Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens
Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #393998] :: Tue, 08 August 2017 19:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,

direkt zu meiner Situation: Ich bin gerade in Südamerika und noch 2 Monate dort. Mein Haarteil sieht ziemlich mitgenommen aus. Habe auch nur eins dabei. Trage es auch schon über ein halbes Jahr. Es sieht stumpf aus, ausgeblichen und zumindest in meiner Wahrnehmung schimmerst es leicht grünlich. Vielleicht ist das auch lediglich der Kontrast zum Haupthaar, dass das so aussieht. Meine Haare sind dunkelbraun. Meistens trage ich nun einen Hut.

Was würdet ihr mir zur "Schadensbeseitigung" raten? Neues Haarteil geht nicht, also denke ich über folgende Lösungen nach:

1) Haarteil tönen / färben mit dunkler Farbe. Ggf. auch das Haupthaar dazu. Hatte das früher mit einem anderen Haarteil plus Haupthaar schon mal gemacht. Jedoch nicht weil das Haarteil ausgeblichen war, sondern weil die Farbe einfach nicht gestimmt hat. Man konnte dann Farbunterschiede sehen. Zumindest wenn man drauf geachtet hat. Und man selbst sieht ja alles Wink

2) Haarteil hellbraun / dunkelblond färben. Sieht vielleicht sogar ganz stylisch aus.

3) Hellbraune / dunkelblonde Strähnchen in Haarteil (und ein bisschen ins längere Haupthaar oben). Ggf. Haarteil vorher dunkel färben.

Mir geht es darum, dass das Haarteil unauffällig ist. Und nicht all zu bescheuert möchte ich aussehen. Wenn es etwas extremer ist, ist das auch ok. 2 Monate muss ich überbrücken, bis ich dann zuhause bin.

Ach ja...allgemeine Tipps zum Färben sind hier auch willkommen (blond auch dunkel, umgekehrt usw.)

Besten Dank an alle Mithelfer Smile

Grüße
Dennis

[Aktualisiert am: Tue, 08 August 2017 19:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #394003 ist eine Antwort auf Beitrag #393998] :: Tue, 08 August 2017 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider habe ich dir keine Antwort, aber ich wollte fragen, wie du das schaffst mit einem Haarteil? Man braucht doch mindestens 2 zum wechseln, oder bist du dann einfach mal einen Tag ohne?
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Haarteil bei Hitze? Macht der Kleber das mit? Hast du Klebestreifen oder Flüssigkleber?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #394005 ist eine Antwort auf Beitrag #393998] :: Tue, 08 August 2017 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dschmied schrieb am Tue, 08 August 2017 19:04

Was würdet ihr mir zur "Schadensbeseitigung" raten? Neues Haarteil geht nicht, also denke ich über folgende Lösungen nach:

1) Haarteil tönen / färben mit dunkler Farbe. Ggf. auch das Haupthaar dazu.


Lieber Dennis,

Variante 1wäre unsere bevorzugte Wahl in Deiner Situation. Oder alternativ z.B. Standardfoliensystem zur Überbrückung per Express nach Südamerika schicken lassen ;)

Gutes Gelingen und nicht aus Versehen die Montur mitfärben!

Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #394254 ist eine Antwort auf Beitrag #393998] :: Mon, 14 August 2017 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dennis,
als Color Management würde ich Dir Folgendes empfehlen:

Zum Waschen nimm "ProTouch Light Color Shampoo"
http://www.hairdirect.com/store/protouch-light-color-shampoo-16oz.aspx
Es gibt auch eine "Dark Color" Version, die würde ich nicht nehmen, da diese auf Dauer einen Grünstich macht, gerade dann, wenn das Haar schon sehr ausgeblichen ist.

Alternativ kannst Du auch "Back2Natural Color Depositing Conditioner" probieren.
http://www.hairdirect.com/store/back2natural-brown-medium-8oz.aspx
Grundsätzlich würde ich nach jeder Reinigung des Haarteils eine Farbauffrischung mit "Arcos-Colour-Plus-Regular" empfehlen
https://www.hair-express.de/Arcos-Colour-Plus-Regular-50-ml?pk_campaign=gbase&gclid=EAIaIQobChMI6p_K7pDW1QIVeDPTCh2r3AsMEAYYASABEgJpsPD_BwE
Ich kann Dir für die Zukunft nur raten, das Haarteil möglichst wenig dem UV-Licht auszusetzen und ein UV-Schutz fürs Haar zu benutzen, sowie Dein Haar regelmäßig mit Arganöl zu pflegen.
https://www.amazon.de/Naissance-Argan%C3%B6l-100-rein-100ml/dp/B004RGBBPQ
Viel Erfolg

Kevin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #394287 ist eine Antwort auf Beitrag #393998] :: Mon, 14 August 2017 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

hat nicht unmittelbar etwas mit dem Thema zu tun, aber ich sehe gerade zufällig, welche Bezugsquelle für den Arcos Farbauffrischer im Link meines Vorredners genannt bzw. verlinkt ist. Vor dieser Bezugsquelle muss hier ausdrücklich gewarnt werden, es erfolgt i.d.R. entweder keine Lieferung oder - mit Glück - dann doch nach etlichen Wochen. Einfach mal nach der Bezugsquelle googlen, es finden sich dazu Hunderte von Erfahrungsberichten, und ich war vor kurzem selbst betroffen.

Jetzt doch noch was zum Thema: Was den Farbauffrischer-Effekt für Haarteile mit dunklen Haarfarben angeht, wird gerade in amerikanischen Foren sehr viel Positives zum Aveda Black Malva Shampoo und Conditioner berichtet. Nur um das noch als mögliche Alternative in den Raum zu stellen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #394318 ist eine Antwort auf Beitrag #393998] :: Tue, 15 August 2017 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Vor dieser Bezugsquelle muss hier ausdrücklich gewarnt werden, es erfolgt i.d.R. entweder keine Lieferung oder - mit Glück - dann doch nach etlichen Wochen.


Danke für den Hinweis.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #395145 ist eine Antwort auf Beitrag #393998] :: Wed, 30 August 2017 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Schwarzes Haarteil wird jetzt auch immer heller und hatte es bei meinen Haarteilen davor auch. Habe mich jetzt ein bisschen erkundigt, aber finde keine wirklichen Referenzen.
Es wurde hier vor kurzen gepostet, dass in einem USA Forum von "Aveda Black Malva Shampoo und Conditioner " berichtet wurde.
Hat das jemand schon benutzt oder gibt es generell Empfehlungen für dunkle Haare die ausbleichen?

@Kevin du hast was gepostet von "Arcos Colour Plus" , hast du selbst damit Erfahrungen oder kannst was dazu sagen?

[Aktualisiert am: Wed, 30 August 2017 17:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #395150 ist eine Antwort auf Beitrag #395145] :: Wed, 30 August 2017 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
@Kevin du hast was gepostet von "Arcos Colour Plus" , hast du selbst damit Erfahrungen oder kannst was dazu sagen?

Ich benutze "Arcos Colour Plus" schon seit Jahren. Dazu gibt man einige Tropfen der Tinktur in warmes Wasser und legt das Haarteil für einige Minuten hinein. Ist sehr ergibig. Je mehr Tropfen der Lösung man hineingibt um so kräftiger wird der Farbton. Kann ich wirklich empfehlen.

Es hält allerdings nur ein paar Haarwäschen. Um den Farbton grundsätzlich zu halten, nehme ich wie schon erwähnt Shampos bzw. Spülungen, die das Haar pigmentieren.

http://www.hairdirect.com/store/protouch-light-color-shampoo-16oz.aspx

Kevin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #395154 ist eine Antwort auf Beitrag #395150] :: Wed, 30 August 2017 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe z.B kein starkes schwarz , sondern eher einen helleren Stich jedoch nicht brown oder dunkelblond.
Ich weiß jetzt nicht deine Haarfarbe, aber sollte man bei den Arcos dann regular nehmen oder schwarz?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #395160 ist eine Antwort auf Beitrag #395154] :: Wed, 30 August 2017 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich habe z.B kein starkes schwarz , sondern eher einen helleren Stich jedoch nicht brown oder dunkelblond.
Ich weiß jetzt nicht deine Haarfarbe, aber sollte man bei den Arcos dann regular nehmen oder schwarz?


Für Dunkelblond bzw. Hellbraun nehme ich regular.

An Deiner Stelle würde ich Black nehmen. Es ist für dunkles Haar gedacht. Nehme anfangs wenige Tropfen (6-8) um zu testen, wie dein Haar reagiert. Keine Angst, die Haare werden nicht tiefschwarz, wenn man vorsichtig dosiert.

Regular könntest Du auch nehmen, könnte mir aber vorstellen, das der Farbton nicht kräftig genug wird. Da könnest Du ansonsten mit einer höheren Dosierung rangehen. Soweit ich weiß, lassen sich die Farbtöne auch mischen, wenn Du das Geld für beide Flaschen investieren möchtest.

PS.: Nicht wundern, im Wasser aufgelöst wird die Lösung eher Violett, das ist aber völlig normal. Nachdem man das Haarteil wieder aus dem Wasser genommen hat, ist es wieder annähernd klar, da die Pigmente vom Haar aufenommen wurden.

Viel Erfolg,
berichte mal, wie es gelaufen ist.

Kevin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #422616 ist eine Antwort auf Beitrag #395160] :: Mon, 05 November 2018 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wollte mir mal das arcos color Plus besorgen. Habe dunkelblondes Haar. Ist das regulär also son dunkler Farbton?

[Aktualisiert am: Mon, 05 November 2018 22:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #422650 ist eine Antwort auf Beitrag #394287] :: Tue, 06 November 2018 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bundesadler schrieb am Mon, 14 August 2017 20:26
Servus,

hat nicht unmittelbar etwas mit dem Thema zu tun, aber ich sehe gerade zufällig, welche Bezugsquelle für den Arcos Farbauffrischer im Link meines Vorredners genannt bzw. verlinkt ist. Vor dieser Bezugsquelle muss hier ausdrücklich gewarnt werden, es erfolgt i.d.R. entweder keine Lieferung oder - mit Glück - dann doch nach etlichen Wochen. Einfach mal nach der Bezugsquelle googlen, es finden sich dazu Hunderte von Erfahrungsberichten, und ich war vor kurzem selbst betroffen.

Jetzt doch noch was zum Thema: Was den Farbauffrischer-Effekt für Haarteile mit dunklen Haarfarben angeht, wird gerade in amerikanischen Foren sehr viel Positives zum Aveda Black Malva Shampoo und Conditioner berichtet. Nur um das noch als mögliche Alternative in den Raum zu stellen.

LG
Hat hier.jemand Erfahrungen mit den Aveda black malva Shampoo / Conditioner oder einen link zu den US Foren, wo darüber geschrieben wird? Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #423098 ist eine Antwort auf Beitrag #393998] :: Wed, 14 November 2018 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
google is your friend. oder selber kaufen und berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #423118 ist eine Antwort auf Beitrag #423098] :: Thu, 15 November 2018 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verlasse mich lieber auf Erfahrungen im Forum statt eventueller fake reviews, wobei es hier im Forum natürlich auch keine Garantie auf Authentizität gibt. Bisher fand ich nur 1 Liter Flaschen was mir für reine Test Zwecke zu viel ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #423155 ist eine Antwort auf Beitrag #393998] :: Thu, 15 November 2018 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja klar, immer die anderen. viel spass beim warten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #423180 ist eine Antwort auf Beitrag #423155] :: Fri, 16 November 2018 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lenn schrieb am Thu, 15 November 2018 23:21
ja klar, immer die anderen. viel spass beim warten.
Besser keine Antwort als so eine. Sorry, aber das Forum dient zum Erfahrungsaustausch oder hab ich da was falsch verstanden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #423182 ist eine Antwort auf Beitrag #393998] :: Fri, 16 November 2018 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach dir nix draus. Der lenn schreibt immer so unsymphatische Beiträge.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #423196 ist eine Antwort auf Beitrag #423182] :: Fri, 16 November 2018 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leben ist zu kurz fuer schwafelei. direkt und gut. muss nicht jedem gefallen.

eine minute google und du hast treffer. will man nicht glauben, koennte fake sein? jesus, dann halt flasche selber kaufen, testen und review schreiben. nah, kostet geld, zeit, doch nicht wichtig. immer alles easy und bequem. typsich leecher halt.

hab nicht recht? ok, widerlege mich...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #424024 ist eine Antwort auf Beitrag #393998] :: Tue, 04 December 2018 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Tönens meines Haarteils. Es ist schon ausgeblichen und ein satter Rotstich kommt durch.#
Ich will das Haarteil tönen, habe auch schon gelesen, dass eine Tönung lvl 2 empfohlen wird.

Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit Tönungen, und habe Angst den Ansatz zu versauen bzw. die Folie.
Hat jmd Tipps für mich, was ich beachten muss um keine unschönen Überraschungen zu erleben ?

Lg,
Jonas


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil ausgeblichen - Möglichkeiten des Färbens [Beitrag #424656 ist eine Antwort auf Beitrag #424024] :: Sat, 15 December 2018 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
einfach zeit nehmen und in ruhe machen. wenn du dich nicht traust dann stylisten machen lassen. erstes mal nervoes, klar. ist einfacher als man denkt. mit altem teil veilleicht starten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarersatz Bergmann, GFH & Co
Nächstes Thema: Neues Haarteil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 10:06:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03289 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE