Startseite » Allgemein » Haarersatz » welcher Alkohol zum Reinigen?
welcher Alkohol zum Reinigen? [Beitrag #393168] :: Mon, 24 July 2017 15:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hab Klebereste (an Kopf, Lace und im Ernstfall auch im Haarersatz) bisher immer mit speziellen, meist öl-basierten Mittelchen weggemacht, zuletzt auch mal direkt mit Öl.

Weil das aber nie ganz optimal lief, versuche ich es neuerdings mit Alkohol. Weil ich noch eine Flasche mit 99,8%-igem Isopropyl-Alkohol hier stehen hatte (soll für Haarwasser etc. geeignet sein) hab ich das einfach mal genommen. Reinigungswirkung ist okay (hab keinen Vergleich, z.B. zu Ethanol), nur macht mich der "seltsame" Geruch etwas nachdenklich. Es riecht halt anders als ich Alkohol (Ethanol) kenne und frage mich, ob das bei Propanol irgendwie bedenklich(er) ist, oder ob ich einfach weiter damit reinigen soll? Oder auf Ethanol umsteigen oder auf was genau?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: welcher Alkohol zum Reinigen? [Beitrag #393173 ist eine Antwort auf Beitrag #393168] :: Mon, 24 July 2017 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


geruch ist egal

ethanol könnte kaum funktionieren

gib in das isoprop etwas öl dazu so 3-5%






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: welcher Alkohol zum Reinigen? [Beitrag #393191 ist eine Antwort auf Beitrag #393168] :: Tue, 25 July 2017 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Top, danke Smile
Hatte nur gedacht, weil ich irgendwann mal ein paar Tropfen mehr genommen hatte und bei ner unbewussten Kopfbewegung während des Reinigens mir so Dämpfe in die Nase schossen wie bei Wasabi Wink ob das ein Zeichen ist, dass es ungesund ist.

Aber dann mach ich das so, wie du gesagt hast Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarteil...Klebestreifen...Haarwäsche...
Nächstes Thema: Suche Contactskin "update" Farbe #2
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 15:40:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01955 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE