Startseite » Allgemein » Haarersatz » PU rundum + Lace in der Mitte Montur oder komplett PU?
PU rundum + Lace in der Mitte Montur oder komplett PU? [Beitrag #388440] :: Sun, 14 May 2017 19:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

überlege eine neue Montur zu testen, dachte an so eins wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=PfkGQPDv9js

Ich frage mich nur, die nutzen ja Wasserlöslichen Ghostbond (den würde ich auch nutzen, da ich den noch aus meiner Contactskin Zeit kenne), wenn man nun duschen oder schwimmen geht, und das Wasser in der Mitte durch das Lace läuft, löst sich dann nicht der Kleber?

Ist da nicht besser eins mit komplett PU zu nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PU rundum + Lace in der Mitte Montur oder komplett PU? [Beitrag #388639 ist eine Antwort auf Beitrag #388440] :: Fri, 19 May 2017 07:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ghostbond ist doch nicht Wasserlöslich. Ich nutze den selber.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PU rundum + Lace in der Mitte Montur oder komplett PU? [Beitrag #388669 ist eine Antwort auf Beitrag #388440] :: Fri, 19 May 2017 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ghostbond ist wasserbasierend, also wasserlöslich, wasserfeste sind zb. ultra hold oder andere nicht auf wasser basierenden kleber.

Zitat:
" Wasserfestigkeit

Pro Hair Labs verspricht dass dank der neuen verbesserten Rezeptur, Hitze, Schweiß und Feuchtigkeit kein Problem mehr darstellen sollen. Zu 100% würde ich diesem Versprechen aber nicht vertrauen:

Obwohl der Kleber tatsächlich kaum Probleme verursacht wenn man stark schwitzt, denn Ghost Bond XL "schmiert" anders als der Konkurrent Aqua Bond 3, nicht so leicht. Allerdings wirklich wasserfest, ist das Produkt leider nicht.

Sobald der Kleber über einen längeren Zeitraum mit Wasser in Verbindung kommt, wird Ghost Bond XL wieder weißlich und man kann damit den Ansatz des Toupets erkennen. Das ist im normalen Alltagsgebrauch kein Problem, ein Regenschauer oder starkes schwitzen können dem Kleber nichts an haben, aber etwas zum schwimmen ist dieser Flüssigkleber nicht geeignet. "

[Aktualisiert am: Fri, 19 May 2017 16:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PU rundum + Lace in der Mitte Montur oder komplett PU? [Beitrag #388678 ist eine Antwort auf Beitrag #388669] :: Fri, 19 May 2017 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mckay schrieb am Fri, 19 May 2017 16:18
Ghostbond ist wasserbasierend, also wasserlöslich, wasserfeste sind zb. ultra hold oder andere nicht auf wasser basierenden kleber.

Zitat:
" Wasserfestigkeit

Pro Hair Labs verspricht dass dank der neuen verbesserten Rezeptur, Hitze, Schweiß und Feuchtigkeit kein Problem mehr darstellen sollen. Zu 100% würde ich diesem Versprechen aber nicht vertrauen:

Obwohl der Kleber tatsächlich kaum Probleme verursacht wenn man stark schwitzt, denn Ghost Bond XL "schmiert" anders als der Konkurrent Aqua Bond 3, nicht so leicht. Allerdings wirklich wasserfest, ist das Produkt leider nicht.

Sobald der Kleber über einen längeren Zeitraum mit Wasser in Verbindung kommt, wird Ghost Bond XL wieder weißlich und man kann damit den Ansatz des Toupets erkennen. Das ist im normalen Alltagsgebrauch kein Problem, ein Regenschauer oder starkes schwitzen können dem Kleber nichts an haben, aber etwas zum schwimmen ist dieser Flüssigkleber nicht geeignet. "


Das Zitat bringt es eigentlich exakt auf den Punkt. Ich nutze selbst Ghost Bond Platinum an der Front und bin recht zufrieden. Schwimmen gehen würde ich aber dennoch damit nicht, denn sonst hat man genau oben beschriebenes Problem. Den PU-Rand würde ich aber trotzdem immer vorziehen, erleichtert das Verkleben, lässt den Kleber länger halten und erhöht meiner Meinung nach auch die Haltbarkeit des Haarteils


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PU rundum + Lace in der Mitte Montur oder komplett PU? [Beitrag #388688 ist eine Antwort auf Beitrag #388678] :: Fri, 19 May 2017 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Very Happy

Es ging ja nicht um den Kleber, sondern, ob man besser in der Mitte ein Lace nimmt oder ob es besser wäre es komplett in PU zu nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PU rundum + Lace in der Mitte Montur oder komplett PU? [Beitrag #388692 ist eine Antwort auf Beitrag #388688] :: Fri, 19 May 2017 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mckay schrieb am Fri, 19 May 2017 19:20
Laughing Very Happy

Es ging ja nicht um den Kleber, sondern, ob man besser in der Mitte ein Lace nimmt oder ob es besser wäre es komplett in PU zu nehmen?


Du hast aber doch gefragt ob sich der Kleber löst, wenn in der Mitte Wasser durch die Lace kommt? Wink Mit dem normalen Ghost Bond Flüssigkleber, wie im Video, würde er das also in jedem Fall. Spätestens nach ein paar Mal duschen. Ich persönlich würde generell nicht ausschließlich mit Flüssigkleber verkleben, aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenn du das trotzdem so machen willst, wäre wohl komplett PU am besten. Gibt es denn sowas überhaupt? Das habe ich noch nie gesehen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PU rundum + Lace in der Mitte Montur oder komplett PU? [Beitrag #388693 ist eine Antwort auf Beitrag #388692] :: Fri, 19 May 2017 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sicher gibt es das, wieso auch nicht. Ob die Fabrik nun rundrum pu und in der mitte lace oder komplett pu macht, ist für die kein problem, ist ja ähnlich wie CS.

Naja ich überlege noch, mal schauen was ich mache.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PU rundum + Lace in der Mitte Montur oder komplett PU? [Beitrag #388697 ist eine Antwort auf Beitrag #388693] :: Fri, 19 May 2017 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich trage komplett PU. Das hält am allerbesten auf dem Kopf. Ich habe Lace ausprobiert und ich habe auch Teile ausprobiert die rundherum PU Rand hatten und in der Mitte Lace. Leider bin ich nur mit komplett PU zufrieden. Ich verklebe rundherum mit Klebeband und an der Front mit Flüssigkleber. Komischerweise hat Ultrahold bei mir garnicht gut gehalten. Ghostbond hält viel besser. Keine Ahnung warum....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PU rundum + Lace in der Mitte Montur oder komplett PU? [Beitrag #388699 ist eine Antwort auf Beitrag #388697] :: Fri, 19 May 2017 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ultra Hold war bei mir auch ein reinfall, hat nur 3 - 5 Tage gehalten und dafür noch schrecklich zum reinigen, ging gar nicht, für mich wars müll aber andere berichten ja von Wochenlangem halt.. Weiß auch nicht warum es bei uns nicht klappt mit dem Ultra Hold...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PU rundum + Lace in der Mitte Montur oder komplett PU? [Beitrag #388701 ist eine Antwort auf Beitrag #388699] :: Fri, 19 May 2017 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja... hab auch keine Ahnung. Vielleicht liegt es an unserer schlechten KörperChemie 😁😁😁


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PU rundum + Lace in der Mitte Montur oder komplett PU? [Beitrag #388703 ist eine Antwort auf Beitrag #388440] :: Fri, 19 May 2017 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das richtige Base ist abhängig von der eigenen Frisur und persönlichen Alltagssituation. Nicht zu verallgemeinern. Für Sport und Sauna verwende ich andere Varianten als für Black Tie Abende. Einfach alles konsequent durchprobieren und für sich protokollieren. Danach gibt es keine offenen Fragen mehr. Wer früher anfängt, hat schneller Ruhe Wink

Ultra Hold ist für bestimmte Base Typen klasse, wenn richtig benutzt. 2/3 Wochen purer Wassersporturlaub ohne Zwischenfälle bisher.

Bestmöglicher Halt sowieso nur durch Ganzkopfverklebung. Aufwendig, klar. Anders aber nicht wirklich zu erreichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PU rundum + Lace in der Mitte Montur oder komplett PU? [Beitrag #388706 ist eine Antwort auf Beitrag #388703] :: Fri, 19 May 2017 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich denke, dass eher die persönliche Körperchemie entscheidend ist und nicht die Montur oder der Kleber. Ich habe wie gesagt alles probiert und nichts hat so gut gehalten wie PU. Ultrahold hat bei mir nur drei Tage gehalten und das obwohl ich nichts weiter unternommen habe wie Schwimmbad, Sport oder ähnliches. Mit PU und Ghostbond bin ich bisher sehr zufrieden. Aber natürlich forscht man immer weiter....

lenn schrieb am Fri, 19 May 2017 20:52
Das richtige Base ist abhängig von der eigenen Frisur und persönlichen Alltagssituation. Nicht zu verallgemeinern. Für Sport und Sauna verwende ich andere Varianten als für Black Tie Abende. Einfach alles konsequent durchprobieren und für sich protokollieren. Danach gibt es keine offenen Fragen mehr. Wer früher anfängt, hat schneller Ruhe Wink

Ultra Hold ist für bestimmte Base Typen klasse, wenn richtig benutzt. 2/3 Wochen purer Wassersporturlaub ohne Zwischenfälle bisher.

Bestmöglicher Halt sowieso nur durch Ganzkopfverklebung. Aufwendig, klar. Anders aber nicht wirklich zu erreichen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PU rundum + Lace in der Mitte Montur oder komplett PU? [Beitrag #390596 ist eine Antwort auf Beitrag #388440] :: Mon, 19 June 2017 03:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich würde mich hier auch noch mal gern einklinken, teils mit meinen Erfahrungen, teils aber selbst mich Fragen zu dem Thema, weil ich nach 9,5 Jahren verschiedenen Haarersatzes noch immer nicht die optimale Lösung gefunden habe.

Angefangen hatte ich mit CS, welches so dünn ist, dass ich es selbst (zumindest damals) nicht eigenständig aufkleben konnte, das musste im Studio gemacht werden, Komplettverklebung mit mehreren Lagen Flüssigkleber. Sollte 4 Wochen halten, und in der Tat zumindest die ersten 2 Wochen (und ich bin ziemlich natürlich damit umgegangen, also uneingeschränkt Sport, duschen, in alle Richtungen frisieren) hielt es BOMBIG. (Das erreiche ich mit jetziger komplett anderer Klebemethode und Basis nicht).

Jetzt trage ich eine Swiss Lace Full Cap, die ich ringsherum und einmal quer in der Mitte verklebe. Habe verschiedene Tapes durch, auch die angeblich "besonders wasserfesten", aber mit keinem erreiche ich mehr als 7 Tage, ohne dass alles komplett schmiert, durch das Lace in die Haare geht, eine Riesensauerei. Der vielgelobte Scalp Protector, der (durch mehrmaligen Auftragen von Acrylschichten) die Kopfhaut versiegelt und die Tragezeit "gerade bei heißem Wetter, Schwitzen, Sport, Schwimmen" enorm verlängern soll, verbesser meine Tragezeit vielleicht um 20%, wenn es hochkommt. Dazu muss ich sagen, dass ich eine sehr, sehr ölige Kopfhaut habe - das Problem sollte ich von innen angehen, denke ich. Es gibt zwar Tipps im Internet, wie man dem von außen beikommt, aber wie soll das gehen, wenn man dort ja ein Toupet trägt.

Die Klebestellen sind also bei mir (überall Lace, außenherum Klebestreifen) das größte Problem. Lösen sich von der Haut und beginnen zusätzlich zu Schmieren und die Haare zu verkleben (habe Blue Liner Tape, Walker No Shine und Supertape nun durch, überall derselbe Mist).

Interessanterweise sind diejenigen, die locker 2-3 Wochen schaffen, immer auch die mit PU-Rand. Ich sehe da also einen Zusammenhang, dass also der Kleber unter dem PU-Rand (a) besser geschützt wird und (b) mehr Kontaktfläche hat, dadurch bessere Klebewirkung. Komplett PU gibt es natürlich auch zu kaufen, aber ich habe schon oft gelesen (gerade bei Full Caps), dass es im Sommer darunter - und mag es noch so direkt am Kopf anliegen - zu einem Wärmestau kommt. Ich selbst empfand es damals (gerade z.B. beim Duschen, wenn man die nassen Haar auf der Kopfhaut spürt) als absoluten Segen, als ich von CS auf Lace umgestiegen bin. Daher würde ich PU wirklich nur an den Stellen wählen, wo verklebt wird, auch wenn komplett-PU vielleicht die Tragedauer noch weiter erhöht.

Was ich mich allerdings frage: Wenn man von vornherein mit PU-Rand bestellt, muss man ja sichergehen können, dass die Knoten perfekt gebleicht sind seitens des Herstellers. Ich musste bei meinen Bestellungen immer eigenhändig nachbleichen, das wäre dann ja nicht mehr möglich, hm?

Noch auf ein Zitat eingehend, lenn schreibt:
Zitat:
Das richtige Base ist abhängig von der eigenen Frisur und persönlichen Alltagssituation. Nicht zu verallgemeinern. Für Sport und Sauna verwende ich andere Varianten als für Black Tie Abende.

...was allerdings impliziert, dass du ganz bewussthäufig wechseln musst, wenn du z.B. nachmittags Sport/Sauna und abends Black-Tie-Abend hast? Also, dass man sich täglich mit Neuverklebung befassen muss? Hatte ich bisher probiert, meine aktuelle Devise zielt genau auf das Gegenteil, also mein Ziel "alle 3 Wochen sich richtig Zeit nehmen und sorgfältig verkleben, die ganze Prozedur in Kauf nehmen, und dafür die nächsten 3 Wochen quasi nicht mehr um das Thema kümmern"


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Produkttest Streuhaar (Raum: Leipzig)
Nächstes Thema: Citrus Solvent Nachteile?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 06:26:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02451 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE