Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Vorstellung und Fragen zu meinem HA
Vorstellung und Fragen zu meinem HA [Beitrag #393575] :: Mon, 31 July 2017 20:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

möchte jetzt gar nicht allzu viel erzählen, dafür hab ich versucht, aussagekräftige Bilder zu machen.

Ich bin M26, der HA schlägt schon seit spätestens 18 / Anfang 20 gewaltig durch. Die Front und Oberseite des Kopfes sind schon sehr in Mitleidenschaft gezogen.

Bisher versucht: Zwei Jahre Minoxidil (abends) + KET unregelmäßig beim duschen durch Shampoo. Minox schlug offenbar nicht an, deswegen habe ich es vor kurzem wieder sein gelassen. Laut Hautarzt und auch fast sämtlichen "Vorfahren" ist das alles erblich. Rein subjektiv ist der HA schubweise.

Die Frage wäre jetzt ob es noch einen Wert hat, was zu versuchen und wenn ja, in welche Richtung die Behandlung gehen sollte oder ob die einzige Alternative doch eher "Glatze vor 30" ist? Hieran stört mich vor allem, dass ich nicht glaube dass meine Kopfform dazu passt. Weiterhin sind meine Haare hintenrum und an den Seiten viel zu dicht, sodass ich mich sicherlich zwei mal die Woche rasieren müsste...

Ich bedanke mich schonmal bei jedem, der hier schlaue Tipps geht und sag zum Schluss noch viele Grüße.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Fragen zu meinem HA [Beitrag #393578 ist eine Antwort auf Beitrag #393575] :: Mon, 31 July 2017 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist definitiv erblich. Wenn du nichts unternimmst, hast du wohl sehr bald eine Glatze. Außer Finasterid wird bei dir nicht viel gehen. Dazu einlesen. Evtl. das Ganze topisch verwenden. Lies dich mal noch zu RU58841 und Diclofenac ein. Echt doof, dass Minox bei dir nicht wirkt. Damit ist das potenteste Mittel für Neuwuchs schon mal aus dem Rennen. Mit Glück kann das Finasterid aber auch schaffen und dann hälst du den Status mit guter Wahrscheinlichkeit auch. Wenn deine Seiten so dicht sind, bietet sich irgendwann auch eine Haartransplantation an.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Fragen zu meinem HA [Beitrag #393593 ist eine Antwort auf Beitrag #393575] :: Mon, 31 July 2017 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon mal vielen Dank für deine Einschätzung. Ich denke, mein erster Schritt wäre dann, mir Fin in Tablettenform verschreiben zu lassen, richtig?

Ich muss dann sehen, wie ich das vertrag. Bin durch all die Horrorgeschichten schon etwas nervös. Welche Dosierung würdest du empfehlen? Macht es Sinn, Minox parallel nochmal zu versuchen? Ist mit Diclofenac tatsächlich einfach Voltaren-Gel topisch gemeint? Wie wirkt das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Fragen zu meinem HA [Beitrag #393597 ist eine Antwort auf Beitrag #393575] :: Tue, 01 August 2017 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hast eine PN. Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Was tun gegen Verhornung?
Nächstes Thema: Einschätzung 28 Jahre
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:21:10 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02011 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE