Startseite » Männer » Minoxidil » Regaine kontraproduktiv?
Regaine kontraproduktiv? [Beitrag #387463] :: Fri, 28 April 2017 20:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

folgender Anwendungsverlauf:
Bin männlich, 25 und habe im März 2016 auf Anraten meines Dermatologen mit der Behandlung von Regaine Männer begonnen. Jeden Tag morgens und abends aufgetragen. Zu Beginn der Behandlung hatte ich bereits mittelgroße Geheimratsecken, 1cm große Lichtung am Hinterkopf und ca 1,5cm lichtere Stelle auf der Stirnmitte. Haaransatz Stirn aber noch nicht nach oben gewandert.
Habe Regaine an der Stirn und am Hinterkopf angewandt.
Haarausfall vor Regaine ca. 80 Haare am Tag. Auffälliges Shedding konnte ich nicht feststellen.
Habe Regaine bis Dezember 2016 angewendet. Immer regelmäßig. Ergebnis: Geheimratsecken wurden erheblich größer, nur noch 3,5 cm schmaler haarstreifen an der Stirn. Haardichte am Hinterkopf nahm stark ab. Lichter Fleck an Stirn wurde größer, länglich nach hinten. Jetzt ca. 2, 5 bis 6cm.
Haarausfall ging während der Anwendung die ersten 5 Monate zurück. Danach schwankend zwischen 100 - 120 Haare am Tag.
Habe dann Regaine abgesetzt, da kein Neuwachstum feststellbar war. Eher Lichtung.
Nachdem mein Haarausfall im März 2017 Wieder stärker wurde, Zeit ohne Regaine ca. 40 bis 60 Haare am Tag, jetzt 120 Haare, Beschloss ich Ende März Regaine noch einmal zu versuchen.
Wende jetz Regaine Männer Schaum an. Nach ca. 3 Wochen verliere ich jetzt seit ca. 2 Wochen 300 bis 500 Haare täglich!
Kopfhaut scheint schon extrem durch.

Nun zu meiner Frage: Kann Regaine auch kontraproduktiv wirken? Ist solch ein starker Haarausfall normal? Wie stehen die Chancen auf Neuwuchs in solch einem Fall?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine kontraproduktiv? [Beitrag #387470 ist eine Antwort auf Beitrag #387463] :: Fri, 28 April 2017 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
regaine kann produktiv, kontraproduktiv oder garnicht wirken - alles ist möglich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine kontraproduktiv? [Beitrag #387473 ist eine Antwort auf Beitrag #387463] :: Fri, 28 April 2017 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regaine / Minoxidil kann die 5ar in der Kopfhaut erhöhen und damit minimal den Haarausfall verstärken.

Für mich klingt das aber eher so, als ob die Aga ganz normal wütet und Regine einfach nichts macht.

Sieh zu dass du Fin und Ket dazu nimmst. In Anbetracht der Aggressivität der Aga vielleicht gleich auch ne Minidosis dut. Tut mir leid um deine Haare, aber vielleicht kommt ja noch was zurück.

Selbsthilfe lesen.







09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine kontraproduktiv? [Beitrag #387475 ist eine Antwort auf Beitrag #387463] :: Fri, 28 April 2017 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es macht wenig Sinn Reagain alleine zu nehmen. Eine mögliche Ursache des Haarausfalls ist es, dass die Haarwurzeln empfindlich auf das DHT reagieren, dies muss gehemmt werden, was allerdings bei einer Behandlung mit Reagain nicht Passiert. Hierfür solltest du Fin oder Ru nehmen, diese Beiden Medikamente sind DHT Senker. Reagain bringt meines Wissens nur einen "Wachstumsboost"




Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine kontraproduktiv? [Beitrag #387489 ist eine Antwort auf Beitrag #387475] :: Sat, 29 April 2017 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
assssassssins weeeed schrieb am Fri, 28 April 2017 21:48
Es macht wenig Sinn Reagain alleine zu nehmen. Eine mögliche Ursache des Haarausfalls ist es, dass die Haarwurzeln empfindlich auf das DHT reagieren, dies muss gehemmt werden, was allerdings bei einer Behandlung mit Reagain nicht Passiert. Hierfür solltest du Fin oder Ru nehmen, diese Beiden Medikamente sind DHT Senker. Reagain bringt meines Wissens nur einen "Wachstumsboost"


Thumbs Up




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine kontraproduktiv? [Beitrag #387664 ist eine Antwort auf Beitrag #387475] :: Tue, 02 May 2017 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
assssassssins weeeed schrieb am Fri, 28 April 2017 21:48
Es macht wenig Sinn Reagain alleine zu nehmen. Eine mögliche Ursache des Haarausfalls ist es, dass die Haarwurzeln empfindlich auf das DHT reagieren, dies muss gehemmt werden, was allerdings bei einer Behandlung mit Reagain nicht Passiert. Hierfür solltest du Fin oder Ru nehmen, diese Beiden Medikamente sind DHT Senker. Reagain bringt meines Wissens nur einen "Wachstumsboost"

Ich bin damit einverstanden! Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox was schnell einzieht
Nächstes Thema: Potenz
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 10:35:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02822 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE