Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Ist das wirklich die Glatze die uns stört? (Eine psychologische Theorie)
Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356265] :: Sat, 23 January 2016 19:55 Zum nächsten Beitrag gehen

Keiner will Glatze haben. Ist irgendwie Fakt.
Aber warum nicht?
--->Weil es nicht gut aussieht. Klar!
Aber was gut, oder schlecht aussieht ist relativ, bzw. steht in Relation zu etwas was besser aussieht: nämlich volle Haare.

Daraus folgt, dass es nicht die Glatze ist, die uns stört, sondern der NEID auf Menschen mit vollen Haaren.

Der Beweis:
Stellt euch mal vor, draußen würde jeder Mann mit Halbglatze rumlaufen. Ich denke, dann würde sich keiner Gedanken über seine Glatze machen.
Denn dann gäbe es keinen Grund den anderen wegen seiner Haare zu beneiden Laughing

Der Neid ist das eigentliche menschliche Grundübel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356266 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Sat, 23 January 2016 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bebre schrieb am Sat, 23 January 2016 19:55

Keiner will Glatze haben. Ist irgendwie Fakt.
Aber warum nicht?
--->Weil es nicht gut aussieht. Klar!
Aber was gut, oder schlecht aussieht ist relativ, bzw. steht in Relation zu etwas was besser aussieht: nämlich volle Haare.

Daraus folgt, dass es nicht die Glatze ist, die uns stört, sondern der NEID auf Menschen mit vollen Haaren.

Der Beweis:
Stellt euch mal vor, draußen würde jeder Mann mit Halbglatze rumlaufen. Ich denke, dann würde sich keiner Gedanken über seine Glatze machen.
Denn dann gäbe es keinen Grund den anderen wegen seiner Haare zu beneiden Laughing

Der Neid ist das eigentliche menschliche Grundübel.


Schwachsinn...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356269 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Sat, 23 January 2016 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ist was wahres dran.Natürlich ist einer der GGA hat neidisch auf einen gleichaltrigen Kollegen der volles Haar hat.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356270 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Sat, 23 January 2016 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch dann würde mich AGA tierisch nerven.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356271 ist eine Antwort auf Beitrag #356269] :: Sat, 23 January 2016 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Sat, 23 January 2016 20:53]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356277 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Sat, 23 January 2016 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt denke ich diesbezüglich keine wissenschaftlichen Beweise, aber ich denke, dass z.b Tiere kein Problem damit haben,
wenn sie kosmetische Probleme haben. Z.b wenn ihnen das Fell ausgeht, oder wenn sie vernarbt sind.
Sie akzeptieren sich so wie sie sind.
Es ist also eine menschliche Eigenschaft sich mit der Selbstakzeptanz schwer zu tun.
Und ich denke, dass das eben mit diesen menschlichen Eigenschaften wie Neid, Eitelkeit, Gier...etc. zusammenhängt.

Auch wenn z.b Glatze ein Schönheitsideal wäre und die Frauen Männer mit Glatze bevorzugen würden und wenn Medien nur Männer mit Glatze präsentieren würden und
auch die Models alle ne Glatze tragen würden und AGA hätten, dann hätten wir auch kein Problem mit der Glatze.

Die Psychologie besagt ja auch, dass Menschen immer dazu neigen sich mit anderen zu vergleichen und zu messen. Und eben diese Vergleiche führen zu Neid und Unzufriedenheit.

PS: die Psychologie besagt auch, dass Menschen sich ein "Ideal-Ich" aufbauen und dieses "Ideal-Ich" resultiert aus äußeren Einflüssen wie z.b Medien und was eben zur Zeit modern ist.
Wenn die Glatze eben nicht zu diesem "Ideal-Ich" passt, und das tut sie meistens nicht, dann führt das eben zu einer seelischen Störung.

Doch warum vergleicht sich der Mensch? Natürlich weil er beim Vergleich nicht schlechter dastehen will. Und das kommt von Neid und Missgunst,


[Aktualisiert am: Sat, 23 January 2016 21:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356279 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Sat, 23 January 2016 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mich nervt aga wirklich nur wegen meiner kopfform und nix anderem. Würde meine Kopfform passen, wären meine Haare oder die Haare der anderen sowieso egal. Wenn jeder meine Kopfform haben würde, dann wäre es mir wahrscheinlich egal Very Happy






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356284 ist eine Antwort auf Beitrag #356279] :: Sat, 23 January 2016 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Sat, 23 January 2016 21:43
mich nervt aga wirklich nur wegen meiner kopfform und nix anderem. Würde meine Kopfform passen, wären meine Haare oder die Haare der anderen sowieso egal. Wenn jeder meine Kopfform haben würde, dann wäre es mir wahrscheinlich egal Very Happy


Ja siehst du, das bestätigt meine Theorie. Auch die Kopfform ist ein Schönheitsideal welches man nicht unterschätzen sollte. Keiner sagt zwar:"Oh! der hat aber einen schönen Schädel!Den will ich daten.". Aber instinktiv legt man schon wert drauf, denke ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356287 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Sat, 23 January 2016 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Glatze ist mir völlig egal. Sogar wirklich praktischer, ich weiß schon gar nicht mehr wie es mit Haaren ist / war.

Mir geht es rein um meine sexuelle Anziehungskraft...




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356293 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Sat, 23 January 2016 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So what?

Soziale Vergleichsprozesse sind eben eine enorme Triebfeder.

Was dazu kommt ist das Konzept des Selbstbildes als Schema, was nicht nur durch äußere / mediale Einflüsse existiert.
Auch die Erinnerung spielt eine große Rolle, sowie natürlich die Körperwahrnehmung.

Mich persönlich stört es enorm, dass meine Haare nicht mehr im Wind fliegen, ich nicht mehr daran herumdrehen kann, etc.

Haarausfall stört eben auch die Konzepte von Körperwahrnehmung. Ich persönlich finde sogar diesen 'Phantomschmerz'
nerviger als soziale Vergleiche. Aber ich interessiere mich auch nicht für Mode oder sonstwas, habe ich noch nie.

Wenn Glatze Schönheitsstandard wäre, und ich es mir aussuchen könnte, würde ich trotzdem mit einem Lockenkopf herumlaufen,
weil ich mich so einfach persönlich viel wohler fühle.




3 ml Neogenic (5% Stemoxydine) / Tag
0.5ml 5% Minox / Tag (front only)
Dermaneedling 1.5 mm alle 10 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356308 ist eine Antwort auf Beitrag #356287] :: Sun, 24 January 2016 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Sat, 23 January 2016 22:30
Die Glatze ist mir völlig egal. Sogar wirklich praktischer, ich weiß schon gar nicht mehr wie es mit Haaren ist / war.

Mir geht es rein um meine sexuelle Anziehungskraft...


Dann geh endlich trainieren, werde richtig athletisch und liebe dich selbst. Dann werdens auch die Frauen tun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356311 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Sun, 24 January 2016 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem sind letztendich eine Reihe tiefliegender Instinkte bzw. Ängste. Die Angst sexuell nicht attraktiv zu sein (Fortpflanzung), die Angst anderen unterlegen zu sein - in diesem Fall Menschen mit vollem Haar (Revierkonflikt, Wettbewerb), die Angst vor Ausgrenzung druch die Gruppe (was in der Natur den sicheren Tod bedeuten würde) und und und... Ängste sind eine Mischung aus allem - beim einen überwiegen diese beim anderen jene. Neid ist ein Mechnismus der eher in die Revier- Wettbewerbsgeschichte fällt.

Bei rationaler Betrachtung sind diese Ängste völlig unbegründet. Um es etwas krasser auszudrücken: Es gibt genügend Weibchen zu begatten, niemand wird ausgegrenzt (außer man lehnt sich selbst ab dann ist die Isolation aber hausgemacht), es ist weder das Revier in Gefahr, es gibt genug zu "erobern" und Erfolge zu erreichen und und und...

Der Verstand bzw. die rationale Betrachtungsweise ist also die Lösung aber auch das Problem gleichzeitig. Der Verstand interpretiert die Umwelt und ist somit die Instanz der Beweißführung - das Unbewusste nimmt daran nicht teil, es reagiert einfach nur. Wenn ich also mit meinem Verstand negative Glaubenssätze entwickle und zb. die Werbebotschaften glaube dass ein Mensch nur in Ordnung ist wenn er wie Blaupause X aussieht, dann sugeriere ich meinem Unbewussten dass mit mir etwas nicht in Ordnung ist. Folglich reagiert es mit den entsprechenden Ängsten.

Hätte zb. jeder Mensch eine AGA, würden diese Glaubenssätze erst gar nicht entstehen (dann vielleicht hinsichtlich anderer Themen..)

Wer diese Ängste leidet hat eigentlich nur eine Wahl - sich selbst vom Gegenteil zu überzeugen. Es müssen positive Erfahrungen gesammelt werden die dem Unbewussten suggerieren dass alles in Ordnung ist. Zb. baut auch die gesamte Verhaltentherapie auf diesem Ansatz auf, egal um welche Ängste es sich handelt. Wenn man aber sehr tief abgerutscht ist in einem negativen Gedankensumpf, wird es mit der Zeit immer schwieriger diesen Schritt zu gehen weil die Ängste und Hemmungen immer heftiger werden.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356369 ist eine Antwort auf Beitrag #356308] :: Sun, 24 January 2016 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gorilla schrieb am Sun, 24 January 2016 11:00
krx schrieb am Sat, 23 January 2016 22:30
Die Glatze ist mir völlig egal. Sogar wirklich praktischer, ich weiß schon gar nicht mehr wie es mit Haaren ist / war.

Mir geht es rein um meine sexuelle Anziehungskraft...


Dann geh endlich trainieren, werde richtig athletisch und liebe dich selbst. Dann werdens auch die Frauen tun


So einfach ist das.Frauen stehen oft nicht auf Muckis.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356548 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Tue, 26 January 2016 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Ausgangsthread.

Finds auch Schwachsinn. Wen interessiert sowas? Fakt ist, wir wollen keine Glatze. Also stört sie uns. Verstehe nicht, was da solche Überlegungen sollen.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356570 ist eine Antwort auf Beitrag #356369] :: Wed, 27 January 2016 06:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sun, 24 January 2016 20:30
Gorilla schrieb am Sun, 24 January 2016 11:00
krx schrieb am Sat, 23 January 2016 22:30
Die Glatze ist mir völlig egal. Sogar wirklich praktischer, ich weiß schon gar nicht mehr wie es mit Haaren ist / war.

Mir geht es rein um meine sexuelle Anziehungskraft...


Dann geh endlich trainieren, werde richtig athletisch und liebe dich selbst. Dann werdens auch die Frauen tun


So einfach ist das.Frauen stehen oft nicht auf Muckis.


Man(n) sollte sich nicht selbst belügen: Athletische, definierte Männer werden bei Frauen immer besser ankommen als Bubis mit einem 25 cm Oberarm und Waschbärbauch.
Bodybuilding ist allerdings eine ganz andere Baustelle...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356584 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Wed, 27 January 2016 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom pöbelt hier doch sowieso seit Beginn nur sinnfrei rum, einfach ignorieren.

[Aktualisiert am: Wed, 27 January 2016 13:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356634 ist eine Antwort auf Beitrag #356570] :: Wed, 27 January 2016 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ramtut schrieb am Wed, 27 January 2016 06:41
Tom10 schrieb am Sun, 24 January 2016 20:30
Gorilla schrieb am Sun, 24 January 2016 11:00
krx schrieb am Sat, 23 January 2016 22:30
Die Glatze ist mir völlig egal. Sogar wirklich praktischer, ich weiß schon gar nicht mehr wie es mit Haaren ist / war.

Mir geht es rein um meine sexuelle Anziehungskraft...


Dann geh endlich trainieren, werde richtig athletisch und liebe dich selbst. Dann werdens auch die Frauen tun


So einfach ist das.Frauen stehen oft nicht auf Muckis.


Man(n) sollte sich nicht selbst belügen: Athletische, definierte Männer werden bei Frauen immer besser ankommen als Bubis mit einem 25 cm Oberarm und Waschbärbauch.
Bodybuilding ist allerdings eine ganz andere Baustelle...


Frauen achten in erster Linie auf andere Werte : z.b Ausstrahlung, Charisma, Manieren,Freundlichkeit....

Wenn du normal gebaut bist reichts meist vollkommen aus.Athletisch gebaut sein ist da nur ein kleines Plus.

Tut mir leid Jürgen wenn du wieder nicht meiner Meinung bist. Cool

[Aktualisiert am: Wed, 27 January 2016 19:20]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356644 ist eine Antwort auf Beitrag #356634] :: Wed, 27 January 2016 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Wed, 27 January 2016 19:18


Frauen achten in erster Linie auf andere Werte : z.b Ausstrahlung, Charisma, Manieren,Freundlichkeit....



Wer hat dir das denn erzählt?


Die Frau als optisch anspruchsloses Wesen gibt's schon lange nicht mehr, zumindest in Mitteleuropa und Nordamerika.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356649 ist eine Antwort auf Beitrag #356644] :: Wed, 27 January 2016 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ramtut schrieb am Wed, 27 January 2016 20:28
Tom10 schrieb am Wed, 27 January 2016 19:18


Frauen achten in erster Linie auf andere Werte : z.b Ausstrahlung, Charisma, Manieren,Freundlichkeit....



Wer hat dir das denn erzählt?


Die Frau als optisch anspruchsloses Wesen gibt's schon lange nicht mehr, zumindest in Mitteleuropa und Nordamerika.


1.Erfahrungen.Vielleicht hast du da noch etwas Rückstand.

2.Wer redet hier von optisch anspruchslos ? Du weist aber schon was Ausstrahlung bedeutet ? Confused




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356654 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Wed, 27 January 2016 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe gar nicht wieso sich hier einige so Verrückt machen.... Natürlich freut man sich nicht über ne Glatze, aber davon auszugehen das Frauen einen nur gut finden durch volle Haare ist wirklich ne infantile Annahme. Ich kann da Tom10 da nur beipflichten. Ein Mann kann auch trotz Glatze gut aussehen und eine super Ausstrahlung haben und im allgemeinen eine Art besitzen die Frauen anzieht. Das Gesamtpaket ist entscheidend. Eine Freundin meiner Exfreundin, war/ oder ist noch mit einem Typen zusammen der glaube ich 2-3 Jahre älter war als sie. Er hat schon so gut wie eine Glatze. Er sieht ok aus, aber nichts besonderes( sie dafür sieht extrem gut aus) Trotzdem hat er eine geile Art, ist sehr selbstischer und ein cooler Typ und hat sie sich ohne Probleme angeln können und führt seit Jahren eine Beziehung mit ihr.



Wenn man allerdings aufgrund der Glatze wie ein Nasser Sack in der Ecke hängt und selbst nichts von sich hält, wird auch eher keine Frau auf die Idee kommen an so einem Mann Interesse zu haben.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356657 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Wed, 27 January 2016 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt auf Schwanzlänge an und nicht auf Haare.





Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356670 ist eine Antwort auf Beitrag #356311] :: Thu, 28 January 2016 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Sun, 24 January 2016 12:16
Das Problem sind letztendich eine Reihe tiefliegender Instinkte bzw. Ängste. Die Angst sexuell nicht attraktiv zu sein (Fortpflanzung), die Angst anderen unterlegen zu sein - in diesem Fall Menschen mit vollem Haar (Revierkonflikt, Wettbewerb), die Angst vor Ausgrenzung druch die Gruppe (was in der Natur den sicheren Tod bedeuten würde) und und und... Ängste sind eine Mischung aus allem - beim einen überwiegen diese beim anderen jene. Neid ist ein Mechnismus der eher in die Revier- Wettbewerbsgeschichte fällt.

Bei rationaler Betrachtung sind diese Ängste völlig unbegründet. Um es etwas krasser auszudrücken: Es gibt genügend Weibchen zu begatten, niemand wird ausgegrenzt (außer man lehnt sich selbst ab dann ist die Isolation aber hausgemacht), es ist weder das Revier in Gefahr, es gibt genug zu "erobern" und Erfolge zu erreichen und und und...

Der Verstand bzw. die rationale Betrachtungsweise ist also die Lösung aber auch das Problem gleichzeitig. Der Verstand interpretiert die Umwelt und ist somit die Instanz der Beweißführung - das Unbewusste nimmt daran nicht teil, es reagiert einfach nur. Wenn ich also mit meinem Verstand negative Glaubenssätze entwickle und zb. die Werbebotschaften glaube dass ein Mensch nur in Ordnung ist wenn er wie Blaupause X aussieht, dann sugeriere ich meinem Unbewussten dass mit mir etwas nicht in Ordnung ist. Folglich reagiert es mit den entsprechenden Ängsten.

Hätte zb. jeder Mensch eine AGA, würden diese Glaubenssätze erst gar nicht entstehen (dann vielleicht hinsichtlich anderer Themen..)

Wer diese Ängste leidet hat eigentlich nur eine Wahl - sich selbst vom Gegenteil zu überzeugen. Es müssen positive Erfahrungen gesammelt werden die dem Unbewussten suggerieren dass alles in Ordnung ist. Zb. baut auch die gesamte Verhaltentherapie auf diesem Ansatz auf, egal um welche Ängste es sich handelt. Wenn man aber sehr tief abgerutscht ist in einem negativen Gedankensumpf, wird es mit der Zeit immer schwieriger diesen Schritt zu gehen weil die Ängste und Hemmungen immer heftiger werden.



Ja du sagst es, die Ängste sind total unbegründet. Auch wenn man als Glatzenträger vielleicht nicht mehr die geilsten Girls abkriegt, so gibt es genug "Fallobst" zu beglücken. Wobei es dem Mann ja der Evolutionstheorie zufolge ja um Quantität statt Qualität geht, Sollte also kein Problem sein.
Und wirtschaftlich betrachtet, hat man auch keine wirklichen Nachteile. Das haben Studium schon bestätigt.

Wäre mal interessant zu wissen, wie Männer sich mit Glatze fühlen, wenn sie diese von Geburt an gehabt hätten. Also praktisch das Gefühl garnicht kennen Haare zu haben.

ps: vielleicht müssten Glatzenträger ja gemäß der Handicap-Theorie der sexuellen Selektion sogar Vorteile haben gegenüber den ohne AGA. Denn der AGA-Betroffene muss sich im Leben mehr durchsetzen und zeugt von Kampfstärke und Überlebenskraft Cool

[Aktualisiert am: Thu, 28 January 2016 00:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356674 ist eine Antwort auf Beitrag #356649] :: Thu, 28 January 2016 01:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Wed, 27 January 2016 21:07
Ramtut schrieb am Wed, 27 January 2016 20:28
Tom10 schrieb am Wed, 27 January 2016 19:18


Frauen achten in erster Linie auf andere Werte : z.b Ausstrahlung, Charisma, Manieren,Freundlichkeit....



Wer hat dir das denn erzählt?


Die Frau als optisch anspruchsloses Wesen gibt's schon lange nicht mehr, zumindest in Mitteleuropa und Nordamerika.


1.Erfahrungen.Vielleicht hast du da noch etwas Rückstand.

2.Wer redet hier von optisch anspruchslos ? Du weist aber schon was Ausstrahlung bedeutet ? Confused


Ich glaube, du hast meinen Post nicht verstanden. Für dich aber gerne noch einmal im Detail: Da Frauen heute einen höheren Anspruch an Männer haben, haben es untrainierte Charmebolzen schwerer.

Aber mit der anderen Sache hast du natürlich Recht: Bei deiner geballten Expertise bezüglich Frauen kann ich ganz gewiss nicht mithalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356676 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Thu, 28 January 2016 02:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe vor ein paar Tagen einen Mann mit der gleichen Kopfform wie ich gesehen, also extrem ähnlich. Der hat die Glatze mit stolz getragen. Ich habe ihn im Supermarkt beobachtet und das war so ein Moment wo ich aufgewacht bin aus meinem Trance Zustand. Ich finde meine Kopfform nicht mehr unpassend. Natürlich ist es mit Haaren schöner, aber dieser Moment hat auf jeden Fall sehr viel verändert an meiner Einstellung.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356698 ist eine Antwort auf Beitrag #356674] :: Thu, 28 January 2016 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ramtut schrieb am Thu, 28 January 2016 01:35
Tom10 schrieb am Wed, 27 January 2016 21:07
Ramtut schrieb am Wed, 27 January 2016 20:28
Tom10 schrieb am Wed, 27 January 2016 19:18


Frauen achten in erster Linie auf andere Werte : z.b Ausstrahlung, Charisma, Manieren,Freundlichkeit....



Wer hat dir das denn erzählt?


Die Frau als optisch anspruchsloses Wesen gibt's schon lange nicht mehr, zumindest in Mitteleuropa und Nordamerika.


1.Erfahrungen.Vielleicht hast du da noch etwas Rückstand.

2.Wer redet hier von optisch anspruchslos ? Du weist aber schon was Ausstrahlung bedeutet ? Confused


Ich glaube, du hast meinen Post nicht verstanden. Für dich aber gerne noch einmal im Detail: Da Frauen heute einen höheren Anspruch an Männer haben, haben es untrainierte Charmebolzen schwerer.

Aber mit der anderen Sache hast du natürlich Recht: Bei deiner geballten Expertise bezüglich Frauen kann ich ganz gewiss nicht mithalten.


Ich habe dein Post schon verstanden und ich sehe das anders: Der untrainierte Chamebolzen hat bessere Chancen als der uncharismatische Athletische Typ.

Wie gesagt, Athletisch sein ist ledglisch ein kleiner Plus, meiner Meining nach, zum Gesamtpaket.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356700 ist eine Antwort auf Beitrag #356698] :: Thu, 28 January 2016 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Thu, 28 January 2016 11:35
Ramtut schrieb am Thu, 28 January 2016 01:35
Tom10 schrieb am Wed, 27 January 2016 21:07
Ramtut schrieb am Wed, 27 January 2016 20:28
Tom10 schrieb am Wed, 27 January 2016 19:18


Frauen achten in erster Linie auf andere Werte : z.b Ausstrahlung, Charisma, Manieren,Freundlichkeit....



Wer hat dir das denn erzählt?


Die Frau als optisch anspruchsloses Wesen gibt's schon lange nicht mehr, zumindest in Mitteleuropa und Nordamerika.


1.Erfahrungen.Vielleicht hast du da noch etwas Rückstand.

2.Wer redet hier von optisch anspruchslos ? Du weist aber schon was Ausstrahlung bedeutet ? Confused


Ich glaube, du hast meinen Post nicht verstanden. Für dich aber gerne noch einmal im Detail: Da Frauen heute einen höheren Anspruch an Männer haben, haben es untrainierte Charmebolzen schwerer.

Aber mit der anderen Sache hast du natürlich Recht: Bei deiner geballten Expertise bezüglich Frauen kann ich ganz gewiss nicht mithalten.


Ich habe dein Post schon verstanden und ich sehe das anders: Der untrainierte Chamebolzen hat bessere Chancen als der uncharismatische Athletische Typ.

Wie gesagt, Athletisch sein ist ledglisch ein kleiner Plus, meiner Meining nach, zum Gesamtpaket.


Dann bring ich mal meine Meinung ihr schönen Streitkinder:

Meiner Meinung nach, muss man dem Aussehen nach über einer gewissen "Mindestgrenze" liegen, danach spielen viele Faktoren eine gleichwertige Rolle. Trainiert sein, kann helfen, einen über diese Grenze zu hiefen.

Da mir vorher schon geraten wurde trainieren zu gehen, ich bin athletisch und gehe auch trainieren, Sixpack Ansatz und deutlich ausgeprägte Brustmuskulatur sprechen da für sich, mein Problem ist jedoch, dass in meiner Zielgruppe (18-20) eine Glatze durch nichts auszutauschen ist. Das mag sich ab einem gewissen Alter drehen, nur zurzeit ist das leider einfach in den meisten Fällen so. Ich denke und hoffe, dass ab 23/24 dass eher akzeptierbar ist. Und mit Glatze meine ich wirkliche Glatze und nicht moderate NW2-3 Geheimratsecken die abrasiert sind.

Peace and out ihr hübschen Very Happy




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356701 ist eine Antwort auf Beitrag #356676] :: Thu, 28 January 2016 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 02:02
Ich habe vor ein paar Tagen einen Mann mit der gleichen Kopfform wie ich gesehen, also extrem ähnlich. Der hat die Glatze mit stolz getragen. Ich habe ihn im Supermarkt beobachtet und das war so ein Moment wo ich aufgewacht bin aus meinem Trance Zustand. Ich finde meine Kopfform nicht mehr unpassend. Natürlich ist es mit Haaren schöner, aber dieser Moment hat auf jeden Fall sehr viel verändert an meiner Einstellung.


Wie konntest du sehen, dass er seine Glatze mit Stolz getragen hat?

Und wie ist denn deine Kopfform? Was stört dich daran?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356739 ist eine Antwort auf Beitrag #356701] :: Thu, 28 January 2016 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bebre schrieb am Thu, 28 January 2016 12:08
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 02:02
Ich habe vor ein paar Tagen einen Mann mit der gleichen Kopfform wie ich gesehen, also extrem ähnlich. Der hat die Glatze mit stolz getragen. Ich habe ihn im Supermarkt beobachtet und das war so ein Moment wo ich aufgewacht bin aus meinem Trance Zustand. Ich finde meine Kopfform nicht mehr unpassend. Natürlich ist es mit Haaren schöner, aber dieser Moment hat auf jeden Fall sehr viel verändert an meiner Einstellung.


Wie konntest du sehen, dass er seine Glatze mit Stolz getragen hat?

Und wie ist denn deine Kopfform? Was stört dich daran?


Er hatte noch genug Haare, um die wachsen zu lassen. War nass rasiert und die Art und Weise, wie er ging, sprach. Er hatte halt die selbstbewusste Ausstrahlung, die man erkennt. Natürlich kann alles nur Fassade sein, aber hätte er was gegen die Form, würde er die Haare wachsen lassen.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356741 ist eine Antwort auf Beitrag #356739] :: Thu, 28 January 2016 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 17:50
Bebre schrieb am Thu, 28 January 2016 12:08
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 02:02
Ich habe vor ein paar Tagen einen Mann mit der gleichen Kopfform wie ich gesehen, also extrem ähnlich. Der hat die Glatze mit stolz getragen. Ich habe ihn im Supermarkt beobachtet und das war so ein Moment wo ich aufgewacht bin aus meinem Trance Zustand. Ich finde meine Kopfform nicht mehr unpassend. Natürlich ist es mit Haaren schöner, aber dieser Moment hat auf jeden Fall sehr viel verändert an meiner Einstellung.


Wie konntest du sehen, dass er seine Glatze mit Stolz getragen hat?

Und wie ist denn deine Kopfform? Was stört dich daran?


Er hatte noch genug Haare, um die wachsen zu lassen. War nass rasiert und die Art und Weise, wie er ging, sprach. Er hatte halt die selbstbewusste Ausstrahlung, die man erkennt. Natürlich kann alles nur Fassade sein, aber hätte er was gegen die Form, würde er die Haare wachsen lassen.


Und wie ist denn die Form? Würde mich schon interessieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356750 ist eine Antwort auf Beitrag #356741] :: Thu, 28 January 2016 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bebre schrieb am Thu, 28 January 2016 18:03
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 17:50
Bebre schrieb am Thu, 28 January 2016 12:08
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 02:02
Ich habe vor ein paar Tagen einen Mann mit der gleichen Kopfform wie ich gesehen, also extrem ähnlich. Der hat die Glatze mit stolz getragen. Ich habe ihn im Supermarkt beobachtet und das war so ein Moment wo ich aufgewacht bin aus meinem Trance Zustand. Ich finde meine Kopfform nicht mehr unpassend. Natürlich ist es mit Haaren schöner, aber dieser Moment hat auf jeden Fall sehr viel verändert an meiner Einstellung.


Wie konntest du sehen, dass er seine Glatze mit Stolz getragen hat?

Und wie ist denn deine Kopfform? Was stört dich daran?


Er hatte noch genug Haare, um die wachsen zu lassen. War nass rasiert und die Art und Weise, wie er ging, sprach. Er hatte halt die selbstbewusste Ausstrahlung, die man erkennt. Natürlich kann alles nur Fassade sein, aber hätte er was gegen die Form, würde er die Haare wachsen lassen.


Und wie ist denn die Form? Würde mich schon interessieren.


Schau dir mein Thread an:
"Chillhair kämpft von nun an gegen die Glatze"








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356754 ist eine Antwort auf Beitrag #356750] :: Thu, 28 January 2016 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 18:47
Bebre schrieb am Thu, 28 January 2016 18:03
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 17:50
Bebre schrieb am Thu, 28 January 2016 12:08
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 02:02
Ich habe vor ein paar Tagen einen Mann mit der gleichen Kopfform wie ich gesehen, also extrem ähnlich. Der hat die Glatze mit stolz getragen. Ich habe ihn im Supermarkt beobachtet und das war so ein Moment wo ich aufgewacht bin aus meinem Trance Zustand. Ich finde meine Kopfform nicht mehr unpassend. Natürlich ist es mit Haaren schöner, aber dieser Moment hat auf jeden Fall sehr viel verändert an meiner Einstellung.


Wie konntest du sehen, dass er seine Glatze mit Stolz getragen hat?

Und wie ist denn deine Kopfform? Was stört dich daran?


Er hatte noch genug Haare, um die wachsen zu lassen. War nass rasiert und die Art und Weise, wie er ging, sprach. Er hatte halt die selbstbewusste Ausstrahlung, die man erkennt. Natürlich kann alles nur Fassade sein, aber hätte er was gegen die Form, würde er die Haare wachsen lassen.


Und wie ist denn die Form? Würde mich schon interessieren.


Schau dir mein Thread an:
"Chillhair kämpft von nun an gegen die Glatze"




Man sieht deinen Kopf nur von der Seite. Gibt nichts daran auszusetzen, sieht völlig normal aus. Wichtiger ist wie es von vorne aussieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356759 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Thu, 28 January 2016 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von vorne und hinten eig gut, also stört mich null.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356790 ist eine Antwort auf Beitrag #356739] :: Fri, 29 January 2016 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 17:50
Bebre schrieb am Thu, 28 January 2016 12:08
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 02:02
Ich habe vor ein paar Tagen einen Mann mit der gleichen Kopfform wie ich gesehen, also extrem ähnlich. Der hat die Glatze mit stolz getragen. Ich habe ihn im Supermarkt beobachtet und das war so ein Moment wo ich aufgewacht bin aus meinem Trance Zustand. Ich finde meine Kopfform nicht mehr unpassend. Natürlich ist es mit Haaren schöner, aber dieser Moment hat auf jeden Fall sehr viel verändert an meiner Einstellung.


Wie konntest du sehen, dass er seine Glatze mit Stolz getragen hat?

Und wie ist denn deine Kopfform? Was stört dich daran?


Er hatte noch genug Haare, um die wachsen zu lassen. War nass rasiert und die Art und Weise, wie er ging, sprach. Er hatte halt die selbstbewusste Ausstrahlung, die man erkennt. Natürlich kann alles nur Fassade sein, aber hätte er was gegen die Form, würde er die Haare wachsen lassen.


Genau das bestätigt ja meine vorherige Aussage. Was Frauen anzieht sind Werte wie Ausstrahlung, Selbstwebusstsein etc. und nicht in erster Linie ein Athletischer Körperbau.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356800 ist eine Antwort auf Beitrag #356790] :: Fri, 29 January 2016 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fri, 29 January 2016 11:57
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 17:50
Bebre schrieb am Thu, 28 January 2016 12:08
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 02:02
Ich habe vor ein paar Tagen einen Mann mit der gleichen Kopfform wie ich gesehen, also extrem ähnlich. Der hat die Glatze mit stolz getragen. Ich habe ihn im Supermarkt beobachtet und das war so ein Moment wo ich aufgewacht bin aus meinem Trance Zustand. Ich finde meine Kopfform nicht mehr unpassend. Natürlich ist es mit Haaren schöner, aber dieser Moment hat auf jeden Fall sehr viel verändert an meiner Einstellung.


Wie konntest du sehen, dass er seine Glatze mit Stolz getragen hat?

Und wie ist denn deine Kopfform? Was stört dich daran?


Er hatte noch genug Haare, um die wachsen zu lassen. War nass rasiert und die Art und Weise, wie er ging, sprach. Er hatte halt die selbstbewusste Ausstrahlung, die man erkennt. Natürlich kann alles nur Fassade sein, aber hätte er was gegen die Form, würde er die Haare wachsen lassen.


Genau das bestätigt ja meine vorherige Aussage. Was Frauen anzieht sind Werte wie Ausstrahlung, Selbstwebusstsein etc. und nicht in erster Linie ein Athletischer Körperbau.


Warum bestätigt das das? Er hat ja nicht geschrieben, dass dieser Mann gut bei Frauen ankommt. Es ist meine Meinung nach die bittere Wahrheit, dass Frauen oftmals viel oberflächlicher sind, als Männer.
Natürlich spielen Selbstbewusstsein und Austrahlung eine Rolle, aber Aussehen spielt ne größere Rolle.
Sozialer/beruflicher Status und Aussehen sind denk ich die wichtigsten Faktoren. Diese "zwischenmenschlichen" Aspekte, von denen Frauen immer quasseln, machen dich nur zu ihrem Kumpel...mehr nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356814 ist eine Antwort auf Beitrag #356800] :: Fri, 29 January 2016 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bebre schrieb am Fri, 29 January 2016 13:26
Tom10 schrieb am Fri, 29 January 2016 11:57
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 17:50
Bebre schrieb am Thu, 28 January 2016 12:08
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 02:02
Ich habe vor ein paar Tagen einen Mann mit der gleichen Kopfform wie ich gesehen, also extrem ähnlich. Der hat die Glatze mit stolz getragen. Ich habe ihn im Supermarkt beobachtet und das war so ein Moment wo ich aufgewacht bin aus meinem Trance Zustand. Ich finde meine Kopfform nicht mehr unpassend. Natürlich ist es mit Haaren schöner, aber dieser Moment hat auf jeden Fall sehr viel verändert an meiner Einstellung.


Wie konntest du sehen, dass er seine Glatze mit Stolz getragen hat?

Und wie ist denn deine Kopfform? Was stört dich daran?


Er hatte noch genug Haare, um die wachsen zu lassen. War nass rasiert und die Art und Weise, wie er ging, sprach. Er hatte halt die selbstbewusste Ausstrahlung, die man erkennt. Natürlich kann alles nur Fassade sein, aber hätte er was gegen die Form, würde er die Haare wachsen lassen.


Genau das bestätigt ja meine vorherige Aussage. Was Frauen anzieht sind Werte wie Ausstrahlung, Selbstwebusstsein etc. und nicht in erster Linie ein Athletischer Körperbau.


Warum bestätigt das das? Er hat ja nicht geschrieben, dass dieser Mann gut bei Frauen ankommt. Es ist meine Meinung nach die bittere Wahrheit, dass Frauen oftmals viel oberflächlicher sind, als Männer.
Natürlich spielen Selbstbewusstsein und Austrahlung eine Rolle, aber Aussehen spielt ne größere Rolle.
Sozialer/beruflicher Status und Aussehen sind denk ich die wichtigsten Faktoren. Diese "zwischenmenschlichen" Aspekte, von denen Frauen immer quasseln, machen dich nur zu ihrem Kumpel...mehr nicht.


Austrahlung gehört doch zum Aussehen dazu. Confused Stimmt, zwischenmenschliche Aspekte spielen erst eine Rolle wenn du in der Beziehung.

Du scheinst den Fehler zu machen Frauen würden so ticken wies du bzw Männer. Smile. Oder vielleicht zu erklären wenn noch in einer sehr jungen Altersklasse verkehrst....




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356830 ist eine Antwort auf Beitrag #356814] :: Fri, 29 January 2016 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fri, 29 January 2016 15:40
Bebre schrieb am Fri, 29 January 2016 13:26
Tom10 schrieb am Fri, 29 January 2016 11:57
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 17:50
Bebre schrieb am Thu, 28 January 2016 12:08
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 02:02
Ich habe vor ein paar Tagen einen Mann mit der gleichen Kopfform wie ich gesehen, also extrem ähnlich. Der hat die Glatze mit stolz getragen. Ich habe ihn im Supermarkt beobachtet und das war so ein Moment wo ich aufgewacht bin aus meinem Trance Zustand. Ich finde meine Kopfform nicht mehr unpassend. Natürlich ist es mit Haaren schöner, aber dieser Moment hat auf jeden Fall sehr viel verändert an meiner Einstellung.


Wie konntest du sehen, dass er seine Glatze mit Stolz getragen hat?

Und wie ist denn deine Kopfform? Was stört dich daran?


Er hatte noch genug Haare, um die wachsen zu lassen. War nass rasiert und die Art und Weise, wie er ging, sprach. Er hatte halt die selbstbewusste Ausstrahlung, die man erkennt. Natürlich kann alles nur Fassade sein, aber hätte er was gegen die Form, würde er die Haare wachsen lassen.


Genau das bestätigt ja meine vorherige Aussage. Was Frauen anzieht sind Werte wie Ausstrahlung, Selbstwebusstsein etc. und nicht in erster Linie ein Athletischer Körperbau.


Warum bestätigt das das? Er hat ja nicht geschrieben, dass dieser Mann gut bei Frauen ankommt. Es ist meine Meinung nach die bittere Wahrheit, dass Frauen oftmals viel oberflächlicher sind, als Männer.
Natürlich spielen Selbstbewusstsein und Austrahlung eine Rolle, aber Aussehen spielt ne größere Rolle.
Sozialer/beruflicher Status und Aussehen sind denk ich die wichtigsten Faktoren. Diese "zwischenmenschlichen" Aspekte, von denen Frauen immer quasseln, machen dich nur zu ihrem Kumpel...mehr nicht.


Austrahlung gehört doch zum Aussehen dazu. Confused Stimmt, zwischenmenschliche Aspekte spielen erst eine Rolle wenn du in der Beziehung.

Du scheinst den Fehler zu machen Frauen würden so ticken wies du bzw Männer. Smile. Oder vielleicht zu erklären wenn noch in einer sehr jungen Altersklasse verkehrst....


Klar ältere Frauen legen nicht mehr soviel Wert auf Aussehen, weil sie selber auch nicht mehr viel zu bieten haben. Und ja ich bezog mich jetzt auf Frauen bis ca. 30.

Hab mal in anderen Foren gelesen wo Frauen andere Männer gefragt haben, ob Männer ein Problem damit haben, wenn Frauen wegen Krankheit Glatze tragen (weiss nicht ob permanent, oder temporär) und selbst da hat kein einziger Mann gesagt, sowas wäre für ihn ein No-Go! Während viele Frauen schon in Foren sagen, dass Glatze beim Mann für sie ein No-Go ist. Ich selbst habe für 28 Jahre noch recht gute Haare, deswegen bin ich da noch nicht so krass betroffen. Allerdings nervt mich diese Oberflächlichkeit trotzdem.

Sage noch was von eigener Erfahrung:

Ich trug vor 2 Jahren noch diese typische Undercut-Hipster Frisur. Als ich dann Probleme mit Geheimratsecken bekommen habe, habe ich die Haare einfach abrasiert. Trage seitdem 1-cm Buzzcut, manchmal 3-mm. Wollte wissen wie es mir steht und es sah garnicht mal schlecht aus (meiner Meinung nach) Sah männlich, bescheiden, sportlich aus und war praktisch.
Hätte mir die Haare wachsen lassen können, da ich nur leichte Geheimratsecken hab, aber ich war kein Typ für halbe Sachen und der rasierte Kopf gefiel mir ja recht gut.

Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass diese Frisur bei den Frauen nicht gut ankam.
Ich will jetzt nicht angeben, aber als ich längere Haare hatte, musste ich nicht um Frauen kämpfen...die kamen zu mir von alleine.
Selbst Kumpels sagten mir ich könnte jede haben.
Und nun mit abrasierten Haaren ist ziemlich tote Hose. Seit dem Radikalschnitt interessiert sich kaum eine Frau mehr.
Wie gesagt, wollt nicht angeben...ging mir nur darum zu zeigen wie oberflächlich die Frauen sind.
Und dabei habe ich nicht mal eine Glatze, sondern nur etwas hohe Stirn wegen den kleinen Geheimratsecken.

Also soll jetzt nicht heißen, dass ich seit ich 1mm trag überhaupt keine Chance mehr hatte...gab doch hin und wieder Frauen denen das gefallen hat, aber ich hab doch gemerkt, dass von der großen Masse (90%) Ablehnung kam.

Abgelehnt zu werden ist nicht das Schlimme...das Schlimme ist wenn man als MENSCH nur aufgrund seiner Frisur, bzw. fehlender Haare abgelehnt wird und somit auf diese reduziert wird.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #356833 ist eine Antwort auf Beitrag #356830] :: Fri, 29 January 2016 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bebre schrieb am Fri, 29 January 2016 17:20
Tom10 schrieb am Fri, 29 January 2016 15:40
Bebre schrieb am Fri, 29 January 2016 13:26
Tom10 schrieb am Fri, 29 January 2016 11:57
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 17:50
Bebre schrieb am Thu, 28 January 2016 12:08
Chillhair schrieb am Thu, 28 January 2016 02:02
Ich habe vor ein paar Tagen einen Mann mit der gleichen Kopfform wie ich gesehen, also extrem ähnlich. Der hat die Glatze mit stolz getragen. Ich habe ihn im Supermarkt beobachtet und das war so ein Moment wo ich aufgewacht bin aus meinem Trance Zustand. Ich finde meine Kopfform nicht mehr unpassend. Natürlich ist es mit Haaren schöner, aber dieser Moment hat auf jeden Fall sehr viel verändert an meiner Einstellung.


Wie konntest du sehen, dass er seine Glatze mit Stolz getragen hat?

Und wie ist denn deine Kopfform? Was stört dich daran?


Er hatte noch genug Haare, um die wachsen zu lassen. War nass rasiert und die Art und Weise, wie er ging, sprach. Er hatte halt die selbstbewusste Ausstrahlung, die man erkennt. Natürlich kann alles nur Fassade sein, aber hätte er was gegen die Form, würde er die Haare wachsen lassen.


Genau das bestätigt ja meine vorherige Aussage. Was Frauen anzieht sind Werte wie Ausstrahlung, Selbstwebusstsein etc. und nicht in erster Linie ein Athletischer Körperbau.


Warum bestätigt das das? Er hat ja nicht geschrieben, dass dieser Mann gut bei Frauen ankommt. Es ist meine Meinung nach die bittere Wahrheit, dass Frauen oftmals viel oberflächlicher sind, als Männer.
Natürlich spielen Selbstbewusstsein und Austrahlung eine Rolle, aber Aussehen spielt ne größere Rolle.
Sozialer/beruflicher Status und Aussehen sind denk ich die wichtigsten Faktoren. Diese "zwischenmenschlichen" Aspekte, von denen Frauen immer quasseln, machen dich nur zu ihrem Kumpel...mehr nicht.


Austrahlung gehört doch zum Aussehen dazu. Confused Stimmt, zwischenmenschliche Aspekte spielen erst eine Rolle wenn du in der Beziehung.

Du scheinst den Fehler zu machen Frauen würden so ticken wies du bzw Männer. Smile. Oder vielleicht zu erklären wenn noch in einer sehr jungen Altersklasse verkehrst....


Klar ältere Frauen legen nicht mehr soviel Wert auf Aussehen, weil sie selber auch nicht mehr viel zu bieten haben. Und ja ich bezog mich jetzt auf Frauen bis ca. 30.

Hab mal in anderen Foren gelesen wo Frauen andere Männer gefragt haben, ob Männer ein Problem damit haben, wenn Frauen wegen Krankheit Glatze tragen (weiss nicht ob permanent, oder temporär) und selbst da hat kein einziger Mann gesagt, sowas wäre für ihn ein No-Go! Während viele Frauen schon in Foren sagen, dass Glatze beim Mann für sie ein No-Go ist. Ich selbst habe für 28 Jahre noch recht gute Haare, deswegen bin ich da noch nicht so krass betroffen. Allerdings nervt mich diese Oberflächlichkeit trotzdem.

Sage noch was von eigener Erfahrung:

Ich trug vor 2 Jahren noch diese typische Undercut-Hipster Frisur. Als ich dann Probleme mit Geheimratsecken bekommen habe, habe ich die Haare einfach abrasiert. Trage seitdem 1-cm Buzzcut, manchmal 3-mm. Wollte wissen wie es mir steht und es sah garnicht mal schlecht aus (meiner Meinung nach) Sah männlich, bescheiden, sportlich aus und war praktisch.
Hätte mir die Haare wachsen lassen können, da ich nur leichte Geheimratsecken hab, aber ich war kein Typ für halbe Sachen und der rasierte Kopf gefiel mir ja recht gut.

Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass diese Frisur bei den Frauen nicht gut ankam.
Ich will jetzt nicht angeben, aber als ich längere Haare hatte, musste ich nicht um Frauen kämpfen...die kamen zu mir von alleine.
Selbst Kumpels sagten mir ich könnte jede haben.
Und nun mit abrasierten Haaren ist ziemlich tote Hose. Seit dem Radikalschnitt interessiert sich kaum eine Frau mehr.
Wie gesagt, wollt nicht angeben...ging mir nur darum zu zeigen wie oberflächlich die Frauen sind.
Und dabei habe ich nicht mal eine Glatze, sondern nur etwas hohe Stirn wegen den kleinen Geheimratsecken.

Also soll jetzt nicht heißen, dass ich seit ich 1mm trag überhaupt keine Chance mehr hatte...gab doch hin und wieder Frauen denen das gefallen hat, aber ich hab doch gemerkt, dass von der großen Masse (90%) Ablehnung kam.

Abgelehnt zu werden ist nicht das Schlimme...das Schlimme ist wenn man als MENSCH nur aufgrund seiner Frisur, bzw. fehlender Haare abgelehnt wird und somit auf diese reduziert wird.





Denke eher das die Probleme darin liegen das du dich mit der Frisur nicht 100% wohlfühlst und vll. anders auf Frauen zugehst und dich anders verhältst. Fällt dir selbst vll. nicht mal groß auf, aber selbst unterschwellig können Zweifel und Unsicherheiten dazu führen das du sie ein wenig nach außen trägst. Wenn du vorher keine Probleme hattest und gut aussiehst und du selbst schon sagst das die abrasierte Frisur dir auch steht, dann kannst du sicher weiter viele haben. Ich habe seit meinem SE meine Haare immer mal wieder sehr kurz rasiert. Das letzte mal als es relativ unangenehm war, war im Sommer 2014. Hab als ich unterwegs war ein Foto mit meiner damaligen Freundin gemacht und bei Facebook hochgeladen. Da waren die Haare( nach dem sie ganz abrasiert waren) so bei 3-4mm. Von allen Seiten gab es Komplimente und Frauen meinten, das sieht geil und cool aus und gefällt ihnen noch besser als mit langen Haaren. Meine Ex mochte mit langen Haaren lieber(eigentlich) dann einen Tag saßen wir bei ihr auf dem Bett und es gab vorher Streit. Plötzlich guckt sie mich an und sagt mir das meine Blauen Augen durch die kurzen Haare noch viel besser zur Geltung kommen und das es eigentlich doch ganz cool aussieht und sie das gerade total anmacht.

In dem Sinne, glaube ich das deine Chancen weiterhin gut sein können. Leichter wird es vll. nicht. Aber wenn du ne geile Art hast, deinen Charme spielen lässt, dann kann so ne Stoppelfrisur wirklich cool aussehen und Frauen anmachen. Ich finde es mit langen Haaren auch besser. Sieht einfach jugendlicher und frischer aus, aber trotzdem kam es gut an. Einfach kurz schneiden, 3 Tagebart stehen lassen, am besten ist der Kopf und das Gesicht etwas gebräunt, dann läuft das Very Happy




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #358012 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Sat, 13 February 2016 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnt ihr euch David Duchovny ohne Haare vorstellen? Wink




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #361299 ist eine Antwort auf Beitrag #356265] :: Mon, 04 April 2016 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist nicht die Glatze an sich sondern dass sie, vor allem je jünger man ist, sehr wenig Akzeptanz findet.

Auf die Frage von Patrick Stewart an Gene Roddenberry ob die Zuschauer es nicht komisch finden würden, wenn es einen Captain ohne Haare geben würde. Würden die sich nicht wundern, dass es so weit in der Zukunft immer noch nix dagegen gibt? Daraufhin antwortete Gene: so weit in der Zukunft wird es keinen mehr interessieren ob man Haare hat oder nicht.

Zitat:
Patrick Stewart: "Surely by the 24th century, they would have found a cure for male pattern baldness." Gene Roddenberry responded "No, by the 24th century, no one will care." https://www.youtube.com/watch?v=bqm_Iq8rFeg


[Aktualisiert am: Mon, 04 April 2016 17:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das wirklich die Glatze die uns stört? [Beitrag #361334 ist eine Antwort auf Beitrag #356277] :: Tue, 05 April 2016 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Bebre schrieb am Sat, 23 January 2016 21:39
Es gibt denke ich diesbezüglich keine wissenschaftlichen Beweise, aber ich denke, dass z.b Tiere kein Problem damit haben,
wenn sie kosmetische Probleme haben. Z.b wenn ihnen das Fell ausgeht, oder wenn sie vernarbt sind.
Sie akzeptieren sich so wie sie sind.
Es ist also eine menschliche Eigenschaft sich mit der Selbstakzeptanz schwer zu tun.
Und ich denke, dass das eben mit diesen menschlichen Eigenschaften wie Neid, Eitelkeit, Gier...etc. zusammenhängt.

Auch wenn z.b Glatze ein Schönheitsideal wäre und die Frauen Männer mit Glatze bevorzugen würden und wenn Medien nur Männer mit Glatze präsentieren würden und
auch die Models alle ne Glatze tragen würden und AGA hätten, dann hätten wir auch kein Problem mit der Glatze.

Die Psychologie besagt ja auch, dass Menschen immer dazu neigen sich mit anderen zu vergleichen und zu messen. Und eben diese Vergleiche führen zu Neid und Unzufriedenheit.

PS: die Psychologie besagt auch, dass Menschen sich ein "Ideal-Ich" aufbauen und dieses "Ideal-Ich" resultiert aus äußeren Einflüssen wie z.b Medien und was eben zur Zeit modern ist.
Wenn die Glatze eben nicht zu diesem "Ideal-Ich" passt, und das tut sie meistens nicht, dann führt das eben zu einer seelischen Störung.

Doch warum vergleicht sich der Mensch? Natürlich weil er beim Vergleich nicht schlechter dastehen will. Und das kommt von Neid und Missgunst,




Ein Tier wird es wahrscheinlich nicht bewusst betrauern, wenn es seine Statussymbole verliert, etwa eine prachtvolle Mähne oder bunte Federn, weil es eben von der geistigen Kapazität nicht in der Lage dazu ist Dead. Aber es würde die Folgen bemerken, wenn es nämlich von den Weibchen verschmäht wird. Nun haben wir Menschen natürlich prinzipiell die Möglichkeit, unsere geistigen Kapazitäten dazu zu nutzen, solche Mängel zu kompensieren, ganz klar.

Im Grunde hat das Vergleichen mit anderen sicher etwas Konstruktives, nämlich am Wettbewerb der jeweiligen Lebenswelt teilzunehmen. Man will ja teilhaben, eine Partnerin finden, sich fortpflanzen ect, dazu muss man halt wissen, worauf es ankommt und möglichst auch darüber verfügen.
Problematisch wird es halt, wenn man sich an dem aufhängt, was man nicht hat, anstatt versucht, dieses Manko auszugleichen, dann gerät man nämlich in eine destruktive Endlosspirale.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Große Geheimratsecken und Lichte Stellen am Hinterkopf
Nächstes Thema: The Bald Truth Radio
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 14:23:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03041 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE