Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall
wut.gif   Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #360941] :: Tue, 29 March 2016 19:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute!

Ich muss es mir grad einfach mal von der Seele schreiben: Ich bin wieder mal total am Boden wegen meinem HA! Mein Selbstwertgefühl geht gerade gegen Null, ich sitze daheim und trinke Whiskey Cola nach der Arbeit weil es mir grade einfach nicht gut geht. Danke an die, die den Text zu ende lesen!

Der Auslöser: Ich habe seit 2 Monaten wieder was mit meiner alten Flamme, auf die ich sehr stehe. Ich habe bereits schonmal einen Thread deswegen aufgemacht, als ich sie neu kennengelernt habe.

Kurz geschrieben: Wir hatten 2 Monate keinen Kontakt mehr, als wir das erste mal zusammen waren, dachte ich mir: "Was ist denn los mit ihr?" Sie war so verliebt, zeigte es ganz offen. Ich war ebenfalls endlich mal wieder so richtig verknallt. Umso mehr hat es mir weh getan dass sie nicht mehr auf meine Whatsapp Nachrichten antwortet, aber trotzdem ständig Online ist... es hat mir das Herz zerrissen, da sie meine Nachrichten erst eine Stunde später gelesen hat, ich war ihr also völlig egal.

Zu der Zeit nahm ich allerdings auch noch Dutasterid Kapseln alle 3-4 Tage. Das Zeug habe ich nicht vertragen, es hat mich gefühlsmäßig sehr weich gemacht, hatte auch starke Depressionen, weshalb ich es für immer abgesetzt habe.

Mir ging es daraufhin wirklich lange ziemlich dreckig, ich habe die Fehler bei mir gesucht, dachte vielleicht liegt es daran dass sie den Sex nicht gut findet, mein Penis evtl. zu klein ist. Noch mehr habe ich es auf den HA geschoben, bin ein NW 3- eine gute 4! Das hat mich sowas von fertig gemacht, dass ich mich sowas von bei Kollegen ausgekotzt habe. Die Leute konnten es nach einer Zeit nicht mehr hören und baten mich endlich mit dem Tussi-Gelaber aufzuhören.

Habe wegen meinem HA einen ziemlichen Riss im Selbstwertgefühl, war ich doch früher ein Frauenschwarm und hatte nie Probleme ein Mädchen kennenzulernen. Ich hatte immer sehr hübsche Freundinnen!

Nun hatten wir seit Anfang Jahr wieder per SMS Kontakt, wir trafen uns schließlich wieder, da sie mich sehen wollte... Am Anfang dachte ich nur, OK was will sie denn von mir. Mir war sie ja inzwischen ganz egal (Habe 2 Monate gebraucht um sie zu vergessen).

Also trafen wir uns wieder, haben wirklich intensiv geküsst, was extrem gut war und meine Gefühle wieder aufflammen lies. Wir hatten (haben) echt guten Sex miteinander, meine Sorgen wegen den Haaren waren quasi kurzfristig vergessen und mein Selbstwertgefühl stieg nach oben, ja ich fühlte mich glücklich!

Das Thema HA haben wir vor kurzem offen angesprochen, nachdem ich ihr 5 Jahre alte Fotos zeigte, bei denen man auch schon sehen konnte, dass ich eine hohe Stirn habe. Die Stirn habe ich seit dem 17 Lebensjahr.

Sie meinte dass mein HA schon etwas weiter fortgeschritten ist, hauptsächlich hatten wir es nur von den Geheimratsecken.

Ich erklärte ihr dass ich bereits an eine HT denke und mich sogar schon bei den Hattingern beraten lies, Hattingen Hair ist nur 40 KM von mir entfernt.

Nun ja, wir hatten viele schöne Abende, bis vor kurzem und jetzt kommt der Punkt weshalb ich mich gerade ziemlich mies fühle:

Wir schauten einen Film auf der Couch, mein Kopf war tiefer wie ihrer, sie konnte mir also direkt von oben auf den Kopf schauen. Sie sah also erstmal meinen wahren Haarstatus, der ja wie beschrieben bei NW 3-4 liegt, eher eine gute 4.

Sie wollte dann irgendwie auch nicht so schmusen wie sonst auch immer, ich hatte das Gefühl dass sie einfach schnell nach Hause will.

Sie musste bzw. wollte auch gehen, weil es schon etwas später war. Da dachte ich nur "OK", bevor sie gegangen ist, meinte sie nur, dass ich ja total wenig Haare auf dem Kopf habe.

Baaaam! Sie hatte meinen wunden Punkt getroffen! Es war wie ein kräftiger Schlag ins Gesicht.!!

Ich weiß dass sie nicht auf Glatze steht und jetzt ist es halt gerade hin mit meinem Selbstwertgefühl.

Fühle mich "krank" weil ich Haare verliere, ich fühl mich "abnormal", finde mich eher selber nicht attraktiv.

Habe Angst die schönen Momente nicht mehr mit ihr zu erleben, weil ich noch größere Angst davor habe, dass sie mich jetzt nicht mehr attraktiv findet. Ich fürchte mich davor dass sie nun keinen Sex mehr mit mir will, den sie ja eigentlich so schön fand.

Ich fühle mich wertlos, früher wäre mir sowas nicht passiert, noch weniger kann ich mit dem HA leben. Ich würde so gerne eine HT machen lassen, nicht wegen den Frauen sondern für mein persönliches Wohlbefinden. Leider fehlt mir derzeit noch das Geld.

Übrigens, wir sind beide 31 Jahre alt!

Danke an diejenigen die sich den Text durchgelesen haben, vielleicht versteht ihr ja wie ich mich fühle.. Klar mögen meine Gedanken oberflächlich sein, aber ich bin ehrlich... wäre ich eine Frau, dann würde ich mir auch lieber einen mit Haaren suchen oder halt einen Typ dem die Glatze wirklich sehr gut steht.

Ich kann mich einfach nicht mit dem HA anfreunden, noch weniger bin ich bereit mir die Haare auf 3mm abzurasieren, ich kann es einfach nicht!

Lieber versuche ich dagegen zu halten und verwende Minox und RU 58841, wobei ich mit RU bereits gute Erfolge erzielen konnte.

Nebenbei versuche ich das Geld für ne HT bei den Hattingern zusammenzukratzen... es wäre für mich ein Traum, wenn ich in den Spiegel schaue und mich selbst wieder attraktiv finde..

So, möchte jetzt nicht rumjammern, musste dass einfach von der Seele schreiben.

Liebe Grüße an euch alle!

Abraxas

[Aktualisiert am: Tue, 29 March 2016 19:29]




Seit 29.09.2014: 1,25 mg Fin täglich (Generika)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #360942 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Tue, 29 March 2016 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manche Fraun stehn einfach nicht auf einen.
Hab schon viele, viele Frauen gehabt. Manche schrieben sofort zurück, da ging was, andere schrieben irgendwann zurück. Das hat nix mit Haarausfall zu tun, sondern damit, dass sie keinen Bock auf dich hat, andere dafür schon, denen duwiederum nicht gleich zurück schreiben würdest.
Oder du interpretierst dich rein, klar hat sies erwähnt, weil du sie damit zugelabbert hast.

So oder so, es liegt sicher nicht daran dass du mit 31 NW 4 hast.

[Aktualisiert am: Tue, 29 March 2016 19:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #360943 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Tue, 29 March 2016 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

mit 31 sollte man(n) schon erwachsen sein Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #360949 ist eine Antwort auf Beitrag #360943] :: Tue, 29 March 2016 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 29 March 2016 19:51

mit 31 sollte man(n) schon erwachsen sein Wink


Da hast du schon recht, klingt schon nicht ganz erwachsen.




Seit 29.09.2014: 1,25 mg Fin täglich (Generika)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #360950 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Tue, 29 March 2016 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus was Frauen absolut nicht stehen sind weichflöten und das bist du was das Thema angeht, das weißt du aber sicher selber.

Frauen wollen den Fels in der Brandung und niemanden den sie auf Grund von Haarausfall trösten müssen.

Mir geht's ähnlich, ich weiß von was ich rede, versuche es aber nach außen nicht raushängen zu lassen ..

Schütthaar schonmal probiert ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #360956 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Tue, 29 March 2016 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Allein ihren whatsapp Status zu verfolgen und etwas hineininterpretieren, wenn sie mal nicht gleich zurückschreibt spricht Bände.

Du wirkst anhänglich, bist bedürftig und das ist genau das, was sie stören wird. Zusätzlich machst Du auch keinen Hehl daraus, dass Du mit Deinem Äußeren bzw. Deinem Haarstatus unzufrieden bist und Unzufriedenheit ist per se unattraktiv. Sie ist genervt, hat wohl keinen Bock mehr, deshalb ihr Kommentar bezüglich Deiner Haare.

Hat aber mit dem Haarstatus nichts zu tun, sondern mit mangelndem Selbstwertgefühl - und mangelndes Selbstwertgefühl ist für Frauen wohl das Unattraktivste überhaupt, gleich, ob man NW 0 oder NW 6 ist.

Ratschlag von mir:

Whatsapp löschen

Sie erstmal links liegen lassen und Dich um Dein eigenes Leben kümmern

Das nötige Kleingeld für die Hattinger sparen. Übrigens sind die wohlgemerkt eine der besten Adressen in Europa und eine HT ist bezüglich Selbstwertgefühl auch nicht verkehrt, wenn die Voraussetzungen passen.

Alles Gute weiterhin!





1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #360957 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Tue, 29 March 2016 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also als erstes kann man wohl sagen finger weg von ihr, sie scheint sehr unreif zu sein und weis nicht wirklich was sie will. Wichtig ist aber auch zu erkennen das Erwartungshaltung ein Problem sein kann. Nur weil jemand nicht sofort zurück schreibt heißt das nicht das diese Person kein Interesse haben muss, man hat auch einfach mal anderes zu tun als nur bei whatsapp zu warten das einem jemand schreibt. Und das eigentliche Problem ist wie du schon sagst dein sehr geringes Selbstwertgefühl allerdings hängt dieses Selbstwertgefühl nicht von deinen Haaren ab sondern von der Bestätigung durch andere Leute, deswegen bist du auch so extrem anfällig auf ihr plötzliches Desinteresse. Das mit der HT ist schön und gut, solltest du auch machen wenn es dein Wunsch ist. Was aber super wäre, verändere einfach mal deinen Typ, rasiere den Rest der Haare mal ab, so ne schöne Stoppel Frisur, kann extrem cool aussehen. Und dann erinnere dich mal daran wie du früher selbstsicher durch die Gegend gelaufen bist und mach dir klar das du immer noch dieser Typ bist. Geh raus, flirte mit Frauen und hab spaß. Mach dir klar das diese Probleme entstehen weil du sie dir einredest. Jede Situation ist von Grund auf Neutral, wir geben ihr dann einen negativen oder positiven Wert. Man kann sagen:" oooh nein ich hab Haarausfall, deswegen will mich keine mehr" und zu Hause traurig whiskey cola trinken, was einen nicht weiter bringt und das leben nicht schöner macht. Oder du änderst was machst dir klar das du immer noch dieser coole Typ bist und genießt dein Leben. Jetzt mögen wieder manche sagen:" ach das geht doch nicht so einfach" und ich sage:"doch es geht tatsächlich"

Zeig diesem 31-jährigen kleinem Mädchen die kalte Schulter und hab ein schönes, glückliches Leben. Wenn du dich nur einmal ruhig hinsetzt und dir klar machst wie viel Zeit du vergeudest mit Selbstzweifeln und traurig sein im Bezug auf deine Haare und auch diese Frau dann wirst du schnell merken das es dir nichts bringt außer dauerhaften Stress. Entwickel dich weiter und mach das beste aus der Situation Smile

Ich bin sehr klein für einen Mann. Hab auch schon öfter Frauen getroffen die dann meinten:" also groß würdest du viel besser aussehen", oder die irgendeinen dummen Spruch gebracht haben. Ich habe dann gesagt:" oooh das heißt ja das du mich gut aussehenden findest" und zu dem anderen doofen Sprüchen sage ich dann:" ja ich weiß ich bin etwas klein, dass meiste längen Wachstum ging in meinen Penis... kann ich leider auch nichts bei machen" So und die eine die diesen dummen Spruch gebracht hat, hat mich danach den ganzen Abend gefeiert und immer wieder gesagt das sie es geil findet wie ich drauf bin usw. Und allein wegen meiner Größe wird es viele Frauen geben für die ich nicht in Frage komme oder die mir zu groß wären, trotzdem hatte ich hübsche Frauen und Freundinnen. Verliere dich nicht in den Zweifeln und nimm das an was gerade ist und komm einfach in diesen positiven Vibe rein, dass reist die Leute mit, macht dich glücklich und verdammt attraktiv.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #360958 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Tue, 29 March 2016 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn ich lese, dass ihr beide "schon" 31 seid, dann bringt mich das irgendwie ins Staunen. Zugegeben, ich bin einerseits noch etwas jünger (mitte 20) und habe wohl noch eine etwas verklärte Sicht in die Zukunft, von wegen "ab ca. 30+ ist man selbst und alle um einen herum schon reifer, erfahrener und toleranter" - andererseits muss man doch irgendwann erwachsener werden, oder?

Ich kann verstehen, wie einen der Haarausfall zu jedem Zeitpunkt im Leben irgendwie zur Belastung werden kann, aber als Frau einen Mann nur aufgrund dessen abzulehnen und dies sogar ansprechen? Das ist es, was mich grad irgendwie erstaunt. Vor allem in diesem Alter.

Alles, was mir hier einfällt, um dich vielleicht irgendwie zu trösten, ist, dass gerade die Frauen ungefähr um die 30 herum es sind, die den größten "Verfall" an Attraktivität erleben, so auf die Masse betrachtet.
Klar können sie auch jenseits der 30 noch sehr hübsch und knackig sein, aber erstens funktioniert das bei vielen nicht wirklich (Fettgewebe verliert am ganzen Körper seinen Halt nach und nach, Falten tun fast keiner Frau gut, usw.), und bei den wenigen, die wirklich "MILF-Potential" haben, ist und bleibt es einfach nur das: eine schon ältere Frau, die sich eben gut gehalten hat. Steht eine jüngere Frau daneben, die nur durchschnittlich attraktiv ist, zieht sie die Blicke trotzdem noch eher auf sich und von der Älteren weg.

Diverse Studien (u.a. bei Online-Partnerbörsen) zeigen ein für Frauen ziemlich niederschmetterndes Ergebnis: Männer fast aller Altersgruppen, von jung bis alt, bevorzugen junge Frauen (in der "Blütezeit" um die 20 herum). Sie sind sexuell am meisten an jungen Frauen interessiert - somit haben junge Frauen fast IMMER die besseren Karten bei Männern aller Art. Umgekehrt ist das dann schon etwas anders. Um als Mann als "frisch und knackig" durchgehen zu können, bedarf es zwar auch etwas Arbeit wenn man älter wird, aber die "Reife" wird bei Männern neutral oder sogar positiv wahrgenommen.

Und so sehr uns die "sexuelle Macht" von jungen Frauen (so nenn ich es jetzt mal übertrieben) auch manchmal überwältigt und einschüchtert, so bewusst müssen wir Männer uns auch dessen werden, wie flüchtig diese wahnsinns Attraktivität ist, die schöne junge Frauen haben.
Ich denke, die meisten Frauen werden sich doch recht bald der Vergänglichkeit ihrer Jugend bewusst (viel mehr als Männer) und sind deshalb auch im großen und ganzen bodenständiger - was auch bedeutet, dass sie gegenüber Männern toleranter und realistischer sind, oder das zumindest werden, sobald sie merken, dass sie nicht ewig diese allgemein-anerkannte Schönheit haben und die ganze männliche Aufmerksamkeit, die ihre Egos so gepuscht hat, für immer bekommen.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass diese Erfahrung für viele ein ähnlicher Schock oder Leidensweg ist, wie für uns hier der Haarausfall.
Ich meine, stellt euch vor ihr seid euer ganzes Leben mit zahlreichen Bestätigungen dafür aufgewachsen, dass ihr hübsch seid und viele Männer euch wollen und ihr "die Wahl" habt. Und dann heißt es plötzlich "Frauen ab ca. 30 oder gar noch früher sind vielen Männern, die selbst die Wahl haben, schon "zu alt"".
Ist doch krass, oder? Da bin ich wieder froh "Mann" zu sein, Haarausfall hin oder her - wir werden in der Regel zumindest nicht völlig unsichtbar, nur weil wir ein paar Jahre mehr am Buckel haben. Und ja - "Unsichtbar" ist genau das Wort, mit dem viele ältere Frauen ihre Wirkung nach Außen beschreiben, wenn sie merken, dass sie nun nicht mehr "jung" sind.

Also lieber Abraxas; ich bin total auf deiner Seite, finde es aber auch wichtig, dass wir hin und wieder relativieren. Vor allem auch im "Geschlechterkampf".
Und wenn deine 31-jährige Freundin abweisend wird, weil du als Mann Haarausfall hast, dann kann es sein, dass sie noch nicht ganz kapiert hat, dass auch sie nicht perfekt ist. Und wenn doch - dann ist sie sowieso nur oberflächlich und ist zu dumm um die Konzepte von Leben, Tod und Glück überhaupt ganz verstanden zu haben. Dann soll sie sich bitte ihren vollhaarigen Prinzen suchen, Kinder bekommen und sehen, was es bedeutet, wenn der Partner jugendlich-attraktiv bleibt, während sie eine "Mutter" und "ältere Frau" ist. Die hohe Scheidungsrate kommt u.a. von solchen Konstellationen.

Prost.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #360985 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Wed, 30 March 2016 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...von außen betrachtet wirkt es doch eher so, dass du "down" bist wegen deiner oberflächlichen, unreifen Bekannten und nicht wegen deinem HA... würde nicht alles was dich belastet darum kreisen lassen.

Den HA wird man nicht so schnell los, die Alte kannste aber noch morgen innen Wind schießen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #360987 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Wed, 30 March 2016 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habs dir damals schon gesagt und ich sags dir jetzt wieder:

1. Wieso gibst du dich mit so einer oberflächlichen Tussi überhaupt ab? In dem Alter erwarte ich auch ein bisschen mehr Reife und Toleranz von einer Frau. Wenn nicht, dann soll sie sich schleichen und ich schau nach einer anderen.

2. Heul nicht dauernd rum, sebbl87 hat RECHT! Ich habe leider auch oft die Tendenz dazu, nachdenklich zu sein! Stell diesen Scheiss ab, ich bin bereits auf einem guten Weg dahin!

3. Solange du nicht irgendeinen nächsten Schritt machst, kommst du aus diesem Teufelskreis nicht raus. Meiner Meinung nach wirst du nur glücklich, wenn du dir endlich diese doofen Haare abrasierst!
Glaubst du, mir hat das damals gefallen? Bei mir ist es jetzt gut ein Jahr her, dass ich den Rasierer angesetzt habe. Ich bin bei weitem noch nicht vollständig darüber hinweg, v.a. weil meine Kopfform auch nicht ideal ist. Da kommt man immer wieder mal ins Grübeln. Aber es wird langsam und dieses Thema gerät immer mehr in den Hintergrund! Ich gefalle mir mittlerweile auch ohne Haare wieder ganz gut!
Muss allerdings dazu sagen, dass die Micropigmentation sehr dazu beigetragen hat.
Ich sags dir gleich: Dieser Prozess dauert seine Zeit und je später du anfängst, desto mehr kostbare Lebenszeit vergeudest du mit diesem Bullshit! Wie willst du weiterleben? Die nächsten fünf Jahre täglich wegen den Haaren rumheulen und Depressionen schieben? Komm mal klar, das will keiner.

Wenn du dich deiner Haare nicht entledigst, wirst du auf Dauer auch nicht glücklich. Denn um die ganze Sache akzeptieren zu können, kommst du um diesen Schritt nicht herum.
Haartransplantationen und Haarteile bringen meiner Meinung nach nur vorübergehende Besserung. Denn mit so einer Lösung steht das Thema "Haare" nach wie vor ständig im Mittelpunkt (eher noch beim Haarteil) und du scheisst dich jeden Tag wegen dieser Sache an. Das würde mich absolut aufregen.
Genauso auch mit den ganzen Hormonkeulen oder sonstwas. Am Ende kommt trotzdem die Glatze (außer man hat das Glück wie einzelne Personen hier, bei denen Fin über 10 Jahre den Status halten konnte. Ist eher die Ausnahme. Abgesehen davon hätte ich keine Lust auf die Nebenwirkungen von dem ganzen Gedöns)! Obs jetzt fünf Jahre früher oder später ist, ist doch dann auch schon scheissegal.

So, jetzt steh auf und TU WAS! Weinen können die Frauen, du bist ein MANN!

[Aktualisiert am: Wed, 30 March 2016 11:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #360995 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Wed, 30 March 2016 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist völlig egal ob Frauen Männer mit wenig Haaren attraktiv finden oder nicht. Wenn man sich in seiner Haut damit selbst nicht mehr wohl fühlt, hilft leider alles nix!

[Aktualisiert am: Wed, 30 March 2016 13:17]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #361002 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Wed, 30 March 2016 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ich habe auch gestaunt, dass ihr beide 31 seid. Aber Alter heißt nichts!

Ich weiß nicht viel von Eurer Beziehung, aber im Moment scheint sie für dich toxisch zu sein. Das ist nicht der Moment, wo ihr zwei zusammen passt. Sie kommt mir etwas komisch, unschlüssig und unfair vor und du hast zu viele Baustellen. Haarteil kann auch eine Lösung sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #361034 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Thu, 31 March 2016 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@DaDani

Wenn alle Männer nur junge Frauen bevorzugen wenn sie die Wahl haben, warum gibt es dann eigentlich MILF-Porns?

Lebst du in einer Welt in der keine neuen Menschen geboren werden? Es wird immer neue 20 jährige Frauen geben. Die scheinbar das einzig Wahre sind, deiner Meinung nach. An welcher Stelle tröstet diese Sichtweise? Männer wollen ihr ganzes Lebens etwas was sie die meiste Zeit ihres Lebens nicht bekommen werden? Und dann ist das toll ein Mann zu sein?
Hm.

Glaubst du wirklich, dass alle jungen schönen Frauen ständig 24/7 Komplimente bekommen und deswegen mit einem riesen Ego ein sorgloses Leben führen? Ohne Neid, Streit und Liebeskummer?

Ich finde du erschlägst eine "Oberflächlichkeit" mit einer anderen.

Ansonsten sehe ich die Lösung für das Problem des Thread-Eröffners wie einige andere: abhaken.

Grüße
angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #361038 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Thu, 31 March 2016 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@angorakatze

1. Weil (wie ich gesagt habe) auch ältere Frauen sehr attraktiv sein können - die optisch wahrgenommene "Reife" wirkt in dem Fall auch sehr anziehend auf die (meist jüngeren) Männer. ABER: Die Voraussetzung für eine Porno-Schauspielerin, als MILF durchzugehen? Schau sie dir an. Sie muss älter UND attraktiv wirken. Ob diese "Attraktivität" jetzt nur mit einer gewissen Aufrechterhaltung von jung-anmutenden Merkmalen TROTZ des Alters einhergeht, weiß ich auch nicht. Schaut man sich die durchschnittliche MILF-Schauspielerin an, kommt es schon so hin. Was denkst du?

2. Meine eigene Meinung geht sowieso nicht in diese Richtung. Ich habe mich angesichts dieser Berichte und Statistiken nämlich das gleiche gefragt wie du mich jetzt. (Mir persönlich geht es auf lange Sicht viel mehr um eine harmonische Partnerschaft, da darf meine Freundin/Frau natürlich auch älter sein. Ich meine, wtf:D) Und gefühlt funktioniert auch die Gesellschaft im großen und ganzen so: Jeder wird älter und die meisten bewegen sich im Schnitt sozial doch ca. in ihrem eigenen Alterskreis.
Aber dennoch, die Sexualität ist und bleibt ein mächtiges (wenn nicht sogar das mächtigste) Antriebsrad im Leben. Und da bleibe ich aber jetzt auch bei meiner Meinung und sage, dass es viel eher junge Frauen sind, die den Männern den Kopf verdrehen. Die Statistiken sowie das echte Leben sprechen ja für sich (Wem oder Was schauen die Leute/Männer auf der Straße denn nach? Nackter Haut, Beinen, Ärschen, Brüsten und natürlich auch schönen Gesichtern). Muss ja nicht gleich heißen, dass deswegen jeder hoffnungslos unglücklich ist, weil er dies nicht mehr "bekommt" - aber ihren Reiz haben diese weiblichen Schönheitsmerkmale womöglich unser Leben lang auf uns. (Frauen können Männern gegenüber übrigens auch sehr oberflächlich sein, was ja auch eigentlich das Problem dieses Threads ist:D)

3.Nein, glaube ich nicht. Aber ich glaube, dass eine durchschnittlich aussehende junge Frau mehr "sexuellen Marktwert" besitzt als ein durchschnittlicher junger Mann. Und das mit dem "Ego" äußert sich gerne ganz anders (viel subtiler). Also nur weil jemand extrem nett wirkt und nicht "arrogant" oder wie ein Arschloch rüberkommt, heißt das nicht, dass er innerlich nicht genauso ein riesen aufgeblasenes Ego besitzt und sich selbst über alle anderen stellt.
Wir sind inzwischen viel zu durchdacht, als dass diese alten Klischees von irgendwelchen negativen und positiven Charaktereigenschaften noch als einziges Geltung haben. (z.B. kann sich eine Frau ja auch nur deswegen so warmherzig und bodenständig geben, weil sie genau weiß, dass das erwünscht ist - in wirklichkeit kann sie aber trotzdem extrem eingebildet sein und letzten Endes dadurch auch extrem hohe Ansprüche an Männer haben, worum es in weiterer Linie ja in diesem Thread geht).


Alles ist scheiße oberflächlich, hier und überall. Das "abhaken" ist genauso oberflächlich wie mein Versuch, das ganze zu relativieren.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #361042 ist eine Antwort auf Beitrag #361034] :: Thu, 31 March 2016 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
angorakatze schrieb am Thu, 31 March 2016 12:47
@DaDani

Wenn alle Männer nur junge Frauen bevorzugen wenn sie die Wahl haben, warum gibt es dann eigentlich MILF-Porns?

Lebst du in einer Welt in der keine neuen Menschen geboren werden? Es wird immer neue 20 jährige Frauen geben. Die scheinbar das einzig Wahre sind, deiner Meinung nach. An welcher Stelle tröstet diese Sichtweise? Männer wollen ihr ganzes Lebens etwas was sie die meiste Zeit ihres Lebens nicht bekommen werden? Und dann ist das toll ein Mann zu sein?
Hm.

Glaubst du wirklich, dass alle jungen schönen Frauen ständig 24/7 Komplimente bekommen und deswegen mit einem riesen Ego ein sorgloses Leben führen? Ohne Neid, Streit und Liebeskummer?

Ich finde du erschlägst eine "Oberflächlichkeit" mit einer anderen.

Ansonsten sehe ich die Lösung für das Problem des Thread-Eröffners wie einige andere: abhaken.

Grüße
angorakatze


Also, um es vorweg zu nehmen: In meinen Augen hat er Recht. Das hat auch nichts mit persönlichen Meinungen zu tun, sondern mit objektiven Untersuchungen. Wir sind, vor allem im Bereich der Attraktivität bzw. der sexuellen Reize, eben noch Urmenschen und da gilt eben, dass Frauen um die 20 mit Abstand den größten Reiz auslösen. Rein auf die sexuelle Anziehungskraft bezogen wollen Männer eben Frauen ganz ohne Falten, bei denen nichts hängt und alles knackig ist(was bei Männern eben anders ist, da hier andere Reize wichtiger sind).
Ich beobachte das in meinen Freundeskreisen seid Jahren(Alter:25-Ende 30). Läuft ne Anfang 20jährige vorbei sind sie alle auf die ein oder andere Art sofort "Spitz". Die will man(n) beschützen, mit der redet man(n) komplett anders wie mit ner 30jährigen, etc. Und das tatsächlich, zu meinem Erstaunen, auch bildungs- bzw. schichtunabhängig. Das ist bei mir im Fußballverein(eher so mediangebildet) nicht anders als bei den Arbeitskollegen aus der Uni(eher oben dabei). Immer das gleiche Muster: Frauen um die 20 werden im Schnitt komplett anders wahrgenommen(die hässlichen und übergewichtigen natürlich weniger, aber so im Allgemeinen). Ab einem bestimmten Alter kippt das dann auf einmal.

Wie oben angesproche: Die Attraktivitätsmerkmale bei Frauen sind eben im Allgemeinen die "Knackigkeit" und Frauen jenseits der 27 verlieren da so dermaßen an Qualität(die meisten, nicht alle). Das ist eben Fakt. Dazu kommt dann, dass bei Frauen das unschuldige, von untern rehmäßig hochlächelnde eben als total anziehend gilt(anders bei Männern, da ist es eben eher das beschützende, erfahrende. Deshalb verlieren Männer in diesem Alter viel weniger an Attraktivität). Frauen jenseits der 30 wird eben dieses Unschuldige nichtmehr zugeschrieben. Sie sind ernst und lebenserfahren und brauchen weniger "Schutz" etc. Ich will hier niemand zu Nahe treten aber Fakt ist: Ich habe viele Freundinnen(auch viele die noch sehr gut aussehen mit Anfang 30) und ALLE habe sie verloren. Männer finden die Afnagn 20jährigen in der Regel sehr viel anziehender, da kannste tun was du willst, du bist raus. Im Verhältnis zu der Gruppe(im Schnitt) kannst du dich als "ältere" Frau abstrampeln, du hast bereits verloren.

Ich muss dazu sagen: Ich rede hier nur von der Anziehungskraft. Ich ganz persönlich bin da keine Ausnahme. Am anziehensten ist eben die Gruppe der um die 20hjährigen. Würde ich mir ne Gespielin aussuchen, dann eben niemals ne über 30jährige, da kann sie aussehen wie sie will. Als Partnerin sieht das komplett anders aus(meine Freundin ist Ende 20, Juniorprof. und Emma-Leserin. Nur soviel dazu:-D). Im Bereich der Attraktivität, und das würde ich jederzeit vertreten, ist es aber eben diese Gruppe die alles aussticht. Wäre ich ne Frau und Anfang 30(Stichwort biologische Uhr), dann würde ich da nicht drum rum reden und mir klar machen, dass ich eben nicht mehr oben mitschwimmen kann. Komme was wolle, diese Frauen verlieren täglich an Boden zur Spitzengruppe.

Thema Milf-Porno: Es gibt auch viele Pornos mit Übergewichtigen und ich behaupte mal, viele würden sich die sogar anschauen und trotzdem nie ne übergewichtige Frau ran lassen. Pornos kannste da als Argument nicht anführen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #361050 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Thu, 31 March 2016 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir fehlt da der männliche Blick. Ich finde junge Frauen hübsch, finde aber auch das ältere eine bomben (entspannt, wissend, stark) Ausstrahlung haben können und damit automatisch attraktiv wirken. Schade, dass wenn Frauen an Stärke, Selbstbewußtsein, Lebenserfahrung gewinnen, sie in den Augen der Männer an Attraktivität verlieren.

Das "tröstende Argument": Sie wird auch älter, fand ich halt komisch.

Zitat:
Alles ist scheiße oberflächlich, hier und überall. Das "abhaken" ist genauso oberflächlich wie mein Versuch, das ganze zu relativieren.
Thumbs Up

Zitat:
Pornos kannste da als Argument nicht anführen.
Laughing Okay


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #361051 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Thu, 31 March 2016 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab doch noch ein Porno-Argument: Dafür dass Männer mit Glatze attraktiv und erfolgreich sein können Very Happy

https://www.instagram.com/p/BAnz-L9hvNu/?taken-by=johnnysins


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #361260 ist eine Antwort auf Beitrag #360950] :: Sun, 03 April 2016 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sebbl87 schrieb am Tue, 29 March 2016 20:27
Aus was Frauen absolut nicht stehen sind weichflöten und das bist du was das Thema angeht, das weißt du aber sicher selber.

Frauen wollen den Fels in der Brandung und niemanden den sie auf Grund von Haarausfall trösten müssen.

Mir geht's ähnlich, ich weiß von was ich rede, versuche es aber nach außen nicht raushängen zu lassen ..

Schütthaar schonmal probiert ?


Ja Schütthaar habe ich natürlich schon getestet und verwende es ab und an, aber nicht immer!
Natürlich jammer ich nicht vor ihr wegen dem HA rum, da gibt es wirklich wichtigeres zu besprechen..






Seit 29.09.2014: 1,25 mg Fin täglich (Generika)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #361261 ist eine Antwort auf Beitrag #360995] :: Sun, 03 April 2016 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 30 March 2016 13:16
Es ist völlig egal ob Frauen Männer mit wenig Haaren attraktiv finden oder nicht. Wenn man sich in seiner Haut damit selbst nicht mehr wohl fühlt, hilft leider alles nix!


Da hast absolut recht! Man muss sich schon selber attraktiv finden, man strahlt das in gewisser Weise auch aus.
Zudem ist es auch so, dass man mit geringem Selbstwertgefühl gerade in Hinblick auf Eifersucht auch schon mal schlechte Karten hat.

Natürlich kann man da was daran ändern bzw. sollte man auch da es ja von alleine nicht besser wird.






Seit 29.09.2014: 1,25 mg Fin täglich (Generika)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #361262 ist eine Antwort auf Beitrag #360958] :: Sun, 03 April 2016 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaDani schrieb am Tue, 29 March 2016 21:29
Also wenn ich lese, dass ihr beide "schon" 31 seid, dann bringt mich das irgendwie ins Staunen. Zugegeben, ich bin einerseits noch etwas jünger (mitte 20) und habe wohl noch eine etwas verklärte Sicht in die Zukunft, von wegen "ab ca. 30+ ist man selbst und alle um einen herum schon reifer, erfahrener und toleranter" - andererseits muss man doch irgendwann erwachsener werden, oder?

Ich kann verstehen, wie einen der Haarausfall zu jedem Zeitpunkt im Leben irgendwie zur Belastung werden kann, aber als Frau einen Mann nur aufgrund dessen abzulehnen und dies sogar ansprechen? Das ist es, was mich grad irgendwie erstaunt. Vor allem in diesem Alter.

Alles, was mir hier einfällt, um dich vielleicht irgendwie zu trösten, ist, dass gerade die Frauen ungefähr um die 30 herum es sind, die den größten "Verfall" an Attraktivität erleben, so auf die Masse betrachtet.
Klar können sie auch jenseits der 30 noch sehr hübsch und knackig sein, aber erstens funktioniert das bei vielen nicht wirklich (Fettgewebe verliert am ganzen Körper seinen Halt nach und nach, Falten tun fast keiner Frau gut, usw.), und bei den wenigen, die wirklich "MILF-Potential" haben, ist und bleibt es einfach nur das: eine schon ältere Frau, die sich eben gut gehalten hat. Steht eine jüngere Frau daneben, die nur durchschnittlich attraktiv ist, zieht sie die Blicke trotzdem noch eher auf sich und von der Älteren weg.

Diverse Studien (u.a. bei Online-Partnerbörsen) zeigen ein für Frauen ziemlich niederschmetterndes Ergebnis: Männer fast aller Altersgruppen, von jung bis alt, bevorzugen junge Frauen (in der "Blütezeit" um die 20 herum). Sie sind sexuell am meisten an jungen Frauen interessiert - somit haben junge Frauen fast IMMER die besseren Karten bei Männern aller Art. Umgekehrt ist das dann schon etwas anders. Um als Mann als "frisch und knackig" durchgehen zu können, bedarf es zwar auch etwas Arbeit wenn man älter wird, aber die "Reife" wird bei Männern neutral oder sogar positiv wahrgenommen.

Und so sehr uns die "sexuelle Macht" von jungen Frauen (so nenn ich es jetzt mal übertrieben) auch manchmal überwältigt und einschüchtert, so bewusst müssen wir Männer uns auch dessen werden, wie flüchtig diese wahnsinns Attraktivität ist, die schöne junge Frauen haben.
Ich denke, die meisten Frauen werden sich doch recht bald der Vergänglichkeit ihrer Jugend bewusst (viel mehr als Männer) und sind deshalb auch im großen und ganzen bodenständiger - was auch bedeutet, dass sie gegenüber Männern toleranter und realistischer sind, oder das zumindest werden, sobald sie merken, dass sie nicht ewig diese allgemein-anerkannte Schönheit haben und die ganze männliche Aufmerksamkeit, die ihre Egos so gepuscht hat, für immer bekommen.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass diese Erfahrung für viele ein ähnlicher Schock oder Leidensweg ist, wie für uns hier der Haarausfall.
Ich meine, stellt euch vor ihr seid euer ganzes Leben mit zahlreichen Bestätigungen dafür aufgewachsen, dass ihr hübsch seid und viele Männer euch wollen und ihr "die Wahl" habt. Und dann heißt es plötzlich "Frauen ab ca. 30 oder gar noch früher sind vielen Männern, die selbst die Wahl haben, schon "zu alt"".
Ist doch krass, oder? Da bin ich wieder froh "Mann" zu sein, Haarausfall hin oder her - wir werden in der Regel zumindest nicht völlig unsichtbar, nur weil wir ein paar Jahre mehr am Buckel haben. Und ja - "Unsichtbar" ist genau das Wort, mit dem viele ältere Frauen ihre Wirkung nach Außen beschreiben, wenn sie merken, dass sie nun nicht mehr "jung" sind.

Also lieber Abraxas; ich bin total auf deiner Seite, finde es aber auch wichtig, dass wir hin und wieder relativieren. Vor allem auch im "Geschlechterkampf".
Und wenn deine 31-jährige Freundin abweisend wird, weil du als Mann Haarausfall hast, dann kann es sein, dass sie noch nicht ganz kapiert hat, dass auch sie nicht perfekt ist. Und wenn doch - dann ist sie sowieso nur oberflächlich und ist zu dumm um die Konzepte von Leben, Tod und Glück überhaupt ganz verstanden zu haben. Dann soll sie sich bitte ihren vollhaarigen Prinzen suchen, Kinder bekommen und sehen, was es bedeutet, wenn der Partner jugendlich-attraktiv bleibt, während sie eine "Mutter" und "ältere Frau" ist. Die hohe Scheidungsrate kommt u.a. von solchen Konstellationen.

Prost.


Danke dir Smile!

So ist es, sie ist nicht perfekt, das ist niemand!





Seit 29.09.2014: 1,25 mg Fin täglich (Generika)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #361298 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Mon, 04 April 2016 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört mal bitte auf mit dem "du bist schon über 30, da sollte das Thema eigentlich gegessen sein" Unsinn! Pistole
Ich lese dass hier immer wieder "in deinem Alter solltest du andere Probleme als HA haben" usw usw. Das kann einem noch bis ins hohe Alter belasten! Selbst wenn man ohnehin schon total unsicher ist. Und dass Frauen ab 30 "den größten Verfall an Attraktivität erleben" ist auch totaler Unsinn! Das liegt einfach daran, dass sich viele einfach gehen lassen. Ich kenne viele über 40 Jährige die absolut umwerfend aussehen und bei denen man niemals denke würde dass sie so alt sind. Sicher hat das auch was mit den Genen zu tun, man kann aber auch sehr viel selber dazu beitragen.
Die Freundin des Thema Erstellers ist eben noch sehr auf das Äußere gepeilt. Gibt solche. Sicher auch aus Unsicherheit hervorgehend. Das kann man aber nicht ändern. Die 31 sind aber auch noch kein Alter! Attraktivität ist schon wichtig, wobei ich bei mir als Mann gemerkt habe, dass das eher vom Kopf bzw Gesicht mehr in Richtung Figur gewandert ist.
Fakt ist aber nun mal, selbst Jason Statham würde mit Haare noch besser aussehen...



[Aktualisiert am: Mon, 04 April 2016 17:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #361305 ist eine Antwort auf Beitrag #361298] :: Mon, 04 April 2016 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mita schrieb am Mon, 04 April 2016 17:17
Hört mal bitte auf mit dem "du bist schon über 30, da sollte das Thema eigentlich gegessen sein" Unsinn! Pistole
Ich lese dass hier immer wieder "in deinem Alter solltest du andere Probleme als HA haben" usw usw. Das kann einem noch bis ins hohe Alter belasten! Selbst wenn man ohnehin schon total unsicher ist. Und dass Frauen ab 30 "den größten Verfall an Attraktivität erleben" ist auch totaler Unsinn! Das liegt einfach daran, dass sich viele einfach gehen lassen. Ich kenne viele über 40 Jährige die absolut umwerfend aussehen und bei denen man niemals denke würde dass sie so alt sind. Sicher hat das auch was mit den Genen zu tun, man kann aber auch sehr viel selber dazu beitragen.
Die Freundin des Thema Erstellers ist eben noch sehr auf das Äußere gepeilt. Gibt solche. Sicher auch aus Unsicherheit hervorgehend. Das kann man aber nicht ändern. Die 31 sind aber auch noch kein Alter! Attraktivität ist schon wichtig, wobei ich bei mir als Mann gemerkt habe, dass das eher vom Kopf bzw Gesicht mehr in Richtung Figur gewandert ist.
Fakt ist aber nun mal, selbst Jason Statham würde mit Haare noch besser aussehen...




Fakt ist gar nichts, wobei ich bezweifle, dass Statham mit Haaren den selben Erfolg gehabt hättte Wink




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #361306 ist eine Antwort auf Beitrag #361305] :: Mon, 04 April 2016 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Mon, 04 April 2016 19:14

Fakt ist gar nichts, wobei ich bezweifle, dass Statham mit Haaren den selben Erfolg gehabt hättte Wink

Was haben alle mit J.S.? Der sieht doch genauso krank aus wie alle natürlichen Glatzen.
Aber ja: mit Haaren sah er auch nicht viel besser aus.


[Aktualisiert am: Mon, 04 April 2016 19:23]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #361320 ist eine Antwort auf Beitrag #361305] :: Mon, 04 April 2016 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Mon, 04 April 2016 20:14

Fakt ist gar nichts, wobei ich bezweifle, dass Statham mit Haaren den selben Erfolg gehabt hättte Wink


eben, den nur so ist er der "bad boy" oder er hätte stoppelfrisur tragen müssen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #361323 ist eine Antwort auf Beitrag #361298] :: Mon, 04 April 2016 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mita schrieb am Mon, 04 April 2016 17:17
Hört mal bitte auf mit dem "du bist schon über 30, da sollte das Thema eigentlich gegessen sein" Unsinn! Pistole
Ich lese dass hier immer wieder "in deinem Alter solltest du andere Probleme als HA haben" usw usw. Das kann einem noch bis ins hohe Alter belasten! Selbst wenn man ohnehin schon total unsicher ist. Und dass Frauen ab 30 "den größten Verfall an Attraktivität erleben" ist auch totaler Unsinn! Das liegt einfach daran, dass sich viele einfach gehen lassen. Ich kenne viele über 40 Jährige die absolut umwerfend aussehen und bei denen man niemals denke würde dass sie so alt sind. Sicher hat das auch was mit den Genen zu tun, man kann aber auch sehr viel selber dazu beitragen.
Die Freundin des Thema Erstellers ist eben noch sehr auf das Äußere gepeilt. Gibt solche. Sicher auch aus Unsicherheit hervorgehend. Das kann man aber nicht ändern. Die 31 sind aber auch noch kein Alter! Attraktivität ist schon wichtig, wobei ich bei mir als Mann gemerkt habe, dass das eher vom Kopf bzw Gesicht mehr in Richtung Figur gewandert ist.
Fakt ist aber nun mal, selbst Jason Statham würde mit Haare noch besser aussehen...




Hey Mita, wie alt bist du selbst denn?
Du sagst zwar, dass ich viel Falsches von mir gebe, aber wenn du schreibst " Und dass Frauen ab 30 "den größten Verfall an Attraktivität erleben" ist auch totaler Unsinn! Das liegt einfach daran, dass sich viele einfach gehen lassen.", widersprichst du dir ja selbst.
Ich kann deiner Einstellung leider nicht direkt folgen. Ich diskutiere hier auf jeden Fall NICHT nur auf dieser oberflächlichen 'Aussehen-Ebene', was du zu tun scheinst. (Mal so nebenbei: Mir ist völlig klar dass Haare, bzw. volle Haare mit Jugend und Attraktivität zusammenhängen und dass Frauen nicht automatisch unattraktiv sind, nur weil sie 30 Jahre alt werden. Ersteres bestreitet wohl niemand, zweiteres hat hier niemand gesagt.)

Wenn ich davon spreche, ab wann Frauen (und auch Männer) "alt" sind, dann geht es um viel mehr als nur Äußerlichkeiten. Und wie du selbst bemerkt hast, gibt es ja auch genügend attraktive Ältere. Somit traue ich mich jetzt sogar zu sagen, dass es vielleicht überhaupt nicht primär um die Optik geht, wenn man die Negativ-Seiten des Alterungsprozesses überlegt.
Mir geht es hier nicht um irgendwelche beschissenen "Pick-Up-Artist" Weisheiten, wer wie und warum so und so viele Frauen vögeln kann. Wenn es dir nur darum geht, wie hoch oder niedrig deine Chancen auf One-Night-Stands und geile Bräute stehen, weil du von Haarausfall betroffen bist, dann bist du mit mir als Diskussionspartner sowieso an der falschen Adresse. Smile
Mir geht es um Themen wie Langzeitbeziehungen, Partnerschaften und Ehen. Inklusive Familengründung, gemeinsames Wirtschaften und (im "besten" Fall) gemeinsam "alt werden". Also eigentlich die (teils auch institutionelle) "Liebe". Schließlich ist das ja, auf was die meisten hinarbeiten mit ihrem Dasein (hier darf sich natürlich niemand angesprochen fühlen, der bewusst single und/oder kinderlos bleiben will).

Fakt ist viel eher, dass dieses ganze Optik-Blabla bezogen auf diese "ernsteren" Lebensplanungs-Themen nicht mehr so viel bedeutet, sobald die betreffenden Menschen (Männer wie Frauen) zu einem Punkt kommen, wo sie wissen, was sie wirklich wollen - und das ergibt sich eben erst ab einer gewissen Lebenszeit und -erfahrung. Von jungen Menschen kann man soetwas noch nicht erwarten. Ab ca. 30 (finde ich, bzw. zeigt mir auch die Realität immer wieder) könnte sich da schon einiges in einem getan haben. Vor allem, wenn man sich seiner Vergänglichkeit bewusst wird. Denn gesellschaftlich bist du ab 30 zwar noch "jung", aber auch kein Teenager oder Twenty-Something. Wink Du hast dann, im Durchschnitt, noch ca 1 1/2 mal das an Lebenszeit, dass du bereits hinter dir hast, vor dir. Das bedeutet erstens: dass du eigentlich relativ bald unter der Erde liegen wirst. Und bedeutet zweitens: dass du nur das erste Drittel deines Lebens wirklich "jung" bist. Du fühlst dich mit 40-50 noch wie 20? Toll für dich, gesellschaftlich demographisch bist du trotzdem schon ein mittelalterlicher Sack Very Happy
Tja, der Tod holt uns eben alle irgendwann ein. Manche sogar viel zu früh.

Warum ich jetzt vom Tod und der Vergänglichkeit spreche? Ganz einfach: Weil dieses Bewusst-werden um die eigene Vergänglichkeit mit den steigenden Jahren zunimmt. Und die Frauen betrifft das in einem ganz bestimmten "Unterthema" von Leben&Tod eben noch viel früher als uns Männer: die Fruchtbarkeit und Fähigkeit, (gesunde) Kinder zu bekommen. Und genau deswegen, lieber Mita, ist es eigentlich völlig egal, wie bombenscharf und umwerfend diverse 40-Jährige sind, die du oder ich kennen und zu denen wir sicher nicht "Nein" sagen würden, wenns um Sex geht: Die Anzahl an Jahren, in denen eine Frau Kinder bekommen kann (bzw. "sollte") ist im Vergleich zu uns sehr begrenzt.
Und selbst wenn auch hin und wieder ältere Frauen Kinder bekommen, so sieht die Gesellschaft (und ja, die allgemeine Sichtweise ist, leider, tragend) das anders. Zum Leidwesen der meisten Frauen, die nun zunehmends darum kämpfen, die mit einer Karriere steigernde Alterszahl und Mutterschaft unter einen Hut zu bekommen. Und wenn dann noch gefordert wird, dass der betreffende Mann/Vater ein wohlhabender 1,85 Sunnyboy-Entrepreneur mit den dichtesten Haaren der Welt sein soll, der einerseits Alphamännchen, aber auch einfühlsam und treu sein soll - dann bleiben diese Frauen eventuell in diesen "fruchtbaren" Jahren alleine - und werden alte, kinderlose, einsame Frauen (eine der größten Ängste vieler Frauen).

Wie ist deine Meinung dazu, Milos?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder mal absolut down... wegen Haarausfall [Beitrag #362097 ist eine Antwort auf Beitrag #360941] :: Sun, 17 April 2016 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Abraxas!

Ich hatte im Prinzip genau dein Problem! Mein Selbstbewusstsein war auch sehr durch den Haarverlust angekratzt, jedoch habe ich mir ganz einfach vor Augen gehalten, was ichbim Leben erreichen will und was wirklich meine Persönlichkeit ausmacht. Und das sind nicht eine coole Frisur oder das volle Haar, sondern ganz andere Werte wie beispielsweise Hilfsbereitsschaft, Ehrlichtkeit, Humor und ein gesunder Ehrgeiz.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Gehe erwachsen mit dem Haarausfall um! Finde die genaue Ursache heraus und lasse dich von deinem Arzt oder den Erfahrungen der Nutzer im Forum beraten, welche Mittel wirklich gegen die entsprechende Ursache des Haarausfalls helfen. So kannst du den Haarausfall vielleicht stoppen, aber mindestens einmal zeitlich weit nach hinten verschieben. Eine echte Alternative sind auch Mützen und Hüte. Wenn du mal einen Tag hast, an dem du dich unsicher fühlst, hilft dir die Kopfbedeckung sicher weiter.

Zur Glatze: Aufgrund des Haarausfalls habe ich mir vor einigen Jahren auch eine Glatze rasiert. Meine Haare werden jetzt zwar nicht mehr weniger, weil ich die entscheidenden Mittel irgendwann gefunden habe, aber ich rasiere mir die Haare trotzdem weiterhin auf 3mm runter, weil ich mich daran gewöhnt habe. Na klar steht da nicht jede Frau drauf, doch trotzdem läuft es weiterhin gut und weißt du warum? Weil ich nicht in irgendein Loch aus Selbstmitleid versinke und weiterhin meine Ziele verfolge und mich nicht durch das lichter-werdende Haar davon abbringen oder mich herunterziehen lasse. Denn das volle Haar bestimmt nicht meine Persönlichkeit. Und glaube mir: Es wird genügend Frauen geben, die auf deine Glatze stehen. Gehe nicht in jedes Gespräch mit dem Hintergedanken: "Oh bitte bitte, lass sie nicht über meine Glatze sprechen"... ganz im Gegenteil: Habe einen Spruch parat, den du herausholst, wenn dich jemand auf die Glatze anspricht. Dadurch wirst du nicht jedes Mal in ein Loch aus Selbstmitleid fallen, wenn jemand zu dir sagt: "Du hast ja kaum noch Haare".. Genau das hatte ich zu Beginn des Haarausfalls auch, aber jetzt bin ich fokussiert und selbstbewusst. Die Glatze ist auch einfach ein Zeichen von Männlichkeit und nicht nur mit negativen Aspekten verbunden, so wie du es zur Zeit leider siehst.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Lass' doch mal in einigen Monaten hören, wie es dir geht. Nod

Beste Grüße
Christoph





Haarausfall stoppen

auf Haarausfallen.de

E-Mail: hallo@haarausfallen.de

Beiträge und Kommentare von Christoph Schulz

Haarausfall-Blog: Erfahrungen, Arten, Ursachen und die effektivsten Mittel gegen Haarausfall.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Welche Hormonwerte wg. AGA bestimmen lassen?
Nächstes Thema: An alle Depressiven da draußen...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:57:59 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02118 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE