihr Tag im Eimer ist.

und du bist aus zeitvertreib hier? Surprised



Die Frage ist doch eher:

Nachdem du seit 2013 ein HA stopp erreichts hast, was machst du ständig in diesem Forum ? Rolling Eyes

u can never have enough... ich hab mittlerweile nen genialen Job und viel Zeit. Über kurz oder lang endet man beim surfen auch mal hier im Forum Razz.

Du meldest dich hier an, obwohl der HA egal u akzeptiert ist? Laughing Mach dich nicht selbst lächerlich... das gesülze ist total unnötig..
Bin raus Uh Oh

@TE
topisch kannst du es dennoch mal versuchen.. wenns nicht zu spät ist


LOL Du bist viel öfters als mal hier im Forum. Eine Zeit lang hast du hier ständig Werbung für RU gemacht, ein Medikament dass nicht mal auf NWs getestet wurde. Confused

Offenbar sind der TS und Ich dir hier um einiges voraus. Aber vielleicht kommst du ja noch dorthin in ein paar Jährchen. Cool







PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351733 ist eine Antwort auf Beitrag #351731] :: Tue, 01 December 2015 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man soll nicht von anderen auf sich schließen Wink.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351738 ist eine Antwort auf Beitrag #351649] :: Tue, 01 December 2015 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 30 November 2015 11:19
kumulu schrieb am Mon, 30 November 2015 12:02

ziel für mich persönlich:
von fin komplett wegkommen, und nur noch mit topischen mitteln



sage ich schon seit jahre





gründen wir nen club...




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351742 ist eine Antwort auf Beitrag #351731] :: Tue, 01 December 2015 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Tue, 01 December 2015 09:46


LOL Du bist viel öfters als mal hier im Forum. Eine Zeit lang hast du hier ständig Werbung für RU gemacht, ein Medikament dass nicht mal auf NWs getestet wurde. Confused

Offenbar sind der TS und Ich dir hier um einiges voraus. Aber vielleicht kommst du ja noch dorthin in ein paar Jährchen. Cool




ru-power trägt mit seinen Beiträgen wenigstens was sinnvolles zum Forum bei. Du scheinst nur zum Stänkern hier zu sein. Solche Leute brauchen wir hier nicht. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #351754 ist eine Antwort auf Beitrag #351742] :: Tue, 01 December 2015 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 01 December 2015 12:20
Tom10 schrieb am Tue, 01 December 2015 09:46


LOL Du bist viel öfters als mal hier im Forum. Eine Zeit lang hast du hier ständig Werbung für RU gemacht, ein Medikament dass nicht mal auf NWs getestet wurde. Confused

Offenbar sind der TS und Ich dir hier um einiges voraus. Aber vielleicht kommst du ja noch dorthin in ein paar Jährchen. Cool




ru-power trägt mit seinen Beiträgen wenigstens was sinnvolles zum Forum bei. Du scheinst nur zum Stänkern hier zu sein. Solche Leute brauchen wir hier nicht. Wink


Ist aber schon bemerkenswert dass du die "wir" Form benutzt. Rolling Eyes Oder masst sich der Herr "Pandemonium" jetzt schon an die Meinung dieses Forums zu representieren? Laughing

Und übrigens, ob "Ru-Power" mit seiner dauerhaften Werbung für RU zu etwas sinnvolles beiträgt ist Ansichtssache.Ein Medikament das nicht mal auf NWs getestet wurde. Confused






PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #381654 ist eine Antwort auf Beitrag #351729] :: Fri, 03 February 2017 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Tue, 01 December 2015 09:32
koppse schrieb am Mon, 30 November 2015 08:18
Hallo
Ich habe mich nach mehr als zehn Jahren Finasterid entschieden, das Produkt nun endgültig abzusetzen

OK.
Es ist aber auch so, dass man Finasterid nicht braucht, um seine Haare zu halten.
Und eine Rasur ist aus unterschiedlichen Gründen nicht für jedermann geeignet.



Was brauche ich denn dann =o?

Bin kurz davor Fin oral einzunehmen, weil es anscheinend das einzige Mittel ist, dass funktioniert. (mit RU, aber zu viel Aufwand)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #381658 ist eine Antwort auf Beitrag #351637] :: Fri, 03 February 2017 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal brauchst du eine Zeitmaschine, weil der letzte Beitrag ist schon 2 Jahre alt.
Aber du hast recht, soviel Auswahl an Mittel mit belegter Wirksamkeit gibt es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #381666 ist eine Antwort auf Beitrag #351649] :: Fri, 03 February 2017 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 30 November 2015 11:19
kumulu schrieb am Mon, 30 November 2015 12:02

ziel für mich persönlich:
von fin komplett wegkommen, und nur noch mit topischen mitteln



sage ich schon seit jahre




bei FIN sollte es doch genau gleich systemisch gehen nach einer gewissen Zeit wie oral. Macht also keinen Unterschied langfristig


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #381673 ist eine Antwort auf Beitrag #351637] :: Fri, 03 February 2017 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich pfeif mir lieber die Pille, anstatt sich ständig was auf die Rübe zu klatschen Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #381677 ist eine Antwort auf Beitrag #381673] :: Fri, 03 February 2017 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Fri, 03 February 2017 12:07
Also ich pfeif mir lieber die Pille, anstatt sich ständig was auf die Rübe zu klatschen Dead



Macht auch keinen spaß, aber viele können fin und dut nicht ab, haben NW etc. oder wollen es aus den Gründen einfach nicht nehmen. Dann muss man halt Alternativen in Anspruch nehmen.





1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #381682 ist eine Antwort auf Beitrag #381677] :: Fri, 03 February 2017 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und bei topischer Lösung gäbe es keine NW?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #381690 ist eine Antwort auf Beitrag #381673] :: Fri, 03 February 2017 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Fri, 03 February 2017 12:07
Also ich pfeif mir lieber die Pille, anstatt sich ständig was auf die Rübe zu klatschen Dead


Die Menscheit ist faul geworden. Very Happy




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #381699 ist eine Antwort auf Beitrag #381682] :: Fri, 03 February 2017 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lance schrieb am Fri, 03 February 2017 13:56
und bei topischer Lösung gäbe es keine NW?!


Doch, ich hab von Dut topisch zb Brainfog bekommen und Minox irgendwie auch nie vertragen.
Fin oral dagegen seit jetzt 8 Jahen ohne Probleme.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #381985 ist eine Antwort auf Beitrag #351637] :: Tue, 07 February 2017 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo koppse,

ich wollte mich kurz mal bedanken für deinen ausführlichen Bericht.
Desweiteren wollte ich dir Recht geben. Die Gründe für einen Selbstwertverlust sind andere als das Haupthaar eines Mannes. Ich persönlich finde Männer mit Glatze sehr viel attraktiver Wink
Als Frau ist das ein ganz anderes Thema, da ja die Idealvorstellung aller Männer eine Frau mit langem, vollem Haar ist.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tschüss Fin, kurzer Bericht [Beitrag #382716 ist eine Antwort auf Beitrag #351637] :: Thu, 16 February 2017 03:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Herzlichen Dank, dass du das mit uns allen geteilt hast.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mut zur Glatze?
Nächstes Thema: 20 schönsten Männer
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 19:28:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04378 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE