Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung  () 1 Bewertung
Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #382391] :: Sat, 11 February 2017 20:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

nachdem ich nun hier schon länger als stiller Gast unterwegs war, möchte ich auch mal meinen "Fall" vorstellen und euch um eine Einschätzung bitten.

Ich bin 30 Jahre alt und leide unter AGA, die sich auf klassische Weise von den GHEs vorne nach hinten durchfrisst. Angefangen hat es etwa vor 6-8 Jahren und ging mehr oder weniger schleichend, manchmal auch in schnelleren Schüben vonstatten. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich inzwischen tiefe GHEs, allgemein ausgedünntes Haar und am Hinterkopf am Wirbel ebenfalls lichte Stellen. Zudem sind die Haare ganz vorne bereits sehr kräuselig.

Einer meiner Brüder und mein inzwischen verstorbener Vater haben bzw. hatten ebenfalls AGA. Mütterlicherseits gibt es zudem in verschiedenen Generationen erhebliche Probleme mit der Schilddrüse. Das werde ich zusätzlich demnächst bei mir abklären lassen.

Nun gut, abgefunden habe ich mich damit noch nicht und ich möchte jetzt noch mal einen ernsthaften Versuch starten, um wenigstens meinen Status zu halten und vielleicht noch ein bisschen was rauszuholen. Seit zwei Wochen verwende ich deshalb den Minoxidil-Schaum abends und 1 bis 2 mal am Tag das Regenepure Dr Shampoo mit 1% Ket (5-10min zieht es ein)

Demnächst werde ich morgens noch die 2 %ige Minoxlösung hinzufügen, da sie ja wohl schneller einzieht und damit das Styling erleichtert. Außerdem werde ich in den kommenden Tagen zum Arzt gehen und mich bzgl. Fin beraten lassen, wobei ich dazu ehrlicherweise noch keine richtige Meinung habe, denn es gibt ja die ganzen Schaudergeschichten hier im Forum.

Das Ziel habe ich ja schon mal formuliert. Mein Plan ist es mich in die Zeit zu retten, wo vielleicht Replicel und Co neue Alternativen bereitstellt.

Was denkt ihr denn? Kann ich zumindest meinen Status halten? Kennt ihr vergleichbare Fälle und was kann ich realistischer Weise erwarten (falls Minox anschlägt) ? Habt ihr noch andere Tipps?

Über eine Antwort würde ich mich jedenfalls sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!


[Aktualisiert am: Sat, 11 February 2017 21:12]


  • Anhang: IMG_1529.jpg
    (Größe: 871.85KB, 1825 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1554.jpg
    (Größe: 865.31KB, 1359 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1580.jpg
    (Größe: 862.92KB, 1440 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #382394 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Sat, 11 February 2017 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am besten wäre das volle Programm -> Big 3, also Ket Minox und Finasterid.

Jedes Monat Bilder vergleichen aber mindestens für 6 Monate durchziehn, bei deinem Status sogar eher 1 Jahr.

Viel Glück beim behandeln.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #382400 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Sun, 12 February 2017 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bardamu schrieb am Sat, 11 February 2017 20:52
Hi,

nachdem ich nun hier schon länger als stiller Gast unterwegs war, möchte ich auch mal meinen "Fall" vorstellen und euch um eine Einschätzung bitten.

Ich bin 30 Jahre alt und leide unter AGA, die sich auf klassische Weise von den GHEs vorne nach hinten durchfrisst. Angefangen hat es etwa vor 6-8 Jahren und ging mehr oder weniger schleichend, manchmal auch in schnelleren Schüben vonstatten. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich inzwischen tiefe GHEs, allgemein ausgedünntes Haar und am Hinterkopf am Wirbel ebenfalls lichte Stellen. Zudem sind die Haare ganz vorne bereits sehr kräuselig.

Einer meiner Brüder und mein inzwischen verstorbener Vater haben bzw. hatten ebenfalls AGA. Mütterlicherseits gibt es zudem in verschiedenen Generationen erhebliche Probleme mit der Schilddrüse. Das werde ich zusätzlich demnächst bei mir abklären lassen.

Nun gut, abgefunden habe ich mich damit noch nicht und ich möchte jetzt noch mal einen ernsthaften Versuch starten, um wenigstens meinen Status zu halten und vielleicht noch ein bisschen was rauszuholen. Seit zwei Wochen verwende ich deshalb den Minoxidil-Schaum abends und 1 bis 2 mal am Tag das Regenepure Dr Shampoo mit 1% Ket (5-10min zieht es ein)

Demnächst werde ich morgens noch die 2 %ige Minoxlösung hinzufügen, da sie ja wohl schneller einzieht und damit das Styling erleichtert. Außerdem werde ich in den kommenden Tagen zum Arzt gehen und mich bzgl. Fin beraten lassen, wobei ich dazu ehrlicherweise noch keine richtige Meinung habe, denn es gibt ja die ganzen Schaudergeschichten hier im Forum.

Das Ziel habe ich ja schon mal formuliert. Mein Plan ist es mich in die Zeit zu retten, wo vielleicht Replicel und Co neue Alternativen bereitstellt.

Was denkt ihr denn? Kann ich zumindest meinen Status halten? Kennt ihr vergleichbare Fälle und was kann ich realistischer Weise erwarten (falls Minox anschlägt) ? Habt ihr noch andere Tipps?

Über eine Antwort würde ich mich jedenfalls sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!




Wie Pacey gesagt hat, bei dem Status wird ein starkes Programm nötig sein, mindestens 1 Jahr rigoros durchziehen bevor du die Flinte ins Korn wirfst.

Minox ist schon mal sehr gut, dazu mit Ket Shampoo Haare Waschen auch gut. Dazu würde ich bei dem Status auch zu Fin raten, auch wenn ich es persönlich nie nehmen würde. Wenn du Fin nicht nehmen willst dann RU ins Bot holen und dazu dann noch Ket als Topical anwenden und einen langen Atem haben.( Wenn dann die beiden zusammen um vll. eine ähnliche Effektive Wirkung wie fin zu erreichen bezüglich dht Bekämpfung) Den Status wirst du bestimmt halten können und mit etwas Glück auch was wiederholen können. Musst auf jeden Fall hartnäckig sein. Wenn du den Status dann halten könntest vll. mit einer ordentlichen Verbesserung im Hinterbereich und einer leichten Verbesserung in der Front wäre das ganze ja schon mal ordentlich. Dazu würde ich dann noch empfehlen die Haare etwas kürzer zu tragen, sieht bei so einer Ausdünnung meist deutlich besser und gepflegter aus.

Lg

[Aktualisiert am: Sun, 12 February 2017 02:14]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #382403 ist eine Antwort auf Beitrag #382400] :: Sun, 12 February 2017 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank an euch beide!

Ja, der Status ist schon echt mies. Leider habe ich es viel zu lange verdrängt und mich jetzt erst durchgerungen. Mein langes dichtes Haar vermisse ich schon sehr, aber das geht uns ja mehr oder weniger allen so.

Bzgl. Fin: die Nebenwirkungen würde ich zumindest in kauf nehmen, wenn sie nicht irreversibel wären. Wenn ich einen Arzt finde, der viel Erfahrung mit der Fin-Vergabe hat, dann fangen ich damit an.

Ansonsten Danke für den RU-Tipp. Ich werde mich hier mal einlesen, was es damit auf sich hat und wie man es am besten anwendet.

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #382405 ist eine Antwort auf Beitrag #382403] :: Sun, 12 February 2017 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bardamu schrieb am Sun, 12 February 2017 10:09

Bzgl. Fin: die Nebenwirkungen würde ich zumindest in kauf nehmen, wenn sie nicht irreversibel wären.


Diese Entscheidung wird dir auch kein Arzt abnehmen können. Ein paar Leute erwischt es halt leider.

Mir war es (nach fast 3 Jahren überlegen) dann doch das Risiko wert. Und derzeit geht es mir damit recht gut.




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #382406 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Sun, 12 February 2017 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Haare dünnen aus nennt sich Miniaturisierung.
Siehe meinen Thread habe das gleiche Problem.

Ich bin seid kurzem ebenfalls auf Fin.

Einige haben mit Fin sensationelle Ergebnisse vor allem im Vertex Bereich, andere Männer wiederum haben ein Halten des Status erreicht und andere wiederum haben gar keinen Effekt mit Finasterid. Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Sun, 12 February 2017 11:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #382412 ist eine Antwort auf Beitrag #382406] :: Sun, 12 February 2017 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Sun, 12 February 2017 11:47
Deine Haare dünnen aus nennt sich Miniaturisierung.
Siehe meinen Thread habe das gleiche Problem.

Ich bin seid kurzem ebenfalls auf Fin.

Einige haben mit Fin sensationelle Ergebnisse vor allem im Vertex Bereich, andere Männer wiederum haben ein Halten des Status erreicht und andere wiederum haben gar keinen Effekt mit Finasterid. Rolling Eyes



Wenn man an ausdünnung leidet,ist PO wirksam.
In der studie hatten die Probanden an dichte zugenommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #382414 ist eine Antwort auf Beitrag #382412] :: Sun, 12 February 2017 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Sun, 12 February 2017 13:12
Kawabanga schrieb am Sun, 12 February 2017 11:47
Deine Haare dünnen aus nennt sich Miniaturisierung.
Siehe meinen Thread habe das gleiche Problem.

Ich bin seid kurzem ebenfalls auf Fin.

Einige haben mit Fin sensationelle Ergebnisse vor allem im Vertex Bereich, andere Männer wiederum haben ein Halten des Status erreicht und andere wiederum haben gar keinen Effekt mit Finasterid. Rolling Eyes



Wenn man an ausdünnung leidet,ist PO wirksam.
In der studie hatten die Probanden an dichte zugenommen.



Wie gesagt mein Arzt zeigte mir ein Buch mit den Resultate von Finasterid.

Einige hatten tollen Ergebnisse (Ca. 2 % ) einige mittelmässigen Wachstum (ca 33%) und bei den anderen kam es zum Stillstand vom Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #382527 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Mon, 13 February 2017 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut, du weisst ja nicht in welche Gruppe du rein gehörst bevor du es nicht ausprobiert hast. Big 3 mehr brauch man dazu nicht zu sagen Smile




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #382530 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Tue, 14 February 2017 07:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Menschenskind, du hättest etwas früher anfangen sollen.
Ich würde eben jetzt schauen was noch möglich ist....
Ket, Minox, RU, TM, Diclo... und evtl. auch leider Fin???
Eigentlich solltest du damit einen Haltezustand erreichen und vielleicht noch ne Verdichtung von 10% (+ -).
Auf Mittel die mal in 5- 20 Jahren viel. erscheinen, würde ich nicht spekulieren. Das alltbewährte Regime mußt du jetzt nutzen. Manche pfiffigen User basteln sogar ihr Haarwuchsmittel selber und gleich mit mehreren Zutaten drin. Signaturen der User hier können ebenfalls hilfreich sein.
Unmöglich ist es nicht deinen Status noch mal aufzupeppen. Wünsch die viel Glück.

[Aktualisiert am: Tue, 14 February 2017 07:35]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #384672 ist eine Antwort auf Beitrag #382412] :: Thu, 16 March 2017 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Sun, 12 February 2017 13:12
Kawabanga schrieb am Sun, 12 February 2017 11:47
Deine Haare dünnen aus nennt sich Miniaturisierung.
Siehe meinen Thread habe das gleiche Problem.

Ich bin seid kurzem ebenfalls auf Fin.

Einige haben mit Fin sensationelle Ergebnisse vor allem im Vertex Bereich, andere Männer wiederum haben ein Halten des Status erreicht und andere wiederum haben gar keinen Effekt mit Finasterid. Rolling Eyes



Wenn man an ausdünnung leidet,ist PO wirksam.
In der studie hatten die Probanden an dichte zugenommen.


Danke erst einmal an alle Beiträge!

Was meinst du denn mit PO genau?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #384674 ist eine Antwort auf Beitrag #384672] :: Thu, 16 March 2017 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pirocton Olamin




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #384681 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Thu, 16 March 2017 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde auch minox ru / fin anwenden




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #384684 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Thu, 16 March 2017 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, mit Minox befindet ich mich aktuell in der 7ten Woche. Logischerweise kann ich noch nicht sagen, wohin die Reise geht. Ich habe zwar gefühlt noch lichteres Haar als vor Beginn der Behandlung, aber das ist wahrscheinlich Einbildung. In Absprache mit meinem Dermatologen wende ich es auch nur abends an. Dafür bis zur doppelten Menge, also ca. bis zu 2ml als Schaum. Ansonsten kann ich sagen, dass ich mit Minox super klarkomme. Habe null NWs.

Von Fin rät mir mein Arzt ab bzw. meint, dass ich erst mal schauen soll, ob und wie Minox anschlägt, um später unterscheiden zu können.

In den kommenden Tagen werde ich mir noch einen Dermastamp besorgen.

[Aktualisiert am: Thu, 16 March 2017 16:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #384691 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Thu, 16 March 2017 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe auch lange mit Minox only bekämpft aus Respekt vor Fin. Der Status hat sich saisonal immer ein Stück verschlechtert und hab dann immer gedacht ja das kommt schon wieder, war aber nicht so. Und eines Tages hab ich dann gemerkt wie viel ich schon verloren habe und heute bereue ich wie viele hier, nicht früher mit Fin angefangen zu haben. Deshalb mein Tipp: Warte nicht allzu lange mit Fin oder Ru, denn die wenigsten haben mit Minox only nennenswerte Erfolge.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #384711 ist eine Antwort auf Beitrag #384691] :: Thu, 16 March 2017 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sonys schrieb am Thu, 16 March 2017 17:22
Habe auch lange mit Minox only bekämpft aus Respekt vor Fin. Der Status hat sich saisonal immer ein Stück verschlechtert und hab dann immer gedacht ja das kommt schon wieder, war aber nicht so. Und eines Tages hab ich dann gemerkt wie viel ich schon verloren habe und heute bereue ich wie viele hier, nicht früher mit Fin angefangen zu haben. Deshalb mein Tipp: Warte nicht allzu lange mit Fin oder Ru, denn die wenigsten haben mit Minox only nennenswerte Erfolge.


Warum setzt du Ru und Fin auf eine Stufe? Erfolge mit RU sind durchwachsen




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #392129 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Sun, 09 July 2017 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach etwa 6 Monaten wollten ich mich hier noch mal mit einem ernüchternden Update melden.

Nach wie vor verwende ich Minoxidil Schaum 5 % einmal täglich im Umfang der doppelten Menge 4 Stunden lang verteilt über den Kopf. Leider bleibt eine Wirkung bisher aus. Es gab kein Shedding, kein Neuwuchs und wenn überhaupt nur minimal eine Kräftigung bestehender Haare. Trotzdem werde ich Minox noch mindestens weitere 6 Monate verwenden und versuchen den Schaum effektiver aufzutragen, da ein nicht unerheblicher Teil gar nicht die Kopfhaut erreicht.

Tja, damit bleibt mir wohl keine andere Wahl als Fin und/oder Ru zu testen. Ein Rezept habe ich mir bereits geholt und fange wohl in der kommenden Woche damit an.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #398848 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Sat, 28 October 2017 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein kleines Update meinerseits. Ich nutze nach wie vor Minox + seit knapp 2 Monaten einen Dermapen, um die Penetration zu steigern. Inzwischen gibt es auch an den GHEs vermehrt kleine Vellushaare. Zusätzlich bin ich jetzt in der 4ten Woche Finasterid 1 mg täglich. Natürlich ist es noch viel zu früh, um zu bewerten, ob Fin in irgendeiner Weise bei mir anschlägt. Immerhin: es gibt keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe bisher weder Probleme mit meiner Libido, noch mit der Intensität meiner Orgasmen. Nur in den ersten Tagen gab es ein unangenehmes Gefühl/Ziehen in den Hoden. Nach 7 Tagen ist das vollständig verschwunden.

Falls sich was bei mir tut, werde ich hier wieder berichten und ggf. auch neue Fotos hochstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #402324 ist eine Antwort auf Beitrag #398848] :: Sat, 30 December 2017 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein kleines Update: inzwischen sind 3 Monate seit meiner 1. Fin Einnahme vergangen. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und bin echt froh, dass ich mit Fin angefangen habe. Allerdings kann ich natürlich noch nicht sagen, ob Fin anschlägt.

Jetzt noch ein paar Fragen:

Ich verwende ja seit 10 Monaten den Minoxidilschaum 1x abends. Inzwischen ist wohl klar, dass ich kein Responder bin. Soll ich Minoxidil absetzten, weiternehmen oder auf 2x täglich erhöhen?

Gibt es Berichte/Erfahrung, ob Minox in der Kombi mit Fin bei Leuten anschlägt, bei denen es vorher alleine nicht zu Neuwuchs gekommen ist?

Gibt es Erfahrungen zu der Kombi Fin oral + Ru topisch?

Hat jmd. andere Tipps, wie ich Neuwuchs bzw. eine Kräftigung bestehender Haare bewirken kann?

[Aktualisiert am: Sat, 30 December 2017 17:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #412549 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Mon, 04 June 2018 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich führe mal mein "Tagebuch" mit einem weiteren Bericht fort. Aktuell bin ich im 7/8 Monat meiner Fin-Einnahme. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, stelle aber auch keinen nennenswerten kosmetischen Effekt fest. Der Haarausfall ist aber immerhin gestoppt. Zudem habe ich vor ca. 3 Monaten meine Minoxbehandlung eingestellt, da das Zeugs bei mir absolut gar nichts gebracht hast.

Anbei zwei Fotos. Was meint ihr? Hat irgendwer noch Ratschläge?

/fud/index.php/fa/25879/0/
/fud/index.php/fa/25880/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #412551 ist eine Antwort auf Beitrag #412549] :: Mon, 04 June 2018 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bardamu schrieb am Mon, 04 June 2018 09:59
So, ich führe mal mein "Tagebuch" mit einem weiteren Bericht fort. Aktuell bin ich im 7/8 Monat meiner Fin-Einnahme. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, stelle aber auch keinen nennenswerten kosmetischen Effekt fest. Der Haarausfall ist aber immerhin gestoppt. Zudem habe ich vor ca. 3 Monaten meine Minoxbehandlung eingestellt, da das Zeugs bei mir absolut gar nichts gebracht hast.

Anbei zwei Fotos. Was meint ihr? Hat irgendwer noch Ratschläge?

/fud/index.php/fa/25879/0/
/fud/index.php/fa/25880/0/
vielleicht täuscht es etwas weil die Fotos so gigantisch sind, aber meiner Meinung nach sieht der Status schon viel besser aus als in den ersten Fotos des Threads. LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #412556 ist eine Antwort auf Beitrag #412551] :: Mon, 04 June 2018 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die meisten Schwören auf die " Mindestens 1-2 Jahre abwarten" Theorie und dann siehst du dein Endresultat.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #412559 ist eine Antwort auf Beitrag #412551] :: Mon, 04 June 2018 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sinner85: meint mein Friseur auch aber ich bin mir da nicht sicher.

@Kawabanga: ja, ich gebe dir recht. Fin ziehe ich auch mindestens 2 Jahre durch. Minox habe ich tatsächlich ein Jahr genommen und es hat sich überhaupt nichts getan.

[Aktualisiert am: Mon, 04 June 2018 13:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #412561 ist eine Antwort auf Beitrag #412559] :: Mon, 04 June 2018 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bardamu schrieb am Mon, 04 June 2018 13:12
@Sinner85: meint mein Friseur auch aber ich bin mir da nicht sicher.

@Kawabanga: ja, ich gebe dir recht. Fin ziehe ich auch mindestens 2 Jahre durch. Minox habe ich tatsächlich ein Jahr genommen und es hat sich überhaupt nichts getan.

einfach weiter machen und uns bitte am laufenden halten. So schlecht war dein Status an der Tonsur noch nicht. Da geht mit Fin sicher einiges.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #412563 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Mon, 04 June 2018 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die anfangsbilder sind aufjedenfall deutlich schlechter! Da zieht sich die ausdünnung viel weiter nach vorne.

Kann jedoch auch am Licht liegen. Die Anfangsbilder sind nämlich heller.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #414478 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Thu, 05 July 2018 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt gibt es doch einen kleinen, vielleicht auch großen Rückschlag. Nachdem ich vor 3-4 Monaten schlagartig Minoxidil (1x täglich 5 %) abgesetzt habe (nach einem Jahr Anwendung), rieselt es seit knapp einer Woche ziemlich heftig. Im Schnitt ca. 50-100 Haare täglich nach dem Haarewaschen. Das ist echt frustrierend aber daran bin ich selbst schuld. Scheinbar hatte Minox doch seine Wirkung. Das Ding ist: eigentlich habe ich gar keine Lust auf die tägliche Schmiererei, weshalb ich momentan überlege, ob ich das einfach hinnehmen und weiterhin nur 1mg Fin täglich nehmen soll. Wenn überhaupt, dann würde ich gerne mal eine Microdosis Minox 0,625 mg oral ausprobieren, aber das ist halt auch heikel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #414482 ist eine Antwort auf Beitrag #414478] :: Thu, 05 July 2018 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ging mir voriges Jahr genauso.

Diese kleine Minox-Dosis ist nicht heikel, alles unter 2mg ist es nicht.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #414483 ist eine Antwort auf Beitrag #414478] :: Thu, 05 July 2018 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bardamu schrieb am Thu, 05 July 2018 09:19
Jetzt gibt es doch einen kleinen, vielleicht auch großen Rückschlag. Nachdem ich vor 3-4 Monaten schlagartig Minoxidil (1x täglich 5 %) abgesetzt habe (nach einem Jahr Anwendung), rieselt es seit knapp einer Woche ziemlich heftig. Im Schnitt ca. 50-100 Haare täglich nach dem Haarewaschen. Das ist echt frustrierend aber daran bin ich selbst schuld. Scheinbar hatte Minox doch seine Wirkung. Das Ding ist: eigentlich habe ich gar keine Lust auf die tägliche Schmiererei, weshalb ich momentan überlege, ob ich das einfach hinnehmen und weiterhin nur 1mg Fin täglich nehmen soll. Wenn überhaupt, dann würde ich gerne mal eine Microdosis Minox 0,625 mg oral ausprobieren, aber das ist halt auch heikel.
wie siehts an der Tonsur aus? noch besser geworden?

Hör auf Haare zu zählen. das ist egal. Und ja ich nehme jetzt 0,1ml minox oral jeden tag. merke keinerlei Nebenwirkungen. Ausser das es komisch schmeckt.

Du machst das alles viel zu kurz. Es dauert Jahre um einen kosmetischen Effekt zu erzielen.!

Unter 1-2 Jahren kann man mit den Big 3 kann man gar nichts sagen.

Also weitermachen und updates machen bitte Smile

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #416174 ist eine Antwort auf Beitrag #414483] :: Thu, 26 July 2018 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Thu, 05 July 2018 09:52
Bardamu schrieb am Thu, 05 July 2018 09:19
Jetzt gibt es doch einen kleinen, vielleicht auch großen Rückschlag. Nachdem ich vor 3-4 Monaten schlagartig Minoxidil (1x täglich 5 %) abgesetzt habe (nach einem Jahr Anwendung), rieselt es seit knapp einer Woche ziemlich heftig. Im Schnitt ca. 50-100 Haare täglich nach dem Haarewaschen. Das ist echt frustrierend aber daran bin ich selbst schuld. Scheinbar hatte Minox doch seine Wirkung. Das Ding ist: eigentlich habe ich gar keine Lust auf die tägliche Schmiererei, weshalb ich momentan überlege, ob ich das einfach hinnehmen und weiterhin nur 1mg Fin täglich nehmen soll. Wenn überhaupt, dann würde ich gerne mal eine Microdosis Minox 0,625 mg oral ausprobieren, aber das ist halt auch heikel.
wie siehts an der Tonsur aus? noch besser geworden?

Hör auf Haare zu zählen. das ist egal. Und ja ich nehme jetzt 0,1ml minox oral jeden tag. merke keinerlei Nebenwirkungen. Ausser das es komisch schmeckt.

Du machst das alles viel zu kurz. Es dauert Jahre um einen kosmetischen Effekt zu erzielen.!

Unter 1-2 Jahren kann man mit den Big 3 kann man gar nichts sagen.

Also weitermachen und updates machen bitte Smile

LG
Vielen lieben Dank für die Antworten und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin gleich danach in den Urlaub abgezischt. War auch notwendig. Der Zustand ist nicht besser geworden, sondern hat sich weiter verschlechtert. Es lichtet sich alles weiter und bringt mich an manchen Tagen echt zum Verzweifeln, aber was soll es - ich schmiere seit ca. 3 Wochen wieder Minox und steige sobald wie möglich auf eine orale Dosis Minox um. Hoffentlich bringt Fin in den kommenden Monaten mehr. Laut den Studien kann man - responder vorausgesetzt - ja sowieso frühestens ab dem 12 Monaten optische Verbesserungen erwarten.

Kann jmd. noch was zusätzliches empfehlen? Vielleicht etwas was die feinen Haare wieder etwas stärken kann?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #416178 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Thu, 26 July 2018 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mindestens 1 Jahr abwarten Mister, besser sogar 2 und mehrere Jahren.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #420525 ist eine Antwort auf Beitrag #416178] :: Thu, 04 October 2018 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal wieder ein Update.

Vor fast exakt einem Jahr (Okt. 2017) habe ich mit Fin 1 mg täglich angefangen. Im März 2018 habe ich dann Minox (1 täglich) wie schon berichtet abgesetzt (nach einem Jahr Anwendung) und ca. 3-4 Monate später im Juni/Juli einen starken Haarausfall festgestellt. Das war ziemlich brutal. Nachdem ich dann wieder mit Minox angefangen habe, hat sich alles sehr schnell stabilisiert und inzwischen ist auch wieder einiges nachgewachsen.Ich bin zuversichtlich das sich da noch ein bisschen was tut.

Anbei ein paar Bilder. Leider sind die Lichtverhältnisse nicht gleich.

Vom 22. Juli

/fud/index.php/fa/26733/0/

Ende September vor Friseur

/fud/index.php/fa/26734/0/

Vom 4.10

/fud/index.php/fa/26735/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #420526 ist eine Antwort auf Beitrag #420525] :: Thu, 04 October 2018 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein aktuell mit etwas mehr Licht:

/fud/index.php/fa/26736/0/



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #420531 ist eine Antwort auf Beitrag #420526] :: Thu, 04 October 2018 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bardamu schrieb am Thu, 04 October 2018 11:37
Hier noch ein aktuell mit etwas mehr Licht:

/fud/index.php/fa/26736/0/


Von wann ist das erste Foto? Ende September oder 22.7 ?

Schon krasser Unterschied für die kurze Zeit.





Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #420532 ist eine Antwort auf Beitrag #420531] :: Thu, 04 October 2018 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Thu, 04 October 2018 11:59
Bardamu schrieb am Thu, 04 October 2018 11:37


Von wann ist das erste Foto? Ende September oder 22.7 ?

Schon krasser Unterschied für die kurze Zeit.

das allererste Foto ist vom 22.07. Da habe ich dann gerade wieder angefangen Minox zu nehmen. Ja, ich kann es selbst nicht glauben. Selbst wenn man die unterschiedlichen Winkel/Lichtverhältnisse berücksichtigt, dann ist das schon immens. Habe aber auch mit nem elektrischen Dermapen (0,5-0,75mm) anfangen alle 2 Tage die Penetration zu steigern. Fructis Stemox ist auch seit kurzem mit im Spiel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #420533 ist eine Antwort auf Beitrag #420532] :: Thu, 04 October 2018 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bardamu schrieb am Thu, 04 October 2018 12:05
Sinner85 schrieb am Thu, 04 October 2018 11:59
Bardamu schrieb am Thu, 04 October 2018 11:37


Von wann ist das erste Foto? Ende September oder 22.7 ?

Schon krasser Unterschied für die kurze Zeit.

das allererste Foto ist vom 22.07. Da habe ich dann gerade wieder angefangen Minox zu nehmen. Ja, ich kann es selbst nicht glauben. Selbst wenn man die unterschiedlichen Winkel/Lichtverhältnisse berücksichtigt, dann ist das schon immens. Habe aber auch mit nem elektrischen Dermapen (0,5-0,75mm) anfangen alle 2 Tage die Penetration zu steigern. Fructis Stemox ist auch seit kurzem mit im Spiel.
Dachte das stemox gibt's nicht mehr?

Ja also bitte halte uns am laufenden aber der Erfolg ist unglaublich. Fin und minox scheint für dich perfekt zu sein. Freut mich !




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #420534 ist eine Antwort auf Beitrag #420533] :: Thu, 04 October 2018 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Pilos hat vor kurzem hier einen Link zu einer Stemox-Bezugsquelle gepostet. Scheinbar gibt es das nur noch online z. B. bei Amazon.

Ich hoffe, dass ich im 2ten Fin Jahr noch ein bisschen mehr rausholen kann aber wer weiß, vielleicht ist das auch schon das Optimum.

[Aktualisiert am: Thu, 04 October 2018 12:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #420535 ist eine Antwort auf Beitrag #420534] :: Thu, 04 October 2018 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bardamu schrieb am Thu, 04 October 2018 12:35

Pilos hat vor kurzem hier einen Link zu einer Stemox-Bezugsquelle gepostet. Scheinbar gibt es das nur noch online z. B. bei Amazon.

Ich hoffe, dass ich im 2ten Fin Jahr noch ein bisschen mehr rausholen kann aber wer weiß, vielleicht ist das auch schon das Optimum.
Wenn du nach so kurzer Zeit schon so viel erreicht hast geh sicher noch mehr. Vorallem mit Fin bräuchte es bei mir Jahre für einen kosmetischen Effekt.

Also weitermachen und uns bitte am laufenden halten.

Lg




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #431948 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Sun, 24 March 2019 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich melde mich nach einiger Zeit mal wieder. Ich benutze nach wie vor: 1,25 mg Fin täglich, 1x Minox über Nacht + eine Stemox/Sandalore Mischung, Needling 0,5 alle zwei Tage und 1,5-2 mm alle 7-9 Tage.

Es gibt definitiv eine langsame aber stetige Verbesserung. Sowohl am Hinterkopf als auch an den GHEs. Ich kann nur jedem empfehlen durchzuhalten und sich ggf. auf einen langwierigen Prozess einzustellen. Bei mir war der Haarausfall schon sehr schleichend und die Regenerierung ist es scheinbar auch. Aktuell bin ich auf der Suche nach Mitteln, die evtl. die bestehenden Haare etwas kräftiger wachsen lässt, da sie schon noch extrem fein bzw. dünn sind. Vielleicht nehme ich auch noch 1x wöchentlich 0,5 Duta hinzu, da es damit bei einigen sehr gute Erfahrungen gibt.

Hier mal zwei aktuelle Bilder. Diesmal mit viel mehr Tageslicht als bei den alten Fotos.

/fud/index.php/fa/28066/0/


/fud/index.php/fa/28067/0/


  • Anhang: IMG_8980.jpg
    (Größe: 946.11KB, 1105 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8989.jpg
    (Größe: 830.15KB, 1152 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #431950 ist eine Antwort auf Beitrag #431948] :: Sun, 24 March 2019 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch. Ich finde, die Haarstruktur ist deutlich besser geworden.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung AGA mit Bitte um Einschätzung [Beitrag #431951 ist eine Antwort auf Beitrag #382391] :: Sun, 24 March 2019 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
resultat ist gut, allerdings kosmetisch immer noch nicht super. weitermachen.


idee:
statt duta oral --> topisch ins minox rein. Das macht sinn wenn du needling einsetzt. damit gab es richtig krasse ergebnisse (also needling +minox-duta topisch), ansonsten ist das topisch ne katastrophe. würde das auch eher niedrig dosieren.

oder halt oral 1x dazu pro woche.. wirrd aber sicher nicht soviel bringen.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Sieht ein Frisör eine Haartransplantation an der Front?
Nächstes Thema: Minox vor Transplantation sinnvoll?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 21:11:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05230 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE