Startseite » Allgemein » Ernährung und NEM » Zink Orotat
Zink Orotat [Beitrag #377218] :: Fri, 25 November 2016 20:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe soviel gutes gelesen über Zink das ich es nun ausprobieren werde. Zinkorotat Form ist am besten Bioverfügbar und kann ohne Probleme die Zellmembran passieren.

Zink födert die Zellteilung.
Zink fördert das Immunsystem
Zink erhot die Insulinsensibilität
Zink erhöht Testo
Zink erhöht Libido
Zink hilf bei Hautproblemen
Zink hilf beim Mann durch Testo für das Cardiovasucläre System Link
Zink gegen dünne Haare.

Werde 3 x Täglich nehmen.
Eine Tablette mit 40 mg Zinkorotat enthält 6,3 mg reines Zink. Also 18,6 Bioaktives Zink.
Um den Kupferspiegel auszubalancieren werde ich 2x täglich Spirulina nehmen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink Orotat [Beitrag #377219 ist eine Antwort auf Beitrag #377218] :: Fri, 25 November 2016 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

alles hype Dead





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink Orotat [Beitrag #377236 ist eine Antwort auf Beitrag #377218] :: Fri, 25 November 2016 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was Du brauchst ist Zink Chelat.
Wenn Du DHT hemmen willst dann musst Du mindesten 100mg nehmen und immer in Verbindung mit einem B Komplex. Wenn Du mit 40mg startest wird Testo steigen und in DHT umgewandelt. Bei höheren Dosen wird 5ar gehemmt. Zwar nicht wie bei Fin, aber es hemmt. Dazu gibt es eine Studie, auch wenn hier alle sagen es wäre Humbuk. Zink hemmt die Aromatase (Talg und Pickel) und Dht ist da mit ein Grund. Bei Hohen Mengen musst Du eben drauf achten dass Du das Zink allein nimmst und etwas später den B Komplex.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink Orotat [Beitrag #378371 ist eine Antwort auf Beitrag #377218] :: Sat, 17 December 2016 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Zink Chelat bereits ueber einen laengeren Zeitraum eingenommen
Einen merkbaren Effekt habe ich nicht gespuert.
Ich glaube man kann tatsaechlich von einer Zink Sumplementierung egal welcher Form (Chelat...) profitieren, jedoch nur wenn man einen bestehenden Mangel an Zink hat.
Normalerweise sollte man keine Probleme haben seinen Zink Bedarf ueber die normale Ernaehrung abzudecken.

Empfehlung: Nimm das Zink ueber einen Zeitraum von 6-8 Wochen und schau was passiert. Gesteigerte Libido koennte ein Placebo sein, deswegen da nicht besonders stark darauf achten. Zumal viele andere Faktoren die Libido beeinflussen und diese so oder so stark schwankt.

Aber Dinge die du objektiv beurteilen kannst, wie z.B. dein Hautbild oder deine Haarausfall sollten einen guten Indikator fuer den tatsaechlichen Effekt von Zink darstellen.

Wuerde mich freuen wenn du mir nach den 6 Wochen mal eine PN schreiben wuerdest in der du mir etwas ueber deine Beobachtungen berrichtest.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink Orotat [Beitrag #378748 ist eine Antwort auf Beitrag #378371] :: Fri, 23 December 2016 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Matthias-Rudolph schrieb am Sat, 17 December 2016 19:34
Ich habe Zink Chelat bereits ueber einen laengeren Zeitraum eingenommen
Einen merkbaren Effekt habe ich nicht gespuert.
Ich glaube man kann tatsaechlich von einer Zink Sumplementierung egal welcher Form (Chelat...) profitieren, jedoch nur wenn man einen bestehenden Mangel an Zink hat.
Normalerweise sollte man keine Probleme haben seinen Zink Bedarf ueber die normale Ernaehrung abzudecken.

Empfehlung: Nimm das Zink ueber einen Zeitraum von 6-8 Wochen und schau was passiert. Gesteigerte Libido koennte ein Placebo sein, deswegen da nicht besonders stark darauf achten. Zumal viele andere Faktoren die Libido beeinflussen und diese so oder so stark schwankt.

Aber Dinge die du objektiv beurteilen kannst, wie z.B. dein Hautbild oder deine Haarausfall sollten einen guten Indikator fuer den tatsaechlichen Effekt von Zink darstellen.

Wuerde mich freuen wenn du mir nach den 6 Wochen mal eine PN schreiben wuerdest in der du mir etwas ueber deine Beobachtungen berrichtest.


Nach 6 Wochen passiert da nichts. Zink in Verbindung mit B-Komplex musst Du länger nehmen, dass DHT gesenkt wird. Du musst eine bestimmt Menge nehmen, die weit über dem Tagesbedarf liegt.

Vitamin B ist quasi ein Verstärker. Diese Studie ziegt dass man mit Zink und Vitamin B DHT verringern könnte. Ein Versuch ist es wert. Wenn man spürt dass einem Übel ist, dann muss man eben aufhören. Und bei großen Mengen müssen man Kupfer hinzufügen, da der Körper unter großen Zink Mengen Kupfer verliert. DHT schadet ja nicht nur dem Haar sondern kann bei anderen Menschen Akne verursachen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3207614

[Aktualisiert am: Fri, 23 December 2016 11:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink Orotat [Beitrag #378762 ist eine Antwort auf Beitrag #378748] :: Fri, 23 December 2016 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zink senkt Prolactin:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/2753470/
Aus der Studie geht leider nicht hervor, wie lange und ab wie viel.


[Aktualisiert am: Fri, 23 December 2016 13:10]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink Orotat [Beitrag #378773 ist eine Antwort auf Beitrag #378762] :: Fri, 23 December 2016 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Fri, 23 December 2016 14:09

Zink senkt Prolactin:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/2753470/
Aus der Studie geht leider nicht hervor, wie lange und ab wie viel.




ab 25 eher 50 mg

weniger als 24h

und bei dauereinnnahme verpufft die wirkung

wie bei agnus








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink Orotat [Beitrag #378802 ist eine Antwort auf Beitrag #377218] :: Fri, 23 December 2016 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um das Thema abzurunden.
Einfach auf eine Zinkreiche Ernaehrung umstellen. Da dürfte dann auch immer das Verhaeltnis zum Kupfer passen.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink Orotat [Beitrag #378807 ist eine Antwort auf Beitrag #377218] :: Fri, 23 December 2016 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das einzige Zink bei dem ich eine extreme spürbare Wirkung hatte war das Zink Chelat von Body Attack. Habe es 2012 genommen, jetzt bieten sie Zink Professional an mit Zinkcitrat.

Habe täglich zwei 25 mg tabs genommen, morgens und Abends. Wirkung innerhalb weniger Tage, die Haut war am morgen Staubtrocken, dass war unglaublich und schon fast zu viel des guten. Habe seit je her immer relativ schnell fettige Haut und war wirklich überrascht.

Habe dann später zu dem Zink Pro mit Citrat gegriffen und da war diese deutliche Wirkung in keinster Weise vorhanden. Bin bis heute überrascht wie stark die Wirkung von dem Zink damals war un das bei 50 mg und nicht viel zu hohen Dosen wie 100 mg, was auf dauer wirklich nicht besonders zu empfehlen ist.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink Orotat [Beitrag #378808 ist eine Antwort auf Beitrag #378802] :: Fri, 23 December 2016 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Matthias-Rudolph schrieb am Fri, 23 December 2016 20:46
Um das Thema abzurunden.
Einfach auf eine Zinkreiche Ernaehrung umstellen. Da dürfte dann auch immer das Verhaeltnis zum Kupfer passen.


Eben nicht. Du möchtest die Aromatase hemmen. Das klappt nicht mit der Tagesdosis aus Nahrung. Dht zu hemmen ist nicht so einfach. Selbst Fin schafft es bei einigen nicht auf Dauer.

Zu Prolactin : Zink und Vitamin B 6 zusammen reduzieren das unerwünschte Hormon.



[Aktualisiert am: Fri, 23 December 2016 21:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink Orotat [Beitrag #378857 ist eine Antwort auf Beitrag #378808] :: Sun, 25 December 2016 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Fri, 23 December 2016 21:44
Matthias-Rudolph schrieb am Fri, 23 December 2016 20:46
Um das Thema abzurunden.
Einfach auf eine Zinkreiche Ernaehrung umstellen. Da dürfte dann auch immer das Verhaeltnis zum Kupfer passen.


Eben nicht. Du möchtest die Aromatase hemmen. Das klappt nicht mit der Tagesdosis aus Nahrung. Dht zu hemmen ist nicht so einfach. Selbst Fin schafft es bei einigen nicht auf Dauer.

Zu Prolactin : Zink und Vitamin B 6 zusammen reduzieren das unerwünschte Hormon.




oder eben mönchspfeffer ausprobieren mit on/off




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink Orotat [Beitrag #380897 ist eine Antwort auf Beitrag #377236] :: Mon, 23 January 2017 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Fri, 25 November 2016 21:26
Was Du brauchst ist Zink Chelat.
Wenn Du DHT hemmen willst dann musst Du mindesten 100mg nehmen und immer in Verbindung mit einem B Komplex. Wenn Du mit 40mg startest wird Testo steigen und in DHT umgewandelt. Bei höheren Dosen wird 5ar gehemmt. Zwar nicht wie bei Fin, aber es hemmt. Dazu gibt es eine Studie, auch wenn hier alle sagen es wäre Humbuk. Zink hemmt die Aromatase (Talg und Pickel) und Dht ist da mit ein Grund. Bei Hohen Mengen musst Du eben drauf achten dass Du das Zink allein nimmst und etwas später den B Komplex.



Kann ich völlig zustimmen. Gerade das Zeitliche Trennen der Einnahme ist sehr wichtig. Zink zukaufen gibt dir 30mg pro Kapsel Hier in Knoblauch mußt du 4 Knollen essen um darauf zu kommen. Auch sollten Zink und Eisen nicht zusammen genommen werden. Zink vermindert die Resorption von Eisen, deswegen sollte man darauf verzichten, sie gleichzeitig einzunehmen.

[Aktualisiert am: Tue, 24 January 2017 19:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zink Orotat [Beitrag #381237 ist eine Antwort auf Beitrag #377218] :: Sat, 28 January 2017 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Auch Calcium hemmt die Aufnahme von Zink, also auch auf Milchprodukte kurz vorher und nachher verzichten.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Schwarzkümmelöl und Kürbiskerne
Nächstes Thema: Kieselsäure-Gel und Zink (überhaupt Sinnvoll?)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:58:05 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01192 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE