Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen
Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #386132] :: Sun, 09 April 2017 14:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin erstmal,

nachdem ich seit Jahren immer mal wieder still hier ins Forum reinschaue ist jetzt der Punkt gekommen, an dem ich mich auch mal in das Getümmel stürzen möchte / muss Wink

Ich bin 25 Jahre alt, ich glaube so mit 19 hat es angefangen, dass meine GHE größer geworden sind. Im November 2013 habe ich dann mit Minoxidil only in den Geheimratsecken angefangen, nachdem ich mich im Netz ungelesen habe und entschieden hatte, dass mir Fin zu krass ist.

Ich erinnere mich daran, dass ich damals in den Geheimratsecken ein wenig Flaumneuwuchs hatte, Terminalhaare wurden daraus aber nie. Habe es trotzdem als gutes Zeichen gesehen und Minoxidil durchgezogen, ca. die ersten 2 Monate 2mal täglich, später dann nur noch abends.
Anfang 2015 habe ich dann angefangen, Minoxidil an der ganzen Front aufzutragen,nachdem ich merkte, dass sie schon merklich dünner geworden war.

Seit Mitte 2016 (24 Jahre alt) hat der Verlauf leider eine schöne Schippe draufgelegt. An der rechten Front schrumpfen die Haare merklich und auch schon ein gutes Stück Richtung Hinterkopf. Die linke Front hat es zum Glück bisher nicht ganz so schlimm getroffen, aber an der vordersten Front habe ich hier mittlerweile auch miniaturisierte Haare.
Mitte 2016 habe ich dann auch noch 2x wöchentlich hexal ket Shampoo aufgenommen, was ich aber nicht sehr stringent durchgezogen habe bisher, da meine Friseurin mich auf meine sehr trockene Kopfhaut angesprochen hat und mir empfohlen hat nur sehr milde Shampoos zu verwenden (ohne dass ich Ket oder Minox erwähnt hätte).

An diesem Punkt befinde ich mich jetzt und nun habe ich entschieden: mit dem jetzigen Status kann ich noch gut leben, aber schlechter wäre eine Katastrophe für mich (fällt mir jetzt schon schwer meine Haare einigermaßen zu stylen).

Was also tun?
Die bewährteste (und einfachste) nächste Treppenstufe ist wohl Fin. Man liest ja viel und natürlich habe ich in meinen noch relativ jungen Jahren auch Respekt davor. Ich will es trotzdem versuchen. Bevor ich anfange, wollte ich mich noch mit euch über einige Themen austauschen, die mich beschäftigen:

- ich werde mir die Tabletten über eine Quelle besorgen, deren Name hier im Forum öfter mal gefallen ist. Ist es eurer Meinung nach in Ordnung mit Fin anzufangen, ohne jemals mit einem Hautarzt über meinen Haarausfall gesprochen zu haben? Ich meine, AGA zu diagnostizieren ist ja nicht besonders schwierig. Macht der Hautarzt da typischerweise noch irgendwie was anderes, z.B. Bluttests/Hormonspiegel checken , wenn man wie ich das absolut typische Haarausfallmuster aufweist?

- Ich überlege noch, wie genau ich starten soll, wenn die Tabletten da sind: Zuerst topisch (nach Pilos Rechnung ins Minox) herantasten und gucken ob es anschlägt und dann eventuell oral? Oder direkt mit 1 mg Oral einsteigen und checken ob es NWs gibt? Gibt es hier denn Leute, die mit topisch angefangen haben und zufrieden waren?


Ich freue mich über alle Meinungen, Ratschläge, Kommentare Wink DASS ich Fin nehmen werde, ist aber bereits entschieden.


[Aktualisiert am: Sun, 09 April 2017 14:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #386148 ist eine Antwort auf Beitrag #386132] :: Sun, 09 April 2017 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Willkommen im Forum!!!
Schön dich dabeizuhaben, hast ja schon still mitgelesen
also weisst wie gute Hilfe man hier kriegen kann👍
Falls du noch nicht gefunden hast kann ich dir sehr
Pilos Selbst mischen-Seite empfehlen u bei evtl
auftretenden Problemen kann ich dir Mona sehr empfehlen,
eine super Person!
Viel Spaß und Erfolg hier!
Stealth
PS Nein, nicht topisch angefangen sondern Ende90ger
mit Fin-aber heute mit 2 topischen Mitteln zufriedener
als in bester Fin-Zeit!(über 10J.Fin)

[Aktualisiert am: Sun, 09 April 2017 19:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #386150 ist eine Antwort auf Beitrag #386132] :: Sun, 09 April 2017 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuche doch erstmal Fin topisch wenn du eh noch Minox nutzen möchtest. Dazu vlt. noch Pirocton mit rein (ähnlich wie KET) . Fin würde ich 0,050%ig versuchen wenn du eh schon bereit wärst oral zu gehen. Da geht wohl trotzdem dann kaum bis gar nix ins System.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #386156 ist eine Antwort auf Beitrag #386132] :: Sun, 09 April 2017 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Stealth: Du nimmst zwei Sachen topisch! RU und TM???
Kannst ja mal was dazu schreiben. Thumbs Up

@ Threadstarter: Ich würd zuerst was topisches versuchen bevor du was schluckst. Aber es ist so, jeder macht seine eigenen (guten und negativen) Erfahrungen selbst, und entscheidet dann, was langfristig gut für ihn ist. Fin hat mir DAMALS vor 17 Jahren die Haare gerettet. Damals....
Gutes Gelingen!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #386162 ist eine Antwort auf Beitrag #386132] :: Sun, 09 April 2017 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch für die Antworten und Ratschläge! Tolle Community.

@stealth: Mich würde auch sehr interessieren, welche topischen Mittel du verwendest? Und wieso du nach über 10 Jahren aufgehört hast mit Fin?

@Ohnohair: In Sachen Pirocton werde ich mich mal einlesen! Auf welche Studie beziehst du dich damit, dass bei 0,050% nicht viel mehr systemisch geht? Würde ich gerne lesen, wenn du das parat hättest

@ Sonic Boom: ja, ich tendiere auch dazu, topisch anzufangen. Das ist schön, dass du Erfolge erzielen konntest, deshalb auch an dich die Frage, wieso du Fin letztendlich abgesetzt hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #386165 ist eine Antwort auf Beitrag #386162] :: Mon, 10 April 2017 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab dir ne pn geschrieben, AGA.

[Aktualisiert am: Mon, 10 April 2017 08:34]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #386178 ist eine Antwort auf Beitrag #386156] :: Mon, 10 April 2017 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir auch Sonic, weisst ja.
Kann nicht viel beitragen,nehme RU seit Du es mir
empfohlen hast u Fin nur noch NW hatte, super Erfolg
u zum TM kann ich eigentlich nix sagen da1.zum RU
nehme u 2.erst seit ca 6Monate. Werde nicht absetzen!
Nehme ich TM abends kann ich nicht schlafen, unmöglich.
Seit TM durch Pilos Rat "verfügbarer"mache kann ich es
Nur noch morgens auftragen.(placebo schliesse ich aus da
vorher nie Schlafprobl.)
Das wärs.Sonst keine NW.Auch nix am Herzen vom RU
bemerkt, da kann ich auch gerne drauf verzichten!
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #386190 ist eine Antwort auf Beitrag #386132] :: Mon, 10 April 2017 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann dir nur raten Fin ins Minox zu werfen
und nicht Oral nehmen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #386209 ist eine Antwort auf Beitrag #386132] :: Mon, 10 April 2017 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin topisch geht genauso systemisch, lass dich nicht verunsichern und nimm einfach die getestete Dosis von min 1mg/Tag oder 1.25 um Geld zu sparen.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #386211 ist eine Antwort auf Beitrag #386209] :: Mon, 10 April 2017 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Mon, 10 April 2017 22:04
Fin topisch geht genauso systemisch, lass dich nicht verunsichern und nimm einfach die getestete Dosis von min 1mg/Tag oder 1.25 um Geld zu sparen.


aber nicht in dieser Menge wie Oral
getestete Dosis................. ach ja, von wem?
diese kurzen Studien taugen nichts, du kannst
100x einen Sonnenbrand überstehn und bei 101x
hast du Hautkrebs.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #386221 ist eine Antwort auf Beitrag #386132] :: Mon, 10 April 2017 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch für eure Ratschläge! Du führst da einen sehr guten Punkt an, pacey. Da ich aber ohnehin Minox nehme (-> kein Mehraufwand für topisches Auftragen) und ich Studien gelesen habe, dass topisch weniger systemisch geht, habe ich mich dazu entschieden, topisch zu starten. Oral hebe ich mir dann wohl für die nächste Panikattacke auf, wenn ich merke dass mein Status schon wieder schlechter geworden ist und topisch mich (hoffentlich) nicht umgebracht hat Very Happy

Ich werde in den Thread hier hin und wieder mal posten wie es mir mit Fin topisch + Minox + Ket ergeht. Morgen oder übermorgen geht es los, drückt mir die Daumen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #392366 ist eine Antwort auf Beitrag #386132] :: Wed, 12 July 2017 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleines Update von mir, nach fast 3 Monaten 0,025% Fin im Minox (1ml abends, täglich).
Hatte anfangs ein gutes Gefühl bei der Sache, da der Juckreiz den ich vorher häufig in den "AGA-Regionen" hatte sofort aufgehört hat.

Im Moment geht es mir mit meinem Regime wieder nicht so gut, nachdem ich bisschen durch meine Fotos geguckt habe: Innerhalb des letzten Monats hat meine Front (nicht in den GHE, sondern ganz vorne) deutlich miniaturisiert, an einer Stelle, die vorher echt okay war. Dass das so schnell gehen kann (und bei mir auch geht) macht mir Bammel und zieht mich gerade auch ordentlich runter.

Zusätzlich hab ich seit 3-4 Wochen sehr starke Schuppenbildung, tendiere auch deswegen Minoxidil abzusetzen und auf 1mg Fin oral umzusteigen. Vielleicht erhöhe ich vorher noch auf 0,050% Fin topisch im Minox, aber es ist einfach schwer einzuschätzen wann man den Cut macht während es immer weiter schrumpft und rieselt..
Ket Shampoo ging mir vor ca. 2 Monaten aus, das hab ich dann nicht mehr nachgekauft, werde ich aber nächste Woche wieder mit aufnehmen.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #392440 ist eine Antwort auf Beitrag #386132] :: Thu, 13 July 2017 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin auch nach 2 Jahren Minox-Only auf Fin oral zusätzlich gewechselt.

Bei mir hats leider kaum was gebracht und ich kam körperlich damit irgendwie nicht ganz klar. Aber das MUSS bei dir gar nicht so laufen. Ich bin der Meinung man kann oral fin zu 99,9% gefahrlos testen sofern man bei Nebenwirkungen einfach absetzt.

Also probiere 1mg oral und wenn du es schlecht verträgst würde ich RU + mini dosis Fin nahelegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #392528 ist eine Antwort auf Beitrag #392440] :: Sat, 15 July 2017 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was verstehst du denn unter "fast gar nichts gebracht" und wie lange hast du Fin genommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #401533 ist eine Antwort auf Beitrag #386132] :: Wed, 13 December 2017 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, zum Ende meines Fin-Versuch-Jahres 2017 nochmal ein Resümee, leider keine Erfolgsgeschichte:

- Mitte April - Ende August: Fin topisch im Minox, während HA gefühlt schlimmer wurde, phasenweise NWs vermutet (Härte der Erektion) aber hab es auf die Psyche geschoben und weitergemacht
- September: Auf Fin oral umgestiegen und aus Bequemlichkeit Minox abgesetzt. Ende September deutlich spürbare sexuelle NWs und Fin abgesetzt
- Oktober: Keinerlei Therapie, Ende Oktober waren die NWs restlos verschwunden, alles wieder beim alten
- November - Mitte November: Gedanken, dass die NWs von Ende September vielleicht andere Ursachen hatten als fin wurden plausibler und ich habe fin oral nochmal ne Chance gegeben, wieder leichte NWs gehabt und abgebrochen
- Mitte November - Ende November: Keinerlei Therapie, keine NWs mehr
- Anfang Dezember - Mitte Dezember: Haare rieseln wie noch nie zuvor ; Fin topisch wollte ich also noch eine letzte Chance geben, auch hier nach etwa zwei Wochen wieder leichte NWs

FAZIT: Ich muss mir LEIDER eingestehen, dass Finasterid nichts für mich ist und beende den Versuch. aber ich bin trotzdem froh, dass ich es probiert habe und eine Sache weniger habe über die ich grübeln muss. Mache jetzt erstmal mit Minox Daily und Ket Shampoo 2x weekly weiter und informiere mich über topische Alternativen, sobald ich jetzt über den Jahreswechsel ein bisschen Freizeit habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #401534 ist eine Antwort auf Beitrag #386132] :: Wed, 13 December 2017 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sicher, dass die Nebenwirkungen nicht auftreten, weil du verstärkt darauf achtest?

Ging mir damals auch so.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #401537 ist eine Antwort auf Beitrag #386132] :: Wed, 13 December 2017 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berechtigte Frage, aber 100% sicher kann man sich da wohl nie sein. Die Psyche spielt natürlich ne riesige & oft auch unbewusste Rolle in der sexualität. Habe die leichten NWs die ersten Monate auch sofort als psychosomatische Auswüchse abgestempelt und gar nicht weiter beachtet.
Irgendwann musste ich für mich dann von der Überzeugung abweichen. Dagegen spricht beispielsweise, dass ich die ersten Tage einer „Therapiephase" natürlich immer am bewusstesten und besorgtesten auf irgendwelche Veränderungen geachtet habe, da aber nie irgendwas war. Kam immer erst ein bisschen später.

Was auch immer jetzt im Endeffekt auch die Ursache war, unterm Strich steht für mich : meine Person + finasterid = nicht gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #401542 ist eine Antwort auf Beitrag #386132] :: Wed, 13 December 2017 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vernünftige Entscheidung Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #401545 ist eine Antwort auf Beitrag #386132] :: Wed, 13 December 2017 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde ich gut das du das hier so offen schreibst, allerdings sind seit deinem Start mit Fin "nur" 8 Monate bis jetzt vergangen, und du hast ja selbst geschrieben das es nicht wirklich konsistent durchgezogen hast.

Die wirklich Verbesserung könnte sehr wahrscheinlich dann in den nächsten paar Monaten kommen, bist du dir sicher das du das nicht wenigstens Noch ein paar Monate probieren willst?
Ich nehme es selbst seit mittlerweile 10 1/2 Monaten oral und glaube das es immernoch nicht den vollen Peak in der Wirkung erreicht hat.

Ich glaube viele geben etwas zu früh auf aufgrund von zuviel Angst vor NW, bei Fin ist es auch echt eine psychische Sache weil viele NW meiner Meinung nach im Kopf entstehen.

Trotzdem wünsche ich dir Erfolg bei der Suche nach einem anderen Androgenhemmer, es gibt topisch ja einiges was sehr gut funktioniert, Fin ist ja "meistens" der bequemste und schnellste Einstieg im Kampf gegen den miesen HA Smile







32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #401546 ist eine Antwort auf Beitrag #401545] :: Thu, 14 December 2017 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patrick_Bateman schrieb am Wed, 13 December 2017 23:54
Fin ist ja "meistens" der bequemste und schnellste Einstieg im Kampf gegen den miesen HA Smile





Oder eben der letzt, lange vermiedene, Strohhalm.

[Aktualisiert am: Thu, 14 December 2017 01:09]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #401554 ist eine Antwort auf Beitrag #401533] :: Thu, 14 December 2017 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA1992 schrieb am Wed, 13 December 2017 20:38
So, zum Ende meines Fin-Versuch-Jahres 2017 nochmal ein Resümee, leider keine Erfolgsgeschichte:

- Mitte April - Ende August: Fin topisch im Minox, während HA gefühlt schlimmer wurde, phasenweise NWs vermutet (Härte der Erektion) aber hab es auf die Psyche geschoben und weitergemacht
- September: Auf Fin oral umgestiegen und aus Bequemlichkeit Minox abgesetzt. Ende September deutlich spürbare sexuelle NWs und Fin abgesetzt
- Oktober: Keinerlei Therapie, Ende Oktober waren die NWs restlos verschwunden, alles wieder beim alten
- November - Mitte November: Gedanken, dass die NWs von Ende September vielleicht andere Ursachen hatten als fin wurden plausibler und ich habe fin oral nochmal ne Chance gegeben, wieder leichte NWs gehabt und abgebrochen
- Mitte November - Ende November: Keinerlei Therapie, keine NWs mehr
- Anfang Dezember - Mitte Dezember: Haare rieseln wie noch nie zuvor ; Fin topisch wollte ich also noch eine letzte Chance geben, auch hier nach etwa zwei Wochen wieder leichte NWs

FAZIT: Ich muss mir LEIDER eingestehen, dass Finasterid nichts für mich ist und beende den Versuch. aber ich bin trotzdem froh, dass ich es probiert habe und eine Sache weniger habe über die ich grübeln muss. Mache jetzt erstmal mit Minox Daily und Ket Shampoo 2x weekly weiter und informiere mich über topische Alternativen, sobald ich jetzt über den Jahreswechsel ein bisschen Freizeit habe.



Ich sage wer Fin nicht minimum 1,5 jahre nimmt, der darf auch keine großen Sprünge erwarten. Es wird zwar täglich DHT gehemmt, aber die Zyklen sind so verschieden, so dass die Wurzen einfach zeit benötigen. Wichtig hierbei ist die Dosis, nehme ich 1mg oder nehme ich 0,5mg?

Fin topisch geht zwar systematisch, aber dennoch wird es nicht so wirken wie eine orale Einnahmen. Wenn Fin von innen wirkt, mögen mehr NW´s auftreten, aber die Wirkung ist effektiver.

Dein Ket Shampoo ist so mild in der antiandrogenen Wirkung, dass Du schon eine extrem und klitzkleine AGA haben müsstest und selbst dann musst du da Ket über Jahre anwenden. Auch wenn es Studien gibt,ist der Hype größer als die Wirkung.

Wer AGA bekämpfen und verlangsamen will, der muss größere Geschütze auffahren. Fin gehört da definitiv rein, es ist wie es ist. Auch hier ist es so, dass einige starke Nebenwirkungen haben, andere wiederum nichts oder einfach plötzlich um 18 Uhr müde sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #401556 ist eine Antwort auf Beitrag #401554] :: Thu, 14 December 2017 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur zur Klärung: auch wenn die Kommentare zu dem schlechten Status meines HA in der Story enthalten sind, waren sie in keinster Weise der Grund, wieder mit Fin aufzuhören, das waren allein die NWs. Hat also nichts mit der „Erwartung von großen Sprüngen" zu tun.
Gönne es jedem einzelnen,der Fin ohne Probleme und mit Erfolg verwendet. Ich habe für mich einfach feststellen müssen, dass mich irgendeine Veränderung in meiner Potenz in (noch Wink )tiefere Existenzialkrisen schickt, als der HA, deshalb ist das Thema ad Acta für mich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich starte Fin nach 3,5 Jahren Minox: Vorstellung & offene Fragen [Beitrag #401580 ist eine Antwort auf Beitrag #401554] :: Thu, 14 December 2017 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Auch hier ist es so, dass einige starke Nebenwirkungen haben, andere wiederum nichts oder einfach plötzlich um 18 Uhr müde sind.


Letzteres ist bei mir der Fall, vertrage das Fin ganz gut aber wenn ich Nachmittags um 17:00 Uhr von der Arbeit komme und mich dann gegen 18:00 Uhr für ein paar Minuten auf die Couch haue dann fallen mir die Augen zu wie normalerweise erst spät nachts.

Habe mir mal L-Tyrosin 500mg Bestellt, mal sehen ob mir das hilft bisschen wacher zu bleiben.


[Aktualisiert am: Thu, 14 December 2017 14:01]




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Umsteigen von Generic Propecia auf andere Marke Finasterid ein Problem ?
Nächstes Thema: Finasterid Erfahrungsbericht und warum ich evtl. absetze
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 21:41:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05049 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE