Startseite » Männer » Minoxidil » Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis?
Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391296] :: Wed, 28 June 2017 02:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin jetzt 22 Jahre alt habe mit Minoyidil gegen Ende Februar angefangen.

Naja, zu meinen Haarstatus vor der Kur kann man sagen, dass ich langsam im Hinterkopf HA. bekam Vorne am Oberkopf hatte ich links eine 2€ große lichte Stelle bekommen gehabt, die ich mit Meinen Haaren decken konnte. Wie ein Wunder ging die kahle Stelle von alleine weg.

Mein Friseur meinte zu mir, dass ich einen kahlen Hinterkopf bekomme, anzumerken ist das ich ein Wirbel schon als Kind hatte und immer auch mit 14-15 ca. 20 Haare beim mehrmaligen übern Kopf streichen herausfielen.

Mein Vater hat eine halbglatze, also entschied ich mich September 2016 für eine Glatze und versuchte es mit Knobauch. Ich wollte früh wie möglich mit Minox anfangen, um mein Status so lange wie möglich zuhalten.

Februar 2017 Grief ich doch zu Chemie zum Foligain, bekam krassen Shedding, der sich normalisiert hat. Die Haare sind dichter und voller geworden.

Minox am Morgen ist lässtig, dsss weiß jeder. Wer fühlt sich wohl, wie angespuckt auszusehen ?

Ich habe die Minox-Dosis von 2x täglich auf 1x abends reduziert und merke, dass ich Haare verliere beim verschmieren von Minox habe ich paar Haare beim mehrmalige streichen auch.

Die einzige NW, die ich hatte waren Schuppen, NUN weiß ich nicht woran es liegt, dass ich Haare verliere, weil ich vorher nicht drauf geachtet habe ob ich noch Haarausfall habe nur seit dem ich die Dosierung reduziert habe.

Was meint ihr ?
Soll ich lieber wieder 2ml am Tag nehmen?
Kann ich 2x abends es auftragen?
Kann ich morgens Schaum benutzen und abends das flüssige ?

PS: seit dem ich Minox nutze trage ich sogar Bart er ist viel dichter geworden und habe auch mehr Barthaare

Mit haarigen Grüßen

Marko


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391300 ist eine Antwort auf Beitrag #391296] :: Wed, 28 June 2017 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar kannst du Schaum/Lotion machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391306 ist eine Antwort auf Beitrag #391296] :: Wed, 28 June 2017 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unter Minox geht der Haarausfall weiter oder er kann weitergehen. Es gibt leute die nehmen 2% Minox aber nur abends und haben keine Probleme. Minox allein ist aber für die Katz. Du musst oder solltest noch was dazu nehmen, um die AGA in den Griff zubekommen. Nehmen wir an du haust Dir Fin rein, dass wirkt meistens ab Monat 8 bis 12, dann könntest Du Minox dazu nehmen, weil Fin hemmt DHT und Minox verdichtet das Haar zudem.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391315 ist eine Antwort auf Beitrag #391296] :: Wed, 28 June 2017 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bekräftigt meinrle Erfahrungen, hab von 2x5% auf 2x2.5% gewechselt und hab jetzt stetig Haare verloren, werde jetzt 1x5% und 2-3ml nehmen. Habe das Gefühl, dass die verdünnte Lösung nicht gut penetriert.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391323 ist eine Antwort auf Beitrag #391315] :: Wed, 28 June 2017 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ich bin mir sicher, dass ich mir das nicht einbilde! Nimmst du es dann 1x täglich 2ml?

Morgens ist es zu lästig. Ich seh wirklich wie angespuckt dann aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391324 ist eine Antwort auf Beitrag #391315] :: Wed, 28 June 2017 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Wed, 28 June 2017 12:08
Habe das Gefühl, dass die verdünnte Lösung nicht gut penetriert.

Höchstwahrscheinlich schlechter, da auch nur halb so viel PG.

[Aktualisiert am: Wed, 28 June 2017 14:43]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391325 ist eine Antwort auf Beitrag #391323] :: Wed, 28 June 2017 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marko12 schrieb am Wed, 28 June 2017 14:40
Hi, ich bin mir sicher, dass ich mir das nicht einbilde! Nimmst du es dann 1x täglich 2ml?

Morgens ist es zu lästig. Ich seh wirklich wie angespuckt dann aus


2x täglich haltet meine Kopfhaut nicht aus. Aber ja, werde so 2-3ml einmal täglich unverdünnt nehmen, hab massig Haare an der Front und dahinter verloren.





Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391327 ist eine Antwort auf Beitrag #391324] :: Wed, 28 June 2017 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 28 June 2017 14:42
pacey123 schrieb am Wed, 28 June 2017 12:08
Habe das Gefühl, dass die verdünnte Lösung nicht gut penetriert.

Höchstwahrscheinlich schlechter, da auch nur halb so viel PG.


Das mein ich ja, habe halt an die Selbshilfe geglaubt, aber bei mir reicht das verdünnte wohl nicht. Besser mehr PG und mehr Minox einmal als zweimal schnell verdunstet Wink




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391328 ist eine Antwort auf Beitrag #391327] :: Wed, 28 June 2017 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme derzeit auch 5% einmal täglich und würde bei weiterhin zufriedenstellender Wirkung versuchen wenigstens auf 4% oder 3% zu verdünnen. Wink

Man könnte natürlich theoretisch auch bei 2,5% noch zusätzliches PG hinzufügen, aber dann wäre das ganze Verdünnen wohl mehr oder weniger sinnlos, da man es ja eigentlich nicht nur zum Geldsparen macht, sondern um unerwünschte Wirkungen durch den hohen PG-Gehalt zu umgehen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391333 ist eine Antwort auf Beitrag #391328] :: Wed, 28 June 2017 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 28 June 2017 14:58
Ich nehme derzeit auch 5% einmal täglich und würde bei weiterhin zufriedenstellender Wirkung versuchen wenigstens auf 4% oder 3% zu verdünnen. Wink

Man könnte natürlich theoretisch auch bei 2,5% noch zusätzliches PG hinzufügen, aber dann wäre das ganze Verdünnen wohl mehr oder weniger sinnlos, da man es ja eigentlich nicht nur zum Geldsparen macht, sondern um unerwünschte Wirkungen durch den hohen PG-Gehalt zu umgehen.


Das ist richtig, das Geld sparen ist mir egal, Folligain ist eh billig. Haare sind wichtiger. Aber ich glaube, 2.5% wirkt nur mit mehr Pg!




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391340 ist eine Antwort auf Beitrag #391296] :: Wed, 28 June 2017 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach was für Geld sparen, ich gib mehr Geld für essen aus als für Sonst was


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391344 ist eine Antwort auf Beitrag #391296] :: Wed, 28 June 2017 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil mit Butandiol 1.3 müsste es geben. Mit PG in einer Lotion hatte ich auch immer ärgste Schuppen.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391411 ist eine Antwort auf Beitrag #391324] :: Thu, 29 June 2017 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 28 June 2017 15:42
pacey123 schrieb am Wed, 28 June 2017 12:08
Habe das Gefühl, dass die verdünnte Lösung nicht gut penetriert.

Höchstwahrscheinlich schlechter, da auch nur halb so viel PG.


mumpitz






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391412 ist eine Antwort auf Beitrag #391411] :: Thu, 29 June 2017 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 29 June 2017 11:52
Pandemonium schrieb am Wed, 28 June 2017 15:42
pacey123 schrieb am Wed, 28 June 2017 12:08
Habe das Gefühl, dass die verdünnte Lösung nicht gut penetriert.

Höchstwahrscheinlich schlechter, da auch nur halb so viel PG.


mumpitz



Warum? Mit weniger PG zieht es doch schneller ein.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391417 ist eine Antwort auf Beitrag #391412] :: Thu, 29 June 2017 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Thu, 29 June 2017 12:54
pilos schrieb am Thu, 29 June 2017 11:52
Pandemonium schrieb am Wed, 28 June 2017 15:42
pacey123 schrieb am Wed, 28 June 2017 12:08
Habe das Gefühl, dass die verdünnte Lösung nicht gut penetriert.

Höchstwahrscheinlich schlechter, da auch nur halb so viel PG.


mumpitz



Warum? Mit weniger PG zieht es doch schneller ein.


soll es ja auch

25% pg reichen vollkommen

die 50% pg sind drin nur damit die 5% dauerhaft gelöst bleiben






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391421 ist eine Antwort auf Beitrag #391417] :: Thu, 29 June 2017 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 29 June 2017 12:07
Pandemonium schrieb am Thu, 29 June 2017 12:54
pilos schrieb am Thu, 29 June 2017 11:52
Pandemonium schrieb am Wed, 28 June 2017 15:42
pacey123 schrieb am Wed, 28 June 2017 12:08
Habe das Gefühl, dass die verdünnte Lösung nicht gut penetriert.

Höchstwahrscheinlich schlechter, da auch nur halb so viel PG.


mumpitz



Warum? Mit weniger PG zieht es doch schneller ein.


soll es ja auch

25% pg reichen vollkommen

die 50% pg sind drin nur damit die 5% dauerhaft gelöst bleiben




Gut, was würdest du also sagen, 2x täglich 2.5% oder 1 mal täglich 5%?




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391422 ist eine Antwort auf Beitrag #391417] :: Thu, 29 June 2017 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 29 June 2017 12:07
Pandemonium schrieb am Thu, 29 June 2017 12:54
pilos schrieb am Thu, 29 June 2017 11:52
Pandemonium schrieb am Wed, 28 June 2017 15:42
pacey123 schrieb am Wed, 28 June 2017 12:08
Habe das Gefühl, dass die verdünnte Lösung nicht gut penetriert.

Höchstwahrscheinlich schlechter, da auch nur halb so viel PG.


mumpitz



Warum? Mit weniger PG zieht es doch schneller ein.


soll es ja auch

25% pg reichen vollkommen

die 50% pg sind drin nur damit die 5% dauerhaft gelöst bleiben




Ok Thumbs Up




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391527 ist eine Antwort auf Beitrag #391421] :: Fri, 30 June 2017 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Thu, 29 June 2017 13:44


Gut, was würdest du also sagen, 2x täglich 2.5% oder 1 mal täglich 5%?


immer 1x täglich




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #391531 ist eine Antwort auf Beitrag #391527] :: Fri, 30 June 2017 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 30 June 2017 12:17
pacey123 schrieb am Thu, 29 June 2017 13:44


Gut, was würdest du also sagen, 2x täglich 2.5% oder 1 mal täglich 5%?


immer 1x täglich


Danke vielmals, dann bleib ich bei 1x täglich 5%




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #422519 ist eine Antwort auf Beitrag #391531] :: Sat, 03 November 2018 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pacey123 wie ist dein aktueller Status Minox seit dem Beitrag immer noch stramm ? 1x täglich ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Senkung der Minoxidil-Dosis? [Beitrag #422790 ist eine Antwort auf Beitrag #391296] :: Fri, 09 November 2018 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Marko12 schrieb am Wed, 28 June 2017 02:52
Hallo, ich bin jetzt 22 Jahre alt habe mit Minoyidil gegen Ende Februar angefangen.

Naja, zu meinen Haarstatus vor der Kur kann man sagen, dass ich langsam im Hinterkopf HA. bekam Vorne am Oberkopf hatte ich links eine 2€ große lichte Stelle bekommen gehabt, die ich mit Meinen Haaren decken konnte. Wie ein Wunder ging die kahle Stelle von alleine weg.

Mein Friseur meinte zu mir, dass ich einen kahlen Hinterkopf bekomme, anzumerken ist das ich ein Wirbel schon als Kind hatte und immer auch mit 14-15 ca. 20 Haare beim mehrmaligen übern Kopf streichen herausfielen.

Mein Vater hat eine halbglatze, also entschied ich mich September 2016 für eine Glatze und versuchte es mit Knobauch. Ich wollte früh wie möglich mit Minox anfangen, um mein Status so lange wie möglich zuhalten.

Februar 2017 Grief ich doch zu Chemie zum Foligain, bekam krassen Shedding, der sich normalisiert hat. Die Haare sind dichter und voller geworden.

Minox am Morgen ist lässtig, dsss weiß jeder. Wer fühlt sich wohl, wie angespuckt auszusehen ?

Ich habe die Minox-Dosis von 2x täglich auf 1x abends reduziert und merke, dass ich Haare verliere beim verschmieren von Minox habe ich paar Haare beim mehrmalige streichen auch.

Die einzige NW, die ich hatte waren Schuppen, NUN weiß ich nicht woran es liegt, dass ich Haare verliere, weil ich vorher nicht drauf geachtet habe ob ich noch Haarausfall habe nur seit dem ich die Dosierung reduziert habe.

Was meint ihr ?
Soll ich lieber wieder 2ml am Tag nehmen?
Kann ich 2x abends es auftragen?
Kann ich morgens Schaum benutzen und abends das flüssige ?

PS: seit dem ich Minox nutze trage ich sogar Bart er ist viel dichter geworden und habe auch mehr Barthaare

Mit haarigen Grüßen

Marko

Morgends ist wirklich sehr nervig. Denke schon dass du mit der doppelten Dosis einmal Abends auch gut fährst. Hab ich auch immer so gemacht. Hatte keine Probleme damit. Hab Minoxidil jetzt mal ein paar Wochen abgesetzt, da es mir ausgegangen ist und ich hab auch eine starke ausdünnung bemerkt. Hätte ich nie gedacht.

Der Schaum ist schon cool der zieht echt sehr krass schnell ein, aber ich finde ihn total überteuert. Daher find ich Foligain immer noch am besten. Vielleicht sollte ich aber auch mal wieder wechseln.


Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kleine Abhilfe gegen fettige Minoxhaare
Nächstes Thema: Minoxidil auf Hinterkopf und an den Seiten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 16:54:54 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01454 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE