Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Längere Fin-Pause vertretbar? (Finasterid Pause Nebenwirkungen)
Längere Fin-Pause vertretbar? [Beitrag #394131] :: Fri, 11 August 2017 13:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seit 2 1/2 Jahren 1mg Finasterid täglich prophylakisch gegen Haarausfall. Nun habe ich einen leichten Verdacht, dass es eine leichte Depression bei mir ausgelöst oder verstärkt hat.

Ich würde daher Fin testweise gerne mal ein paar Wochen absetzen. Ist das ein Problem?

Man sagt ja immer wieder, dass man eine Finasterid-Therapie nicht unterbrechen sollte, da man sonst hinsichtlich des Haarausfalls so dasteht, als habe man nie damit angefangen. (Also Beispiel: Ein 20-Jähriger fängt mit Finasterid an. Im Alter von 30 hört er für einige Wochen auf. Das soll zur Folge haben, dass seine Haare so sehr ausfallen, dass er nur noch soviele Haare hat, als habe er niemals - die ganzen 10 Jahre nicht - Finasterid genommen.) Ich finde dazu widersprüchliche Infomationen.

Ich möchte nun ungern meine Haare riskieren, daher frage ich mich: Wie lange dürfte ich halbwegs risikofrei pausieren? Und ab welcher Pausierungs-Länge würde man denn überhaupt merken, ob Nebenwirkungen wieder verschwinden?

Danke, Karat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Längere Fin-Pause vertretbar? [Beitrag #394135 ist eine Antwort auf Beitrag #394131] :: Fri, 11 August 2017 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein Monat sollte ohne Probleme möglich sein. Länger wirst du nach 4 -7 Monaten anhand erhöhtem Haarausfall merken.
Die Depri sollten nach einem Monat abflauen, falls vom DHT Level. Kommts vom Fin, dann hängts vom Serum im Blut u der Halbwertszeit ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Längere Fin-Pause vertretbar? [Beitrag #394142 ist eine Antwort auf Beitrag #394131] :: Fri, 11 August 2017 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jupp, ein Monat ist kein Thema. Ich hab es jetzt über 4 Monate abgesetzt, man sieht langsam, dass es sich lichtet.

Sollte es wirklich ohne Fin besser werden und es findet sich kein anderer Grund dafür, würde ich zum absetzen raten.as nützen dir Haare, wenn du depressiv in der Bude hockst und nichts geniessen kannst?

Was genau bedeutet "leichter Verdacht, dass es eine leichte Depression ausgelöst oder verstärkt hat"? Du bist hier anonym, sprich bitte offen Smile

Gern auch PN




1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Längere Fin-Pause vertretbar? [Beitrag #394143 ist eine Antwort auf Beitrag #394142] :: Fri, 11 August 2017 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Antidote schrieb am Fri, 11 August 2017 16:45

Was genau bedeutet "leichter Verdacht, dass es eine leichte Depression ausgelöst oder verstärkt hat"?


Nun ja, es gibt eine gewisse zeitliche Korrelation, die aber nicht so viel sagen muss, da sich zu dieser Zeit auch Lebensumstände änderten.

Und ich hab eben schon viele Antidepressiva durchprobiert, keines hilft. Aber auch das sagt im Grunde nicht viel, die meisten helfen ohnehin nicht Sad

Aber mir ist nun eben erst klar geworden, dass Fin. schon ein starker Eingriff in den Hormonhaushalt ist.

Also, ich setz dann mal ab und schaue, ob das sich auswirkt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Längere Fin-Pause vertretbar? [Beitrag #394144 ist eine Antwort auf Beitrag #394131] :: Fri, 11 August 2017 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach das mal für 4 Wochen und berichte auf jeden Fall, was sich tut!




1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Längere Fin-Pause vertretbar? [Beitrag #394148 ist eine Antwort auf Beitrag #394131] :: Fri, 11 August 2017 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seit 2 1/2 Jahren 1mg Finasterid täglich prophylakisch gegen Haarausfall. Nun habe ich einen leichten Verdacht, dass es eine leichte Depression bei mir ausgelöst oder verstärkt hat.

War bei mir am Ende von Fin auch so.
Die schleichende Depression war die erste Nebenwirkungen von insgesamt 10! Und die wurde immer stärker und kann sogar zum Suizid führen. Aufpassen, irgendwann kommst alleine da nicht mehr raus!!!!!!!!
Wie gesgat KANN, muß aber nicht....

[Aktualisiert am: Fri, 11 August 2017 17:42]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Längere Fin-Pause vertretbar? [Beitrag #394150 ist eine Antwort auf Beitrag #394143] :: Fri, 11 August 2017 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karat schrieb am Fri, 11 August 2017 17:01
da sich zu dieser Zeit auch Lebensumstände änderten. [...]

Und ich hab eben schon viele Antidepressiva durchprobiert, [...]


Aha Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Längere Fin-Pause vertretbar? [Beitrag #394151 ist eine Antwort auf Beitrag #394131] :: Fri, 11 August 2017 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt in der Tat seltsam.

Blicke nochmal ehrlich auf dich selbst ob das nur "leichte Depressionen" sind. Wenn du schon einiges getestet hast, ist da wohl mehr dran.

Allerdings ist interessant, wie lange du die verschiedenen Medikamente getestet hast. Vieles wirkt ja erst nach einiger Zeit und macht die erste Zeit nur müde. Ich kenn mich da nicht aus, aber irgendwo höörte ich, dass es etwas dauert, bis Antidepri ihre Wirkung entfaltet.




1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Längere Fin-Pause vertretbar? [Beitrag #394153 ist eine Antwort auf Beitrag #394131] :: Fri, 11 August 2017 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Antidepris hab ich jew. lange genug versucht, klar. Und "leicht" ist natürlich relativ. Schwer Depressive sind suizidal und pflegen praktisch keine sozialen Kontakte. Ist beides bei mir nicht so.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Unklarheiten zu Fin
Nächstes Thema: Erektion ist nicht so richtig hart
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 09:46:25 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03143 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE