Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin Topisch. Zwischendurch pausieren?
Fin Topisch. Zwischendurch pausieren? [Beitrag #390146] :: Sun, 11 June 2017 19:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich hab hier ein paar Fragen zum Finasterid.
Ich benutze es jetzt seit über einem halben Jahr zusammen mit Minoxidil.
1x täglich 2 ml morgens auf die gesamte Kopfhaut. In den 2 ml sind 0,5 mg Fin enthalten. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass viel viel weniger Haare ausfallen. Vor allem beim Haare stylen bzw. gelen, habe ich kaum noch Haare an den Händen. Meine Frage hierzu ist: Soll man zwischendurch gewisse Pausen einlegen, oder kann man es bedenkenlos jeden Tag auftragen?
Vielen Dank schon mal im voraus.

LG Simon

[Aktualisiert am: Sun, 11 June 2017 19:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Topisch. Zwischendurch pausieren? [Beitrag #390161 ist eine Antwort auf Beitrag #390146] :: Mon, 12 June 2017 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nutzt du Minox auch erst ein halbes Jahr? Wie machst du das mit Fin topisch? Einfach Fin-Tablette reinbröseln?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Topisch. Zwischendurch pausieren? [Beitrag #390162 ist eine Antwort auf Beitrag #390161] :: Mon, 12 June 2017 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Mon, 12 June 2017 11:45
Nutzt du Minox auch erst ein halbes Jahr? Wie machst du das mit Fin topisch? Einfach Fin-Tablette reinbröseln?


Ne, Minox benutze ich ein paar Monate länger. Das Fin schmeiß ich so in die Flasche rein. Die löst sich binnen paar Stunden auf. Flasche immer vor Gebrauch schütteln und fertig Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Topisch. Zwischendurch pausieren? [Beitrag #390173 ist eine Antwort auf Beitrag #390146] :: Mon, 12 June 2017 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir Smile

Zu deiner Frage, jeder wird eine andere Meinung haben. Ich würde aus persönlicher Erfahrung sagen, das Regimen niemals zu pausieren, wenn es nicht unbedingt nötig ist. (entzündete Kopfhaut oder was weiß ich)




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Topisch. Zwischendurch pausieren? [Beitrag #390216 ist eine Antwort auf Beitrag #390173] :: Tue, 13 June 2017 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Mon, 12 June 2017 15:51
Danke dir Smile

Zu deiner Frage, jeder wird eine andere Meinung haben. Ich würde aus persönlicher Erfahrung sagen, das Regimen niemals zu pausieren, wenn es nicht unbedingt nötig ist. (entzündete Kopfhaut oder was weiß ich)



mir macht auch viel mehr das fin Sorgen. Ich weiß halt nicht, ob es über Jahre hin schädlich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Topisch. Zwischendurch pausieren? [Beitrag #390253 ist eine Antwort auf Beitrag #390216] :: Wed, 14 June 2017 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Simon1986 schrieb am Tue, 13 June 2017 19:52
Nemesis schrieb am Mon, 12 June 2017 15:51
Danke dir Smile

Zu deiner Frage, jeder wird eine andere Meinung haben. Ich würde aus persönlicher Erfahrung sagen, das Regimen niemals zu pausieren, wenn es nicht unbedingt nötig ist. (entzündete Kopfhaut oder was weiß ich)



mir macht auch viel mehr das fin Sorgen. Ich weiß halt nicht, ob es über Jahre hin schädlich ist.


Kann sein, muss aber nicht. Hast du denn Nebenwirkungen?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Topisch. Zwischendurch pausieren? [Beitrag #390291 ist eine Antwort auf Beitrag #390253] :: Thu, 15 June 2017 01:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, bis jetzt keine NW.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Topisch. Zwischendurch pausieren? [Beitrag #390293 ist eine Antwort auf Beitrag #390291] :: Thu, 15 June 2017 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sim,
Natürlich ist fin ( und bestimmt nicht nur das) langfristig schädlich! Für mich stellt sich eher die Frage ob es topisch harmloser für den ganzen Körper ist. Gut aber dass du es nicht oral nimmst.
Zur eigentlichen Frage. Ich hab mit Fin auch erst zum (bitteren) Ende pausiert.
Bei RU hab ichs dann so nach einer Einnahme ab dem 5. Monat gemacht.
Ein Vorteil ist eben, du sparst viel Munition auf Dauer.
Dann gibt es noch die Upregulation-Theorie, ob man den Gewöhnungseffekt mit Pausen verhindern kann.
Es ist immer gut zu fragen, aber man bekommt nicht immer die richtigen Antworten, die einem weiter helfen.
Ich handhabe meine off Pausen mit RU immer so:
Von 7 Tagen ohne RU Anwendung, verwende ich in der Zeit vielleicht 3 oder 4 Tage nur Ket.
Nehme ich 3 Wochen wieder RU, pausiere ich da auch mal 6-7 Tage mit Ket.
Das ich aber 1Woche gar nichts draufschmiere, mach ich aus psychologischen Gründen dennoch nicht ( mehr).
Zum Haare waschen benutze ich dann in den Off Tagen ein Amininexil Shampo von Dercos.
Ob es so "richtig" ist kann ich nicht sagen. Ich fahre bisher gut damit. Status ist ebenfalls sehr gut bei mir.
Hoffe dir geholfen zu haben.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Topisch. Zwischendurch pausieren? [Beitrag #390296 ist eine Antwort auf Beitrag #390293] :: Thu, 15 June 2017 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Thu, 15 June 2017 08:36
Hi Sim,
Natürlich ist fin ( und bestimmt nicht nur das) langfristig schädlich!


Das kann "Mann" so nicht sagen.
Viele nehmen Medikamente schon über sehr lange Zeit und haben 0 Nebenwirkungen außer Haare. Smile




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wer nutzt Fin topisch?
Nächstes Thema: Potenzprobleme auf Fin = Wenig Testosteron?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 14:10:44 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01342 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE