Startseite » Allgemein » Haarersatz » Lace-System Wie viel Verlust ist normal (Lace-System Verlust einzelner Haare)
Lace-System Wie viel Verlust ist normal [Beitrag #390480] :: Sat, 17 June 2017 19:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Eine Frage, bei jedem Waschen, Bürsten und Stylen der Tagesfrisur
bei einem Lace-System gehen auch einzelne Haare verloren. Wie
viele am Tag sind normal?




Ben nimmt täglich:
gar nichts mehr - Von dem Finasterid bekommen Männer unschöne Brüste und die Libido leidet.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lace-System Wie viel Verlust ist normal [Beitrag #390491 ist eine Antwort auf Beitrag #390480] :: Sat, 17 June 2017 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt wohl darauf an wie alt dein System bereits ist. Bei meinem neuen fallen beim Duschen 0 bis maximal 3 Haare aus. Bei einem System, dass ich schon einige Monate getragen habe, sind es pro Duschen vielleicht 4-5. Regelmäßiges kämmen ist natürlich wichtig, dass sich die Knoten immer wieder festziehen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Lace-System Wie viel Verlust ist normal - Notiz [Beitrag #390555 ist eine Antwort auf Beitrag #390480] :: Sun, 18 June 2017 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ben1979 schrieb am Sat, 17 June 2017 19:44
Eine Frage, bei jedem Waschen, Bürsten und Stylen der Tagesfrisur
bei einem Lace-System gehen auch einzelne Haare verloren. Wie
viele am Tag sind normal?


Tragealter? Haarlänge? Knotenart? Haarfarbe? Waschhäufigkeit? Gebleichte Haarknoten? Trockenheitsgrad der Haare? Stylingprodukte? Pflegeart?

All diese Faktoren haben maßgeblich Einfluss, wie viel Haare ein Haarsystem verlieren mag. Eine genau Zahl ergibt daher wenig Sinn, da nicht vergleichbare Ausgangssituationen.

Andersherum formuliert: Wenn das lockere Mit-den-Fingern-durch-die-Frisur-fahren jeden Mal ein Dutzend Haare kostet, dann ist das Ende Deines Haarsystems nah bzw. man darf von einem (erhöhten bis) hohen Verschleiß sprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lace-System Wie viel Verlust ist normal [Beitrag #390594 ist eine Antwort auf Beitrag #390491] :: Mon, 19 June 2017 01:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von wo beziehst Du dein Haarsystem?
Wäscht Du jeden Tag die Haare unter der Dusche mit Einbürsten des
Shampoos und des Conditioners?
Wie funktioniert das eigentlich mit der Bürste und dem Festziehen der Knoten?
Wie das möglich?




Ben nimmt täglich:
gar nichts mehr - Von dem Finasterid bekommen Männer unschöne Brüste und die Libido leidet.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lace-System Wie viel Verlust ist normal [Beitrag #390597 ist eine Antwort auf Beitrag #390480] :: Mon, 19 June 2017 03:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir fällt dazu auf: Ich verliere bei meinen Haarteilen leider genau dort (und nur dort) massiv Haare, wo ich die Klebestreifen anbringe. Selbst wenn ich sie vorsichtig mit Klebelöser löse, sind dort schon nach wenigen Wochen nur noch 50%, irgendwann nur noch 20% der ursprünglichen Haardichte, wohingegen der Rest des Haarteils fast so aussieht wie am Anfang.

Wie kann man das verhindern? Das ist aktuell der Punkt, der die Lebensdauer meiner Haarteile am stärksten beschränkt, also dass die Haare vor allem da ausgehen, wo geklebt wird.

PS: Ja, die Knoten sind gebleicht. Swiss Lace, dunkle Haare. Wie die Knotenart heißt, weiß ich aber nicht.

edit: Ist das eigentlich wirklich erwiesen, dass sich die Knoten durch häufiges Bürsten immer wieder festziehen? Ich habe das (Bauch-)Gefühl, dass die Haare nicht etwa ausfallen, weil die Knoten allmählich locker werden, sondern sie im Alltag (vielleicht gerade WEIL man sie bürstet) eher eins nach dem anderen an oder mit ihrem Knoten abreißen, also der dann quasi aufplatzt.

Also: Ist häufiges Durchbürsten wirklich so wichtig - oder vielleicht sogar eher kontraproduktiv?

[Aktualisiert am: Mon, 19 June 2017 03:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Lace-System Wie viel Verlust ist normal - Notiz [Beitrag #390620 ist eine Antwort auf Beitrag #390597] :: Mon, 19 June 2017 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Wie kann man das verhindern?


Wenn Du bereits wirklich alles richtig machst, leider gar nicht.


Zitat:

Also: Ist häufiges Durchbürsten wirklich so wichtig - oder vielleicht sogar eher kontraproduktiv?


Ja, mit Bürsten kann mehr Leid als Nutzen entstehen. Grob gezinkte, gesägte Kämme sollten streng genommen die erste Wahl sein. Hängt natürlich auch wieder einmal mit anderen Faktoren wie z.B. der Haarlänge zusammen.


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Lace-System Wie viel Verlust ist normal - Notiz [Beitrag #390682 ist eine Antwort auf Beitrag #390620] :: Tue, 20 June 2017 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle-und-Locke schrieb am Mon, 19 June 2017 12:52
Ja, mit Bürsten kann mehr Leid als Nutzen entstehen. Grob gezinkte, gesägte Kämme sollten streng genommen die erste Wahl sein. Hängt natürlich auch wieder einmal mit anderen Faktoren wie z.B. der Haarlänge zusammen.


Yip, wichtiger TIpp! Bürsten oder feine Kämme werden häufig förmlich über die Kopfhaut geschabt und reißen, brechen die Knoten auf. Besonder einfach, wenn die Knoten total klein und fein wegen der Natürlichkeit gemacht wurden. Haarverlust folgt automatisch. Meistens immer im gleichen Areal. Einfach Kamm oder Bürste von der Montur fernhalten. Sollte schon einmal helfen. Bringt natürlich nichts, wenn die Knoten kaputt gebleicht wurden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lace-System Wie viel Verlust ist normal [Beitrag #391082 ist eine Antwort auf Beitrag #390480] :: Sun, 25 June 2017 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre evtl. die Benutzung einer Knotenversiegelung hilfreich / sinnvoll? Zumindest vielleicht an den Stellen, die besonders betroffen sind, wie bei Onkel Donald die Klebestellen?

Hatte dazu etwas in einem amerikanischen Forum gelesen, wo ein User über extremes Shedding geklagt hat, und man hat ihm dort dazu geraten, so eine Versiegelung zu nutzen. Selbst habe ich damit allerdings keine Erfahrung.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Lace-System Wie viel Verlust ist normal - Notiz [Beitrag #391101 ist eine Antwort auf Beitrag #390682] :: Sun, 25 June 2017 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lenn schrieb am Tue, 20 June 2017 10:29
Tolle-und-Locke schrieb am Mon, 19 June 2017 12:52
Ja, mit Bürsten kann mehr Leid als Nutzen entstehen. Grob gezinkte, gesägte Kämme sollten streng genommen die erste Wahl sein. Hängt natürlich auch wieder einmal mit anderen Faktoren wie z.B. der Haarlänge zusammen.


Yip, wichtiger TIpp! Bürsten oder feine Kämme werden häufig förmlich über die Kopfhaut geschabt und reißen, brechen die Knoten auf. Besonder einfach, wenn die Knoten total klein und fein wegen der Natürlichkeit gemacht wurden. Haarverlust folgt automatisch. Meistens immer im gleichen Areal. Einfach Kamm oder Bürste von der Montur fernhalten. Sollte schon einmal helfen. Bringt natürlich nichts, wenn die Knoten kaputt gebleicht wurden.


Das trifft allerdings nur bei reinen Lace-Teilen zu. Ich rate in jedem Fall immer zu einem PU-Rand, wenn man mit Klebestreifen verklebt. Durch den PU-Rand werden die Knoten auch "versiegelt" und man muss sich beim Kämmen keine Gedanken machen. Bei meinem aktuellen Haarteil, das ich schon ingesamt knapp 5 Monate getragen habe, ist oberhalb des PU-Randes noch eine fast 100% Dichte vorhanden, während es vorne an der Lace schon merklich dünner wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lace-System Wie viel Verlust ist normal [Beitrag #391115 ist eine Antwort auf Beitrag #390480] :: Sun, 25 June 2017 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Bringt natürlich nichts, wenn die Knoten kaputt gebleicht wurden.

Dieser Punkt gibt mir natürlich auch zu denken. Wenn bleichen so gefährlich ist für die Knoten, dann muss man da sicher einen Kompromiss eingehen. Bei den Haarteilen, die ich geliefert bekomme, sind die Knoten (dunkelbraune Haare) fast gar nicht gebleicht. Für ein optisch richtig gutes Ergebnis lasse ich 2x 40 Minuten lang eine Platin-Blondierung auf der Unterseite einwirken. Vielleicht sollte ich daraus in Zukunft besser 1x60 Minuten machen oder so? 1x40 reicht jedenfalls noch nicht.

Und in der Tat, beim aktuellen Haarteil (das war sowieso schon aussortiert nach längerem Tragen) habe ich nachträglich sogar noch ein 3. Mal gebleicht, weil ich ursprünglich die falsche Blondierung hatte und ein Gelbstich zurückgeblieben war, den ich jetzt beim 3. Mal wegbekommen habe => aber eben jetzt sehr schnelles Shedding.

@fenixblack:
Wie ist es eigentlich mit der Flexibilität eines solchen PU-Randes? Macht er jede Unebenheit und Bewegung mit? (Ich habe ja eine Full Cap und da bewegt sich im Nacken schon einiges. Allein schon bei den Klebestreifen gibt es da große Unterschiede, die einen sind eher steif, die anderen so flexibel, dass man nix merkt)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lace-System Wie viel Verlust ist normal [Beitrag #391153 ist eine Antwort auf Beitrag #391115] :: Sun, 25 June 2017 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Sun, 25 June 2017 17:04]Zitat:


@fenixblack:
Wie ist es eigentlich mit der Flexibilität eines solchen PU-Randes? Macht er jede Unebenheit und Bewegung mit? (Ich habe ja eine Full Cap und da bewegt sich im Nacken schon einiges. Allein schon bei den Klebestreifen gibt es da große Unterschiede, die einen sind eher steif, die anderen so flexibel, dass man nix merkt)



Der PU-Rand, den ich an meinen aktuellen Haarteilen habe, ist ziemlich flexibel. Ist wohl am ehesten mit Fugensilikon zu vergleichen, den man eben in entsprechende Form gebracht hat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Lace-System Wie viel Verlust ist normal - Knotenversiegler [Beitrag #391158 ist eine Antwort auf Beitrag #391082] :: Mon, 26 June 2017 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

Wäre evtl. die Benutzung einer Knotenversiegelung hilfreich / sinnvoll? Zumindest vielleicht an den Stellen, die besonders betroffen sind, wie bei Onkel Donald die Klebestellen?


Die entscheidende Frage ist, mit welcher Erwartungshaltung der Knotenversiegler angewendet werden würde: Ein wenig Verbesserung im Sinne von gefühlsmässig? Dann ja. Deutliche Verbesserung im Sinne von nur noch halb bis dreiviertel so viele Haare? Dann nein.


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Citrus Solvent Nachteile?
Nächstes Thema: Lace-Basis selbst mit PU-Rand versehen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 03:37:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02211 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE