Startseite » Männer » Minoxidil » Das Pulver ist verschossen - 7 Jahre Minox (... und die GHE des Todes)
Das Pulver ist verschossen - 7 Jahre Minox [Beitrag #387783] :: Wed, 03 May 2017 21:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ja auch ich melde mich wieder zu Wort. Der Kampf gegen die AGA befindet sich nun bereits im 7. Jahr und ist hinsichtlich der GHE verloren...

7 Jahre Minox in einer Tour mit, mal länger - mal weniger längeren, Pausen. Auch Fin war gelegentlich mein Begleiter. Wie auch seit den jüngsten Monaten - mit Erfolg, wie ich finde. Aber das nur nebenbei. Es geht um Minox.

Es ist seit Beginn der Therapie ein auf und ab. Man kann meinen anfänglichen Erfolg in der Rubrik "Erfolgsberichte" sehen.

Ich stelle als Langzeitanwender, was ich nach 7 Jahren durchaus bin, fest, dass sich die Effektivität mit den Jahren DRASTISCH reduziert. Ich habe in den 7 Jahren den Versuch gestartet Minox für eine längere Zeit abzusetzen, das war so in etwa ein halbes Jahr. Nach dem erneuten Ansetzen erfolgte auch das bekannte Shedding, Bild Nr. 1 zeigt den Zeitraum zwischen März 2016 und Juni 2016.

index.php/fa/23532/0/

Juhu! Die Freude ließ jedoch sehr schnell federn, wie das Bild unten zeigt. Bereits im November 2016 kam der große Fall. Dort war dann auch mein zweiter Fin einstieg, den ich oben bereits erwähnte.
Und das sind die GHE heute:

index.php/fa/23533/0/

Was heißt das im Klartext? Minox ist keine Dauerlösung! Es wird wohl so etwas wie Toleranzen geben. Das würde erklären, warum nach einer langen Pause das 2. ansetzen kurzfristig Wirkung zeigt. Jedoch ist diese Wirkung deutlich geringer als zu Beginn. Vermutlich würde es auch ein 3. Mal funktionieren. Fraglich ist, ob ein früheres Einsteigen mit Fin die Situation zumindest "gebremst" hätte.

Wie ergeht es anderen mit langer Minox-Erfahrung? Glaubt ihr eine HT in den GHE wäre sinnvoll?

Ich bin mir sehr unsicher, da ich auch eine Ausdünnung der Haare am Oberkopf habe/hatte (seit dem Fin-Einstieg ist es besser geworden).

Scheiß drauf... Glatze! Laughing






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Pulver ist verschossen - 7 Jahre Minox [Beitrag #387785 ist eine Antwort auf Beitrag #387783] :: Wed, 03 May 2017 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alpha2 schrieb am Wed, 03 May 2017 21:40
Hallo zusammen,

ja auch ich melde mich wieder zu Wort. Der Kampf gegen die AGA befindet sich nun bereits im 7. Jahr und ist hinsichtlich der GHE verloren...

7 Jahre Minox in einer Tour mit, mal länger - mal weniger längeren, Pausen. Auch Fin war gelegentlich mein Begleiter. Wie auch seit den jüngsten Monaten - mit Erfolg, wie ich finde. Aber das nur nebenbei. Es geht um Minox.

Es ist seit Beginn der Therapie ein auf und ab. Man kann meinen anfänglichen Erfolg in der Rubrik "Erfolgsberichte" sehen.

Ich stelle als Langzeitanwender, was ich nach 7 Jahren durchaus bin, fest, dass sich die Effektivität mit den Jahren DRASTISCH reduziert. Ich habe in den 7 Jahren den Versuch gestartet Minox für eine längere Zeit abzusetzen, das war so in etwa ein halbes Jahr. Nach dem erneuten Ansetzen erfolgte auch das bekannte Shedding, Bild Nr. 1 zeigt den Zeitraum zwischen März 2016 und Juni 2016.

index.php/fa/23532/0/

Juhu! Die Freude ließ jedoch sehr schnell federn, wie das Bild unten zeigt. Bereits im November 2016 kam der große Fall. Dort war dann auch mein zweiter Fin einstieg, den ich oben bereits erwähnte.
Und das sind die GHE heute:

index.php/fa/23533/0/

Was heißt das im Klartext? Minox ist keine Dauerlösung! Es wird wohl so etwas wie Toleranzen geben. Das würde erklären, warum nach einer langen Pause das 2. ansetzen kurzfristig Wirkung zeigt. Jedoch ist diese Wirkung deutlich geringer als zu Beginn. Vermutlich würde es auch ein 3. Mal funktionieren. Fraglich ist, ob ein früheres Einsteigen mit Fin die Situation zumindest "gebremst" hätte.

Wie ergeht es anderen mit langer Minox-Erfahrung? Glaubt ihr eine HT in den GHE wäre sinnvoll?

Ich bin mir sehr unsicher, da ich auch eine Ausdünnung der Haare am Oberkopf habe/hatte (seit dem Fin-Einstieg ist es besser geworden).

Scheiß drauf... Glatze! Laughing







Minox reicht halt ganz einfach irgendwann nicht mehr, dass ist bei den meisten Leuten der Fall. Nur ganz wenige haben Glück und können wirklich Jahre lang mit Minox einen Top-Status halten. Das ganze macht natürlich auch Sinn, denn AGA wird im Laufe der Zeit immer ausgeprägter und schreitet voran, statt zu stoppen. Da einfach die Wirkung von DHT und Androgenen vor Ort mehr Schaden anrichtet, da diese im Alter vor Ort in den Zellen anders und vermehrt/verstärkt exprimiert werden. Bleib auf jeden Fall mit Fin am Ball wenn du es gut verträgst. Die GHE denke ich könnten sich mit den richtigen Mitteln sicher auch wieder ein wenig Verdichten, aber der vordere Teil scheint schon sehr Kahl. Ich würde mit Fin und auch Minox weiter machen, denke wenn Minox weg fällt würdest du einiges verlieren.

Und das mit der HT wollte ich auch schon ansprechen. dein restlicher Status ist für eine immerhin 7 Jahre wütende AGA sehr gut. Ich würde noch einige Monate Mit Fin + Minox weiter machen und noch Ket+Pirocton rein nehmen. Wenn dein Status weiter gut bleibt, bis auf die GHE, dann halte ich eine HT für eine gute Idee wenn dir das ganze wichtig ist und die Kosten dich nicht abschrecken.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Pulver ist verschossen - 7 Jahre Minox [Beitrag #387821 ist eine Antwort auf Beitrag #387783] :: Thu, 04 May 2017 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann die Minox Erfahrung 1:1 vom Threadstarter bestätigen.
Minox ist oft nur ein Strohfeuer.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Pulver ist verschossen - 7 Jahre Minox [Beitrag #387824 ist eine Antwort auf Beitrag #387821] :: Thu, 04 May 2017 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Thu, 04 May 2017 12:41
Kann die Minox Erfahrung 1:1 vom Threadstarter bestätigen.
Minox ist oft nur ein Strohfeuer.



Deswegen bin ich froh, Finasterid, Ket und Pirocton Olamine zusätzlich zu benutzen.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Pulver ist verschossen - 7 Jahre Minox [Beitrag #387834 ist eine Antwort auf Beitrag #387824] :: Thu, 04 May 2017 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich dann auch geadded, aber leider wohl etwas zu spät um das abzufedern.

Kannte mich damals auch nicht aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Pulver ist verschossen - 7 Jahre Minox [Beitrag #387850 ist eine Antwort auf Beitrag #387783] :: Thu, 04 May 2017 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es denn nur die beiden GHE sind, warum machst du nicht eine kleine HT und gut ist. Über die Jahre sparst du dir dann viele Kosten für irgendwelche Mittel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Pulver ist verschossen - 7 Jahre Minox [Beitrag #387864 ist eine Antwort auf Beitrag #387850] :: Thu, 04 May 2017 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn es denn nur die beiden GHE sind, warum machst du nicht eine kleine HT und gut ist. Über die Jahre sparst du dir dann viele Kosten für irgendwelche Mittel.


Bin skeptisch, weil mein Oberkopf auch immer wieder mal Probleme machte. Dieser ist aber auch ein Mysterium. Ich kann hier Bilder aus dem Jahre 2013,2014,2015 hochladen, wo man hätte denken können, dass ich kurz vor dem Totalausfall stehe. Ob kurzzeitig RU oder Fin da was erreichen konnte, weiß nicht. Hatte jedenfalls extrem stressreiche Phasen, insb. 2016.

Zudem wäre ich dann gezwungen Fin für die nächsten Jahre zu nehmen. Oder eventuell eine zweite HT hinterher zu schieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Pulver ist verschossen - 7 Jahre Minox [Beitrag #388448 ist eine Antwort auf Beitrag #387783] :: Sun, 14 May 2017 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kapiere den Thread nicht. Du hälst deinen Status weitestgehend seit 7 Jahren, klar, an den Geheimratsecken hast du verloren. Auf den Bildern erkenne ich das zwar nicht, da die richtig schlecht zur Beurteilung sind, aber ich glaube dir das logischerweise. Aber weißt du denn, wie deine Haare jetzt ohne Minox aussehen würden? Vielleicht hättest du ja sogar schon ne Halbglatze? Ich denke, wenn man seine Haare 7 Jahre halbwegs halten kann, ist das ein guter Erfolg. Man weiß halt nie, wie es ohne aussehen würde.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Pulver ist verschossen - 7 Jahre Minox [Beitrag #388501 ist eine Antwort auf Beitrag #387783] :: Mon, 15 May 2017 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich kapiere den Thread nicht. Du hälst deinen Status weitestgehend seit 7 Jahren, klar, an den Geheimratsecken hast du verloren. Auf den Bildern erkenne ich das zwar nicht, da die richtig schlecht zur Beurteilung sind, aber ich glaube dir das logischerweise. Aber weißt du denn, wie deine Haare jetzt ohne Minox aussehen würden? Vielleicht hättest du ja sogar schon ne Halbglatze? Ich denke, wenn man seine Haare 7 Jahre halbwegs halten kann, ist das ein guter Erfolg. Man weiß halt nie, wie es ohne aussehen würde.


Ich habe Minox auch immer nur in den GHE angewendet. Nie auf dem Rest des Kopfes. Sonst würde es vermutlich auch so aussehen wie an den GHE. Oberkopf ist ein ganz anderes Kapitel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Pulver ist verschossen - 7 Jahre Minox [Beitrag #388514 ist eine Antwort auf Beitrag #388501] :: Tue, 16 May 2017 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alpha2 schrieb am Mon, 15 May 2017 21:04
Zitat:
Ich kapiere den Thread nicht. Du hälst deinen Status weitestgehend seit 7 Jahren, klar, an den Geheimratsecken hast du verloren. Auf den Bildern erkenne ich das zwar nicht, da die richtig schlecht zur Beurteilung sind, aber ich glaube dir das logischerweise. Aber weißt du denn, wie deine Haare jetzt ohne Minox aussehen würden? Vielleicht hättest du ja sogar schon ne Halbglatze? Ich denke, wenn man seine Haare 7 Jahre halbwegs halten kann, ist das ein guter Erfolg. Man weiß halt nie, wie es ohne aussehen würde.


Ich habe Minox auch immer nur in den GHE angewendet. Nie auf dem Rest des Kopfes. Sonst würde es vermutlich auch so aussehen wie an den GHE. Oberkopf ist ein ganz anderes Kapitel.



Den Schluss zu ziehen ist nicht ganz sinnvoll. Deine AGA ist im Bereich der GHE sehr ausgeprägt, dass ist nichts ungewöhnliches. Es gibt immer wieder Leute die Einen Recht starken Oberkopf haben und nur die GHE stark wegbrutzeln und das ganze zieht sich dann langsam in die Mitte, bis es auch dort schlechter aussieht. Auch wenn du es nur an den GHE eingesetzt hast, wird Minox auch in anderen Bereichen der Front und kurz dahinter auf die Haare gewirkt haben. Dein Status wäre nur insofern anders, das du nach absetzten von Minox wahrscheinlich überall ein Shedding erlebt hättest, die Haare kommen dann aber zurück, wenn sie auch ohne Minox bleiben können.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Pulver ist verschossen - 7 Jahre Minox [Beitrag #389231 ist eine Antwort auf Beitrag #387783] :: Mon, 29 May 2017 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Man muss hier einmal vorwegnehmen:

- Minox wirkt lt. Studien eher nicht so gut bei Geheimratsecken.
- Man soll die vorgeschriebene Dosis täglich auftragen und nicht nur die Hälfte (oder Damen-Regaine)
- Man sollte es nicht absetzen, weil dann der Zustand einsetzen soll, den man ohne das Mittel zu dem Zeitpunkt hätte. Nach der Pause soll es auch nicht mehr so wirken wie am Anfang, wenn überhaupt.

Daher ist es fraglich, ob der Test hier überhaupt eine allgemeine Aussagekraft hat. Ich bin immer noch auf der Suche nach jemandem, der es jahrelang ohne Pause und mit der vorgeschriebenen Dosis genommen hat.

Das kann ich leider auch bestätigen, dass einem das Zeug im ersten halben Jahr falsche Hoffnungen macht. Wenn der Zustand nur so geblieben wäre.. Trotzdem weiß ich nicht, wie meine Haare ohne Regaine aussehen würden und von daher werde ich das nicht absetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wechsel von Propecia auf Regaine
Nächstes Thema: Minoxidil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 09:37:15 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02543 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE