Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Massivst Haarausfall, Ratschläge willkommen (Massiver Haarausfall, Haartransplantation? PRP? CRP?)
Massivst Haarausfall, Ratschläge willkommen [Beitrag #393445] :: Sun, 30 July 2017 00:39 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/23991/0/Liebe Foristen,

ich war seit ein paar Jahren hier nicht mehr aktiv, da mein Haarstatus mehr oder weniger stabil war, wenn überhaupt hat er sich nur leicht verschlechtert.
Leider hat sich dieser seit ein paar Monaten drastisch verschlechtert, mir fallen büschelweise Haare aus, täglich, morgens, mittags, abends. Wenn ich, ohne große Kraft, nur leicht zupfe, gerade an der Haarlinie an den Seiten, habe ich gleich einige Haare in der Hand. Es ist ein regelrechter Schub.

Zu meiner Geschichte kurz: Ich bin 31. Hab vor zwei Jahren Fin abgesetzt, welches ich vorher zehn (!!!) Jahren lang genommen hatte. Abgesetzt deswegen, weil ich keine Lust auf nicht absehbare Langzeitschäden bzw. -folgen in Folge dieses massiven Eingriffs in meinen Hormonhaushalt hatte. Und ich habe mir geschworen, nie wieder Fin oder dergleichen zu nehmen. Minox benutze ich dennoch weiter, das mittlerweile schon seit 12 Jahren, nur in den GHE - mit wenig bis gar keinen Erfolg, wie zur Zeit auf erschreckende Weise klar wird.

Ich suche nun nach weiteren Möglichkeiten, die, wie ich auch weiss, sehr begrenzt sind: letzten Endes bleibt wohl nur eine HT.

Allerdings stieß ich auf die sog. PRP Behandlung und habe ein wenig nachgeforscht. Ein gewisser Dr. Cole und Dr. Greco in den USA bieten sogar eine Weiterentwicklung, das sogenannte CRP treatment an, das angeblich um ein Vielfaches wirksamer als PRP sein soll. Speziell mit Dr. Cole habe ich über meinen Haarstatus geschrieben und ihm auch ein paar Bilder gezeigt. Er sagte mir, dass in meinem Fall eine CRP-Behandlung eindeutig die beste Wahl wäre, da ich noch genügend Haare hätte. Zusätzlich könne ich eine HT machen, um die Haarlinie etwas zu senken, um die 1000 Grafts. Sei stolzer Preis liegt bei 8$/Graft... krass. Was haltet ihr von seinem Vorschlag, zunächst CRP auszuprobieren (Preis für CRP liegt bei 1.800$).

Geld spielt bei mir zunächst nur eine untergeordnete Rolle, am wichtigsten wäre mir die beste Behandlung bzw. den besten Haartransplanteur zu finden, der eine Haarlinie so natürlich wie möglich aussehen lässt. Leider finde ich kaum wirklich zufriedenstellende Ergebnisse, selbst von vermeintlich weltweit anerkannten Chirurgen, die Haarlinie sieht in 99% der Fälle wie "aufgeklebt" aus, zu grade, zu Ken-und-Barbie-like.

Ich nehme alles an Ratschlägen von euch auf, hinsichtlich Behandlungsmethoden um den Haarausfall zu stoppen und auch HT.

Ich habe anbei ein paar Fotos zur Veranschaulichung meines Haarstatus beigefügt. Vielen Dank für eure Hilfe!

Kreo.index.php/fa/23991/0/


  • Anhang: image1.JPG
    (Größe: 1.06MB, 609 mal heruntergeladen)


momentan:
Cet-Lösung nach Pilos (1x täglich, abends)
Minox (Spectral UHP oder Polar NO. 7) (morgens + abends)
Fin (1mg täglich)


bereits durch:
Avodart 0,5 mg täglich
Spectral DNC-L
Nanoxidil
Fluta
Spiro
Ell Cranell/Pantostin
Mesotherapie (damals Erfolg zu sehen, nach Umzug in meine neue Stadt aber keinen seriöser Anbieter von Meso gefunden)
div. NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massivst Haarausfall, Ratschläge willkommen [Beitrag #393446 ist eine Antwort auf Beitrag #393445] :: Sun, 30 July 2017 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sun, 30 July 2017 00:49]




momentan:
Cet-Lösung nach Pilos (1x täglich, abends)
Minox (Spectral UHP oder Polar NO. 7) (morgens + abends)
Fin (1mg täglich)


bereits durch:
Avodart 0,5 mg täglich
Spectral DNC-L
Nanoxidil
Fluta
Spiro
Ell Cranell/Pantostin
Mesotherapie (damals Erfolg zu sehen, nach Umzug in meine neue Stadt aber keinen seriöser Anbieter von Meso gefunden)
div. NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massivst Haarausfall, Ratschläge willkommen [Beitrag #393447 ist eine Antwort auf Beitrag #393445] :: Sun, 30 July 2017 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Vermutung, was den momentan dramatischen Schub triggert:

Krafttraining - seit ein paar Wochen mache ich es exzessiv, natürlich komplett ohne Steroide o.ä., aber eben doch recht exzessiv. Angeblich soll der Testosteron-Spiegel nur irrelevant gering steigen und daher keine Auswirkungen auf den HA haben, was ich aber doch angesichts meiner schwindenden Haare und meiner verstärkten Libido zur Zeit doch stark anzweifle. Was meint ihr dazu?

index.php/fa/23993/0/




momentan:
Cet-Lösung nach Pilos (1x täglich, abends)
Minox (Spectral UHP oder Polar NO. 7) (morgens + abends)
Fin (1mg täglich)


bereits durch:
Avodart 0,5 mg täglich
Spectral DNC-L
Nanoxidil
Fluta
Spiro
Ell Cranell/Pantostin
Mesotherapie (damals Erfolg zu sehen, nach Umzug in meine neue Stadt aber keinen seriöser Anbieter von Meso gefunden)
div. NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massivst Haarausfall, Ratschläge willkommen [Beitrag #393448 ist eine Antwort auf Beitrag #393447] :: Sun, 30 July 2017 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/23994/0/


  • Anhang: image5.JPG
    (Größe: 1.02MB, 509 mal heruntergeladen)


momentan:
Cet-Lösung nach Pilos (1x täglich, abends)
Minox (Spectral UHP oder Polar NO. 7) (morgens + abends)
Fin (1mg täglich)


bereits durch:
Avodart 0,5 mg täglich
Spectral DNC-L
Nanoxidil
Fluta
Spiro
Ell Cranell/Pantostin
Mesotherapie (damals Erfolg zu sehen, nach Umzug in meine neue Stadt aber keinen seriöser Anbieter von Meso gefunden)
div. NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massivst Haarausfall, Ratschläge willkommen [Beitrag #393449 ist eine Antwort auf Beitrag #393448] :: Sun, 30 July 2017 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/23995/0/




momentan:
Cet-Lösung nach Pilos (1x täglich, abends)
Minox (Spectral UHP oder Polar NO. 7) (morgens + abends)
Fin (1mg täglich)


bereits durch:
Avodart 0,5 mg täglich
Spectral DNC-L
Nanoxidil
Fluta
Spiro
Ell Cranell/Pantostin
Mesotherapie (damals Erfolg zu sehen, nach Umzug in meine neue Stadt aber keinen seriöser Anbieter von Meso gefunden)
div. NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massivst Haarausfall, Ratschläge willkommen [Beitrag #393454 ist eine Antwort auf Beitrag #393445] :: Sun, 30 July 2017 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin. Krafttraining ohne irgendwelche Substanzen sollte als Ursache wegfallen. Ebenso denke ich nicht, dass erst 2 Jahre nach dem Ende vom Fin-Konsum der Ausfall einsetzt.

Hattest du denn, als du Fin abgesetzt hast, HA?

Ich an deiner Stelle würde mal Blutwerte oder so checken lassen. EIn massiver HA, wie du beschreibst, hat evtl. die Ursache fehlender SToffe im Blut. Eisenmangel, Schilddrüse usw. Wobei ich nicht glaube, dass dies so einen starken HA verursacht. Aber könnte es sein?




1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massivst Haarausfall, Ratschläge willkommen [Beitrag #393789] :: Thu, 03 August 2017 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann es mir schwer vorstellen, dass BB keinen Einfluss auf den HA hat. Überall steht, dass Krafttraining den Testo-Spiegel erhöht. Und gerade zu dieser Zeit, wo ich wieder intensiv trainiere bemerke ich den Haarausfall.
Klar, dass Kraftsport bei Leuten, die keine AGA haben keinen Einfluss hat, aber bei Leuten MIT AGA, kann BB doch ein Trigger bzw. Beschleuniger sein, oder nicht?

Sonst kann ich mir nur Stress vorstellen, oder vielleicht erhöhte Proteinzufuhr, ist sowas denkbar?

Vielen Dank.




momentan:
Cet-Lösung nach Pilos (1x täglich, abends)
Minox (Spectral UHP oder Polar NO. 7) (morgens + abends)
Fin (1mg täglich)


bereits durch:
Avodart 0,5 mg täglich
Spectral DNC-L
Nanoxidil
Fluta
Spiro
Ell Cranell/Pantostin
Mesotherapie (damals Erfolg zu sehen, nach Umzug in meine neue Stadt aber keinen seriöser Anbieter von Meso gefunden)
div. NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massivst Haarausfall, Ratschläge willkommen [Beitrag #393790 ist eine Antwort auf Beitrag #393789] :: Thu, 03 August 2017 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
ganz zu schweigen von meiner starken libido zur zeit...




momentan:
Cet-Lösung nach Pilos (1x täglich, abends)
Minox (Spectral UHP oder Polar NO. 7) (morgens + abends)
Fin (1mg täglich)


bereits durch:
Avodart 0,5 mg täglich
Spectral DNC-L
Nanoxidil
Fluta
Spiro
Ell Cranell/Pantostin
Mesotherapie (damals Erfolg zu sehen, nach Umzug in meine neue Stadt aber keinen seriöser Anbieter von Meso gefunden)
div. NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Frage zu Trichoscan
Nächstes Thema: Wieder mal graue haare
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 21:18:38 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03096 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE