Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Chronischer Juckreiz - Beginnende AGA ?
Chronischer Juckreiz - Beginnende AGA ? [Beitrag #393010] :: Sat, 22 July 2017 20:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

mein Name ist Thomas, werde bald 20 Jahre alt und bin neu in dem Forum. Seit meinem 17. Lebensjahr leide ich unter einer Art chronischen Juckreizes der Kopfhaut, welcher nicht mehr zu verschwinden scheint. Der Juckreiz tritt nicht permanent, sondern in unregelmäßigen Abständen auf (allerdings mehrmals am Tag).

Zum ersten mal ist er mir im Bereich des Haarwirbels und am rechten, vorderen haaransatz im bereich der Geheimratsecken aufgefallen. Allerdings tritt der Juckreiz auch gerne mal auf dem Oberkopf auf oder an meiner Rechten Kopfseite zwischen Oberkopf und Haarkranz. Kam allerdings auch schon vor, dass er im unteren Bereich der Kopfseiten und auf der unteren Seite des Hinterkopfes aufgetreten ist.

Habe seit Beginn natürlich Angst, dass ich AGA haben könnte. Mein Haarstatus hat sich seit Auftreten des Juckreizes nicht verändert (Haarwirbel auf der rechten Seite des Hinterkopfs ist nicht lichter, als er schon mit 14 war, Haaransatz ist unverändert).

Ausfallsrate beträgt weniger als 100 Haare am Tag. Opa mütterlicherseit hatte bis ins hohe Alter weder Tonsur noch GHE, älterer Bruder hat volles Haar, Onkel mütterlicherseits hat weder GHE noch Tonsur (aber etwas dünnere Haare im alter gekriegt). Vater hat leichte Geheimratsecken (64 Jahre alt --> allgemein aber immer schon recht dünne Haare gehabt).

Laut Bluttests / Auskunft des Arztes ist bei mir alles im Lot. Litt mal unter einer leichten Schilddrüsen-Unterfunktion, aber ansonsten ist da nichts. Ansonsten ist noch anzumerken, dass ich mal unter einem Waschzwang litt und immer noch dazu neige mich idR. zwei mal am Tag zu duschen (mit Shampoo). Ist das vielleicht die ursache? Aber warum dann die AGA-typischen Stellen?

Testosteron sei Laut Aussage des Arztes / Blutbild höher als durchschnittlich. Liegt hier evtl. der Hund begraben? (erhöhte Talgproduktion) --> (Pickel an den seitlichen Partien des Kopfes erkennbar dank 3mm Länge).

Würde mir gerne mal eure fachkundige Meinung dazu anhören, da ich langsam etwas verzweifel.

mfg. Dr. Ratlos

[Aktualisiert am: Sat, 22 July 2017 20:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chronischer Juckreiz - Beginnende AGA ? [Beitrag #393014 ist eine Antwort auf Beitrag #393010] :: Sat, 22 July 2017 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,


erstmal nur Ket nehmen und beobachten.






Minox+VitaminA+DUT+FIN+Avocadin 1ml Täglich
KetLotion nach Pilos 3 x Woche
Alles 3 on / 1 off
NW 2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chronischer Juckreiz - Beginnende AGA ? [Beitrag #393015 ist eine Antwort auf Beitrag #393014] :: Sat, 22 July 2017 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ! Danke für deine Antwort.

Ist Ket ein besonders mildes Shampoo?

Und würdest du meine Symptome einer AGA zuordnen oder vorerst nicht? Kann meine Vermutung mit dem Testosteron und der erhöhten Talgproduktion auf der Kopfhaut stimmen?

[Aktualisiert am: Sat, 22 July 2017 21:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chronischer Juckreiz - Beginnende AGA ? [Beitrag #393020 ist eine Antwort auf Beitrag #393015] :: Sat, 22 July 2017 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich nach einem Pilz an.
Ich würde Ket, H&S oder 1% Thymianöl verwenden. Dann sollte das weggehen.
Aber nimm das ernst! So ging es bei mir auch los und mit 18 war ich kahl, weil ich nichts gegen den Pilz unternommen habe.

Die Anfälligkeit für Pilze kommt meist durch Schwermetalle, Vitamin D- & Magnesium-Mangel oder durch Stress.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chronischer Juckreiz - Beginnende AGA ? [Beitrag #393021 ist eine Antwort auf Beitrag #393020] :: Sat, 22 July 2017 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir. Naja habe das Problem seit meinem 17. Lebensjahr und konnte bis jetzt keinen Haarausfall verzeichnen. Dachte auch, dass die Kopfhaut bei einer Pilzinfektion stark "schuppt"??

Und bist du dir sicher, dass deine Glatze auf den Pilz zurückzuführen ist? Meine Oma litt mal unter einem Kopfpilz und hat davon kahle Stellen davongetragen, die nach beseitigung des Pilzes wieder zuwuchsen.

Welches Shampoo von Ket soll ich mir denn bestellen? Das "Hexal Ket-med 20mg/g"? Oder gleich etwas "aggressivere" wie bspw. Terzolin? Pilzbefall ist ja nur ein Verdacht.

[Aktualisiert am: Sat, 22 July 2017 21:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chronischer Juckreiz - Beginnende AGA ? [Beitrag #393038 ist eine Antwort auf Beitrag #393021] :: Sun, 23 July 2017 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entspannen und nichts unternehmen, du bist nicht einmal erblich vorbelastet. Du hast wahrscheinlich gelesen, dass Juckreiz auf AGA hindeuten kann und dir daraufhin Angst einjagen lassen. Wink


Dr. Fragezeichen schrieb am Sat, 22 July 2017 21:49
Das "Hexal Ket-med 20mg/g"?

Wenn dann das.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chronischer Juckreiz - Beginnende AGA ? [Beitrag #393100 ist eine Antwort auf Beitrag #393038] :: Sun, 23 July 2017 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Und bist du dir sicher, dass deine Glatze auf den Pilz zurückzuführen ist? Meine Oma litt mal unter einem Kopfpilz und hat davon kahle Stellen davongetragen, die nach beseitigung des Pilzes wieder zuwuchsen.

Bei Männern ist das ganz was anderes. Denn Männer haben Testosteron und DHT und das führt in den Gefäßen und der Kopfhaut zu einer 3-4 fachen Erhöhung von Kalzium-Einlagerungen. Diese verschließen die Gefäße und eine Glatze entsteht.

Wenn der Juckreiz durch die Anti-Pilz-Shampoos nicht weg gehen sollte, dann könnte der Grund in einer Kopfmuskelverspannung liegen. In so einem Fall: Probiers mal mit L-Citrullin + L-Arginin. Diese entspannen die Muskeln und bewirken dadurch eine starke Durchblutungssteigerung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall umkehren ?
Nächstes Thema: Blutwerte kritisch?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 14:21:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.23242 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE