Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Forschern ist es möglicherweise gelungen, die Ursache für Haarausfall und graue Haare zu finden. (was meint ihr dazu?)
Forschern ist es möglicherweise gelungen, die Ursache für Haarausfall und graue Haare zu finden. [Beitrag #389258] :: Mon, 29 May 2017 21:40 Zum nächsten Beitrag gehen


Eigentlich wollten die Wissenschaftler etwas ganz anderes herausfinden: Sie forschten zu der Entstehung von speziellen Tumoren. Zufälligerweise kamen sie dabei jedoch einer Ursache für graue Haare und Glatzenbildung auf die Spur. So ist der Eiweissstoff KROX20 offenbar in Hautzellen zu finden, die später den Haarschaft bilden. Diese Haarvorläuferzellen produzieren wiederum ein spezielles Protein: den sogenannten Stammzellfaktor. Dieser prägt die Pigmentierung und somit für die Haar-Farbe.
WERBUNG

Auf das Protein kommt es an
Sind beide Proteine in den Zellen vorhanden und funktionieren einwandfrei, werden pigmentierte Haare gebildet. Versuche an Mäusen ergaben, dass die Haare weiss werden, sobald der Stammzellfaktor fehlt. Fehlte der Eiweissstoff KROX20, wurden die Mäuse gar kahl.
Die gewonnen Erkenntnisse könnten dazu beitragen, einen Wirkstoff für die Kosmetik-Industrie gegen Glatze zu entwickeln. Die Forscher forschen weiter daran, herausfinden warum KROX20 und das Gen für den Stammzellfaktor bei älteren Menschen nicht mehr funktionieren.
Die Arbeit erschien im Fachblatt «Genes & Development». (aponet)






quelle: https://www.blick.ch/gesundheit/medizin/krox20-das-ist-der-grund-fuer-glatzen-id6654772.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Forschern ist es möglicherweise gelungen, die Ursache für Haarausfall und graue Haare zu finden. [Beitrag #389261 ist eine Antwort auf Beitrag #389258] :: Mon, 29 May 2017 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wird wohl der Original-Artikel sein. Es ist "nur" eine Maus-Studie.

http://genesdev.cshlp.org/content/early/2017/05/02/gad.298703.117.full.pdf+html




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Forschern ist es möglicherweise gelungen, die Ursache für Haarausfall und graue Haare zu finden. [Beitrag #389274 ist eine Antwort auf Beitrag #389258] :: Mon, 29 May 2017 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aha.. ja können wir ja auch mal testen falls möglich, was sagt pilos dazu? eine idee?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Forschern ist es möglicherweise gelungen, die Ursache für Haarausfall und graue Haare zu finden. [Beitrag #389277 ist eine Antwort auf Beitrag #389274] :: Tue, 30 May 2017 06:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wär dabei


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Forschern ist es möglicherweise gelungen, die Ursache für Haarausfall und graue Haare zu finden. [Beitrag #389280 ist eine Antwort auf Beitrag #389258] :: Tue, 30 May 2017 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/30820/388013/#msg_388013





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Forschern ist es möglicherweise gelungen, die Ursache für Haarausfall und graue Haare zu finden. [Beitrag #389285 ist eine Antwort auf Beitrag #389280] :: Tue, 30 May 2017 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Angeblich soll das KROX20 durch einen D1 Dopamin Rezeptor Agonisten stimuliert werden oder hierdurch.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall / Dexpanthenol Spritzen
Nächstes Thema: cure possibliy found
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 12:14:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01208 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE