Startseite » Forschung » Andere Ansätze/Produkte » Haare ausreißen hilft gegen Haarausfall
Haare ausreißen hilft gegen Haarausfall [Beitrag #381265] :: Sun, 29 January 2017 13:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Klingt paradox: Um den Haarausfall bei Männern aufzuhalten, muss man ihnen erst Haare ausreißen. Denn das löst bei den Haarfollikeln einen biochemischen Hilfeschrei aus, der die umliegenden Haarwurzeln zu neuem Haarwachstum anspornt. Das legen nun Versuche mit Mäusen nahe. 200 ausgerupfte Haare ließen bei ihnen immerhin bis zu 1.200 neue sprießen. Wie die Forscher im Fachmagazin "Cell" berichten, könnte das auch bei Männern klappen.


http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-18754-2015-04-10.html




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare ausreißen hilft gegen Haarausfall [Beitrag #381273 ist eine Antwort auf Beitrag #381265] :: Sun, 29 January 2017 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haben wir doch vor 2 Jahren schon alles durchgekaut.

Zitat:
10.04.2015




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare ausreißen hilft gegen Haarausfall [Beitrag #381284 ist eine Antwort auf Beitrag #381273] :: Sun, 29 January 2017 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trichotillomanie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare ausreißen hilft gegen Haarausfall [Beitrag #381325 ist eine Antwort auf Beitrag #381265] :: Mon, 30 January 2017 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paradox ist wohl etwas untertrieben! Wink
Aber gut...wer macht sowas???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare ausreißen hilft gegen Haarausfall [Beitrag #381381 ist eine Antwort auf Beitrag #381265] :: Tue, 31 January 2017 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also im Prinzip die Haare mit Zuckerpaste epilieren und dann hoffen?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare ausreißen hilft gegen Haarausfall [Beitrag #381388 ist eine Antwort auf Beitrag #381265] :: Tue, 31 January 2017 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant wäre es ja echt, wenn das jemand mal getestet und dokumentiert hätte.
Auf der anderen Seite, wenn man sich die Studie mal durchliest, zeigte sich nur ein Effekt wenn 200 Haare in einem Kreis mit Durchmesser kleiner 5mm entfernt wurden. So eine Dichte hätte ich gerne noch auf dem Kopf. Very Happy

[Aktualisiert am: Tue, 31 January 2017 10:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare ausreißen hilft gegen Haarausfall [Beitrag #381391 ist eine Antwort auf Beitrag #381265] :: Tue, 31 January 2017 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naomi Campbell hat fast eine Glatze, weil sie ständig ihre Haarteile mit Klammern o.ä. an ihrem Kopf befestigt, die die echten Haare mit der Zeit herausreißen.
Nach und nach wuchsen die echten Haare nicht mehr nach.

Augenbrauen, die zu oft und regelmäßig gezupft werden, wachsen irgendwann nie mehr nach.

An meinen Schienbeinen habe ich besonders im Winter trockene und juckende Haut, die ich deswegen oft gekratzt habe.
Dort habe ich stellen, wo deutlich gar keine Haare mehr wachsen und wohl auch nicht mehr wiederkommen.

Für mich ist diese Theorie also Humbug..

http://redalertlive.com/wp-content/uploads/2012/08/Naomi-Campbell-hair-bald.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare ausreißen hilft gegen Haarausfall [Beitrag #381406 ist eine Antwort auf Beitrag #381391] :: Tue, 31 January 2017 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
by egg schrieb am Tue, 31 January 2017 11:54
Naomi Campbell hat fast eine Glatze, weil sie ständig ihre Haarteile mit Klammern o.ä. an ihrem Kopf befestigt, die die echten Haare mit der Zeit herausreißen.
Nach und nach wuchsen die echten Haare nicht mehr nach.

Augenbrauen, die zu oft und regelmäßig gezupft werden, wachsen irgendwann nie mehr nach.

An meinen Schienbeinen habe ich besonders im Winter trockene und juckende Haut, die ich deswegen oft gekratzt habe.
Dort habe ich stellen, wo deutlich gar keine Haare mehr wachsen und wohl auch nicht mehr wiederkommen.

Für mich ist diese Theorie also Humbug..


Sehe das (als Laie) tendentiell ähnlich, auf der anderen Seite reiße ich mir jetzt seit ca. 10 Jahren die Nasenhaare raus und es werden immer mehr Wink




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: astaxanthin?
Nächstes Thema: "Erfolge" im türkischen Forum.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 05:10:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00873 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE