Startseite » Männer » Minoxidil » Minixodil bei Erblichbedingtem Haarausfall
Minixodil bei Erblichbedingtem Haarausfall [Beitrag #390014] :: Fri, 09 June 2017 19:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich bin nun 29 Jahre alt und wie so bei einigen von euch in diesem Forum fängt es langsam an mit dem Haarausfall.

Der Haarausfall ist noch im Anfangsstadium und ich habe mit dem Gedanken gespielt Minoxidil einzusetzen.

Neulich habe ich meinen Hausarzt angesprochen der darauf aber nur gemeint hat, dass man Minoxidil nicht bei erblich bedingtem Haarausfall verschreibt und das das einzig mögliche eine Haartransplantation ist.

Da es bei mir aber in der Anfangsphase ist kommt das sicherlich nicht in Frage.

Medikamente die in das Hormonsystem eingreifen kommen für mich auch nicht in Frage.

Zudem muss ich sagen, dass mir der Arzt vor kurzem Testosteron verschrieben hat, da ich zuwenig habe. Dies wird wohl auch nicht sonderlich fördernd sein für meine Haare.

Was denkt ihr, kann ich mit Minoxidil einfach so anfangen ohne Arzt oder soll ich da vielleicht zum Hautarzt gehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixodil bei Erblichbedingtem Haarausfall [Beitrag #390039 ist eine Antwort auf Beitrag #390014] :: Fri, 09 June 2017 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Tipps:

1. Arzt wechseln, wenn der z.B. noch nie was von Finasterid gehört hat und behauptet, Minox sei nicht für AGA.
2. Im Forum einlesen, insbesondere den Bereich für Neulinge.
3. zu deiner Frage: es besteht die Theorie, dass Minox alleine die AGA noch verschlimmern kann, bei mir zumindest war es so oder es hat ganz einfach alleine nicht ausgereicht, die AGA zu stoppen. In Kombination mit anderen Medikamenten kann Minox (vorausgesetzt man reagiert darauf) echt was reissen, aber aus den Forumsberichten scheint es, dass Minox only bei den wenigsten befriedigend wirkt. Wenn du die AGA aktiv bekämpfen willst, kommst du um den Besuch beim Hautarzt wahrscheinlich nicht rum. Der Arzt oder andere Forumnutzer hier können dir evtl. im Bezug auf die AGA-Bekämpfung in Kombi mit Testo-Medikation weiterhelfen, weias nicht ob da Finasterid in Frage käme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixodil bei Erblichbedingtem Haarausfall [Beitrag #390051 ist eine Antwort auf Beitrag #390014] :: Sat, 10 June 2017 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Antwort.

Finasterid kommt für mich nicht in Frage. Wurde bei diesem Arzt auch nicht thematisiert. Für das sind mir die Nebenwirkungen einfach zu abschreckend.

Ich glaube ich werde einfach einmal zu einem Hautarzt gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixodil bei Erblichbedingtem Haarausfall [Beitrag #390054 ist eine Antwort auf Beitrag #390051] :: Sat, 10 June 2017 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oshivan schrieb am Sat, 10 June 2017 10:56
Vielen Dank für deine Antwort.

Finasterid kommt für mich nicht in Frage. Wurde bei diesem Arzt auch nicht thematisiert. Für das sind mir die Nebenwirkungen einfach zu abschreckend.

Ich glaube ich werde einfach einmal zu einem Hautarzt gehen.


Wozu denn? Geh in die Apotheke oder online und kauf dir halt Minoxidil. Für was brauchst du denn einen Arzt?

[Aktualisiert am: Sat, 10 June 2017 11:19]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minixodil bei Erblichbedingtem Haarausfall [Beitrag #390067 ist eine Antwort auf Beitrag #390014] :: Sat, 10 June 2017 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn du nichts Verschreibungspflichtiges zu dir nehmen willst wie Finasterid, kannst du dir den Besuch beim Arzt wirklich sparen. Minoxidil erhälst du auch ohne Verschreibung in der Apotheke. Aber wie gesagt Minoxidil alleine kann nur bei wenigen viel ausrichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil
Nächstes Thema: Frage zum Post Minoxidil Shedding
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 04:32:06 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01250 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE