Startseite » Männer » Minoxidil » Macht Minox die Haare kaputt?
Macht Minox die Haare kaputt? [Beitrag #391124] :: Sun, 25 June 2017 20:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Tag Leute,
Ich leide seit 2-3 Jahren an einem Problem, das mich echt nervt, auch wenn es sich für einige wohl nicht so schlimm anhören wird.

Ich Weiß nicht ob es an Minoxidil liegt, aber ich muss es herausfinden und werde es demnächst wohl absetzen wenn ich einen guten Weg gefunden habe RU mit was anderem zu benutzen.

Das Problem: Mir stehen die Haare an den Seiten extrem ab, auch oben am Kopf aber die Seiten sind am schlimmsten, es sieht echt total scheisse aus. Ich kann nirgends mehr Duschen, da sie nach dem Duschen wenn die Haare einigermaßen trocken sind am stärksten abstehen. Muss mir morgens auch einiges an Gel in die Haare stehen damit ich die Haare glatt drücken kann. Sieht halt auch nicht gerade so toll aus wenn man Glänzendes Haar an den Seiten hat durch das Gel, aber es gibt keinen anderen Weg die Haare anzudrücken.

Ich habe auch den Hautarzt gefragt, aber der hat mich gar nicht ernst genommen und gesagt das ist die Natürliche Wuchsrichtung und da könne man nichts machen.. Bla bla
Vor 3-4 Jahren hatte ich dieses Problem aber noch nicht.
Die Haare stehen manchmal Kerzengerade ab und manche haben sogar einen Knick. Entgegen der Schwerkraft macht doch keinen Sinn Very Happy

Ich habe alles probiert, Shampoos, Gel, Wachs, Spülungen, Kur, Wasser aus der Wasserflasche (da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben) nichts hat gebracht, es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer.

Ich habe mal vor 2 Jahren Minox abgesetzt waren aber nur 1-2 Monate, vllt sollte ich länger absetzen, was anderes fällt mir nicht mehr ein!

Wenn ich mir die Haare unter 9 mm schneide fällt es nicht auf aber dann müsste ich jede Woche zum Friseur bzw. Zu meiner Mom um Haare zu schneiden. Da ich sie nicht kürzer als 8 mm haben möchte.

Gibt es noch einen der dieses Problem hat?




Minox seit Jahren
Fin seit 6/16
RU seit 2/17
MDV seit 11/17

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Minox die Haare kaputt? [Beitrag #391126 ist eine Antwort auf Beitrag #391124] :: Sun, 25 June 2017 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Capo schrieb am Sun, 25 June 2017 20:02


Wenn ich mir die Haare unter 9 mm schneide fällt es nicht auf aber dann müsste ich jede Woche zum Friseur bzw. Zu meiner Mom um Haare zu schneiden. Da ich sie nicht kürzer als 8 mm haben möchte.

Gibt es noch einen der dieses Problem hat?



Du hast ganz andere Probleme. LOL


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Minox die Haare kaputt? [Beitrag #391128 ist eine Antwort auf Beitrag #391124] :: Sun, 25 June 2017 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wuchsrichtung als NW von Minox heranzuziehen zieht mir meine Mundwinkel gegen die Schwerkraft nach oben Very Happy Ich nehme Fin, hm vl deswegen Cool

Lieber absetzen Smile

[Aktualisiert am: Sun, 25 June 2017 20:51]




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Minox die Haare kaputt? [Beitrag #391129 ist eine Antwort auf Beitrag #391124] :: Sun, 25 June 2017 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum? Meine Mutter war mal Friseurin wo ist das Problem?




Minox seit Jahren
Fin seit 6/16
RU seit 2/17
MDV seit 11/17

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Minox die Haare kaputt? [Beitrag #391139 ist eine Antwort auf Beitrag #391124] :: Sun, 25 June 2017 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem hab ich als Seitenschläfer auch.
Läger als 1,5 cm und die stehen permanent ab auf ner bestimmten Fläche.

Aber von nem Topical kommt da bei dir sicher auch nicht.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Minox die Haare kaputt? [Beitrag #391224 ist eine Antwort auf Beitrag #391124] :: Tue, 27 June 2017 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Capo schrieb am Sun, 25 June 2017 20:02
Das Problem: Mir stehen die Haare an den Seiten extrem ab, auch oben am Kopf aber die Seiten sind am schlimmsten, es sieht echt total scheisse aus. Ich kann nirgends mehr Duschen, da sie nach dem Duschen wenn die Haare einigermaßen trocken sind am stärksten abstehen. Muss mir morgens auch einiges an Gel in die Haare stehen damit ich die Haare glatt drücken kann. Sieht halt auch nicht gerade so toll aus wenn man Glänzendes Haar an den Seiten hat durch das Gel, aber es gibt keinen anderen Weg die Haare anzudrücken.


Das kommt wohl weniger vom Minoxidil selbst, sondern eher von den Trägerstoffen. Die Haare scheinen davon strohig und weniger biegsam zu werden. Ich hatte zunächst zehn Tage lang Minox only verwendet und bin dann auf eine Mischung aus Minox und Ket-Creme umgestiegen. Mit Minox only waren meine Haare auch extrem widerspenstig. Seit ich die Ket-Creme hinzugefügt habe, sind sie total seidig. Das liegt natürlich ebenfalls nicht am Ket-Wirkstoff, sondern an den öligen Substanzen in der Creme. Dadurch werden die Haare glatter und biegsamer und lassen sich sodann besser frisieren.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Minox die Haare kaputt? [Beitrag #391532 ist eine Antwort auf Beitrag #391124] :: Fri, 30 June 2017 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe gerade beim Surfen was gefunden.

"Aufgrund des Ethanol- und Propylenglycolgehalts in der Minoxidil-Lösung kann ein wiederholtes Aufsprühen auf das Haar statt auf die Kopfhaut zu verstärkter Trockenheit oder Steifheit der Haare führen"

Ich Sprüh nicht auf die Haare sondern trage es auf die Kopfhaut auf, was aber egal ist, da die Haare trotzdem damit in Verbindung kommen..

Leider kann man wohl kein minox ohne Alk und PRopylenglycol herstellen. Weiß nicht ob ich es wagen soll und Minox absetzen.. hatte in den letzten Monaten guten Erfolg. Nur nervt mich dieses abstehen genauso wie der Ausfall.. richtige Zwickmühle Mensch.





Minox seit Jahren
Fin seit 6/16
RU seit 2/17
MDV seit 11/17

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Minox die Haare kaputt? [Beitrag #391533 ist eine Antwort auf Beitrag #391124] :: Fri, 30 June 2017 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm ich denke das unweigerlich immer ein bestimmter Teil leider auch auf die Haare gelangt und diese austrocknet.

Vielleicht helfen dir spezielle Shampoos oder Haarmasken etwas (muss nicht sein). Ich habe von Natur aus trockenes Haar und benutze derartige Shampoos an Tagen wo ich nicht Anti-HA Shampoos benutze.

Ich habe das Gefühl Kokos- und Arganöl wirken hier ganz gut.

Versuch es doch einfach mal.




Aktuelles Regimen:
1,5 ml RU täglich (gelöst in Bifon & PG)
Voltaren Spray täglich (2-3 Spritzer auf jede GHE)
PO-Shampoo 3 - 4 mal die Woche
Multi-Ket Lotion 1 - 2 mal die Woche

NEM:
täglich Biotin
täglich Sikapur Kieselsäuregel

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Minox die Haare kaputt? [Beitrag #391537 ist eine Antwort auf Beitrag #391124] :: Fri, 30 June 2017 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Öl habe ich auch schon ausprobiert hat aber leider nichts gebracht.
Komisch ist das die meisten Haare an den Seiten abstehen, da trage ich aber nichts auf.




Minox seit Jahren
Fin seit 6/16
RU seit 2/17
MDV seit 11/17

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Minox die Haare kaputt? [Beitrag #391539 ist eine Antwort auf Beitrag #391532] :: Fri, 30 June 2017 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Capo schrieb am Fri, 30 June 2017 12:51
Ich Sprüh nicht auf die Haare sondern trage es auf die Kopfhaut auf, was aber egal ist, da die Haare trotzdem damit in Verbindung kommen..


Kannst nur versuchen, das zu minimieren, indem Du es mit einer stumpfen Kanüle zwischen den Haaren unmittelbar auf die Kopfhaut spritzt und danach die Haare möglichst wenig anfasst, bis es getrocknet ist.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil einmassieren? + Allgemeine Fragen
Nächstes Thema: Minoxidil nach HT
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 21:17:34 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00821 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE