Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarteil...Klebestreifen...Haarwäsche...
Haarteil...Klebestreifen...Haarwäsche... [Beitrag #392982] :: Sat, 22 July 2017 11:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie sind euere Erfahrungen / Meinungen zum Thema Klebekraft der Klebestreifen beim Haarteil? Wird die Klebekraft der Klebestreifen durch tägliches Haarewaschen beeinträchtigt oder ist es besser, die Haare nur alle 2-3 Tage zu waschen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil...Klebestreifen...Haarwäsche... [Beitrag #392987 ist eine Antwort auf Beitrag #392982] :: Sat, 22 July 2017 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Auch wenn die üblichen Klebestreifen an sich wasserfest sind, werden sie doch nach ein paar Wochen aufgeweicht und fangen an zu schmieren. Ich wasche mein Haarsystem daher alle 2 oder 3 Tage, je nachdem wie und ob ich geschwitzt habe oder die Haare sonst beansprucht waren. Danach bekommen die Haare ein pflegendes Shampoo und einen guten Conditioner. Ich fahre sehr gut damit, habe kaum Haarverlust und die Haare sind super weich und sehen gepflegt aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil...Klebestreifen...Haarwäsche... [Beitrag #392988 ist eine Antwort auf Beitrag #392982] :: Sat, 22 July 2017 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, ich werde von täglich waschen auf 2-3 Tages Rhythmus umstellen. Auf welche Klebedauer kommst du mit der Methode, ohne dass es kritisch wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil...Klebestreifen...Haarwäsche... [Beitrag #393055 ist eine Antwort auf Beitrag #392988] :: Sun, 23 July 2017 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist natürlich immer die Frage, was jeder für sich als kritisch betrachtet. Ich kann meine Haare gute 4-5 Wochen tragen, mal etwas mehr, mal weniger. Dann fängt es so langsam an, dass sich die Klebestreifen auflösen und beginnen zu schmieren. Trotzdem würde es mir natürlich nicht bei Wind vom Kopf fliegen, aber stärker daran ziehen kann man dann nicht mehr. Die Front klebe ich natürlich etwas öfter nach, das ist klar. Ich habe aber auch einen PU-Rand, auf dem ich die Klebestreifen befestige. Bei einem reinen Lace-System kommt man wahrscheinlich nie über 2 Wochen, würde ich mal behaupten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil...Klebestreifen...Haarwäsche... [Beitrag #393057 ist eine Antwort auf Beitrag #392982] :: Sun, 23 July 2017 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohhh...das ist aber schon sehr lange. Mein Maximum waren 12 Tage,
wobei mein Haarteil wie deines sein dürfte.
Wie lange wartest du nach dem Verkleben mit Haare waschen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil...Klebestreifen...Haarwäsche... [Beitrag #393177 ist eine Antwort auf Beitrag #393057] :: Mon, 24 July 2017 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich warte in der Regel knapp 24 Stunden nachdem ich neu verklebt habe. Ich denke es würden aber auch locker 12 reichen, wenn man es mal eilig hat. Darauf komme ich, weil mir einmal nach dem Verkleben aufgefallen ist, dass das Haarteil doch etwas zu weit hinten ist. Ich habe es mir dann also ca. eine Stunde später wieder versucht vom Kopf zu entfernen. Es war kaum möglich, ohne große Schmerzen beim abziehen. Ich gehe also mal davon aus, dass die Klebestreifen recht schnell ihre Wirkung entfalten.
Zum Thema Haarwäsche: Auch wenn die Haare des Haarteils im Prinzip tote Haare sind, ist es gar nicht nötig sie jeden Tag zu waschen bzw so intensiv zu pflegen (es sei denn du benutzt Stylingprodukte mit Alkohol). Ich kenne jemanden, der sein Haarteil 1 mal die Woche wäscht und damit sehr zufrieden ist. Die Haltbarkeit wird dadurch natürlich signifikant erhöht. Ob man hygienetechnisch damit zufrieden ist, muss wohl jeder selbst testen. Bei kurzen Resthaaren sicherlich keine schlechte Idee.

[Aktualisiert am: Mon, 24 July 2017 20:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil...Klebestreifen...Haarwäsche... [Beitrag #393180 ist eine Antwort auf Beitrag #392982] :: Mon, 24 July 2017 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Klasse, danke
Zu Beginn meiner Haarteil Zeit wusch ich echt direkt nach dem Verkleben und es hielt gut 7 Tage. Inzwischen warte ich aber auch ca 24 Stunden. Im Studio wurde auch direkt nach dem Verkleben gewaschsen,deshalb denke ich es wirkt sich nicht massiv nachteilig aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarstudio Frankfurt am Main
Nächstes Thema: welcher Alkohol zum Reinigen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 10:14:41 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03400 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE