Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Was tun gegen Verhornung?
Was tun gegen Verhornung? [Beitrag #393488] :: Sun, 30 July 2017 19:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich stelle zurzeit wieder enorm fest, das meine Kopfhaut stark verhornt ist. Ich habe dieses Problem auch lange Zeit mit der Gesichtshaut gehabt und deshalb auch viel auf Urea-Cremes gesetzt. Das hat alles nie wirklich was gebracht.

Gegen die verhornte Gesichtshaut hilft mir mittlerweile nach langem herumprobieren Benzoylperoxid. Die Haut ist schon nach einer Woche Anwendung wieder schön glatt und fühlt sich nach mehr Feuchtigkeit an.

Aber was mache ich gegen eine verhornte Kopfhaut? Wenn ich drüber fasse sind überall Schuppen und sie fühlt sich sehr rau an. Die Schuppen lassen sich auch nicht durch Ketoconazol beseitigen ... das verwende ich regelmäßig als Shampoo.

Ich habe schon überlegt auch auf der Kopfhaut BPO aufzutragen, aber man hört ja häufiger das es sogar die Haare bleichen soll. Und ich stell es mir schwierig vor, mit einer Creme eine sinnvolle Dosierung hinzubekommen.

Hat jemand ähnliche Probleme in den Griff bekommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun gegen Verhornung? [Beitrag #393502 ist eine Antwort auf Beitrag #393488] :: Sun, 30 July 2017 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab Schuppenflechte/ Psoriasis seit ca. 1990! An den Schläfen und am Kopf hab ich dann knallrote Ekzeme. Da schmier ich dann Daivonex, Psorcutan oder ne Fettcreme an die Stellen. Weg geht es davon aber nicht und an manchen Tagen schuppt der ganze Kopf. Ich nehm auch die ganzen
schuppenshampos. Mal wirds besser mal ist es etwas schlimmer. Ich habs zum Glück nicht mehr im Gesicht und am Körper, und dank meiner dichten Haare sieht man es am Kopf nicht gleich, nur eben der Frisör...
Da ich es schon so lange habe, reg ich mich da nicht mehr drüber auf.
Auf den Haarwuchs hat es sich nicht negativ ausgewirkt.
Ich kann gut mit leben. Psychisch gehts mir auch in den letzten JAhren gut, somit hab ichs auch nur auf dem Kopf.
In jüngeren Jahren hatte ich die Ekzeme auch am Körper und im Gesicht. Das war ein Spaß, kann ich euch sagen....
Denke Ernährung spielt auch ne Rolle. Aber ich esse gerne eben Süssigkeiten oder auch mal was "burgerisches".
Möglich, dass es dann schlimmer wird.

[Aktualisiert am: Sun, 30 July 2017 22:30]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun gegen Verhornung? [Beitrag #393503 ist eine Antwort auf Beitrag #393488] :: Sun, 30 July 2017 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


salicylic acid




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun gegen Verhornung? [Beitrag #393527 ist eine Antwort auf Beitrag #393503] :: Mon, 31 July 2017 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 30 July 2017 23:15


salicylic acid


In welcher Konzentration und wie angewandt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun gegen Verhornung? [Beitrag #393528 ist eine Antwort auf Beitrag #393527] :: Mon, 31 July 2017 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knuspermüsli schrieb am Mon, 31 July 2017 10:44
pilos schrieb am Sun, 30 July 2017 23:15


salicylic acid


In welcher Konzentration und wie angewandt?



Einfach in die Apotheke gehen, das ganze dort besprechen und man kann dir das ganze dann anmischen. Sollte dann schon eine Recht hohe Konzentration sein, aber das können sie dort mit dir besprechen. Kostet auch nicht viel.

Was BPO angeht. Ich habe es tatsächlich mal auf dem Kopf angwedant. Die BPO Waschsupension. Es hilft auch auf dem Kopf sehr gut, aber mach es nicht. Die Haare sehen dadurch einfach nur scheiße aus. Und ich finde das BPO erst einmal eine sehr glatte Haut im Gesicht gibt, allerdings ändert sich das bei vielen und die Haut ist durch die starke Beanspruchung eher mitgenommen. Auch für das Gesicht mal Saylicilsäure testen, oder einfach mal vitamin a palmitat holen, oder Tretinoin 0,025% (dann aber auf regelmäßigen Sonnenschutz achten) deine Haut wird dir das aber zukünftig danken Wink anders als bei BPO
Und sonst wäre für die Kopfhaut auch noch RU eine Idee. Nichts hat bei mir die Verhornung, aber auch Talgproduktion reduziert/unterbunden wie RU.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun gegen Verhornung? [Beitrag #393529 ist eine Antwort auf Beitrag #393527] :: Mon, 31 July 2017 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
knuspermüsli schrieb am Mon, 31 July 2017 11:44
pilos schrieb am Sun, 30 July 2017 23:15


salicylic acid


In welcher Konzentration und wie angewandt?


in der apo machen sie die eine salbe Dead


selbermischen mit alk pg wasser 60/20/20 und 5% testen










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Cause of Androgenic Alopecia
Nächstes Thema: Vorstellung und Fragen zu meinem HA
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 06:28:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02796 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE