Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil mit 16 Jahren
Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #380771] :: Sat, 21 January 2017 22:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich werde in knapp 2 Monaten 18 und bin bereits seit meinem 16. Lebensjahr von (androgenetischem) Haarausfall betroffen.

Wenn ich kurz ausholen darf: Proud

Nachdem ich bemerkt hab, dass sich meine Geheimratsecken - im Vergleich zu früher - immer weiter vergrößern, hab ich mich über die Thematik natürlich informiert (auch hier im Forum). Dabei habe ich gelesen, dass es wichtig ist, möglichst früh anzufangen, um möglichst viele Haare zu "retten".

Zudem habe ich mich auch von meinem Hautarzt beraten lassen, welcher per Blickdiagnose auch bestätigte, dass es sich um eine sehr früh anfangende androgenetische Alopezie handelt und er empfahl mir, mit Regaine zu beginnen.

Danach hab ich mich auch eingehend über die ganze Thematik informiert und mir die alternativen Medikamente angesehen. Die ganzen "experimentellen" Mittel kommen für mich sowieso nicht infrage und Finasterid war und ist mir einfach zu krass...

Ich muss dazu sagen, dass mich die ganze "Haarausfallgeschichte" in diesem Alter psychisch sehr belastet hat.

Da ich nicht tatenlos rumsitzen wollte und keine Zeit verlieren wollte fing ich dann im November 2015 mit Minoxidil (Regaine) an und verwende es so gut wie pausenlos bis heute. Zudem benutze ich gelegentlich das KET-Shampoo.





Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Seit der Verwendung von Minox hat sich mein Haarstatus nicht wirklich verbessert bzw. wesentlich verändert und ich hatte auch kein anfängliches Shedding. Subjektiv finde ich, dass sich mein Haarstatus jedoch die letzen 1,5 Jahre eher verschlechtert hat.

Zudem hatte ich schon von Beginn an Angst vor möglichen Nebenwirkungen, auch aufgrund des Alters. Ich merke auch öfters, dass mir das Herz "weh tut", was aber natürlich auch Einbildung sein kann. Deswegen denke ich schon oft daran, ob ich mir damit "meinen Körper kaputt mache". Was denkt ihr, ist Minox in so jungen Jahren schädlich?

Andererseits fürchte ich aber auch die psychischen Folgen, wenn ich Minox absetze und der Haarausfall noch schneller vorangeht. Deswegen traue ich mich nicht Minox abzusetzen.

Manchmal denke ich auch darüber nach ob ich vllt einfach garnichts nehmen sollte und mir später einfach ein Haarteil zulege... Was haltet ihr davon?



Herzlichen Dank an alle, die sich den (wirklich langen) Text durchgelesen haben und freue mich über jeden Ratschlag! Smile


Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #380792 ist eine Antwort auf Beitrag #380771] :: Sun, 22 January 2017 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tut mir leid zu lesen, 16 ist schon scheiße.
Naja kann sein dass du gar nicht drauf angesprochen hast, oder du hattest sehr wenige Haare die überhaupt erneuert werden mussten. Kannst mal Fotos machen von deinem Haarstatus?





Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #380801 ist eine Antwort auf Beitrag #380771] :: Sun, 22 January 2017 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fugedis,
Bei mir fing die Alopezie auch so früh wie bei dir an.
Ich habe Minox auch probiert, habe es aber (glücklicherweise) nicht vertragen.
Denn Minox synchronisiert vermutlich nur den Wachstumszyklos, macht aber nichts gegen das Hauptproblem der AGA, den DHT Spiegel, deswegen ist es nicht ratsam Minoxidil ohne ein DHT-Senker zu nehmen.

An deiner Stelle würde ich waren, bis ich 18 bin und dann noch mal gründlich überlegen ob man nicht doch mit der Finasterid einnahme beginnt.

Diese Entscheidung musst DU SELBST treffen, am besten du machst eine Liste mit Pro Fin / Contra Fin und triffst dann deine entscheidung.

Viel Erfolg,
Assssassssins Weeeed




Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #380802 ist eine Antwort auf Beitrag #380771] :: Sun, 22 January 2017 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


nimm gescheit ket

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

und vergiss erstmal alles andere





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #380807 ist eine Antwort auf Beitrag #380771] :: Sun, 22 January 2017 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In deinem alter solltest fin u minox vergessen. Ket plus po. Und dokumentieren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #380833 ist eine Antwort auf Beitrag #380771] :: Sun, 22 January 2017 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grundsätzlich solltest du nicht nehmen das in deinen Hormonhaushalt eingreift, bevor du "ausgreift" Laughing bist.
Ket denke ich sollte dir helfen ohne NW's wie verweiblichung oder schlimmeres.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #380846 ist eine Antwort auf Beitrag #380771] :: Sun, 22 January 2017 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal danke für die wirklich sehr schnellen Antworten! Smile
Fühlt sich gut an Unterstützung zu bekommen. Nod

Fotos werde ich in den nächsten Tagen hochladen, da ich vorhabe die Tage zum Frisör zu gehen und man den Status mit kurzen Haaren wahrscheinlich besser sehen kann.

Jedoch traue ich mich nicht - wie einige hier vorschlagen - Minox abzusetzen, da ich Angst habe das die von Minox gehaltenen Haare dann alle ausfallen. Oder wie seht ihr das?

KET habe ich bis jetzt nur als Shampoo 2-3 Mal wöchentlich zum Duschen verwendet. Sollte ich es auch als "Pilos Mischung" auftragen?



Und jetzt zu dem was mir am wichtigsten ist:

Denkt ihr, das die bereits über 1-jährige, tägliche Behandlung mit Minox gesundheitliche Folgen nach sich ziehen könnte? Ich hab halt immer Angst, dass sich das später irgendwie rächt und ich mir meinen "Körper damit kaputt mache" und dadurch im Endeffekt meinen Status auch nur ein paar Jahre länger halten kann. Ist es das Wert?

Ist Minox hier einigermaßen unbedenklich? Vorallem im Vergleich zu Fin? Gehen Nebenwirkungen von Minox wieder weg wenn man es absetzt? Bin jetzt etwas verunsichert, da "buttkeis" zum Beispiel schreibt, dass ich in meinem Alter noch garnichts nehmen sollte...


Wurde jetzt doch wieder etwas länger Very Happy

Wieder vielen Dank im Voraus wenn sich jemand die Mühe macht und ein paar meiner Fragen beantwortet!Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #380847 ist eine Antwort auf Beitrag #380771] :: Sun, 22 January 2017 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die gehaltenen „Minox-Haare" könnten im schlimmsten Fall schon flöten gehen wenn du es absetzt. Habe da mal ein YouTube Video gesehen wo ein User mit Minox aufgehört hat.
Hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=bMP3dehnx5o

Zu Ket: Ja, das solltest du also Lotion, wie von Pilos, beschrieben anwenden.

Zu deiner Frage wegen Gesundheit:
Keine Ahnung, ich kenne jemanden der Minox schon seit es erhältlich ist nutzt und keinerlei Probleme damit hat. Ich selber habe in den letzten 2 Jahren von Minox auch absolut keine Nebenwirkungen bemerkt. (Gut, bis auf „stärkere Augenbrauen"... muss etwas mit Zupfen nachhelfen). Very Happy




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #380850 ist eine Antwort auf Beitrag #380846] :: Sun, 22 January 2017 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fugedis schrieb am Sun, 22 January 2017 21:59
Erstmal danke für die wirklich sehr schnellen Antworten! Smile
Fühlt sich gut an Unterstützung zu bekommen. Nod

Fotos werde ich in den nächsten Tagen hochladen, da ich vorhabe die Tage zum Frisör zu gehen und man den Status mit kurzen Haaren wahrscheinlich besser sehen kann.

Jedoch traue ich mich nicht - wie einige hier vorschlagen - Minox abzusetzen, da ich Angst habe das die von Minox gehaltenen Haare dann alle ausfallen. Oder wie seht ihr das?

KET habe ich bis jetzt nur als Shampoo 2-3 Mal wöchentlich zum Duschen verwendet. Sollte ich es auch als "Pilos Mischung" auftragen?



Und jetzt zu dem was mir am wichtigsten ist:

Denkt ihr, das die bereits über 1-jährige, tägliche Behandlung mit Minox gesundheitliche Folgen nach sich ziehen könnte? Ich hab halt immer Angst, dass sich das später irgendwie rächt und ich mir meinen "Körper damit kaputt mache" und dadurch im Endeffekt meinen Status auch nur ein paar Jahre länger halten kann. Ist es das Wert?

Ist Minox hier einigermaßen unbedenklich? Vorallem im Vergleich zu Fin? Gehen Nebenwirkungen von Minox wieder weg wenn man es absetzt? Bin jetzt etwas verunsichert, da "buttkeis" zum Beispiel schreibt, dass ich in meinem Alter noch garnichts nehmen sollte...


Wurde jetzt doch wieder etwas länger Very Happy

Wieder vielen Dank im Voraus wenn sich jemand die Mühe macht und ein paar meiner Fragen beantwortet!Smile


Man kann durch Minox theoretisch NW haben, aber insgesamt gesehen vertragen die meisten es sehr gut und Herzprobleme etc. sind etwas sehr sehr seltenes. Häufiger sind da schon Probleme mit der Kopfhaut, vermehrte Körpebehaarung und vll. auch Probleme mit den Augen. Aber selbst das alles hält sich meist sehr in den Grenzen.( zumindest wenn man es nicht übertreibt mit der Konzentration und der Anwendung) Es ist schwer hier zu evaluieren ob Minox nun bei dir eine gewisse Wirkung hat oder eben nicht. An sich würde ich an deiner Stelle Minox weiter benutzen, allerdings nur 1 mal täglich 50 oder 25 mg, oder 2 mal täglich 25 mg. ( Nur als Idee, falls du wie normal angeben 2 mal täglich 1 ml, vom 5% verwenden solltest) Dadurch das täglich 100mg Minox aufträgt, mitsamt dem Alk und vielen PG steigen natürlich die Chancen von NW und Problemen. 25-50 mg würden in Kombi mit Ket shampoo und Ket-Lotion sicher auch einen guten Job verrichten. Also ich halte Minox für recht unbedenklich so lange man es nicht übertreibt.

[Aktualisiert am: Sun, 22 January 2017 23:54]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #382447 ist eine Antwort auf Beitrag #380771] :: Sun, 12 February 2017 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hei Leute! Very Happy

Wieder Danke an die Leute, die geantwortet haben und Entschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet habe... Rolling Eyes


Hab mir jetzt ein neues KET-Shampoo und den von Pilos empfohlenen Alk bestellt und und werde jetzt mindestens 1 Mal wöchentlich die Lotion auftragen und weiterhin das Shampoo 2 Mal die Woche zum Haare waschen verwenden.

Bezüglich Minox:
Habe jetzt die komplette letzte Woche Minox weggelassen um zu sehen was passiert... Mir ist nicht aufgefallen, dass sich an den Haaren irgendwas verändert hätte, aber hatte irgendwie das Gefühl das das Herz nicht mehr so "weh tut". (Kann aber wie gesagt auch nur Einbildung sein.)

Fange aber heute wieder damit an, da ich Angst habe, dass doch noch die ganzen "gehaltenen" Haare ausfallen könnten.

Hab jetzt - wie versprochen - für den weiteren "Beratungsverlauf" ein paar Fotos gemacht und hoffe, dass ihr mir weitere Tipps geben könnt! Wink

PS: Die Fotos sind jetzt aufnahmetechnisch nicht so gut geworden, wie es hier im Forum immer gewünscht ist - hoffe aber das die Bilder trotzdem ausreichen um den aktuellen Status beurteilen zu können.

(Hab jetzt nur Bilder von der linken "GHE" hochgeladen, da es hier stärker ausgeprägt ist und die Fotos rechts auch nicht wirklich was geworden sind. Very Happy )

index.php/fa/22998/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #382448 ist eine Antwort auf Beitrag #380771] :: Sun, 12 February 2017 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #382450 ist eine Antwort auf Beitrag #380771] :: Sun, 12 February 2017 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #382459 ist eine Antwort auf Beitrag #382450] :: Sun, 12 February 2017 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

nach 1 woche minox-pause kan gar nix passieren erst ab woche 6





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #382525 ist eine Antwort auf Beitrag #380771] :: Mon, 13 February 2017 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bleib locker, ich weiss von mir selbst, dass man sich im jungen alter zu viele Gedanken über alles macht.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #382616 ist eine Antwort auf Beitrag #382525] :: Tue, 14 February 2017 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Matthias-Rudolph schrieb am Mon, 13 February 2017 21:40
Bleib locker, ich weiss von mir selbst, dass man sich im jungen alter zu viele Gedanken über alles macht.



Ja, da hast du sicherlich zu einem gewissen Teil recht... Jedoch finde ich, dass es in sehr jungen Jahren eine enorm psychische Belastung ist! In diesem Alter ist Haarausfall sehr abnormal..., alle meiner Freunde haben noch perfekten NW 0 Status bzw. ihre anfängliche Haarlinie und dann bin da ich wo es schon jetzt anfängt... (natürlich für "Nicht-Haarausfall-Spezialisten" jetzt noch nicht wirklich erkennbar).

Und zudem: Mädels achten in diesem Alter halt wirklich sehr auf's Aussehen und da kommt Haarausfall natürlich gar nicht gut an...


Aber zurück zum Thema! Smile

Was haltet ihr von den Fotos, bzw. wie beurteilt ihr den Statuts und was würdet ihr mir empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #382625 ist eine Antwort auf Beitrag #382616] :: Tue, 14 February 2017 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fugedis schrieb am Tue, 14 February 2017 21:40

Matthias-Rudolph schrieb am Mon, 13 February 2017 21:40
Bleib locker, ich weiss von mir selbst, dass man sich im jungen alter zu viele Gedanken über alles macht.



Ja, da hast du sicherlich zu einem gewissen Teil recht... Jedoch finde ich, dass es in sehr jungen Jahren eine enorm psychische Belastung ist! In diesem Alter ist Haarausfall sehr abnormal..., alle meiner Freunde haben noch perfekten NW 0 Status bzw. ihre anfängliche Haarlinie und dann bin da ich wo es schon jetzt anfängt... (natürlich für "Nicht-Haarausfall-Spezialisten" jetzt noch nicht wirklich erkennbar).

Und zudem: Mädels achten in diesem Alter halt wirklich sehr auf's Aussehen und da kommt Haarausfall natürlich gar nicht gut an...


Aber zurück zum Thema! Smile

Was haltet ihr von den Fotos, bzw. wie beurteilt ihr den Statuts und was würdet ihr mir empfehlen?



Ich kann vollkommen verstehen, dass dich das ganze ziemlich mit nimmt. Mit fast 18 ist man bald volljährig, aber trotzdem gefühlt noch ein heranwachsender und hat normalerweise wirklich andere Sorgen als Haarausfall. Also der Haarausfall hat an sich noch keine extrem schlimmen Ausmaße angenommen, aber wenn man bedenkt das du bald erst 18 wirst ist es schon ausgeprägt ( für das Alter) man sieht halt schon ein Stück weit in die Kopfhaut rein und das die GHE tief gehen wird (wenn man nichts dagegen tut)

Also bleib erstmal mit Minox und Ket am Ball wenn du die Mittel verträgst. Und was du zukünftig dann noch ins Programm nehmen möchtest kannst du dir ja noch überlegen.

Also alles in allem gut das du etwas unternimmst und ich denke mal jeder kann dies nachvollziehen. Wir alle wollen unsere Haare nicht verlieren. Ich bin jetzt 27 und möchte sie behalten und werde sie vermutlich mit 37 oder 47 Jahren immer noch halten. Aber trotzdem ist es etwa anderes ob man dem schon mit 17-18 oder eben Ende 20 oder 30 ausgesetzt ist.

Und es ist auf jeden Fall nicht so extrem das du dadurch irgendwelche Frauen abschrecken wirst, also genieß dein Leben "Jetzt" auch wenn nicht alles perfekt ist, das wird es nie sein. Kommt immer mal was neues dazu !!!

[Aktualisiert am: Wed, 15 February 2017 00:06]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #383644 ist eine Antwort auf Beitrag #382625] :: Wed, 01 March 2017 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Tue, 14 February 2017 23:54

Ich kann vollkommen verstehen, dass dich das ganze ziemlich mit nimmt. Mit fast 18 ist man bald volljährig, aber trotzdem gefühlt noch ein heranwachsender und hat normalerweise wirklich andere Sorgen als Haarausfall.


Da geb ich dir voll und ganz recht Obes!, genau so ist es... Confused

Jedoch bin ich bezüglich von Minox immer noch am überlegen, ob ich es nicht doch absetzte, da es mir ja keinen Neuwuchs gebracht hat...

Allenfalls würde es zur Verlangsamung geführt haben...


Könnt ihr mir eine gute Minox Alternative empfehlen? (Wie immer natürlich am Besten mit möglichst wenig Nebenwirkungen Very Happy )

Hab schon einiges über Thiocyn gelesen..., da gehen die Meinungen hier im Forum stark auseinander...

Würde es sich lohnen Thiocyanat mit Minox zu mischen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #400231 ist eine Antwort auf Beitrag #380801] :: Wed, 22 November 2017 02:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
assssassssins weeeed schrieb am Sun, 22 January 2017 12:20
Denn Minox synchronisiert vermutlich nur den Wachstumszyklos,

Das glaube ich kaum, denn Minox führt definitiv auch zu einer stärkeren Pigmentierung der einzelnen Haare, und das lässt sich ja nun nicht allein mit Synchronisationseffekten erklären.

assssassssins weeeed schrieb am Sun, 22 January 2017 12:20
macht aber nichts gegen das Hauptproblem der AGA, den DHT Spiegel, deswegen ist es nicht ratsam Minoxidil ohne ein DHT-Senker zu nehmen.

DHT im Serum ist bei AGA nicht erhöht. Wenn, dann müsste man DHT gezielt in der Kopfhaut bekämpfen.

[Aktualisiert am: Wed, 22 November 2017 02:54]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #400236 ist eine Antwort auf Beitrag #400231] :: Wed, 22 November 2017 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Wed, 22 November 2017 02:54

DHT im Serum ist bei AGA nicht erhöht. Wenn, dann müsste man DHT gezielt in der Kopfhaut bekämpfen.


Ist so nicht ganz richtig. Dht in der Kopfhaut bekämpfst du zb mit Dut, ist (nach heutigem Forschungsstand) ganz überwiegend Typ 1. Du musst es bzw. die Entstehung davon im Follikel bekämpfen (hier Typ 2).

Ich weiß, ein kleiner Unterschied, aber die basics müssen passen, dann wird auch weiterhin das Diskussionsniveau im Forum hier steigen, sonst wird zb wieder die Talgdrüsenaktivität undifferenziert betrachtet etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #400263 ist eine Antwort auf Beitrag #380771] :: Wed, 22 November 2017 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nie war ein Anhänger von Minoxidil Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit 16 Jahren [Beitrag #400271 ist eine Antwort auf Beitrag #380847] :: Wed, 22 November 2017 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Pohl schrieb am Sun, 22 January 2017 22:35

(Gut, bis auf „stärkere Augenbrauen"... muss etwas mit Zupfen nachhelfen). Very Happy

Ich hab ja schon ohne Minox Theo Waigel Augenbrauen. Mit Minox kann ich mich dann wahrscheinlich für den nächsten 10.000 BC Film bewerben Laughing




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox für Kopf - Auswirkung auf Bartwuchs.
Nächstes Thema: Hallo Alle! Vorstellung und Fragen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 09:28:05 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03345 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE