es wäre mE optimal, sein P4 etwas anzuheben (bspw. auf systemisch 1 ng/ml)
und die metabolisieriung in Androgene zu verhindern.. (aber die 5ar Enzyme mit Ausnahme von P4(welche haupts. Typ 2 andockt) unangetastet lassen(weil die Enzyme für die Neurotransmitter einfach sehr wichtig ist und bei blocken(wie bei fin/dut/hochdosiert P4) man einfach permanent neben der Spur ist))
@Pilos,
du hast neulich etwas von Ket (zu P4) geschrieben.
ich dachte mir folgendes:
- P4 systremisch erhöhen (utrogestan100-NEIN -> eher P4-Creme oder Gel - 1-3 gtt tgl (3 wo on 1 wo off))
- Ket lokal anwenden (kann auch systemisch wirken)
- E2 leicht erhöhen indirekt(E2 im system gibt power/libido (30-max 40pg/ml)) über P4 (nicht extra zufügen(es bringt selbst bei kleinsten mengen mittelfristig zu viel durcheinander (kummulation)))
P4 im verh. über E2, da EDS zu krankhaften NW führt (migräne, fettige haare, starkes schwitzen, träge/müde, keine power, hypogonadismus..)
was für ein Ket sollte ich verwenden?
[Aktualisiert am: Fr., 09 September 2016 22:26]
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
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mike. schrieb am Fri, 09 September 2016 23:21
Hallo,
es wäre mE optimal, sein P4 etwas anzuheben (bspw. auf systemisch 1 ng/ml)
und die metabolisieriung in Androgene zu verhindern.. (aber die 5ar Enzyme mit Ausnahme von P4(welche haupts. Typ 2 andockt) unangetastet lassen(weil die Enzyme für die Neurotransmitter einfach sehr wichtig ist und bei blocken(wie bei fin/dut/hochdosiert P4) man einfach permanent neben der Spur ist))
@Pilos,
du hast neulich etwas von Ket (zu P4) geschrieben.
ich dachte mir folgendes:
- P4 systremisch erhöhen (utrogestan100-NEIN -> eher P4-Creme oder Gel - 1-3 gtt tgl (3 wo on 1 wo off))
- Ket lokal anwenden (kann auch systemisch wirken)
- E2 leicht erhöhen indirekt(E2 im system gibt power/libido (30-max 40pg/ml)) über P4 (nicht extra zufügen(es bringt selbst bei kleinsten mengen mittelfristig zu viel durcheinander (kummulation)))
P4 im verh. über E2, da EDS zu krankhaften NW führt (migräne, fettige haare, starkes schwitzen, träge/müde, keine power, hypogonadismus..)
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""