Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener?
Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367902] :: Thu, 30 June 2016 14:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mal eine Frage, vor allem an diejenigen, die schon länger dabei sind.

Seid ihr durch das Stoppen des Haarausfall oder sogar durch Verbesserung des Status (z.B. durch Haartransplantationen) zufriedener geworden?

Anders gefragt: Glaubt ihr, dass ihr, wenn ihr es einfach akzeptiert hättet (z.B. mit ner mm-Frisur) am Ende doch zufriedener gewesen wäret?

In gewisser Weise setzt man ja seine Zufriedenheit mir seinem Haarstatus in Bezug, wenn man vorhat den Haarverlust zu bekämpfen. Grundsätzlich ist es erstrebenswerter sich über seinen Charakter zu definieren und nicht über sein Aussehen, da man letzteres weniger beeinflussen kann (außer die Fett- und Muskelmasse) und teilweise von der Genetik und Alter abhängt. Allerdings ist das Streben nach Schönheit in meinen Augen nicht verwerfliches, sondern ganz natürlich. Die Tiere sind ja auch teilweise unfassbar schön und da kann man es nicht auf die Oberflächlichkeit der Tiergesellschaft schieben.

Somit nochmal anders gefragt: Gibt man sich mit der HA-Bekämpfung in eine gewisse Zwangshaltung und eine Abhängigkeit des eigenen Aussehen oder kann der Charakter parallel dazu weiterentwickelt werden, so dass die erkämpfte Haarpracht dann maximal ein Bonus für die Zufriedenheit darstellt?

Ich bin 23 und müsste wahrscheinlich das volle Programm starten (inklusive HT in ein paar Jahren), um nochmal NW1 zu erreichen. Ich möchte nur vermeiden, dass ich durch das Angehen der HA-Bekämpfung, meine Zufriedenheit von meinen Haarstatus abhängig mache. Und da wäre ggf. das radikale, in Form eines mm-Schnitts effektiver, als die HA-Bekämpfung.

Ich weiß, dass schwierig ist, da einen Rat zu geben. Aber eure Meinungen dazu, würden mich mal interessieren.

Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367904 ist eine Antwort auf Beitrag #367902] :: Thu, 30 June 2016 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mir geht es da so:

Erfolgreiche HA Bekämpfung ist befriedigend, solange sie Nebenwirkungsfrei ist. Es einfach passieren zu lassen, da würde ich mich später sicher darüber aufregen, dass ich es nicht wenigstens versucht habe. Wenn es mit allem was man versucht dann dennoch nicht klappt, kann man dann wenigstens zu sich selbst sagen, das man alles versucht hat Very Happy




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367905 ist eine Antwort auf Beitrag #367902] :: Thu, 30 June 2016 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kurz und bündig: ja, definitiv.
Das Wort Erfolg definiert aber jeder anders.




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367911 ist eine Antwort auf Beitrag #367902] :: Thu, 30 June 2016 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, wir sind etwa im selben alter, bin 24.
Also ich muss dir sagen so richtig wohl habe ich mich mit meinem dünnen haar nie gefühlt aber es hat mich jetzt nicht dabei eingeschränkt eine frau anzureden, oder irgendwas anderes.

Rein aus eitelkeitsgründen hatte ich damit begonnen regaine zu nehmen. Das war ein voller erfolg, niemand fiel mehr mein Haarausfall auf und mein ego hat sich nochmal verdoppelt.

Nach 3-4 jahren fallen mir leider wieder die haare sehr aus, und bin mir nicht sicher ob mein status nicht sogar schlechter ist als vorher....

Kann dazu nur sagen er fall ist momentan sehr tief, fühle mich in meinem alltag richtig gehemmt und vermeide so manche Situation.

Was ich dir damit sagen will ist. Ich weis nicht ob ich die ganze sache nicht besser gelassen hätte, und wie du gesagt hast "einen mm-schnitt" nicht besser schneiden lassem hätte. Da hätte ich das jetzt alles schon hinter mir.

[Aktualisiert am: Thu, 30 June 2016 16:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367917 ist eine Antwort auf Beitrag #367902] :: Thu, 30 June 2016 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Definitiv ja. Vor allem wenn der HA dich runter zieht und sorgt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367932 ist eine Antwort auf Beitrag #367902] :: Thu, 30 June 2016 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und was wenn man den kampf verliert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367936 ist eine Antwort auf Beitrag #367902] :: Thu, 30 June 2016 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seid ihr durch das Stoppen des Haarausfall oder sogar durch Verbesserung des Status zufriedener geworden?

Auf jeden Fall. Da ich frühzeitig begonnen hab, hatte ich Glück! Bin sehr zufrieden! Wenn das HA Problem gelöst ist, hat man den Kopf frei für andere Dinge....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367940 ist eine Antwort auf Beitrag #367902] :: Thu, 30 June 2016 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was soll dann sein, Alter?! Dann hast du alles gegeben. Wird dann nicht der letzte Kampf gewesen sein den du im Leben verlierst. außerdem gibt es genug Möglichkeiten um lange im Spiel zu bleiben!
Fang jetzt an. Irgendwann wird es zu spät sein.
Mit einer Glatze kannst du dich nach einer "Niederlage" noch anfreunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367944 ist eine Antwort auf Beitrag #367902] :: Fri, 01 July 2016 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin defintiv zufriedener nutze Minox und Ket-Shampoo das ganze hat meinen Haaren einen richtigen Boost gegeben und auch meinen Selbstvertrauen obwohl mir der vor der Medikation mm-Schnitt ganz gut Stand auch Caps.
Jetzt allerdings scheint es wieder etwas schlechter zu werden (Kopfmitte licht) und man hat Angst wieder in Komplexe zu verfallen Very Happy
Deshalb jetzt die Ket-Lotion Very Happy
Je lichter die Haare werden um so besser muss man sich anziehen dann passt dass schon mit mm-Schnitt Very Happy

P.S tragen die Haare zur Zeit länger und gestylt dank Minox hoffe das wird nicht noch schlechter Smile

Werde im September auch 25 vielleicht kommt bald Toppik dazu falls es wieder schlechter wird um Luft und 1-2 Jährchen für eine HT zu gewinnen obwohl das bei meiner difussen Ausdünnung nicht so leicht werden durfte Very Happy

[Aktualisiert am: Fri, 01 July 2016 00:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367949 ist eine Antwort auf Beitrag #367944] :: Fri, 01 July 2016 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mert hast du das Ket Shampoo pur benutzt? Ich bin auch grade am überlegen mit KET anzufangen, aber habe ehrlich gesagt keine Lust mir ständig alles selber zu mixen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367968 ist eine Antwort auf Beitrag #367949] :: Fri, 01 July 2016 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
franz93 schrieb am Fri, 01 July 2016 01:31
Mert hast du das Ket Shampoo pur benutzt? Ich bin auch grade am überlegen mit KET anzufangen, aber habe ehrlich gesagt keine Lust mir ständig alles selber zu mixen.


Das ist doch echt kein Aufwand Rolling Eyes

1:1 und fertig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367969 ist eine Antwort auf Beitrag #367902] :: Fri, 01 July 2016 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Fualheit kennt keine Grenzen. Very Happy




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367972 ist eine Antwort auf Beitrag #367968] :: Fri, 01 July 2016 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OhNoHair schrieb am Fri, 01 July 2016 14:30
franz93 schrieb am Fri, 01 July 2016 01:31
Mert hast du das Ket Shampoo pur benutzt? Ich bin auch grade am überlegen mit KET anzufangen, aber habe ehrlich gesagt keine Lust mir ständig alles selber zu mixen.


Das ist doch echt kein Aufwand Rolling Eyes

1:1 und fertig.


1 und 1 von was? In der Selbsthilfe ist das weitaus mehr als 1 und 1.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367973 ist eine Antwort auf Beitrag #367969] :: Fri, 01 July 2016 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
löschen

[Aktualisiert am: Fri, 01 July 2016 15:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367974 ist eine Antwort auf Beitrag #367972] :: Fri, 01 July 2016 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
franz93 schrieb am Fri, 01 July 2016 14:59
OhNoHair schrieb am Fri, 01 July 2016 14:30
franz93 schrieb am Fri, 01 July 2016 01:31
Mert hast du das Ket Shampoo pur benutzt? Ich bin auch grade am überlegen mit KET anzufangen, aber habe ehrlich gesagt keine Lust mir ständig alles selber zu mixen.


Das ist doch echt kein Aufwand Rolling Eyes

1:1 und fertig.


1 und 1 von was? In der Selbsthilfe ist das weitaus mehr als 1 und 1.


Variante 1.
20 ml Ket-Shampoo http://www.medizinfuchs.de/8881916
16 ml Alkohol 70-80% http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/294641/#msg_294641
4 mL Propylenglycol
und kräftig schütteln.
______________________________________

oder
_____________________________________
Variante 2.
20 ml Ket-Shampoo http://www.medizinfuchs.de/8881916
20 ml Alkohol 70-80% http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/294641/#msg_294641
und kräftig schütteln.

Wer dazu zu faul ist, sollte einfach auf Haare verzichten...

Weiterer Vorteil: man spart sich auch alles was Styling betrifft!




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367976 ist eine Antwort auf Beitrag #367974] :: Fri, 01 July 2016 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Fri, 01 July 2016 15:09
franz93 schrieb am Fri, 01 July 2016 14:59
OhNoHair schrieb am Fri, 01 July 2016 14:30
franz93 schrieb am Fri, 01 July 2016 01:31
Mert hast du das Ket Shampoo pur benutzt? Ich bin auch grade am überlegen mit KET anzufangen, aber habe ehrlich gesagt keine Lust mir ständig alles selber zu mixen.


Das ist doch echt kein Aufwand Rolling Eyes

1:1 und fertig.


1 und 1 von was? In der Selbsthilfe ist das weitaus mehr als 1 und 1.


Variante 1.
20 ml Ket-Shampoo http://www.medizinfuchs.de/8881916
16 ml Alkohol 70-80% http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/294641/#msg_294641
4 mL Propylenglycol
und kräftig schütteln.
______________________________________

oder
_____________________________________
Variante 2.
20 ml Ket-Shampoo http://www.medizinfuchs.de/8881916
20 ml Alkohol 70-80% http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/294641/#msg_294641
und kräftig schütteln.

Wer dazu zu faul ist, sollte einfach auf Haare verzichten...

Weiterer Vorteil: man spart sich auch alles was Styling betrifft!



Woher kriege ich denn das ganze Zeug her? Und wie messe ich die 20ml ab? Mir fehlen die Utensilien. Selbst das Alkohol an sich muss ich anscheinend selber mixen.

[Aktualisiert am: Fri, 01 July 2016 15:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367978 ist eine Antwort auf Beitrag #367902] :: Fri, 01 July 2016 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du holst dir einfach softasept aus der apothke oderr besser noch online und nen Messbecher für ein paar cent Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #367980 ist eine Antwort auf Beitrag #367902] :: Fri, 01 July 2016 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Info. Ich mache in meinem Hauptthread weiter.

[Aktualisiert am: Fri, 01 July 2016 15:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht erfolgreiche HA-Bekämpfung zufriedener? [Beitrag #368000 ist eine Antwort auf Beitrag #367976] :: Fri, 01 July 2016 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
franz93 schrieb am Fri, 01 July 2016 16:14


Woher kriege ich denn das ganze Zeug her? Und wie messe ich die 20ml ab? Mir fehlen die Utensilien. Selbst das Alkohol an sich muss ich anscheinend selber mixen.



aus der sammelbestellung für verbrauchsmaterialien gibt es noch restbestände





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wie attraktiver werden mit Glatze ?
Nächstes Thema: Trägheit überwinden / mehr Biss im Leben
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 13:36:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04763 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE