Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel?
Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386228] :: Tue, 11 April 2017 00:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie ich es verstehe, steigt der Testosteronspiegel bei Einname von Finasterid oder Dutasterid etwas an.

Stimmt es aber auch, wie in manchen Bodybuilding-Foren zu lesen, dass Finasterid oder Dutasterid den Spiegel an Östrogenen ansteigen läßt?

Wenn ja, ist das signifikant zB im Kraftsport, oder kann man das vernachlässigen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386253 ist eine Antwort auf Beitrag #386228] :: Tue, 11 April 2017 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man vernachlässigen, genau wie den T-Anstieg.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386261 ist eine Antwort auf Beitrag #386228] :: Tue, 11 April 2017 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man meistens vernachlässigen, aber trotzdem gibt es Leute die Probleme bekommen z. B. eine Gyno. Ist mir auch leider unter 0,1 mg dut passiert. Vll. wäre ich bei 1 mg fin, aber davon verschont geblieben. Wenn man z. B. von Haus aus einen hohen Testo Spiegel hat und dann DHT als Gegenspieler zu Estrogen wegfällt kann es halt Probleme geben. Das kommt auf die Genetik an die einem gegeben ist. Ich dachte auch das eher Männer die Unfit und schwabblig sind, schnell mit sowas Probleme bekommen. Aber ich bin was Definition und Muskelhärte angeht extrem gut und kenne sonst so gut wie nur Stoffer die mir da noch überlegen wären und trotzdem gab es eine gyno.

Trotzdem werden vll. höchstens ein paar % der Fin Nutzer
Probleme bekommen.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386269 ist eine Antwort auf Beitrag #386261] :: Tue, 11 April 2017 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich weiß um circa 10-15% jeweils, aber eigentlich sollte das kein Problem darstellen.

Fraglich ist jedoch, wieso man dadurch typische NW einer Östrogendominanz entwickeln kann(!?) schwache Libido, erhöhter Fettansatz, erekt. D, usw. Weil eigentlich ist diese Erhöhung nicht tragisch.

Wenn dein Estradiol von 30 auf 34 pg/ml steigt müsste das eigentlich ziemlich Wurst sein.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386277 ist eine Antwort auf Beitrag #386269] :: Tue, 11 April 2017 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Tue, 11 April 2017 17:32
Soweit ich weiß um circa 10-15% jeweils, aber eigentlich sollte das kein Problem darstellen.

Fraglich ist jedoch, wieso man dadurch typische NW einer Östrogendominanz entwickeln kann(!?) schwache Libido, erhöhter Fettansatz, erekt. D, usw. Weil eigentlich ist diese Erhöhung nicht tragisch.

Wenn dein Estradiol von 30 auf 34 pg/ml steigt müsste das eigentlich ziemlich Wurst sein.




Das war wirklich sehr merkwürdig bei mir. Gyno auf beiden Seiten bekommen, links allerdings stärker. Dazu starker Ausfall der Körperhaare. Also die lästigen Haare an Schulter und Rücken waren so gut wie weg. Behaarung an Bauch und Brust auch weniger und vor allem schwächere Haare. Aber davon abgesehen keinerlei Fett angesetzt. Form und Kraft waren wie immer sehr gut. Ansonsten Erektion weniger Gut und Orgasmusgefühl viel schlechter. Was aber auch einfach passieren kann unter DHT-Hemmern, vor allem in den ersten Monaten. Wie gesagt wäre ich kein bisschen fit und hätte von Haus aus die Anzeichen eines hohen Estrogenspiegels gezeigt, dann hätte mich das nicht gewundert. Ich habe einfach Pech gehabt Very Happy

Soll aber niemanden abhalten. Ich habe einen Thread gelesen von einem Typen. Glaube ich ca. 20-22 als er anfing dut 0,5 mg zu nehmen. Ich glaube jeden zweiten Tag und später dann seltener. Seine Wirkung war Top und er hat trotz allem über die Jahre immer Besser aufgebaut beim Sport und seine Form war Top.

Man müsste einfach mal Untersuchungen machen und sich Hormone etc. ansehen von Leuten die einige Jahre fin und dut nehmen, ohne große Probleme und dann die Leute, die schnelle und starke Probleme haben.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386281 ist eine Antwort auf Beitrag #386228] :: Tue, 11 April 2017 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es denn für den Estrogen-Anstieg auch irgendwelche Konter, um das evtl. etwas abzumildern?

Nur ein Gedanke...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386289 ist eine Antwort auf Beitrag #386228] :: Tue, 11 April 2017 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, der Anstieg ist Wurst. Ich denke die Gründe für NW liegen woanders.


Supplements bringen da glaub nix, zink oder dim hab ich ma gehört. Aber hab wirklich kein Plan davon. Wie gesagt, ich meinte, der Grund liegt woanders


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386292 ist eine Antwort auf Beitrag #386228] :: Tue, 11 April 2017 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon möglich.
Zeitgleiches Auftreten bedeutet ja nicht immer kausaler Zusammenhang, und sei es noch so naheliegend.

Aber mal nur rein theoretisch (nicht dass ich vorhabe sowas zu machen), gibt es da ein Gegenmittel gegen den Estrogenanstieg?
Meine keine NEMs, sondern in Form von Medikamenten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386295 ist eine Antwort auf Beitrag #386228] :: Tue, 11 April 2017 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Immer lecker Fin nehmen und dann mal über eine Gynäkomastie wundern...ja ja...Krankenkasse zahlt übrigens die OP nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386304 ist eine Antwort auf Beitrag #386295] :: Tue, 11 April 2017 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LordKord schrieb am Tue, 11 April 2017 22:10
Immer lecker Fin nehmen und dann mal über eine Gynäkomastie wundern...ja ja...Krankenkasse zahlt übrigens die OP nicht.


Und was bringt dieser Sinnfreie Kommentar jetzt?




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386314 ist eine Antwort auf Beitrag #386228] :: Wed, 12 April 2017 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Kommentar ist nur für dich sinnfrei, weil du den Sinn dahinter nicht verstehst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386319 ist eine Antwort auf Beitrag #386228] :: Wed, 12 April 2017 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ist aber jemand sehr gefrustet. Woher kommt dieser Fin-Hass immer? Nehmts doch einfach nicht und gebt Ruhe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386320 ist eine Antwort auf Beitrag #386228] :: Wed, 12 April 2017 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht liegt es am erhöhten Östrogenspiegel der die Aggressivität steigert Laughing

[Aktualisiert am: Wed, 12 April 2017 08:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386325 ist eine Antwort auf Beitrag #386320] :: Wed, 12 April 2017 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Wed, 12 April 2017 08:06
Vielleicht liegt es am erhöhten Östrogenspiegel der die Aggressivität steigert Laughing


xD




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386326 ist eine Antwort auf Beitrag #386319] :: Wed, 12 April 2017 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Wed, 12 April 2017 07:41
Da ist aber jemand sehr gefrustet. Woher kommt dieser Fin-Hass immer? Nehmts doch einfach nicht und gebt Ruhe


Ganz einfach, sind die Leute die zu viel Angst durch die Horrorstories haben und es anderen Leuten nicht vergönnen Haare zu behalten.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386337 ist eine Antwort auf Beitrag #386281] :: Wed, 12 April 2017 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Gabbyjay schrieb am Tue, 11 April 2017 19:38]Gibt es denn für den Estrogen-Anstieg auch irgendwelche Konter, um das evtl. etwas abzumildern?
AROMATASE HEMMER. Aber wenn dann nach Pilos
Leitfaden. Letrozol zb ist hochpotent.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin/Dut erhöht Östrogenspiegel? [Beitrag #386391 ist eine Antwort auf Beitrag #386228] :: Wed, 12 April 2017 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Na also.

Und der Vollständigkeit halber:

Ich nehme seit zig Jahren Fin täglich in der recht hohen Dosis von 1,25 mg.
Habe nie auch nur die geringsten Nebenwirkungen gespürt.

Nur damit es auch mal positive Berichte gibt - meistens posten die Leute ja nur dann, wenn es Probleme gibt, und nicht wenn alles OK ist.
So entsteht dann auch der schlechte Ruf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin oral abgesetzt - Wie kann es weitergehen?
Nächstes Thema: Geteilte Tabletten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 00:24:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00838 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE