Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Sauerstoffmangel der Haarwurzel
Sauerstoffmangel der Haarwurzel [Beitrag #393557] :: Mon, 31 July 2017 16:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 39 Jahre alt und verwende seit über 2,5 Jahren Minoxidil. Das erste Jahr von Regain wie empfohlen jeden Tag, das zweite Jahr von Foligain nur noch jeden 2. Tag nach dem Haare waschen, da das Kopfhautjucken trotz Zusatz von D-Panthenol unerträglich wurde.
Außerdem habe ich die ersten Monate jeden 2. Tag das Ket Shampoo verwendet, danach 1x die Woche.

Das alles hat aber leider keinen ersichtlichen Erfolg gebracht. Es ist schwer zu beurteilen ob ohne Anwendungen weniger Haare ausgefallen wäre auch ohne Shedding!? Was ich aber sagen kann, es sind keine neuen Haare gewachsen.
Aufgrund dessen war ich letzte Woche beim Hautarzt und habe eine digitale Haaranalyse (Trichoscan) durchführen lassen sowie Haarwurzeln entnehmen lassen. Alles unauffällig, so die Ärztin, die Haarwurzeln seinen aber Sauerstoff unterversorgt und hat mir ein Dexamethason (Dexa Loscon mono 0,025%) verschrieben, welches Sauerstoff an die Haarwurzel führen soll.
Davon habe ich so noch gar nichts gelesen.
Was ist von so einer Diagnose zu halten?

Gruß CaMe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sauerstoffmangel der Haarwurzel [Beitrag #393600 ist eine Antwort auf Beitrag #393557] :: Tue, 01 August 2017 02:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hunderte Produkte dominieren den Haarausfall-Markt. Doch ich wette, dass kein einziges dabei ist, was auch nur ansatzweise das hält, was es verspricht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sauerstoffmangel der Haarwurzel [Beitrag #393604 ist eine Antwort auf Beitrag #393557] :: Tue, 01 August 2017 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es gibt dennoch viele Leute, die jahrelang ihren Status mit Fin und co halten! Und von solchen Mitteln gibt es auf dem ( Schwarz)Markt immer mehr. Sie wirken eben nur, wenn man noch genügend Haare hat...
CaMe: Es gibt besseres als Minox und Ket! Also keine Sorge...
Zu Dexametadingsi kann ich nichts sagen. Klingt vielversprechend, bringt aber wohl nix. Cool

[Aktualisiert am: Tue, 01 August 2017 07:57]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Neuer Wirkmechanismus für Minoxidil und Prostaglandine
Nächstes Thema: Können Haarwurzeln absterben?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:34:41 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01014 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE