Startseite » Männer » Minoxidil » Minixidil ohne FIN
Minixidil ohne FIN [Beitrag #389423] :: Thu, 01 June 2017 21:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich bin 28 Jahre alt und leide an AGA. Angefangen hat das Ganze schon seit 4 Jahren denke ich. Hab generell dünnere Haare und darum sieht man jetzt schon an der Tonsur einen hellen Bereich.

Bin die letzten Tage schon am lesen und bin nun am überlegen mit Minoxidil (Schaum) anzufangen. Angst hab ich ein wenig vor dem Shedding. FIN möchte ich eigentlich nicht anfangen, da mir die Nebenwirkungen zu hoch sind.

Aber wirkt Minoxidil überhaupt ohne FIN, kann man damit ein besseres Ergebnis erzielen?

Zusätzlich bin ich am überlegen die nächsten 12 Monate eine HT machen zulassen, hab aber gelesen das es mit diesem Alter noch zu früh ist.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.

Gruss Christoph


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixidil ohne FIN [Beitrag #389425 ist eine Antwort auf Beitrag #389423] :: Thu, 01 June 2017 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War in einer ähnlichen Situation. (Gleiches Alter).
Hab geschätzte 1,5 Jahre Minox alleine genommen (aus "Angst" vor Fin).

Hat halbwegs funktioniert, obwohl das wahrscheinlich den Haarausfall eher minimal gebremst hat. So im Nachhinein von der Einschätzung.

Seit heuer nutze ich 1,25 mg Fin und bin total zufrieden. Meine Haarstatus verbessert sich.
Würde mich eher gleich für Fin entscheiden, wenn ich nochmal anfangen könnte. Razz




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixidil ohne FIN [Beitrag #389426 ist eine Antwort auf Beitrag #389423] :: Thu, 01 June 2017 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foggy53i schrieb am Thu, 01 June 2017 21:30

Zusätzlich bin ich am überlegen die nächsten 12 Monate eine HT machen zulassen, hab aber gelesen das es mit diesem Alter noch zu früh ist.


Zuerst solltest du mal deinen Haarausfall stoppen, sonst geht das weiter.




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixidil ohne FIN [Beitrag #389432 ist eine Antwort auf Beitrag #389423] :: Thu, 01 June 2017 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bekomme immer noch keine richtige Erektion nach 6 Monaten absetzten von finasterid habe es 7 Monate eingenommen ! Geholfen hat es ohne frage..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixidil ohne FIN [Beitrag #389455 ist eine Antwort auf Beitrag #389432] :: Fri, 02 June 2017 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4ndr3y1995 schrieb am Thu, 01 June 2017 23:23
Ich bekomme immer noch keine richtige Erektion nach 6 Monaten absetzten von finasterid habe es 7 Monate eingenommen ! Geholfen hat es ohne frage..
Nach nur 7 Monaten Einnahme hattest du schon Erfolge? Das mit der ES ist natürlich kacke, v. a. nach so langer Zeit immer noch. Kann man es eindeutig auf FIN zurückführen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixidil ohne FIN [Beitrag #389578 ist eine Antwort auf Beitrag #389432] :: Sun, 04 June 2017 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4ndr3y1995 schrieb am Fri, 02 June 2017 00:23
Ich bekomme immer noch keine richtige Erektion nach 6 Monaten absetzten von finasterid habe es 7 Monate eingenommen ! Geholfen hat es ohne frage..



https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/224969/?srch=agnus#msg_224969





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixidil ohne FIN [Beitrag #393292 ist eine Antwort auf Beitrag #389423] :: Wed, 26 July 2017 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In einem amerikanischen Forum habe ich folgendes gelesen:

"minoxidil works by accelerating your hair's life cycles. If you use finasteride at the same time it's probably fine. But if your follicles are still exposed to DHT your are getting results with minoxidil by "overloading" your follicles, which reduces lone term results.Keep in mind that follicles actually have limited amounts of life cycles."

Ist das so korrekt?

Lohnt sich Fin dann noch, wenn man man nach 3-4 Jahren Erhalt der Haare durch Minox only nun dann doch deutlich licht und ausgedünnt oben ist?

Frage weil a) die totale Schädigung der Follikel über die Jahre und b) fehlende verfügbare Zyklen

eine Verdichtung unmöglich machen müsste. Oder vertue ich mich da?

[Aktualisiert am: Wed, 26 July 2017 23:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixidil ohne FIN [Beitrag #393539 ist eine Antwort auf Beitrag #389423] :: Mon, 31 July 2017 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man muss leider beides nehmen, wahrscheinlich genügt es, nach einiger Zeit das Minox wegzulassen.
Ich würde dazu gern eine Expertenmeinung hören (ich meine von einem Arzt, oder jemandem mit fundiertem Wissen dazu)

Die Erfahrung zeigt, dass Minox alleine ehrlich gesagt ein Mistzeug ist! Im ersten halben Jahr bekommt man dichteres Haar und später wird es allmählich wieder dünner.
Nachdem die Haare mit Regaine im letzten halben Jahr recht dünn wurden, habe ich nach drei Jahren Finasterid dazugenommen.
Tatsächlich sind jetzt am Haaransatz kurze neue Haare dazugekommen, ähnlich wie es am Anfang mit Minox war.

Für mich wäre es logisch, irgendwann das Zeug wegzulassen und nur noch Fin zu nehmen. Irgendwann kommen keine Haare mehr hinzu und dann wäre es wichtig, die neuen zu halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixidil ohne FIN [Beitrag #393540 ist eine Antwort auf Beitrag #393539] :: Mon, 31 July 2017 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenfrust schrieb am Mon, 31 July 2017 13:27
Die Erfahrung zeigt, dass Minox alleine ehrlich gesagt ein Mistzeug ist!

Warum polarisiert Minox eigentlich so stark?




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixidil ohne FIN [Beitrag #393551 ist eine Antwort auf Beitrag #393540] :: Mon, 31 July 2017 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Mon, 31 July 2017 13:38

Warum polarisiert Minox eigentlich so stark?


Habe ich doch geschrieben, weil man am Anfang dichtere Haare bekommt und das nicht so bleibt. Von diesem "Strohfeuereffekt" war auch schon in den Medien zu lesen.
Ehrlich gesagt genügt mir das nicht, wenn ich nur ein paar Monate lang mehr Haare habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixidil ohne FIN [Beitrag #393554 ist eine Antwort auf Beitrag #393551] :: Mon, 31 July 2017 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenfrust schrieb am Mon, 31 July 2017 15:21
romue77 schrieb am Mon, 31 July 2017 13:38

Warum polarisiert Minox eigentlich so stark?

Habe ich doch geschrieben, weil man am Anfang dichtere Haare bekommt und das nicht so bleibt. Von diesem "Strohfeuereffekt" war auch schon in den Medien zu lesen.
Ehrlich gesagt genügt mir das nicht, wenn ich nur ein paar Monate lang mehr Haare habe.

Richtig ist, dass es ca. ein halbes Jahr nach Beginn der Anwendung einen Peak bei der Haaranzahl gibt. Anschließend sinkt diese wieder etwas ab, soll aber dennoch meistens höher bleiben als vor Beginn der Anwendung.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixidil ohne FIN [Beitrag #393583 ist eine Antwort auf Beitrag #393540] :: Mon, 31 July 2017 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Mon, 31 July 2017 13:38
Glatzenfrust schrieb am Mon, 31 July 2017 13:27
Die Erfahrung zeigt, dass Minox alleine ehrlich gesagt ein Mistzeug ist!

Warum polarisiert Minox eigentlich so stark?

Viele User, viele unterschiedliche Meinungen




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixidil ohne FIN [Beitrag #393587 ist eine Antwort auf Beitrag #393583] :: Mon, 31 July 2017 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 31 July 2017 21:59

Viele User, viele unterschiedliche Meinungen

Ich habe den Eindruck, es liegt daran, dass Minox immer als "nicht ursächliche" Behandlung dargestellt wird. Dabei wird außer Acht gelassen, dass Fin ebenfalls keine ursächliche Behandlung darstellt, denn die Ursache von AGA ist in den meisten Fällen kein krankhaft erhöhter DHT-Spiegel, sondern vielmehr eine krankhaft erhöhte Empfindlichkeit der Haarfollikel gegenüber dem physiologisch normalen DHT-Spiegel des Mannes. Insofern kann eine ursächliche Behandlung nur darin bestehen, die Haarfollikel gegenüber DHT unempfindlicher zu machen. Eine Senkung des physiologisch normalen DHT-Spiegels stellt hingegen keine ursächliche Behandlung dar.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixidil ohne FIN [Beitrag #393588 ist eine Antwort auf Beitrag #393587] :: Mon, 31 July 2017 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Mon, 31 July 2017 22:13
Insofern kann eine ursächliche Behandlung nur darin bestehen, die Haarfollikel gegenüber DHT unempfindlicher zu machen.
Ja aber WIE? 😬


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixidil ohne FIN [Beitrag #393592 ist eine Antwort auf Beitrag #393588] :: Mon, 31 July 2017 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
_Mario schrieb am Mon, 31 July 2017 22:19
romue77 schrieb am Mon, 31 July 2017 22:13
Insofern kann eine ursächliche Behandlung nur darin bestehen, die Haarfollikel gegenüber DHT unempfindlicher zu machen.
Ja aber WIE? 😬

Solange es keine Gentherapie gibt, mit der die Haarfollikel "umprogrammiert" werden können, kommt wohl nur eine Blockierung des Rezeptors durch Substanzen wie RU58841 infrage. Wünschenswert wäre dann natürlich, dass die Substanz möglicht nur lokal in der Kopfhaut wirkt.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich???
Nächstes Thema: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 05:44:29 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01095 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE