Startseite » Männer » Minoxidil » Stärkere Morgenlatte durch Minox?
Stärkere Morgenlatte durch Minox? [Beitrag #392009] :: Fri, 07 July 2017 09:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

ich trage jetzt seit ca. einem Monat jeden Abend eine Mischung aus Minox und Ket-Creme auf, und ich habe den Eindruck, dass meine Morgenlatte dadurch stärker geworden ist und vor allem erheblich länger anhält. War mir anfangs nicht sicher, aber letztens habe ich mal einen Abend ausgesetzt, und schwups war am nächsten Morgen auch die Latte wieder so wie vorher.

Von der Ket-Creme wird's wohl kaum kommen. Ketoconazol sollte ja eher antiandrogen wirken, wenn es systemisch geht. Daher schiebe ich es eher auf das Minox.

Kann das sein? Hat schon mal jemand sowas gehört?

Ich will mich nicht beschweren. Solange es keine Dauererektion wird, gibt es sicherlich schlimmere Nebenwirkungen. Aber gerechnet hatte ich ehrlich gesagt nicht mit so etwas.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Morgenlatte durch Minox? [Beitrag #392012 ist eine Antwort auf Beitrag #392009] :: Fri, 07 July 2017 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es mal die nächsten Wochen weiter beobachten. Möglich ist es bestimmt...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Morgenlatte durch Minox? [Beitrag #392016 ist eine Antwort auf Beitrag #392012] :: Fri, 07 July 2017 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 07 July 2017 09:43
Ich würde es mal die nächsten Wochen weiter beobachten. Möglich ist es bestimmt...

Meine Sorge ist halt, dass das auf eine androgene Wirkung des Minox zurückzuführen sein könnte, die dann wiederum den Haarstatus verschlechtern könnte. Aber es kann natürlich auch einfach eine Folge der gefäßerweiternden Wirkung des Minox sein.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Morgenlatte durch Minox? [Beitrag #392017 ist eine Antwort auf Beitrag #392016] :: Fri, 07 July 2017 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Fri, 07 July 2017 10:50
Sonic Boom schrieb am Fri, 07 July 2017 09:43
Ich würde es mal die nächsten Wochen weiter beobachten. Möglich ist es bestimmt...

Meine Sorge ist halt, dass das auf eine androgene Wirkung des Minox zurückzuführen sein könnte, die dann wiederum den Haarstatus verschlechtern könnte. Aber es kann natürlich auch einfach eine Folge der gefäßerweiternden Wirkung des Minox sein.


Minox ist ja eigtl bekannt dafür leich die 5-ar anzuheben, was ja kontaproduktiv ist. Und ket ist nur ein sehr leichtes antiandrogen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Morgenlatte durch Minox? [Beitrag #392018 ist eine Antwort auf Beitrag #392017] :: Fri, 07 July 2017 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man nur mit Minox und Ket den Haarstatus erhalten kann, also vorausgesetzt du hast AGA, dann ist das mehr als wünschenswert.
Du kannst nur eins machen. Haarstatus und Gesundheit/ Körperlicher Zustand beobachten. Wenn eines dann aus dem Gleichgewicht gerät, eben absetzen und was neues versuchen.
Aber wird schon! Thumbs Up

[Aktualisiert am: Fri, 07 July 2017 11:01]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Morgenlatte durch Minox? [Beitrag #392021 ist eine Antwort auf Beitrag #392017] :: Fri, 07 July 2017 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Fri, 07 July 2017 10:56

Minox ist ja eigtl bekannt dafür leich die 5-ar anzuheben, was ja kontaproduktiv ist. Und ket ist nur ein sehr leichtes antiandrogen.

Ja, das weiß ich. Meine Hoffnung ist halt, dass die leicht antiandrogene Wirkung vom Ket zumindest ausreicht, um die leicht androgene Wirkung vom Minox zu neutralisieren.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Morgenlatte durch Minox? [Beitrag #392025 ist eine Antwort auf Beitrag #392018] :: Fri, 07 July 2017 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 07 July 2017 11:00
Wenn man nur mit Minox und Ket den Haarstatus erhalten kann, also vorausgesetzt du hast AGA, dann ist das mehr als wünschenswert.

Naja, wenn man keine stärkeren Antiandrogene nehmen möchte und nicht an Hokuspokus glaubt, dann bleibt ja nicht viel außer Minox und Ket, oder?
Confused

Mein Haarstatus ist jetzt mit 39 auch nicht mehr so toll, dass es sich lohnen würde dafür das ganze Hormonsystem durcheinanderzuwürfeln.

Momentan ist mein Plan eher, der Natur wieder freien Lauf zu lassen, falls Minox und Ket nichts bringen. Aber jetzt ziehe ich das erstmal mindestens ein halbes Jahr durch, sonst kann ich es ohnehin nicht richtig bewerten.

[Aktualisiert am: Fri, 07 July 2017 11:40]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Morgenlatte durch Minox? [Beitrag #392042 ist eine Antwort auf Beitrag #392009] :: Fri, 07 July 2017 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox ist durchblutungsfördernd, blos ob das auch
noch am Pimmel wirkt??

ich nehm ab und zu Candesartan wenn mein Blutdruck mal entgleist und merk auch das ich davon, ne Morgenlatte habe
blos es bleibt bei Morgen..........

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Morgenlatte durch Minox? [Beitrag #392044 ist eine Antwort auf Beitrag #392042] :: Fri, 07 July 2017 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Fri, 07 July 2017 16:17
Minox ist durchblutungsfördernd, blos ob das auch
noch am Pimmel wirkt??


Minox wirkt bei mir auf jeden Fall systemisch. Als ich das am Anfang pur aufgetragen habe, habe ich das ganz deutlich gemerkt, weil die Wirkung sehr schnell und plötzlich einsetzte. Seit ich es mir der Ket-Creme mische, ist es weniger heftig, weil die Wirkung schleichend er einsetzt. Aber merken tue ich es noch immer.

Und wenn es erst mal im Blutkreislauf ist, dann wird es wohl auch im Genitalbereich wirken.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Morgenlatte durch Minox? [Beitrag #392046 ist eine Antwort auf Beitrag #392009] :: Fri, 07 July 2017 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unfug wo das Auge hinsieht. Wirkt in aller Regel minimal systemisch, wenn du wirklich EINDEUTIG spürbar was gemerkt hast dann ist es zu 99% Einbildung, zu 1% bist du einer der wenigendie tatsächlich sensibel reagieren(das an romue).

Wegen des boners oben: Nein. Es gibt lediglich Hinweise auf eine 5-ar-Erhöhung. Nichts dramatisches und unter Garantie nichts was für deine Standhaftigkeit verantwortlich ist. Nicht immer so viel reininterpretieren. Gerade Minox ist en super Beispiel für diese Internetkrankheit. Hat schon alles verursacht(in dem Bereich meistens eher luschilatten). Ist aber alles Unfug.

Allergische Reaktionen hättet ihr bemerkt btw. und auch diese sorgt nciht für ordentliche Holzqualität.

Alles andere hier ist nicht die Fingerbewegunen wert etwas hier abzutippen.

Klar bleiben Freunde.

[Aktualisiert am: Fri, 07 July 2017 17:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Morgenlatte durch Minox? [Beitrag #392050 ist eine Antwort auf Beitrag #392046] :: Fri, 07 July 2017 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ulfi schrieb am Fri, 07 July 2017 17:54
Unfug wo das Auge hinsieht. Wirkt in aller Regel minimal systemisch, wenn du wirklich EINDEUTIG spürbar was gemerkt hast dann ist es zu 99% Einbildung, zu 1% bist du einer der wenigendie tatsächlich sensibel reagieren(das an romue).

Habe ja auch nicht behauptet, dass es genauso stark wirkt als hätte ich es getrunken. Insofern glaube ich ohne weiteres, dass nur ein kleiner Anteil systemisch wirkt.

[Aktualisiert am: Fri, 07 July 2017 19:51]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Weißer Schweiß von Minox
Nächstes Thema: Minoxidil und Augenringe / falten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:53:47 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00838 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE