Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » abrasieren oder länger wachsen lassen :(
abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367778] :: Wed, 29 June 2016 09:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
Ich glaube ich bin am ende der fahnenstange angekommen :,(
Bin mir nicht sicher was ich tun soll so wie es jetzt ist, ist es auf alle fälle nix!
Ich lad mal 2 bilder hoch und würde mich freuen wenn ihr mir ein tipp geben könntet was ich tun soll Smileindex.php/fa/21320/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367783 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Wed, 29 June 2016 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mal gelesen das es besser ist längere Haare zu haben da diese mechanisch durch Bewegung / Wind / Bürsten den Talg etc besser ableiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367785 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Wed, 29 June 2016 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube er hat es auf die Optik bezogen ?!

Ich würde es abrasieren. Ist aber nur meine bescheidene Meinung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367791 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Wed, 29 June 2016 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja es geht um die Optik/ meine Eitelkeit.

Habe angst das der haarausfall dann noch mehr ins Gewicht fällt Sad bin erst 24

Hat jemand Erfahrung damit ab der HA stärker auffällt mit einem 1-3 mm "haarschnitt"?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367792 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Wed, 29 June 2016 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


einfach so lassen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367802 ist eine Antwort auf Beitrag #367791] :: Wed, 29 June 2016 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bmg1900 schrieb am Wed, 29 June 2016 11:14


Hat jemand Erfahrung damit ab der HA stärker auffällt mit einem 1-3 mm "haarschnitt"?


Nein. Ich denke die Länge hat damit nichts zu tun. Könnte mir sogar vorstellen dass es "gesünder" ist die Haare kürzer zu tragen, gerade im Sommer. Kommt mehr Luft und Licht dran ==> Weniger Pilz (?!)

Alles nur Mutmaßungen meinerseits.

Rein optisch betrachtet finde ich den Tonsurbereich schon sehr grenzwertig. Ich würde es auf jeden Fall auf 3mm rasieren, sieht meiner Meinung nach einfach gepflegter aus. Wenn du sie unbedingt länger lassen willst könntest natürlich auch mal versuchen mit Toppik zu arbeiten/kaschieren , vielleicht wär das ja was für dich ?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367803 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Wed, 29 June 2016 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort.

Ja ich finde es auch mehr als grenzwertig. Hatte bis gestern noch längere haare das ist das kaum aufgefallen Sad streuhaar habe ich schon versucht, finde das sieht so unecht aus. Noch viel peinlicher ist es beim kaschieren erwischt zu werden finde ich...

Meinst du bei 1-3 mm fällt das ganze Schlamassel nicht mehr ganz so auf?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367806 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Wed, 29 June 2016 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde es so lassen, ich sehe keine GHE, es wird halt oben lichter. Sehe auch nur 1 Bild. Aber mit der richtigen Farbe solltest du mit Schütthaar definitiv gut was rausholen können. Das ist wirklich sehr unauffällig..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367810 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Wed, 29 June 2016 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Langwachsen lassen, überkämmen und mit Haarspray fixieren.

http://www.rumproast.com/images/uploads/Trump_hair_1.jpg
http://www.lessentiel.lu/dyim/9f4b68/T786,384/images/content/1/3/8/13815280/2/teaserbreit.jpg




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367815 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Wed, 29 June 2016 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr hilfreich und vorallem lustig Applaus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367816 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Wed, 29 June 2016 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So lassen und Toppik ausprobieren?




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367817 ist eine Antwort auf Beitrag #367815] :: Wed, 29 June 2016 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde abrasieren.

Ich selbst habe mich sehr an meine Stoppelfrisur gewöhnt und kann mir fast nichts mehr anderes vorstellen - ist wirklich so.

Wenn's ab ist, brauchst du auch nichts mehr stylen, dir irgendwelche Gedanken machen was auch immer. Spart alles Zeit & Nerven.

Das ist doch ein großer Vorteil am Mannsein. Machst das Ding kurz und gut is - einfach praktisch und ohne Schnickschnack. Alles vollkommen normal.

Du kannst das ohnehin gut machen, weil du (so wie es aussieht) noch eine sehr intakte Haarlinie hast, wo noch nichts zurückgewichen ist.




Fin 1,25 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367821 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Wed, 29 June 2016 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie du schon selbst sagtest, mit längeren Haaren ist das nicht so aufgefallen.

Grundsätzlich haben die Leute recht, dass bei extrem lichten Haar kurze Haare wesentlich besser aussehen, aber an diesem Punkt sehe ich dich persönlich noch lange nicht. Mit dem aktuellen Zustand sollte bei etwas längeren Haaren niemandem auffallen, dass du überhaupt Probleme mit deinen Haaren hast.

[Aktualisiert am: Wed, 29 June 2016 14:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367826 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Wed, 29 June 2016 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@schnitzelchen: war das haar bei dir auch so licht? Wenn ja fällt es sehr auf das man HA hat wenn es kurzgetrimmt ist?

@pinselafffe: ja also das es nicht aufgefallen wäre ist übertrieben. Also besonders wenn das haar nass war ist es extrem aufgefallen (was im schwimmbad schon doof ist).
Allerdings ist es meinem umfeld glaube nicht auf anhieb aufgefallen. Ich wurde eigentlich immer nur von männern drauf angesprochen die selbst haarausfall hatten. Ob das daran liegt das man sich mehr damit ausseinandersetzt Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367839 ist eine Antwort auf Beitrag #367826] :: Wed, 29 June 2016 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haarlinie ist nicht so gut wie deine, aber mein noch vorhandenes Haar ist dichter als deins.

Ich sehe das ja so:

Entweder (und das ist ja letztendlich genau deine Frage) lässt du es lang wachsen um eine höhere Abdeckung deiner Kopfhaut zu erreichen. Siehe auch hier:

http://www.hattingenhair.com/ablauf-resultate/kurze-haare/
http://www.hattingenhair.com/haarausfall-behandlung/miniaturisierungoptik/

Oder du rasierst es kurz, was nach meinem Empfinden auch den Eindruck einer guten Dichte erzeugt, weil das Haar unten an einer dicken Stelle abgeschnitten wird. Dabei kommt es halt drauf an wie kurz du es machst. Bei einer Länge von 1-3 mm sollte nichts von AGA zu sehen sein. Dann kommt irgendwann die Phase/Länge ab der man dann sieht, dass es nicht ganz blickdicht ist und irgendwann evt. (wenn du es länger wachsen lässt als jetzt) ein Zustand in dem man nicht mehr viel sieht von AGA. Müsstest du ausprobieren.

Wenn dir der jetzige Zustand nicht gefällt, kannst du es ja so machen: Lass es ein ganzes Stück länger wachsen, um zu sehen ob du eine höhere, für dich zufriedenstellende Abdeckkraft erreichen kannst und mit den dann längeren Haaren zufrieden bist. Falls nicht könntest du es immer noch kurztrimmen.

Kommt halt auch drauf an wie du dich siehst/womit du dich mehr identifizieren kannst.




Fin 1,25 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367848 ist eine Antwort auf Beitrag #367839] :: Wed, 29 June 2016 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja eigentlich hatten mich die längeren haare gestört aus dem grund:

Regen, ein starker Windstoß, kratzen am kopf, schwitzen beim sport, schwimmen gehen sorgt dafür das es dann doch auffällt.... und das schränkt einen schon ein.

Jetzt hätte ich sie gerne zurück.

Vllt bin ich ja einfach viel zu eitel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367850 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Wed, 29 June 2016 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würds so lassen. sieht doch nach einem guten kompromiss aus. du hast so immerhin eine frisur. hinten etwas lückenhaft aber trotzdem gepflegt. mit dem passenden selbstbewusstsein dazu sieht das gut und männlich aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367852 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Wed, 29 June 2016 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jemand hat es ja schon erwähnt: Streuhaar (z.B. Toppik, Caboki,...), Dermatch... - egal was, du hast den "perfekten" Status, um mit optischen Verdichtungsmitteln zu arbeiten. Keine zurückweichende Haarlinie oder völlig kahle Stellen, sondern überall noch Haare - perfekt für Streuhaar. Nur beachten, dass man den Halt in Kombination mit Haarspray oder dergleichen gleich noch viel besser macht, als wenn man sich nur auf den Halt des Streuhaars alleine verlässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367945 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Fri, 01 July 2016 01:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin verwirrt, wo genau ist das Problem? Der Typ hat doch volles Haar, weiter hinten wird es vielleicht ein kleines bisschen Lichter, aber ansonsten ist doch alles top. Die Vordere hälfte ist komplett dicht und von Geheimratsecken ist keine Spur. ???

[Aktualisiert am: Fri, 01 July 2016 01:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367967 ist eine Antwort auf Beitrag #367945] :: Fri, 01 July 2016 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
franz93 schrieb am Fri, 01 July 2016 01:19
Ich bin verwirrt, wo genau ist das Problem? Der Typ hat doch volles Haar, weiter hinten wird es vielleicht ein kleines bisschen Lichter, aber ansonsten ist doch alles top. Die Vordere hälfte ist komplett dicht und von Geheimratsecken ist keine Spur. ???


Definitiv ist das kein volles Haar Razz . Aber ok, muss letztlich jeder selber wissen womit er zufrieden ist. Ich denke aber, er kann noch ne Menge rausholen ! Dafür ist der Status noch ziemlich gut Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #367977 ist eine Antwort auf Beitrag #367967] :: Fri, 01 July 2016 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OhNoHair schrieb am Fri, 01 July 2016 14:25
franz93 schrieb am Fri, 01 July 2016 01:19
Ich bin verwirrt, wo genau ist das Problem? Der Typ hat doch volles Haar, weiter hinten wird es vielleicht ein kleines bisschen Lichter, aber ansonsten ist doch alles top. Die Vordere hälfte ist komplett dicht und von Geheimratsecken ist keine Spur. ???


Definitiv ist das kein volles Haar Razz . Aber ok, muss letztlich jeder selber wissen womit er zufrieden ist. Ich denke aber, er kann noch ne Menge rausholen ! Dafür ist der Status noch ziemlich gut Thumbs Up


Also wenn das minimale bisschen schon ausreicht um "am Ende der Fahnenstange" anzukommen, dann müsste ich ja bei meinem Haarstatus Selbstmord gefährdet sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #368186 ist eine Antwort auf Beitrag #367791] :: Mon, 04 July 2016 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurz zu meinen Erfahrungen: ich hatte eine viel schlimmere Situation mit 19-20 Jahren. Ich habe dann eine Weile den Kopf gänzlich rasiert, dann 10 Jahre lange eine 'Mähne' mit 3-mm Länge getragen. Danach ließ ich meine Haare wachsen, ca 4-5 cm und im Vergleich zu der Situation als ich 20 war, waren die Haare dichte und dunkler. Jetzt trage ich wieder meine 'Mähne' von 2 Millimeter. OK, die sind heller geworden, aber im Vergleich zu meinen Opas und meinem Vater ist das Haar viel mehr vorhanden als bei denen im selben Alter. Es kann sein, dass dies nur der subjektive Eindruck ist und es wäre interessant (für uns alle, dich sowieso) mal eine Fachperson dazu zu hören.




Ket, Fin, Minox

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #368255 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Mon, 04 July 2016 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 bis 6 mm, dazu einen Goatee & ein schickes Brusttattoo....




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #368260 ist eine Antwort auf Beitrag #368255] :: Mon, 04 July 2016 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Mon, 04 July 2016 22:41
3 bis 6 mm, dazu einen Goatee & ein schickes Brusttattoo....


kann gut aussehen:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/31XCoK-Pc3L.jpg
http://cs303115.vk.me/u180907158/a_3e657451.jpg




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #370904 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Mon, 08 August 2016 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soooo, nach (viel!!!) zu langem hin und her überlegen habe ich es getan! ja alles runter rasiert! Runter auf 1mm

Und wisst ihr was, wenn ich gewusst hätte wie es aussieht hätte ich es schon viel früher gemacht, das ist nun 2 Wochen her.

Natürlich im ersten Moment war ich geschockt, hab mir gedacht was hab ich nur getan. Aber wenn erstmal die Kopfhaut die Farbe des Gesichts angenommen hat siehts voll normal aus. Seht euch um, die frisur tragen soviele sogar leute mit vollen haar.

Klar sieht man bei der länge das einem ein Paar haare fehlen, aber das sieht man auch bei vollen (meiner Meinung nach sogar mehr), nur die leute sprechen einen nicht drauf an, sehen tun die es trotzdem.

Klar sind Haare cooler aber nur wenn sie voll sind. Ich bekomme sogar viele Komplimente die sagen das es gut aussieht, bzw die von dem Mut beeindruckt sind. Eine Arbeitskollegin meinte ich hätte eine viel bessere ausstrahlung und würde selbstbewusster rüber kommen.


ICh denke das liegt einfach daran: kein verstecken mehr, nichts geschönt, nicht dauernt nachgucken ob die frisur noch alles bedeckt. UND! kein Toppik oder dergleichen mehr. Im nachhinein denke ich mir echt wie albern Toppik doch ist. Oder wie macht ihr das wenn ihr eine Frau nach Hause nehmt? darf die euch nicht durch die Haare fassen?
Aber ich werde niemanden dafür anklagen, habe es immerhin selbst benutzt Laughing

ALso ich kann jedem nur diesen Schritt empfehlen, der ein ähnliches Problem hatte wie ich.

Ihr erspart euch Zeit, Nerven und Geld.

Ich finde ja den schönsten vorteil morgens aufzuwachen und gekämmt zu sein Laughing


So ich hoffe ich konnte damit jemanden helfen.

Natürlich ist das nur meine Meinung und es gibt zig andere Meinungen.

Schönen abend liebe Leidensgenossen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #371173 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Fri, 12 August 2016 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es so lassen ! Haare sind ja vorne noch da


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #374934 ist eine Antwort auf Beitrag #371173] :: Tue, 18 October 2016 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eizzi schrieb am Fri, 12 August 2016 17:28
Ich würde es so lassen ! Haare sind ja vorne noch da


Hast du bis auf den ersten Beitrag auch nur einen weiteren gelesen? Smile




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: abrasieren oder länger wachsen lassen :( [Beitrag #375834 ist eine Antwort auf Beitrag #367778] :: Wed, 02 November 2016 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Auf jeden Fall so lassen, sieht gut aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Etwas Positivität für alle Leidenden!
Nächstes Thema: Weg mit den Haaren?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 02:43:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03673 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE