Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal....
Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380330] :: Sun, 15 January 2017 09:38 Zum nächsten Beitrag gehen
genauer umschaue, sind die Meisten alle kahl.
Aus meiner damaligen Schulzeit ( 80'er). Zwei sind schon lange gestorben (Krebs), die meisten davon alle kahl. Das fing bei denen schon Vor Fin und Minox an.
Ein guter, verheirateter Freund von mir , 43, hinten kahl.
Er hat sich mit abgefunden!
Ein weiterer Freund ( dem sein HA hat ungefähr zeitgleich mit mir im Jahr 2000 begonnen) ganz kahl. Jetzt bald 41.
Ich glaube er hat sich auch mit abgefunden. Hat zwei Kinder und ne Frau, die sind ihm das wichtigste im Leben.

Mein jüngerer Bruder ist mit 38 schon ne Weile kahl. Stört ihn nicht. Bei ihm hat es schon mit 17 angefangen.
Frau und Kinder sind ihm das wichtigste.

Ein weiterer Freund so um die 51, auch schon seit über 20 Jahren vom HA betroffen , kahl. Ich glaube es stört ihn nicht. Ist schon lange in einer Beziehung.

Ein weiterer ehem. Geschäftskollege (44) hat recht volles, langes Haar. An der Stirn hat er jedoch eine auffallend lichte Stelle. Angesprochen hab ich ihn noch nicht. Werd ich aber mal machen. Wink

Ein weiterer Freund fast 50, hat volles, graues Haar, aber deutliche Geheimratsecken ( sieht aber gut aus bei dem).
Hat übrigens viele Frauen ( aber keine hübschen) Wink

Ein ehemaliger Nachbar und Freund von mir, ca 40 ist schon lange kahl. Ob es ihn belastet, weiß ich nicht.

Ein weiterer Freund, (44) hat nur noch den Kranz.
Interessanterweise sieht es bei ihm, wenn dieser kurz geschnitten ist, sehr gut aus. Ist aber eher ne Ausnahme.
Von seinem Wesen her, schätze ich dass er gut damit klar kommt.
Ein weiterer Bekannter ( Mitte 40, verheiratet) erzählt mir oft von seinem Leidensweg mit HA. Er hat einen sehr schlechten Status, und würde gerne was dran ändern und plant eine HT. Er hatte auch vor vielen Jahren Minox ohne Erfolg genommen. Es begann bei ihm mit 19.

Ein Cousine von mir (48) ist seit ein paar Jahren auch kahl, verheiratet. Er kommt glaub damit klar.
Ich habe den Eindruck dass in meinem Bekanntenkreis die Meisten sich damit abgefunden haben.
Soviel mal dazu.
Wie sind eure Freunde so drauf und auf das Thema zu sprechen?

[Aktualisiert am: Sun, 15 January 2017 09:45]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380331 ist eine Antwort auf Beitrag #380330] :: Sun, 15 January 2017 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mir fällt bei diversen Sportveranstaltungen immer auf, dass viele Leute „kahl" sind, aber auch immer wieder mal Scherze darüber gemacht werden... ob das bei denen dann wirklich so lustig ankommt weiß ich aber nicht. - Wird immer wieder mal angesprochen dieses Thema.

Mein ältester Bruder wird 51 und hat volles Haar. - Frag mich was da mit den Genen schiefgelaufen ist, dass ich da nachhelfen muss. Razz




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380332 ist eine Antwort auf Beitrag #380331] :: Sun, 15 January 2017 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pohl schrieb am Sun, 15 January 2017 10:04
Also mir fällt bei diversen Sportveranstaltungen immer auf, dass viele Leute „kahl" sind, aber auch immer wieder mal Scherze darüber gemacht werden... ob das bei denen dann wirklich so lustig ankommt weiß ich aber nicht. - Wird immer wieder mal angesprochen dieses Thema.

Mein ältester Bruder wird 51 und hat volles Haar. - Frag mich was da mit den Genen schiefgelaufen ist, dass ich da nachhelfen muss. Razz


Bei meinen Kumpels werden auch ab und zu witze gerissen, aber richtig stören tut es nur wenige. Den meisten ist es egal (und die sind in Mitte/Ende 20 ledig)

Off-Topic: aber zum Thema Sport, mir ist auch aufgefallen, dass bei mir bei erhöhten Sportaktivitäten mehr Haare ausfallen und die Kopfhaut mehr juckt.




Aktuell:
-Ket Lotion alle 2-3 Tage

Abgesetzt:
- Fin 1mg (März '15 - Dezember '15)
- Minox 1x tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380333 ist eine Antwort auf Beitrag #380332] :: Sun, 15 January 2017 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im meinem Freundeskreis (um die 35 Jahre) sind circa gut 50 prozent
von klar sichtbarem HA betroffe. Und damit mein ich nicht nur GHE.

Die meisten tun null dagegen. Von einem Kollegen weis ich aber dass er ne HT machen lies.
Haare werden mit zunehmender Alter unwichtiger. Status, Geld und sicheres Auftreten etc spielen da ne wichtigere Rolle.
Hat aber auch was mit dem Singlestatus zu tun, da hat Sony recht.

[Aktualisiert am: Sun, 15 January 2017 10:43]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380337 ist eine Antwort auf Beitrag #380333] :: Sun, 15 January 2017 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sun, 15 January 2017 10:34

Haare werden mit zunehmender Alter unwichtiger. Status, Geld und sicheres Auftreten etc spielen da ne wichtigere Rolle.
Hat aber auch was mit dem Singlestatus zu tun, da hat Sony recht.


Also ich werde 31, bin nicht Single und hab die absolute Traumfrau schon gefunden. Eigenheim, etc. passt auch super - TROTZDEM sind mir die Haare extrem wichtig! Very Happy hahahahaa
Sollte ich es später wirklich mal „brauchen" würde ich eine Transplantation oder ein Haarteil nicht ausschließen.




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380339 ist eine Antwort auf Beitrag #380330] :: Sun, 15 January 2017 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab diesen Sommer Mal nen früheren Schulkollegen zum Grillen eingeladen (der ist auch 28 wie ich). Dabei ist mir auch aufgefallen, dass er HA hat. Front wird schon sehr licht, hinten is noch alles gut. Hab ihn dann auch drauf angesprochen. War direkt erleichtert, dass es anderen auch so geht. Hab ihn dann von mir erzählt mit der Micropigmentation und dass man bei ihm Toppik ja hervorragend hernehmen könnte usw.

Wisst ihr was? Es war ihm ziemlich egal. Wenn ihn das Thema belasten würde, hätte er mich nach Informationen ausgefragt bezüglich der ganzen Sachen zum Kaschieren oder was man dagegen tun kann etc.
Und was ist? Er hat ne bildhübsche, studierte Partnerin (mittlerweile verheiratet) und auch sonst ein gutes Leben. Und er ist jetzt kein studierter Doktor mit nem Haufen Kohle. Normal mittelständisch, Ausbildung zum Industriemechaniker und mittlerweile Meister.

Was sagt uns das? Nicht ganz so ernst nehmen. Aus Sonics Erzählungen les ich auch raus, dass die alle ne Partnerin haben. Trotz HA. Wie geht denn das? Wenns nach der Meinung vieler hier gehen würde, wären die alle für ihr Leben lang alleine und immer und überall benachteiligt.

Ich hab mich mittlerweile mit der Glatze auch angefreundet. Hab zwar ne SMP aber halt trotzdem Glatze. Mir gefällts ernsthaft und das Beste ist, dass dieses "Problem" ein für alle Mal aus meinem Leben gelöscht ist.

Den ganzen Stress macht ihr euch selbst. In eurem Kopf.

[Aktualisiert am: Sun, 15 January 2017 12:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380340 ist eine Antwort auf Beitrag #380330] :: Sun, 15 January 2017 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also 50 % mit Haarausfall bis 40/45 finde ich ein bisschen übetrieben Wink

Vielleicht Norwood 2/3 Ja aber das geht bei mir nicht unter Haarausfall.

Haarausfall meine ich mit eine Glatze an der Front oder Hinterkopf oder komplette Glatze und davon sind weitaus weniger Männer betroffen. Wenn ich in der Strasse umherlaufe mit grosser Menschenmenge sehe ich eher selten Männer mit diese Art von Glatzen.

Vielleicht 10-20 % mehr nicht.

Dazu auch hier eine Grafik :

index.php/fa/22777/0/

Von Glatzen also Tonsur oder Stirnglatzen sind weitaus weniger Männer betrofffen:



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380341 ist eine Antwort auf Beitrag #380330] :: Sun, 15 January 2017 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann das ganze thema mit den frauen nicht ganz nachvollziehen. Es schreiben viele, als wäre es das einzige ziel im leben eine frau zu haben.

Und dann heiraten und das ganze leben in einer verkorksten ehe leben. Viele glauben sie müssen alles fűr die angebetete tun. Kein wunder das denen das zu viel wird und sie abhauen...

Man muss sich mal selbst mögen und nicht denken ich bin dann toll wenn ich eine tolle frau habe. Dann kommt das mit den frauen von allein. Manche mögen sich hald mit glatze nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380343 ist eine Antwort auf Beitrag #380341] :: Sun, 15 January 2017 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Sun, 15 January 2017 13:38
und das ganze leben in einer verkorksten ehe leben.


mit einer 25 jahrigen scheidungsrate von 45%

60% der ehen sind auf weite strecken eine zumutung

jahre vor der scheidung war es am brodeln, mit traumatisierte kinder die im alter dann selber zu traumatisierer werden....

der ganze müll der gesellschaft wird in verkorkste ehen produziert

alles nicht so einfach

[Aktualisiert am: Sun, 15 January 2017 12:51]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380346 ist eine Antwort auf Beitrag #380343] :: Sun, 15 January 2017 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 15 January 2017 12:47
stfn111 schrieb am Sun, 15 January 2017 13:38
und das ganze leben in einer verkorksten ehe leben.


mit einer 25 jahrigen scheidungsrate von 45%

60% der ehen sind auf weite strecken eine zumutung

jahre vor der scheidung war es am brodeln

alles nicht so einfach


Früher war die ehe auch instrument des patriachatssystems.
Auch um die frauen zu zügeln. Und entgegen dem ganzen political correctness wollen das manche frauen sogar... Unterbewusst

In einer welt mit anarchie und ohne gesellschaftliche zwänge würden 10% der männer 100% der frauen beglücken.

Die männer sollten sich fragen was diese 10% an sich haben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380347 ist eine Antwort auf Beitrag #380346] :: Sun, 15 January 2017 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Sun, 15 January 2017 13:55

In einer welt mit anarchie und ohne gesellschaftliche zwänge würden 10% der männer 100% der frauen beglücken.

Die männer sollten sich fragen was diese 10% an sich haben



diese wären aber keine ernährer.... Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380348 ist eine Antwort auf Beitrag #380347] :: Sun, 15 January 2017 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 15 January 2017 12:58
stfn111 schrieb am Sun, 15 January 2017 13:55

In einer welt mit anarchie und ohne gesellschaftliche zwänge würden 10% der männer 100% der frauen beglücken.

Die männer sollten sich fragen was diese 10% an sich haben



diese wären aber keine ernährer.... Wink


Auch dafür gibt es modelle in sozialen gebilden. Auch jetzt schon. Msn muss nur mal die augen aufmachen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380349 ist eine Antwort auf Beitrag #380348] :: Sun, 15 January 2017 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Sun, 15 January 2017 14:02
pilos schrieb am Sun, 15 January 2017 12:58
stfn111 schrieb am Sun, 15 January 2017 13:55

In einer welt mit anarchie und ohne gesellschaftliche zwänge würden 10% der männer 100% der frauen beglücken.

Die männer sollten sich fragen was diese 10% an sich haben



diese wären aber keine ernährer.... Wink


Auch dafür gibt es modelle in sozialen gebilden. Auch jetzt schon. Msn muss nur mal die augen aufmachen.


schon...aber nicht praktikabel ...das ganze gefüge ...usw...

https://www.heise.de/tp/news/Eltern-sind-moralisch-verpflichtet-Designerbabies-durch-genetische-Selektion-zu-schaffen-2009176.html




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380350 ist eine Antwort auf Beitrag #380349] :: Sun, 15 January 2017 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 15 January 2017 13:05
stfn111 schrieb am Sun, 15 January 2017 14:02
pilos schrieb am Sun, 15 January 2017 12:58
stfn111 schrieb am Sun, 15 January 2017 13:55

In einer welt mit anarchie und ohne gesellschaftliche zwänge würden 10% der männer 100% der frauen beglücken.

Die männer sollten sich fragen was diese 10% an sich haben



diese wären aber keine ernährer.... Wink


Auch dafür gibt es modelle in sozialen gebilden. Auch jetzt schon. Msn muss nur mal die augen aufmachen.


schon...aber nicht praktikabel ...das ganze gefüge ...usw...

https://www.heise.de/tp/news/Eltern-sind-moralisch-verpflichtet-Designerbabies-durch-genetische-Selektion-zu-schaffen-2009176.html


Was ist schon praktikabel. 90% der welt sind nicht praktikabel. Und bob marley hatte zig kinder mit zig frauen. Und jede einzelne war glücklich. Sind hald weniger sozialisierte gesellschaftszwänge...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380351 ist eine Antwort auf Beitrag #380350] :: Sun, 15 January 2017 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Sun, 15 January 2017 14:15
Und bob marley hatte zig kinder mit zig frauen. Und jede einzelne war glücklich. Sind hald weniger sozialisierte gesellschaftszwänge...


das ist eine andere geschichte und nicht übertragbar...kein modell










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380353 ist eine Antwort auf Beitrag #380330] :: Sun, 15 January 2017 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Ich bin 21 und in meinem engeren Freundeskreis haben 3 andere HA. Einer sehr stark. Und kommt überhaupt nicht mit klar. Informiert sich aber auch nicht ordentlich und setzt einfach auf eine Transplantation und trägt immer Caps. Der andere ist genau das Gegenteil. Ihm ist es scheiß egal. Er hat auch schon ne wirklich starke Tonsur. Und ist relativ klein. Sprich man sieht es wirklich gut. Er hat sich auch nie informiert und trägt es einfach. Der Dritte ist wohl der krasseste. Ich wünschte ich hätte so Eier.. Als Er den HA gemerkt hat, hat er sich einfach komplett eine Glatze rasiert. Sieht damit ok aus. Aber ihn stört es überhaupt nicht. Und er kommt ziemlich gut bei den Frauen an. Die 2 anderen haben auch beide Freundinnen. Ich habe vor kurzem in der Uni ein Mädel kennengelernt. Nach einer längeren Unterhaltung haben wir über Haare gesprochen und dann kam raus, dass sie auch AGA hat. Ich hab es ihr gar nicht angesehen. Sie versteckt es mit einem Pulver und entsprechenden Frisuren. Am gleich Tag hat Sie mir noch Fotos von ihren Haaren ohne Pulver und offen geschickt. Mein lieber Scholli. An der Front eine große lichte Stelle und am Hinterkopf wirklich stark ausgedünnte Haare. Und wenn ich wirklich stark meine, meine ich wirklich stark!!
Sie hat sich wirklich gut informiert und lange überlegt was dagegen zu tun. Aber hat sich dann dazu entschieden aufgrund NW etc nichts zu tun. Wird es schlimm wird sie sich einfach eine Glatze rasieren. Holy Shit. Ich frage mich wie man so mutig sein kann. Ich habe wirklich großen Respekt vor ihr. Und es macht sie einfach unglaublich attraktiv, was für ein Selbstbewusstsein sie hat. Außerdem habe ich über eine anonyme Studentenapp mal gefragt was die Frauen besser finden. So gut wie alle haben geschrieben, dass man auf keinen Fall versuchen sollte es mit überkämmen zu verstecken oder sich so einen Kranz stehen lassen soll. Sondern einfach schön sauber rasieren.

Gruß! Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380356 ist eine Antwort auf Beitrag #380330] :: Sun, 15 January 2017 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb
Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal....


Und wurdst du von denen schon mal gefragt, ob du was gegen AGA unternimmst ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380358 ist eine Antwort auf Beitrag #380337] :: Sun, 15 January 2017 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pohl schrieb am Sun, 15 January 2017 11:20
Tom10 schrieb am Sun, 15 January 2017 10:34

Haare werden mit zunehmender Alter unwichtiger. Status, Geld und sicheres Auftreten etc spielen da ne wichtigere Rolle.
Hat aber auch was mit dem Singlestatus zu tun, da hat Sony recht.


Also ich werde 31, bin nicht Single und hab die absolute Traumfrau schon gefunden. Eigenheim, etc. passt auch super - TROTZDEM sind mir die Haare extrem wichtig! Very Happy hahahahaa
Sollte ich es später wirklich mal „brauchen" würde ich eine Transplantation oder ein Haarteil nicht ausschließen.


Wollts ja auch nicht verallgemeinern.Wir Leute im forum hier sind halt eitler als die Norm.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380369 ist eine Antwort auf Beitrag #380330] :: Sun, 15 January 2017 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boar, hätte nie gedacht, dass ihr soviel schreibt in so kurzer Zeit. Heide Bimbam. Thumbs Up
Blackstar: Ja, hin und wieder fragen mich Leute. Ein Freund hat eben schon vor Jahren gesehen, wenn ich die längeren Haare nach hinten käme, sieht man eben meine lichten Stellen deutlich, und da wurde ich drauf angesprochen.
Einer meiner Verwandten auch mal, der hat mitbekommen dass ich was dagegen mache. Er meinte damals, er wolle KEINE Glatze! Mit den Jahren hat er auch immer weniger Haare. Glaube nicht dass er ernstahft was dagegen unternahm.
Ich hab aber gemerkt, dass es einige gar nicht interessiert, was man dagegen machen kann, wie oben schon mal angesprochen.
Manche macht es eben nix aus.
Und zum Thema Frauen...
selbst wenn man seine Traumfrau schon hat, heißt es ja nicht das es so bleibt. Beziehung ist für mich immer ein Kampf gewesen, aber anderes Thema.
Gruß Sony äh Sonic Laughing

[Aktualisiert am: Sun, 15 January 2017 20:29]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380373 ist eine Antwort auf Beitrag #380330] :: Sun, 15 January 2017 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass es sehr viele gibt denen das scheinbar völlig egal ist, vor allem jenseits der zwanziger, ist mir auch schon aufgefallen. Einer meiner Hiwis(auch hier im Forum:Grüße gehen hiermit raus!) und Aga-Leidensgenosse hat das Thema mal auf den Punkt gebracht: Wenn du verhältnismäßig jung bist und alle anderen noch recht volles haar haben(sagen wir mal so im alter von 20-25), dann ist die Aga potentiell ein Wettberbsnachteil dem Mittel gegenüber. Dann kotzt es dich an, weil du deiner Einschätzung nach ein dickes Minus mit dir rumträgst. Schau ich mich aber in meinem Alter(galante Anfang 30) so um, dann ist es gefühlt doch schon die überwiegende Mehrheit mit zumindest sehr klaren Ansätzen einer Aga. Dann dreht sich das Minus in ein Neutralzeichen um: Mit vollem Haar haste eventuell en extrasternchen, mit lichtem kein Minus mehr. Deshalb ist es den meisten wahrscheinlich auch wuppe(und ich habe einfach einen an der Waffel). In diesem Sinne.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380386 ist eine Antwort auf Beitrag #380373] :: Mon, 16 January 2017 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ulfi schrieb am Sun, 15 January 2017 23:54
...Wenn du verhältnismäßig jung bist und alle anderen noch recht volles haar haben(sagen wir mal so im alter von 20-25), dann ist die Aga potentiell ein Wettberbsnachteil dem Mittel gegenüber. Dann kotzt es dich an, weil du deiner Einschätzung nach ein dickes Minus mit dir rumträgst. Schau ich mich aber in meinem Alter(galante Anfang 30) so um, dann ist es gefühlt doch schon die überwiegende Mehrheit mit zumindest sehr klaren Ansätzen einer Aga. Dann dreht sich das Minus in ein Neutralzeichen um: Mit vollem Haar haste eventuell en extrasternchen, mit lichtem kein Minus mehr. Deshalb ist es den meisten wahrscheinlich auch wuppe(und ich habe einfach einen an der Waffel). In diesem Sinne.


Eben, mit dem Alter relativiert sich das sehr. Auch von Frauenseite übrigens: ab Mitte 30 spätestens relativieren die auch evtl. übertriebene Anforderungen an das Äußerliche des Partners.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380387 ist eine Antwort auf Beitrag #380386] :: Mon, 16 January 2017 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kkoo schrieb am Mon, 16 January 2017 12:02
Ulfi schrieb am Sun, 15 January 2017 23:54
...Wenn du verhältnismäßig jung bist und alle anderen noch recht volles haar haben(sagen wir mal so im alter von 20-25), dann ist die Aga potentiell ein Wettberbsnachteil dem Mittel gegenüber. Dann kotzt es dich an, weil du deiner Einschätzung nach ein dickes Minus mit dir rumträgst. Schau ich mich aber in meinem Alter(galante Anfang 30) so um, dann ist es gefühlt doch schon die überwiegende Mehrheit mit zumindest sehr klaren Ansätzen einer Aga. Dann dreht sich das Minus in ein Neutralzeichen um: Mit vollem Haar haste eventuell en extrasternchen, mit lichtem kein Minus mehr. Deshalb ist es den meisten wahrscheinlich auch wuppe(und ich habe einfach einen an der Waffel). In diesem Sinne.


Eben, mit dem Alter relativiert sich das sehr. Auch von Frauenseite übrigens: ab Mitte 30 spätestens relativieren die auch evtl. übertriebene Anforderungen an das Äußerliche des Partners.





Weil mit Mitte 30 auch die wenigsten Frauen richtig gut aussehen. Leider. Razz




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380388 ist eine Antwort auf Beitrag #380330] :: Mon, 16 January 2017 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Total interessanter Thread, in meinem Freundeskreis und Umfeld seh ich weitaus mehr AGA Opfer als Männer mit vollem Haar (bin jetzt 25). Die wenigsten stört es sehr. Manche sind echt fertig gewesen und haben dann halt Alpecin usw. versucht, sieht man mal wieder, wie sich der Otto-Normalverbraucher informiert!

Oft hör ich von den Leuten, die offensichtlich mit spätestens 40 ne Platte haben, "Ich hab die gleiche Stirn, GHE Haare wie mein Vater, das bleibt so".

Dabei sind deren Eltern dann meist 50+ und sie selbst erst mitte zwanzig mit deutlicher Ausdünnung und miniaturisierten Haaren an der Front.

Andererseits muss ich zugeben, bevor ich selbst betroffen war, ist mir Haarausfall erst bei ner Tonsur richtig aufgefallen. Seit dem ich jedoch selbst was unternehme, merke ich dass sicher 3/4 der 25 + Haarausfall haben!




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380389 ist eine Antwort auf Beitrag #380330] :: Mon, 16 January 2017 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit ich mir meiner Aga bewusst bin, achte ich auch bei jedem darauf ob er Anzeichen von Aga hat...
Ist schon fast zwanghaft Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380392 ist eine Antwort auf Beitrag #380389] :: Mon, 16 January 2017 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
madmaxx schrieb am Mon, 16 January 2017 14:37
Seit ich mir meiner Aga bewusst bin, achte ich auch bei jedem darauf ob er Anzeichen von Aga hat...
Ist schon fast zwanghaft Very Happy


Bei mir auch! Very Happy




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380401 ist eine Antwort auf Beitrag #380386] :: Mon, 16 January 2017 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kkoo schrieb am Mon, 16 January 2017 12:02

Eben, mit dem Alter relativiert sich das sehr. Auch von Frauenseite übrigens: ab Mitte 30 spätestens relativieren die auch evtl. übertriebene Anforderungen an das Äußerliche des Partners.

Dafür intensivieren sich andere "Anforderungen" Laughing




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380411 ist eine Antwort auf Beitrag #380388] :: Mon, 16 January 2017 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Mon, 16 January 2017 13:45

Oft hör ich von den Leuten, die offensichtlich mit spätestens 40 ne Platte haben, "Ich hab die gleiche Stirn, GHE Haare wie mein Vater, das bleibt so".



Vielleicht sagen sie das weniger aus Überzeugung, sondern mehr, um den Vorwurf des Abglatzens von sich wegzuschieben. Einfach weils ein unangenehmes Thema ist.

Letztlich kann man nicht in die Köpfe der anderen gucken. Ich weiß bei den mir bekannten Fällen nicht, warum die sich nicht informieren und nur alpecin benutzen. Ich kenne es aber von mir selber so, dass man merkt, dass man irgendwie Akne oder Haarausfall hat, aber man zählt sich jetzt eigentlich nicht so zu den Betroffenen.. halt nur son bisschen schwanger.. "ich hab zwar ne abneigung gegen ausländer, aber bin nicht rechts" bzw was die Gesellschaft unter rechts versteht.. macht so dies das aber nichts, und vor allem die Recherche nicht, konsequent.

Das sind halt Fälle wo man noch kein richtiges Problembewusstsein entwickelt hat (was in der Mehrheit der Fälle sicher auch gut so ist), aber in so ner Vorahnung rumdümpelt und das kann ziemlich weit gehen.. wie oft sieht man hier leute die sich auf NW2,5 bis 3 schätzen, wo schon längst NW6 durchschimmert




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380414 ist eine Antwort auf Beitrag #380330] :: Mon, 16 January 2017 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Erfahrung ist es, dass viele Leute gar nicht wissen, dass es Mittel (Big 3) gibt, die helfen. Die gehen dann in so Foren wie med1 und lassen sich mit Alpezin und irgendwelchen Snake-Oils abspeisen. Wenn man denen dann erzählt, dass es seriöse Mittel gibt, mit denen man die AGA stoppen kann, dann gucken sie einen mit großen Augen an und sagen "Das kann gar nicht sein, das hätte mir mein Hausarzt gesagt und der ist Mediziner im Gegensatz zu dir!" Rolling Eyes Dead

Die Leute sind einfach zu blöd sich gescheit zu informieren. Und viele Ärzte sind auch Nassbirnen ohne Verstand.

[Aktualisiert am: Mon, 16 January 2017 16:35]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380418 ist eine Antwort auf Beitrag #380346] :: Mon, 16 January 2017 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Sun, 15 January 2017 12:55

Die männer sollten sich fragen was diese 10% an sich haben

Das sind nun mal khalfa drogos.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380454 ist eine Antwort auf Beitrag #380411] :: Mon, 16 January 2017 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Agawissenschaften93 schrieb am Mon, 16 January 2017 16:13
pacey123 schrieb am Mon, 16 January 2017 13:45

Oft hör ich von den Leuten, die offensichtlich mit spätestens 40 ne Platte haben, "Ich hab die gleiche Stirn, GHE Haare wie mein Vater, das bleibt so".



Vielleicht sagen sie das weniger aus Überzeugung, sondern mehr, um den Vorwurf des Abglatzens von sich wegzuschieben. Einfach weils ein unangenehmes Thema ist.

Letztlich kann man nicht in die Köpfe der anderen gucken. Ich weiß bei den mir bekannten Fällen nicht, warum die sich nicht informieren und nur alpecin benutzen. Ich kenne es aber von mir selber so, dass man merkt, dass man irgendwie Akne oder Haarausfall hat, aber man zählt sich jetzt eigentlich nicht so zu den Betroffenen.. halt nur son bisschen schwanger.. "ich hab zwar ne abneigung gegen ausländer, aber bin nicht rechts" bzw was die Gesellschaft unter rechts versteht.. macht so dies das aber nichts, und vor allem die Recherche nicht, konsequent.

Das sind halt Fälle wo man noch kein richtiges Problembewusstsein entwickelt hat (was in der Mehrheit der Fälle sicher auch gut so ist), aber in so ner Vorahnung rumdümpelt und das kann ziemlich weit gehen.. wie oft sieht man hier leute die sich auf NW2,5 bis 3 schätzen, wo schon längst NW6 durchschimmert


Viele Leute finden Fin einfach zu riskant. Minox schon eher, aber da gibts dieses unangenehme Schedding.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380467 ist eine Antwort auf Beitrag #380454] :: Mon, 16 January 2017 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mon, 16 January 2017 20:25

Viele Leute finden Fin einfach zu riskant. Minox schon eher, aber da gibts dieses unangenehme Schedding.


ist es ja auch Dead

Ein großer Teil weiß aber mangels Recherche gar nichts von Fin.

naja ich weiß noch als ich mit 18/19 das erste mal im Internet über AGA nachgeforscht habe und auf diesem Forum hier gelandet bin. Hab mir anfangs vorgestellt, dass hier nur so verrückte Opas mit ausgeprägten Tonsuren irgendeine kranke scheiße fahren. War unangenehm hier zu lesen, weil ich mich auch sofort in naher zukunft als solcher gesehen habe.

Davon, dass Haarstatuserhalt wichtig ist, wusste ich nichts.. so weit konnte ich mich noch gar gar nicht in das Thema reindenken.. daher unternehmen vielleicht auch viele nichts. Das problem wird von geistig gesunden (= "dummen" und glücklichen) Menschen meist erst als solches erkannt bzw ernst genommen, wenns zu spät ist.

*nicht jeder mit tonsur ist ein verrückter opa Wink

[Aktualisiert am: Mon, 16 January 2017 21:05]




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380511 ist eine Antwort auf Beitrag #380330] :: Tue, 17 January 2017 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- Ab ~35 scheint es den meißten ziemlich egal zu sein und viele haben zumindest im Ansatz AGA.
- In dem Alter, als es bei mir anfing (~17) war ich in meinem Umfeld subjektiv der Einzige. Mit 24/25 fangen aber ein paar im Freundeskreis an 'nachzuziehen'. Ist für die vielleicht ganz nett zu sehen, dass ich noch schlimmer dran bin - keine Ahnung Wink. Die meißten akzeptieren es, nur einer meinte, er wollte irgendwann mal ne HT machen.
- Massiven Haarausfall (Kranz), vor allem in jungen Jahren, sehe ich bei Sportlern häufiger (mag aber auch Einbildung sein).
- Ich habe das Gefühl, dass Glatze in den letzten Jahren salonfähig wird (was mir sehr zugute kommt - keine Lust auf ständige Fragen nach meiner politischen Gesinnung), während in der Ü40 Generationen viele noch den Kranz tragen (das sind meist die Fragenden).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380514 ist eine Antwort auf Beitrag #380511] :: Tue, 17 January 2017 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Risma schrieb am Tue, 17 January 2017 11:56
letzten Jahren salonfähig wird (was mir sehr zugute kommt - keine Lust auf ständige Fragen nach meiner politischen Gesinnung)


\o


Laughing

(Ist mir aber mal ernsthaft passiert, als ich mir das erste Mal einen 3mm Schnitt verpasst habe. Ich habe zugegeben sehr helle Haut. Ich bin dann auf der Straße mit "Oi Oi" begrüßt worden und hab von anderen Glatzen in Springerstiefeln nickende Zustimmung erfahren ^^)




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380520 ist eine Antwort auf Beitrag #380330] :: Tue, 17 January 2017 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schlimm ist es auf gutefrage.net

=> Da kommen Alopezie-Gepülagte hin, fragen ob es etwas gegen Haarausfall gibt und bekommen als Antwort: "Nein, es gibt nichts!" Laughing




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #380522 ist eine Antwort auf Beitrag #380330] :: Tue, 17 January 2017 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich achte auch vermehrt auf AGA seit ich selbst bewusst betroffen bin!

Und ich denke das meine Generation (bin jetzt 31) vermehrt HA hat (ich weis off topic und wurde auch schon oft genug hier dikutiert).

Mir kommt irgendwie vor das AGA bei der eher ich sag mal "einfacheren Schicht" schneller akzeptiert wird.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor!?

Aber es stimmt viele in meinem Freundeskreis probieren alpecin und maximal Minox der rest wird nicht angegriffen (auch weil sie es teilweise nicht kennen).

Aber bei mir im Freundeskreis gibt's es von 5 Leuten nur mich und noch einen mit AGA Ansatz.

Der Rest hat maximal leichte Geheimratsecken.




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #393523 ist eine Antwort auf Beitrag #380522] :: Mon, 31 July 2017 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am Wochenende hab ich mich mit nen guten Bekannten getroffen, der ist genau 50.
bei 50 stellt man sich natürlich, vor allem wenn man selber noch jung ist, eher einen alternden Mann, mit Bierbauch und mit lichtem grauen Haar vor. Wink
Und genau dieser Bekannte von mir, ich nenne ihn mal "Herr Becker" Cool ist genau das Gegenteil davon!
Vom Gesicht her sieht Herr Becker heut noch aus wie ungefähr in den späten 90'ern, die Darsteller und Brüder Alec und William Baldwin!
Also ein sehr attraktives Aussehen! Die Haare sind auf den ersten Blick, sehr dicht, keine GHE, dunkelbraun. Die Figur für das Alter ebenso recht gut.
Ich meine auch, dass er selber viele Frauen hatte und heute immer noch eine anziehende Wirkung auf sie ausübt.
Wir haben natürlich auch mal über die Haare gesprochen, und er meinte an seinem Hinterkopf wird es langsam etwas lichter, er "sollte" auch mal was dagegen tun.
Die Stelle bei ihm dort fiel mir zunächst gar nicht auf. Bei genauerer Betrachtung war da aber schon eine deutliche Tonsur zu erkennen, etwas stärker als bei mir hinten.
Ich hab ihm dann so alles erzählt, was ich gemacht hab, dann sagt er doch zu mir:
Also mir ist das viel zu anstrengend jeden Tag, dort was drauf zuschmieren. Einmal die Woche könnte ich mir noch vorstellen, aber jeden Tag...
Laughing
Seine beginnende Tonsur hat ihn also nicht im geringsten beunruhigt! Das fand ich doch irgendwie interessant. Schade dennoch, denn das Jugendliche Gesamtbild ist bei Herr Becker mit 50 wirklich top!
Nun ja, jeder geht anders damit um.

[Aktualisiert am: Mon, 31 July 2017 08:24]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #393532 ist eine Antwort auf Beitrag #393523] :: Mon, 31 July 2017 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Mon, 31 July 2017 08:17
Am Wochenende hab ich mich mit nen guten Bekannten getroffen, der ist genau 50.
bei 50 stellt man sich natürlich, vor allem wenn man selber noch jung ist, eher einen alternden Mann, mit Bierbauch und mit lichtem grauen Haar vor. Wink
Und genau dieser Bekannte von mir, ich nenne ihn mal "Herr Becker" Cool ist genau das Gegenteil davon!
Vom Gesicht her sieht Herr Becker heut noch aus wie ungefähr in den späten 90'ern, die Darsteller und Brüder Alec und William Baldwin!
Also ein sehr attraktives Aussehen! Die Haare sind auf den ersten Blick, sehr dicht, keine GHE, dunkelbraun. Die Figur für das Alter ebenso recht gut.
Ich meine auch, dass er selber viele Frauen hatte und heute immer noch eine anziehende Wirkung auf sie ausübt.
Wir haben natürlich auch mal über die Haare gesprochen, und er meinte an seinem Hinterkopf wird es langsam etwas lichter, er "sollte" auch mal was dagegen tun.
Die Stelle bei ihm dort fiel mir zunächst gar nicht auf. Bei genauerer Betrachtung war da aber schon eine deutliche Tonsur zu erkennen, etwas stärker als bei mir hinten.
Ich hab ihm dann so alles erzählt, was ich gemacht hab, dann sagt er doch zu mir:
Also mir ist das viel zu anstrengend jeden Tag, dort was drauf zuschmieren. Einmal die Woche könnte ich mir noch vorstellen, aber jeden Tag...
Laughing
Seine beginnende Tonsur hat ihn also nicht im geringsten beunruhigt! Das fand ich doch irgendwie interessant. Schade dennoch, denn das Jugendliche Gesamtbild ist bei Herr Becker mit 50 wirklich top!
Nun ja, jeder geht anders damit um.



Wirklich interessant wie manche Leute damit umgehen und es sie kaum stört, oder sie zumindest nicht bereit wären dafür etwas Zeit und Aufwand zu betreiben um das ganze zu stoppen oder aufzuhalten. Ist auf jeden Fall Top wenn man damit gut umgehen kann und meine Erfahrung ist auch, dass es vielen einfach ganz gut steht und keinen Abbruch tut. Klar ist das "relativ" junge aussehen mit 50 Interessant und cool, aber wahrscheinlich wird es ihm keinen großen Abbruch tun wenn er plötzlich etwas älter wirkt, weniger Haare und immer noch gut aussieht. Finden viele Frauen wahrscheinlich auch sehr interessant. Ich hatte jetzt gerade einen Männerabend mit ein paar guten Freunden (manche sieht man derzeit auch nur 1-2 mal im Jahr da sie in anderen Städten studieren) Ein Kumpel ist 26 und nahezu vollkommen Kahl (extrem aggressive AGA) auch die Seiten un der Rest sind relativ Dünn. Also in 5-6 Jahren wahrscheinlich ganz Glatt oben. Ich denke mal bei ihm würde man selbst mit fin, minox und ru zusammen schwer etwas gutes erreichen. Ein anderer Kumpel wird 28 und ist auch schon sehr Kahl. AGA nicht ganz so aggresiv, aber auch schon NW 5 mit kleiner Insel oben. Ein weiterer Kumpel jetzt 26, der auch immer sehr gute Haare hatte, bei dem ich aber schon beim letzten mal den Eindruck hatte das eine AGA vorliegen könnte hat definitiv HA. Konnte man nun doch schon deutlich erkennen. Noch nicht besonders schlimm, aber es geht schon deutlich los und die Haare werden schon relativ weit nach hinten hin dünner. Da dürfte es dann je nach dem wie schnell es geht auch in 1-2 Jahren schwer werden gute Frisuren hinzubekommen mit längeren Haaren. und 2 weitere Kollegen haben sehr volle Haare und 0,000 AGA. Der eine Kumpel könnte vll. so in 20 Jahren etwas AGA bekommen, wenn er nach seinem Vater kommt und der andere wird auch mit 60-70 noch volle Haare haben. DEr Vater ist in seinen 60ern und hat eine Matte wie ein Teenager. Interessant ist hier, das der eine Bruder auch extrem gute und Dichte Haare hat und er andere sehr starke AGA und mit knapp 30 schon NW5 und das bei einem Vater der mit 60 NW0 ist und mit zwei Brüdern die sehr krasse Haare haben.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #393533 ist eine Antwort auf Beitrag #380340] :: Mon, 31 July 2017 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also hier in Oberhessen sind die Balken nochmal doppelt so groß Rolling Eyes , vorrausgesetzt in der Studie hat man erst ab NW 2 aufwärts gemessen.

[Aktualisiert am: Mon, 31 July 2017 11:41]




22 , AGA seit 18, zwischen NW 1.5, Haarlinie angefressen, Status stabil, jedoch starkes Shedding am ganzen Kopf.

Reg: seit 03.2016 Finasterid 1,25 mg/Tag
Juli - Oktober 17; RU 58841: 100 mg auf 4ml Lösung, (10%). Seit Oktober; RU 80mg/Tag auf 3ml Lösung
Bei AGA Verschlimmerung jeweils:CB/Spiro/Enza/Darolutamide
----------------------------------------------------------------
Mit deinen Haaren stirbt auch ein Teil deiner Selbst.
Es sind eben doch mehr als "nur" Haare.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #393545 ist eine Antwort auf Beitrag #380346] :: Mon, 31 July 2017 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Sun, 15 January 2017 12:55
pilos schrieb am Sun, 15 January 2017 12:47
stfn111 schrieb am Sun, 15 January 2017 13:38
und das ganze leben in einer verkorksten ehe leben.


mit einer 25 jahrigen scheidungsrate von 45%

60% der ehen sind auf weite strecken eine zumutung

jahre vor der scheidung war es am brodeln

alles nicht so einfach


Früher war die ehe auch instrument des patriachatssystems.
Auch um die frauen zu zügeln. Und entgegen dem ganzen political correctness wollen das manche frauen sogar... Unterbewusst

In einer welt mit anarchie und ohne gesellschaftliche zwänge würden 10% der männer 100% der frauen beglücken.

Die männer sollten sich fragen was diese 10% an sich haben


Applaus




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn ich mich in meinem Freundeskreis mal.... [Beitrag #393546 ist eine Antwort auf Beitrag #380330] :: Mon, 31 July 2017 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
warum haben Südländer eigentlich immer so gutes Haar? Bin da immer ganz neidisch...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: An alle "kleineren" Männer mit AGA!
Nächstes Thema: wer hat noch Angst vor der Dusche
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 00:48:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02714 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE