Startseite » Allgemein » Alternativ » Sägepalmen - Saw Palmetto Erfahrungen
Sägepalmen - Saw Palmetto Erfahrungen [Beitrag #370433] :: Tue, 02 August 2016 23:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Wer von Euch hat Erfahrungen mit Saw Palmetto?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sägepalmen - Saw Palmetto Erfahrungen [Beitrag #370589 ist eine Antwort auf Beitrag #370433] :: Fri, 05 August 2016 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Saw Palmetto, hab mich allerdings bei meinen "Recherchen" über mögliche Finasterid-Alternativen etwas damit beschäftigt.....Studienlage ist relativ dünn, es wirkt offensichtlich in einem gewissen Maße gegen Haarausfall, die Ergebnisse sind aber nicht so überzeugend wie z.B. bei Finasterid oder Dut.....

Zudem ist der zugrundeliegende Wirkmechanismus ebenfalls Hemmung des Enzyms 5-Alpha-Reductase....Insofern stellt es nicht wirklich eine sinnvolle Alternative dar, da die bekannten Probleme und Nebenwirkungen auch bei einer Anwendung von Saw-Palmetto auftreten können/werden....Ergo Beinflussung der Bildung von Neurosteroiden, Testosteronmangel und Östrogenüberschuss....

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, viele Grüße
Torch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sägepalmen - Saw Palmetto Erfahrungen [Beitrag #370828 ist eine Antwort auf Beitrag #370433] :: Mon, 08 August 2016 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11337315

Zitat:
Prostatic tissue DHT levels were found to be several times higher than the levels of testosterone (5.01 versus 1.51 ng/g), that ratio becoming reversed (1.05 versus 3.63 ng/g) with chronic finasteride therapy. The finasteride effect was statistically significant for both androgens (P <0.01), and little overlap of individual values between finasteride-treated and control patients was seen. In the randomized trial, tissue DHT levels were reduced by 32% from 6.49 to 4.40 ng/g in the SPHB group (P <0.005), with no significant change in the placebo group.






How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sägepalmen - Saw Palmetto Erfahrungen [Beitrag #378800 ist eine Antwort auf Beitrag #370433] :: Fri, 23 December 2016 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da reagiert jeder verschieden darauf.
Ausser ausprobieren bleibt dir nicht übrig.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sägepalmen - Saw Palmetto Erfahrungen [Beitrag #381329 ist eine Antwort auf Beitrag #370433] :: Mon, 30 January 2017 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von Saw Palmetto habe ich schon öfter gelesen, aber in verschiedenen Zusammenhängen. Was genau bewirkt es denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sägepalmen - Saw Palmetto Erfahrungen [Beitrag #381762 ist eine Antwort auf Beitrag #370433] :: Sat, 04 February 2017 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwieriges Thema, kenne Personen in meinem Umfeld die darauf schwören.
Ich kenne auch viele die es genommen haben und davon berichten, dass es im vergleich zu Finasterid nicht s bringt.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sägepalmen - Saw Palmetto Erfahrungen [Beitrag #381829 ist eine Antwort auf Beitrag #381762] :: Sun, 05 February 2017 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bringt ja auch nichts bei Prostatavergrößerung;
alles auf Placebo-Niveau .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sägepalmen - Saw Palmetto Erfahrungen [Beitrag #382059 ist eine Antwort auf Beitrag #370433] :: Wed, 08 February 2017 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber habt ihr denn selbst Erfahrung damit?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sägepalmen - Saw Palmetto Erfahrungen [Beitrag #382417 ist eine Antwort auf Beitrag #370433] :: Sun, 12 February 2017 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein´, selbst habe ich keine Erfahrung. Aber Studien sind Aussagekräftiger als Erfahrungen. Placebo kann alles in den Schatten stellen und ist nicht zu unterschätzen.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sägepalmen - Saw Palmetto Erfahrungen [Beitrag #382424 ist eine Antwort auf Beitrag #370433] :: Sun, 12 February 2017 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe eine zeit lang genommen täglich etwa 3 bis 4000mg und ich bekam eine flüssige sperma. es erinnerte mich daran als ich noch fin nahm. war mein sperma auch so flüssig. aber ich nehme es nicht mehr. mir ist der dicke sperma bzw geiler orgasmus doch wichtiger.

aber ich glaube ich werde es wieder nehmen weil ich irgendwie das gefühl hab das mein prostasta vergrössert ist.

[Aktualisiert am: Sun, 12 February 2017 14:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sägepalmen - Saw Palmetto Erfahrungen [Beitrag #392282 ist eine Antwort auf Beitrag #370433] :: Tue, 11 July 2017 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist nicht klar, ob eine Wirkung bzw. Nebenwirkung vorliegt oder nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sägepalmen - Saw Palmetto Erfahrungen [Beitrag #392309 ist eine Antwort auf Beitrag #392282] :: Tue, 11 July 2017 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sägepalme bei der Prostata ist umstritten. Ein Teil der Berichte besagt, es hilft nichts, ein anderer wiederum, das es helfen soll.
Besser als Sägepalme für die Prostatvergrößerung soll Beta sitosterol sein!
Cialis ( Tadalfil) soll ebenso helfen.
Fin und dut sind wohl am besten, würde ich aber aufgrund der Nebenwirkungen nicht verwenden!!!!

[Aktualisiert am: Wed, 12 July 2017 07:46]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Biotin
Nächstes Thema: Carboxytherapie?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 17:25:35 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00892 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE