Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Im Sommer mehr Haarausfall als sonst?
Im Sommer mehr Haarausfall als sonst? [Beitrag #390789] :: Wed, 21 June 2017 18:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Ist es so, dass man im Sommer mehr Haare verliert als sonst?
Ich verliere derzeit täglich um die 40-80 Haare. Sonst verliere ich immer höchstens Bzw maximal 30 Haare (im Winter Bzw Herbst)
Kann ich etwas dagegen tun weniger Haare zu verlieren?

Danke im Voraus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Im Sommer mehr Haarausfall als sonst? [Beitrag #390796 ist eine Antwort auf Beitrag #390789] :: Wed, 21 June 2017 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verliere seit über einem Jahr +150 am Tag. Hab es auch noch nicht in den Griff bekommen. Gibt auch Menschen die Zeitenabhängig mehr Haare verlieren (Stichwort Sommer- und Winterfell). Dies lässt von allein wieder nach. Ansonten denke ich das außer den üblichen Mitteln wie Fin, Minox, KET, RU etc. nicht viel hilft gegen erhöhter Haarausfall. Aber lasse mich natürlich gern eines besseren belehren Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Im Sommer mehr Haarausfall als sonst? [Beitrag #390800 ist eine Antwort auf Beitrag #390796] :: Wed, 21 June 2017 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sepple schrieb am Wed, 21 June 2017 18:54
Gibt auch Menschen die Zeitenabhängig mehr Haare verlieren (Stichwort Sommer- und Winterfell). Dies lässt von allein wieder nach.


Das tut es schon aber die ausgefallenen kommen nicht wieder Frown


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Im Sommer mehr Haarausfall als sonst? [Beitrag #390810 ist eine Antwort auf Beitrag #390800] :: Wed, 21 June 2017 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dreg schrieb am Wed, 21 June 2017 21:06
Sepple schrieb am Wed, 21 June 2017 18:54
Gibt auch Menschen die Zeitenabhängig mehr Haare verlieren (Stichwort Sommer- und Winterfell). Dies lässt von allein wieder nach.


Das tut es schon aber die ausgefallenen kommen nicht wieder Frown


Auch nicht immer...ich fand mein Haar im Winter schon wirklich sehr dünn und hab da auch viele Haare verloren, bin aber der Ansicht, dass es jetzt im Moment wieder dichter geworden ist. Zumindest sieht man (gleiche Haarlänge) keine Kopfhaut durch und auch am Haaransatz kann man nicht so weit "reinsehen", das sah im Winter schon etwas anders aus.

Die AGA geht natürlich trotzdem weiter, aber es gibt durchaus Variation in der Haardichte das Jahr über gesehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Im Sommer mehr Haarausfall als sonst? [Beitrag #390817 ist eine Antwort auf Beitrag #390789] :: Wed, 21 June 2017 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir sah es im Winter besser aus als jetzt.




21 Jahre, Diffuse Ausdünnung , KEINE Ghe's
Regime: Fin 0,75 mg alle 3 Tage
Ket Lotion nach Pilos
--------------
Status: NW 1 mit Ausdünnung

_____________________________________
Aga ist eine Krankheit , ein schlimmer Gendefekt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Im Sommer mehr Haarausfall als sonst? [Beitrag #390826 ist eine Antwort auf Beitrag #390789] :: Thu, 22 June 2017 06:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das Thema gibts mit Frühling und Herbst auch hier...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Im Sommer mehr Haarausfall als sonst? [Beitrag #390838 ist eine Antwort auf Beitrag #390789] :: Thu, 22 June 2017 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prinzipiell kann ich das auch bestätigen bei mir selber




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Im Sommer mehr Haarausfall als sonst? [Beitrag #390881 ist eine Antwort auf Beitrag #390789] :: Thu, 22 June 2017 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also es würde mich stark wundern wenn mein Haarausfall ein vererbter ist 🤔
Deswegen dachte ich schon das es saisonaler HA ist Smile

Aber gleich mit minox oder ähnlichen würde ich nicht an die Sache ran gehen :/ 3 x auf Holz klopf aber sooo schlimm ist mein HA auch nicht
Oder wie sehr ihr das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Im Sommer mehr Haarausfall als sonst? [Beitrag #390892 ist eine Antwort auf Beitrag #390789] :: Thu, 22 June 2017 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jeder Mensch verliert Haare, man sagt ja immer bis zu 100 am Tag sind normal.
Woran machst du fest, dass es 40 bis 80 sind und vorher 30 ?
Am ende zählt der Gesamtstatus , der regelmäßig mit gleichen Bildern dokumentiert wird, nach "Gefühl" kann man bei sowas nicht gehen.

Einen Fellwechsel wie bei Hunden (wuff), daran glaube ich nicht und ist höchstens Einbildung.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Im Sommer mehr Haarausfall als sonst? [Beitrag #390893 ist eine Antwort auf Beitrag #390892] :: Thu, 22 June 2017 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Thu, 22 June 2017 20:16
Jeder Mensch verliert Haare, man sagt ja immer bis zu 100 am Tag sind normal.
Woran machst du fest, dass es 40 bis 80 sind und vorher 30 ?
Am ende zählt der Gesamtstatus , der regelmäßig mit gleichen Bildern dokumentiert wird, nach "Gefühl" kann man bei sowas nicht gehen.

Einen Fellwechsel wie bei Hunden (wuff), daran glaube ich nicht und ist höchstens Einbildung.




100 sind aber auch nur eine rein mathematische Spielerei und sagt genau 0 aus Wink

Diese Zahlen sagen nichts und sind eigentlich nicht einmal ein (brauchbarer) Anhaltspunkt.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Im Sommer mehr Haarausfall als sonst? [Beitrag #390904 ist eine Antwort auf Beitrag #390893] :: Thu, 22 June 2017 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir immer von Sept bis Dez vermehrter HA.
Im Frühling und Anfang Sommer dagegen den besten Status.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Im Sommer mehr Haarausfall als sonst? [Beitrag #390905 ist eine Antwort auf Beitrag #390789] :: Thu, 22 June 2017 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Anhaltspunkt ist auch der Ort des Ausfalls. Konzentriert sich dieser auf dem oberkopf bzw. GHE und Tonsur spricht dies eher für AGA. Bei den entsprechenden Frisuren (oben lang - Seiten kurz) lässt sich dies recht einfach bestimmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Im Sommer mehr Haarausfall als sonst? [Beitrag #390970 ist eine Antwort auf Beitrag #390789] :: Fri, 23 June 2017 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich verliere überall am Kopf gleichmäßig viele Haare.
Ich weiß nicht ob es einfach nur Stress ist?
Vor zwei Monaten hatte ich einen dollen Magen-Infekt, im Februar hatte ich kurz eine starke Erkältung mit Fieber. Sonst allgemein bin ich Student und habe dadurch hin und wieder stark Stress.
Gerade nachdem Haare waschen verliere ich relativ viele Haare. Ich wasche meine Haare aller 3-4 Tage. Heut hab ich sie mal geglättet, was ich sonst nicht mehr mache, da es sich im Sommer eh nicht lohnt. Dabei gingen mir schonmal tolle 50 Haare verloren + die 30 die ich vorher durchs waschen und durchs durchfahren verloren habe. Sonst verliere ich täglich maximal 60 Haare, wenn überhaupt. Aber es ist schon erschreckend, da ich sonst nie Haare in der Anzahl verloren habe. Dick sind sie nach wie vor. Die Kopfhaut lichtet sich auch nicht! *toitoitoi* Ich nehme eine antiandrogene Pille.
Und so an sich mache ich keine Diät. Bin kerngesund *nochmal toitoitoi*, bis auf die Tatsache, dass mein Arzt im Blut eine kleine Unterfunktion der Schilddrüse entdeckt hat. Er meinte aber das es nicht behandlungsnotwendig wäre, da die Werte zwar dezent zur Unterfunktion neigen, aber noch im Normalbereich sind. Und ansonsten... ich verwende ein Silikonfreies Shampoo, esse regelmäßig und viel, hab kein prüchiges Haar.

Vielleicht fehlt mir auch nur ein Stoff. Könnt ihr den Priorin empfehlen? ich würde ungern mein Shampoo (shampoo repair von Hairwell) wechseln und zu plantur 21 wechseln, da ich mein Shampoo ganz ok finde. Im übrigen, ich bin 22 Jahre alt.

Normal verliere ich im Frühling oder am Anfang des Sommers immer etwas mehr Haare, laut Berichte im Internet soll das wohl auch okay bzw normal sein.

Ich weiß halt nicht ob der Haarverlust von rund 100-120 Haaren nachdem Haarestylen schlimm ist. Wie gesagt es ist nicht so das ich jeden Tag soviele Haare verliere. Einmal sind es mehr und einmal weniger.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Im Sommer mehr Haarausfall als sonst? [Beitrag #390972 ist eine Antwort auf Beitrag #390789] :: Fri, 23 June 2017 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte ja was mit der Vitamin-D3-Hypothese aus diesem Thread zu tun haben.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Im Sommer mehr Haarausfall als sonst? [Beitrag #391088 ist eine Antwort auf Beitrag #390972] :: Sun, 25 June 2017 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja das macht schon sehr Sinn!
Heißt für mich, wenig in die Sonne gehen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Auf einmal dünne Haare mit 20 Jahren??
Nächstes Thema: Haarcloning/Grafts?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 18:13:27 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01931 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE