Startseite » Allgemein » Ernährung und NEM » Magnesium
Magnesium [Beitrag #363466] :: Tue, 03 May 2016 15:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Über Magnesium bzw. Magnesiummangel wurde in dem Forum noch gar nicht diskutiert. Ich habe aufgrund von Muskelkrämpfen, Augenlidzucken und leichten Tinnitus ein wenig Magnesiummangel. Wie wichtig erscheint für euch eine ausreichende Zufuhr von Magnesium?

Hier steht, dass Magnesium eben auch in Bezug auf Haarausfall große Auswirkungen haben kann:
http://www.magnesium-ratgeber.de/tipps/magnesium-gegen-haarausfall-das-sollten-sie-beachten/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Magnesium [Beitrag #363467 ist eine Antwort auf Beitrag #363466] :: Tue, 03 May 2016 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hair_dream schrieb am Tue, 03 May 2016 15:14
Über Magnesium bzw. Magnesiummangel wurde in dem Forum noch gar nicht diskutiert. Ich habe aufgrund von Muskelkrämpfen, Augenlidzucken und leichten Tinnitus ein wenig Magnesiummangel. Wie wichtig erscheint für euch eine ausreichende Zufuhr von Magnesium?

Hier steht, dass Magnesium eben auch in Bezug auf Haarausfall große Auswirkungen haben kann:
http://www.magnesium-ratgeber.de/tipps/magnesium-gegen-haarausfall-das-sollten-sie-beachten/


Du hast nicht wegen deinen Symptomen einen Magnesiummangel, sondern wegen deinem Magnesiummangel deine Symptome. Bei erblichen HA spielt Magnesium aber eine begrenzte Rolle, wohl genauso wichtig oder unwichtig wie die anderen NEM´s auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Magnesium [Beitrag #363470 ist eine Antwort auf Beitrag #363466] :: Tue, 03 May 2016 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vor kurzem bin ich auch auf das Thema Magnesiummangel im Zusammenhang mit AGA gestoßen:

Da soll es eine Studie geben, welche zumindest einmal eine Korellation zwischen "Calcification" und Alopezie beobachtet hat, sprich
Calcium hat sich (getriggert durch andere Ereignisse wie z.B. Aufkommen von DHT, etc.) abgelagert und die Versorgungskanäle für die Haare verstopft.
Diese erhöhten Kalziumablagerungen sollte man wohl auch bei AGA-Menschen nachweisen können.

Es gab dann den Schluss, dass der "Gegenspieler" von Calcium, Magnesium, eben nicht im ausreichenden Maße existiere.

Auf dieser Ebene gab es dann auch Empfehlungen für z.B. Magnesium öl, Einnahme von K2 und Vitamin D.

Einfach mal googlen:
Calcification + hairloss, oder magnesium oil + hairloss



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Magnesium [Beitrag #363477 ist eine Antwort auf Beitrag #363470] :: Tue, 03 May 2016 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte mich etwas falsch ausgedrückt. Meinte natürlich, dass die Symptome aufgrund eines Magnesiummangels bestehen.

Ich habe bisher nur gelegentlich extra Magnesium zu mir genommen. Habe mir nun Sango Meereskorallen Pulver bestellt, da ist besonders viel Kalzium und Magnesium, Verhältnis 2:1, enthalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Magnesium [Beitrag #363504 ist eine Antwort auf Beitrag #363466] :: Tue, 03 May 2016 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwarzer Sesam ist eine super Kalzium / Magnesium Quelle.
Portulak Salat ist auch eine super Magnesiumquelle.

Magnesium hat auch eine Zentralle Rolle auf die Insulinempgindlichkeit.

Eine Vermutung ist das wen dss Immunsystem zu schwach ist (wenig Glutathoine) und der Säureschutzmantel durch häufiges Waschen vermindert ist das sich Pilze auf der Kopfhaut breit machen welche teils bis zur Haarwurzel kommen.
Die Pilze verwenden den Talg als Futter. Dann gibts schöne Kopfhautschuppen und man Benutzt Shampos und schaff so noch ein besseres Umfeld für die Pilze. Die Kopfhaut trocknet aus und ich denke das die Kalzifizierung der Kopfhaut eine Art Schutz um den Schaden zu minimieren.

Könnte ne erklärung sein wieso KET bei einigen hilft wo der Kalzifierungs / Fibrose Prozess noch nicht soweit vortgeschritten ist.

Eine mögliche Behandlung: Detol, 50% Milchsäure, ausswaschen mit Wasser (möglichst ohne chlor) und dann rizinusöl. Oral 3 Gramm Taurin gegen Fibrose und für den Mineralientransport. Es wird auch benltigt um andere Proteine zu bauen. (Taurin kommt nur in Fleisch vor vermutlich haben deshalb Veganer mehr ne Platte)
. 2 Paranüsse für Selen da Glutathoin Selenabhängig ist. Sowie Silizium. Sehr wichtig für eine Gesundehaut Zellmembranen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Magnesium [Beitrag #363933 ist eine Antwort auf Beitrag #363466] :: Tue, 10 May 2016 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz genau! Schwarzer Sesam und Portulak-Salat sind perfekt. Kürbiskerne, Amaranth und Kakao sind ebenso reich an Magnesium. Genauso wie Mohn und alle möglichen Hülsenfrüchte.




Haarausfall stoppen

auf Haarausfallen.de

E-Mail: hallo@haarausfallen.de

Beiträge und Kommentare von Christoph Schulz

Haarausfall-Blog: Erfahrungen, Arten, Ursachen und die effektivsten Mittel gegen Haarausfall.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Magnesium [Beitrag #368208 ist eine Antwort auf Beitrag #363933] :: Mon, 04 July 2016 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich musste mich vor kurzer Zeit in einem anderen Zusammenhang mit dem Thema Magnesium beschäftigen. Dabei kam ich durch mehrr Quellen auf den Hinweis, dass Alles was grün ist, Magneisum hat, dazu Cashew-und Erdnüsse, Kürbiskerne (bin süchtig geworden nach denen nach einem Türke-Urlaub), Leber und Gefl+gel. Je weniger Verarbeitet, desto besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: NEM zusammenstellen
Nächstes Thema: Gesucht: Vitamin B Komplex /sinnvolle NEM allgemein
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:03:02 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01058 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE