Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Diffuser Haarausfall, Finasterid/Minoxidil?
Diffuser Haarausfall, Finasterid/Minoxidil? [Beitrag #366980] :: Wed, 15 June 2016 22:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe außer an den Geheimratsecken noch überall Haare, aber die Haare sind überall sehr dünn. Laut anderer User hier im Forum welche meine Bilder bewertet haben, habe ich starken Diffusen Haarausfall. AGA ist natürlich auch mit dabei.
Nun ist meine Frage ob Finasterid und Minoxidil überhaupt bei Diffusem Haarausfall hilft? Ich nehme nämlich bereits seit über 5 Monaten Finasterid und seit über 6 Monaten Minoxidil. Die Erfolge sind bis jetzt leider nur minimal, nicht ausreichend.
Ich selber muss zugeben, das ich mich tatsächlich ziemlich ungesund ernähre und ein Nährstoffmangel bei mir möglich wäre. Ich habe Zink Tabletten von alten Zeiten noch bei mir stehen. Würden die helfen?




- FIN täglich 1,25mg - abgesetzt! Nie wieder!
- Minoxidil 5% 2 mal am Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall, Finasterid/Minoxidil? [Beitrag #366983 ist eine Antwort auf Beitrag #366980] :: Wed, 15 June 2016 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am besten mal Blutabnehmen lassen, dann kannst du das ganze gezielter angehen, falls tatsächlich irgendwelche Mängel bestehen sollten. Heist diffus ausdünnen bei dir auch das der Gesamte Kopf (auch die Seiten betroffen sind)?

Sonst wenn fin und Minox nicht ausreichen. Ket Shampoo+Pirocton zum Haare waschen benutzen und dazu noch die Ket- Lotion oder Topical ein paar mal wöchentlich anwenden. Oben drauf vll. noch RU. Und wenn es mit Anti Androgenen nicht voran geht könnte man noch mal Seti, Tm, Diclo testen.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall, Finasterid/Minoxidil? [Beitrag #366984 ist eine Antwort auf Beitrag #366980] :: Wed, 15 June 2016 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zink kannst du ruhig supplementieren, hilft zwar nicht ausschlaggebend bei deiner Aga, dämmt aber evtl. mögliche bevorstehende Nebenwirkungen von Fin ein.
Weiterhin helfen Fin und Minox auch bei diffuser Aga. Musst aber noch länger nehmen, damit sich dort was tun. Mindestens 1 Jahr. Wenn die Aga schon vor längerer Zeit stattgefunden hat, dann kann es auch bis zu 2 jahre in Anspruch nehmen. Also nur Geduld.




- RU 50mg / 5%
- Dermaroller 1,5mm bi-weekly

--------------------------------------------
abgesetzt: Dut-Topical, Mino, Seti, Thiocy
--------------------------------------------
persönlicher Thread:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=381441/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall, Finasterid/Minoxidil? [Beitrag #366985 ist eine Antwort auf Beitrag #366980] :: Wed, 15 June 2016 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir geht es übrigens richtig schlecht. Als ich mit Finasterid angefangen habe, hatte ich Hodenschmerzen und Müdigkeit. Mir wurde gesagt das diese Nebenwirkungen sich mit der Zeit bessern. Nun sind bereits über 5 Monate her und mir geht es mittlerweile noch schlechter als am Anfang. Ich habe mittlerweile nur noch sehr selten eine Errektion, welche dann auch nur eine Halb-Errektion ist. Hodenschmerzen, mein Sperma ist nicht mehr weiß, sondern schaut aus wie Wasser.. Ich würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen, fühle mich schwach.

[Aktualisiert am: Wed, 15 June 2016 23:54]




- FIN täglich 1,25mg - abgesetzt! Nie wieder!
- Minoxidil 5% 2 mal am Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall, Finasterid/Minoxidil? [Beitrag #366992 ist eine Antwort auf Beitrag #366985] :: Thu, 16 June 2016 02:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mitglied schrieb am Wed, 15 June 2016 23:48
Mir geht es übrigens richtig schlecht. Als ich mit Finasterid angefangen habe, hatte ich Hodenschmerzen und Müdigkeit. Mir wurde gesagt das diese Nebenwirkungen sich mit der Zeit bessern. Nun sind bereits über 5 Monate her und mir geht es mittlerweile noch schlechter als am Anfang. Ich habe mittlerweile nur noch sehr selten eine Errektion, welche dann auch nur eine Halb-Errektion ist. Hodenschmerzen, mein Sperma ist nicht mehr weiß, sondern schaut aus wie Wasser.. Ich würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen, fühle mich schwach.


Kollege... Absetzen natürlich! Dass man sowas noch lesen muss um den Leuten dann so offensichtliche Handlungsempfehlungen geben zu müssen...Da hätteste eigentlich echt schon selbst drauf kommen müssen! Denkst du die NW gehen jetzt einfach so wieder weg?! Bei dem Erscheinungsprofil quasi ausgeschlossen. Das kann übel enden, wenn du nicht bald handelst und FIN absetzt. Wieso nicht wieder Minox?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall, Finasterid/Minoxidil? [Beitrag #366994 ist eine Antwort auf Beitrag #366980] :: Thu, 16 June 2016 07:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Absetzen. Oder anderes Schema fahren.0.5mg 5 Tage 2 Tage Pause. Oder finde topischon. Würde jetzt absetzen. Und jetzt Shampoo lotion alle 2 Tage nutzen und minox beibehalten. Ich hattend sehr erfolgreich finden genommen. Und ein spermiogramm vor Einnahme War super. Nach dem absetzen waren die Spermien beinahe 0. Muss nicht bei jedem sein. Aber du hast bereits nws


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall, Finasterid/Minoxidil? [Beitrag #367004 ist eine Antwort auf Beitrag #366980] :: Thu, 16 June 2016 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also soweit ich weiß, ist es nicht ungewöhnlich, dass das Sperma weniger und wässriger wird. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Alles Andere klingt dramatisch, dh du solltest absetzen finde ich. Evtl statt Fin dann RU?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall, Finasterid/Minoxidil? [Beitrag #367050 ist eine Antwort auf Beitrag #366980] :: Fri, 17 June 2016 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten. Ich werde ab heute gar kein FIN mehr nehmen. Wenn ich mit 22 Jahren kaum noch in der Lage bin Sex mit einer Frau zu haben (hatte letztens diesbezüglich ne ziemlich peinliche Situation gehabt), dann ist mir das definitiv zu viel. Außerdem will ich später mal Kinder.
Müsste Minoxidil nach 6 Monaten nicht mittlerweile bereits seine volle Wirkung gezeigt haben?




- FIN täglich 1,25mg - abgesetzt! Nie wieder!
- Minoxidil 5% 2 mal am Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall, Finasterid/Minoxidil? [Beitrag #367052 ist eine Antwort auf Beitrag #367050] :: Fri, 17 June 2016 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mitglied schrieb am Fri, 17 June 2016 08:20
Danke für eure Antworten. Ich werde ab heute gar kein FIN mehr nehmen. Wenn ich mit 22 Jahren kaum noch in der Lage bin Sex mit einer Frau zu haben (hatte letztens diesbezüglich ne ziemlich peinliche Situation gehabt), dann ist mir das definitiv zu viel. Außerdem will ich später mal Kinder.
Müsste Minoxidil nach 6 Monaten nicht mittlerweile bereits seine volle Wirkung gezeigt haben?


als topical wirkt es auch bereits bei 0,25mg/tag







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall, Finasterid/Minoxidil? [Beitrag #367067 ist eine Antwort auf Beitrag #367052] :: Fri, 17 June 2016 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber hat es nicht die gleichen Nebenwirkungen wie FIN Oral?




- FIN täglich 1,25mg - abgesetzt! Nie wieder!
- Minoxidil 5% 2 mal am Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall, Finasterid/Minoxidil? [Beitrag #367069 ist eine Antwort auf Beitrag #367067] :: Fri, 17 June 2016 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mitglied schrieb am Fri, 17 June 2016 10:55
Aber hat es nicht die gleichen Nebenwirkungen wie FIN Oral?


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23193746

laut dieser Studie gab es keine signifikanten Unterschiede bei den Nebenwirkungen von Minox alleine und Minox/Fin kombiniert. Also sollte es keine/kaum Nebenwirkungen von Fin topisch geben. Und hier wurde relativ hoch dosiert => 0,1% Fin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall, Finasterid/Minoxidil? [Beitrag #367070 ist eine Antwort auf Beitrag #367069] :: Fri, 17 June 2016 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OhNoHair schrieb am Fri, 17 June 2016 11:41
Mitglied schrieb am Fri, 17 June 2016 10:55
Aber hat es nicht die gleichen Nebenwirkungen wie FIN Oral?


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23193746

laut dieser Studie gab es keine signifikanten Unterschiede bei den Nebenwirkungen von Minox alleine und Minox/Fin kombiniert. Also sollte es keine/kaum Nebenwirkungen von Fin topisch geben. Und hier wurde relativ hoch dosiert => 0,1% Fin


Da steht auch drauf, dass am Ende die Anzahl der neuen Haare bei beiden Gruppen identisch waren. 20 Männer sind auch nicht besonders Aussagekräftig. Gibts hier im Forum noch Erfahrungen mit FIN topisch?




- FIN täglich 1,25mg - abgesetzt! Nie wieder!
- Minoxidil 5% 2 mal am Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall, Finasterid/Minoxidil? [Beitrag #367074 ist eine Antwort auf Beitrag #367070] :: Fri, 17 June 2016 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mitglied schrieb am Fri, 17 June 2016 11:55
OhNoHair schrieb am Fri, 17 June 2016 11:41
Mitglied schrieb am Fri, 17 June 2016 10:55
Aber hat es nicht die gleichen Nebenwirkungen wie FIN Oral?


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23193746

laut dieser Studie gab es keine signifikanten Unterschiede bei den Nebenwirkungen von Minox alleine und Minox/Fin kombiniert. Also sollte es keine/kaum Nebenwirkungen von Fin topisch geben. Und hier wurde relativ hoch dosiert => 0,1% Fin


Da steht auch drauf, dass am Ende die Anzahl der neuen Haare bei beiden Gruppen identisch waren. 20 Männer sind auch nicht besonders Aussagekräftig. Gibts hier im Forum noch Erfahrungen mit FIN topisch?


Du hast ja wegen den Nebenwirkungen und nicht wegen der Wirkung gefragt. Deshalb die oben genannte Studie. Ist bis jetzt der einzige "Beweis" für mich dass die NW sich bei Fin topisch wohl in Grenzen halten. Mir ist zumindest keine Studie zu topischem Finasterid bekannt in welcher die Nebenwirkungen erwähnt werden.

Ich für meine Teil kann nur sagen dass ich bisher objektiv keine NW verspüre. Dosiere allerdings auch mit 2 x täglich 0,010% / 0,025% , relativ niedrig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall, Finasterid/Minoxidil? [Beitrag #367075 ist eine Antwort auf Beitrag #367074] :: Fri, 17 June 2016 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
OhNoHair schrieb am Fri, 17 June 2016 12:07
Mitglied schrieb am Fri, 17 June 2016 11:55
OhNoHair schrieb am Fri, 17 June 2016 11:41
Mitglied schrieb am Fri, 17 June 2016 10:55
Aber hat es nicht die gleichen Nebenwirkungen wie FIN Oral?


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23193746

laut dieser Studie gab es keine signifikanten Unterschiede bei den Nebenwirkungen von Minox alleine und Minox/Fin kombiniert. Also sollte es keine/kaum Nebenwirkungen von Fin topisch geben. Und hier wurde relativ hoch dosiert => 0,1% Fin


Da steht auch drauf, dass am Ende die Anzahl der neuen Haare bei beiden Gruppen identisch waren. 20 Männer sind auch nicht besonders Aussagekräftig. Gibts hier im Forum noch Erfahrungen mit FIN topisch?


Du hast ja wegen den Nebenwirkungen und nicht wegen der Wirkung gefragt. Deshalb die oben genannte Studie. Ist bis jetzt der einzige "Beweis" für mich dass die NW sich bei Fin topisch wohl in Grenzen halten. Mir ist zumindest keine Studie zu topischem Finasterid bekannt in welcher die Nebenwirkungen erwähnt werden.

Ich für meine Teil kann nur sagen dass ich bisher objektiv keine NW verspüre. Dosiere allerdings auch mit 2 x täglich 0,010% / 0,025% , relativ niedrig.

Wo keine Wirkung ist, ist auch keine Nebenwirkung. Hab bisschen im Forum gesucht und bis jetzt gab es nur negative Berichte zu FIN topisch. Was gibts denn neben Minoxidil noch für Zeug welches wirklich wirkt? Am besten etwas, das nicht den Hormonhaushalt verändert.

[Aktualisiert am: Fri, 17 June 2016 12:11]




- FIN täglich 1,25mg - abgesetzt! Nie wieder!
- Minoxidil 5% 2 mal am Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 3 Monate dabei
Nächstes Thema: Schuppen durch topicals
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 03:20:52 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01326 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE