Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren
Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394207] :: Sat, 12 August 2017 17:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier und würde mich über eine Einschätzung von euch sehr freuen.

Ich bin gerade 23 Jahre alt geworden und habe Haarausfall sicherlich seit meinem 18. Lebensjahr, wenn nicht sogar schon länger. Bis jetzt konzentriert sich bei mir alles auf den Frontbereich, dort jedoch sehr stark. Ich habe praktisch keinen vernünftigen Haaransatz mehr, sodass es in letzter Zeit enorm schwierig geworden ist, eine moderne, jugendliche Frisur zu finden. Seitdem leide ich auch recht stark darunter und war vor ca. einem halben Jahr beim Arzt, der mir Fin 1mg verschrieb.
Leider musste ich bereits nach 2,5 Wochen Anwendung recht starke Libido- und Potenzstörungen feststellen, sodass ich es wieder abgesetzt habe. Andere Therapieversuche habe ich bisher nicht unternommen. Nun wollte ich zunächst einmal hier nachfragen, wie ihr meinen derzeitigen Haarstatus einschätzt und was ich unternehmen sollte. Ist eine Behandlung mit Minox und Ket ohne Fin sinnvoll? Sollte ich es mit Fin noch einmal probieren?

Mein Status ist im übrigen derzeit gefühlt sehr schnell fortschreitend. In den letzten 6-12 Monaten habe ich eine deutliche Verschlechterung feststellen müssen, die weiter anhält.

Ansonsten habe ich auch bereits über eine Haartransplantation nachgedacht, die aber für mich derzeit wegen des weiteren schnellen Fortschreitens noch nicht sehr sinnvoll ist, richtig?

Auch über Haarteile habe ich schon viel gelesen und finde die möglichen Ergebnisse sehr beeindruckend. Wäre das in meinem Fall vielleicht die derzeit beste Option?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Tim


  • Anhang: IMG_6991.jpg
    (Größe: 615.87KB, 501 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394208 ist eine Antwort auf Beitrag #394207] :: Sat, 12 August 2017 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_7084.jpg
    (Größe: 263.00KB, 454 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394209 ist eine Antwort auf Beitrag #394207] :: Sat, 12 August 2017 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_7086.jpg
    (Größe: 433.06KB, 341 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394210 ist eine Antwort auf Beitrag #394207] :: Sat, 12 August 2017 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_7006.jpg
    (Größe: 331.10KB, 309 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394211 ist eine Antwort auf Beitrag #394207] :: Sat, 12 August 2017 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_7007.jpg
    (Größe: 278.46KB, 253 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394212 ist eine Antwort auf Beitrag #394207] :: Sat, 12 August 2017 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_7003.jpg
    (Größe: 308.32KB, 317 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394215 ist eine Antwort auf Beitrag #394207] :: Sat, 12 August 2017 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist eine Behandlung mit Minox und Ket ohne Fin sinnvoll?
Nein.
Sollte ich es mit Fin noch einmal probieren?
Falls die deine Haare wichtig sind, ja. Libido ist bei mir Anfangs auch im Keller gewesen. Nun nach 4 Monaten abgeschwächt aber wieder da.


Ansonsten habe ich auch bereits über eine Haartransplantation nachgedacht, die aber für mich derzeit wegen des weiteren schnellen Fortschreitens noch nicht sehr sinnvoll ist, richtig?
richtig.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394219 ist eine Antwort auf Beitrag #394207] :: Sat, 12 August 2017 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast die Stirnglatze bald schon voll, ansonsten ist der Status zum Glück noch nicht viel weiter reingefressen. Aber ich denke in der Front wirst du nicht mehr besonders viel reißen. Vlt. geht da eine 10-20% Verbesserung in dem Bereich wo auch noch Rest Haare sind. Also den Status halten und leicht verbessern wäre schon Top. Wenn du das hinbekommst kannst du auch über eine Haartransplantation nachdenken. Ich denke du wirst fin + ru brauchen vlt. Minox um die AGA zu stoppen.





1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394232 ist eine Antwort auf Beitrag #394207] :: Sun, 13 August 2017 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich macht fin ja bei ihm nicht so viel Sinn, da es ja lt. Packungsbeilage nicht in den Ecken wirkt, also wird er sie schon drei mal nicht zurück bekommen.
Wäre dutasterid (topisch) in dem Fall nicht besser?
+ RU, Minox, ket, Diclo...
Was wurde eigentl. aus MDV????

Den Status halten ist bei dir angesagt. Mit 35 + wirst soviel Haare wie jetzt nicht mehr haben. Oder du hast Glück und bekommst "nur" die Ecken.
Wahrscheinlich wird es sich aber in den kommenden Jahren noch verschlimmern, wenn du nix machst.
Good Luck!


[Aktualisiert am: Sun, 13 August 2017 11:00]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394235 ist eine Antwort auf Beitrag #394232] :: Sun, 13 August 2017 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sun, 13 August 2017 10:59
Eigentlich macht fin ja bei ihm nicht so viel Sinn, da es ja lt. Packungsbeilage nicht in den Ecken wirkt,


Sonen quark, laut dieser Aussage müssten ja alle Fin nutzer eine Stirnglatze haben.
Das Problem ist doch, die meisten fangen erst mit der Therapie an, wenn es schon zu spät ist bzw sich deutliche "spuren" abzeichnen und das sind eben die GHE.

Es macht mehr als Sinn wieder mit fin anzufangen, wenn man ein weiteres voranschreiten verhindern will.

[Aktualisiert am: Sun, 13 August 2017 12:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394240 ist eine Antwort auf Beitrag #394235] :: Sun, 13 August 2017 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Sun, 13 August 2017 12:27
Sonic Boom schrieb am Sun, 13 August 2017 10:59
Eigentlich macht fin ja bei ihm nicht so viel Sinn, da es ja lt. Packungsbeilage nicht in den Ecken wirkt,


Sonen quark, laut dieser Aussage müssten ja alle Fin nutzer eine Stirnglatze haben.
Das Problem ist doch, die meisten fangen erst mit der Therapie an, wenn es schon zu spät ist bzw sich deutliche "spuren" abzeichnen und das sind eben die GHE.

Es macht mehr als Sinn wieder mit fin anzufangen, wenn man ein weiteres voranschreiten verhindern will.



Das mit dem nicht wirken in der Front und den Ecken ist quatsch, genau wie Zaptek es sagt, die meisten fangen zu spät an. Auch Minox soll in der Front nicht so effektiv sein, doch vielen bringt es sehr viele Haare auch dort zurück. Ich konnte mit der Kombi RU + Minox Haare an der Front wachsen lassen wo sie Jahre schon nicht mehr richtig vorhanden waren und durch mein SE weg gebruzelt sind. Deswegen zeitig mit Fin und/oder RU anfangen dann geht einiges und wenn man neuwuchs möchte dann noch etwas Minox dazu. Meine Erfahrung ist, das wenn Minox bei jemandem ordentlich wirkt einmal täglich 5% mehr als genug sind, wenn man noch RU und/oder fin mit im Programm hat.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394241 ist eine Antwort auf Beitrag #394207] :: Sun, 13 August 2017 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox Nonresponder müssen Redensyl, Adenosine oder Stemoxydil als Alternative in Betracht ziehen.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394242 ist eine Antwort auf Beitrag #394241] :: Sun, 13 August 2017 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Sun, 13 August 2017 19:10
Minox Nonresponder müssen Redensyl, Adenosine oder Stemoxydil als Alternative in Betracht ziehen.



Kann eigentlich schon jemand etwas zu der Wirkung von Redensyl sagen? Wenn das Zeug etwas bringt dann könnte man ja mit der Kombi von Redensyl und Adenosin vlt. zumindest ein Stück weit an Minox heran kommen!? Aber noch glaube ich da nicht ganz dran.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394302 ist eine Antwort auf Beitrag #394242] :: Mon, 14 August 2017 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Sun, 13 August 2017 19:26
Aristo084 schrieb am Sun, 13 August 2017 19:10
Minox Nonresponder müssen Redensyl, Adenosine oder Stemoxydil als Alternative in Betracht ziehen.



Kann eigentlich schon jemand etwas zu der Wirkung von Redensyl sagen? Wenn das Zeug etwas bringt dann könnte man ja mit der Kombi von Redensyl und Adenosin vlt. zumindest ein Stück weit an Minox heran kommen!? Aber noch glaube ich da nicht ganz dran.


Ich teste es noch mind. 3 Monate, vor ca. 3 Monaten zeitlgleich mit Beginn auch das Minox abgesetzt.

Wenn Minox bei euch Respondern zufriedenstellend wirkt, müsst ihr euch ja nicht nach Alternativen umsehen.

[Aktualisiert am: Mon, 14 August 2017 23:35]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394364 ist eine Antwort auf Beitrag #394207] :: Tue, 15 August 2017 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tim.o
Habe mir eben mal deinen Fall durchgelesen.
Da du Finasterid aufgrund von Libido/Potenzstörungen abgesetzt hast, habe ich folgenden Lösungsvorschlag.

Du versuchst es nochmal, und falls die Nebenwirkungen wieder auftreten, könntest du deinen Prolaktin Wert überprüfen lassen und ggf. senken.

Das ist Yodas Lösungsvorschlag um 5ar Hemmer Nebenwirkungen zu Hemmen.
Quelle:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/29907/375242/#msg_375242

Viel Glück bei der Behandlung




Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394394 ist eine Antwort auf Beitrag #394207] :: Wed, 16 August 2017 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nutze redensly weil minox bei mir nicht wirkt seit 2 Monaten
Kaum mehr Haarausfall deutlich reduziert an der Front erkennbarer neuer Flaum ich bleib dran !




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren [Beitrag #394755 ist eine Antwort auf Beitrag #394207] :: Tue, 22 August 2017 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für eure vielen Antworten, über die ich nun etwas nachgedacht habe.

Ihr habt wahrscheinlich absolut recht, wenn ihr sagt, dass ich unbedingt versuchen sollte, den Status so gut es geht zu halten. Aber ehrlich gesagt möchte ich von Medis wie Fin die Finger lassen.
Meine ersten Erfahrungen damit waren wirklich heftig und seit neustem bin ich auf unbestimmte Zeit auch auf andere wichtige Medikamente angewiesen, sodass ich meinen Körper nicht noch mehr belasten möchte.

Unter diesen Umständen ist bei mir also offenbar nicht viel zu machen oder?

Momentan denke ich ernsthaft über ein Haarteil nach, auch wenn mich die Nachteile noch etwas abschrecken. Aber eventuell könnte ich damit ja gut die nächsten Jahre überbrücken, bis mein Haarausfall stagniert und ich eine Haartransplantation angehen kann.
Es reizt mich vor allem auch deshalb, weil ich ja offensichtlich mit Medis im vorderen Bereich nicht mehr viel neu gewinnen würde und gerade das mein "Hauptproblem" ist.
Ein Versuch ist es vielleicht wert, falls es mich nach kurzer Zeit nerven sollte, kann man ja immer wieder zum echten Haarstatus zurückkehren.

Ich werde mich auf jeden Fall in nächster Zeit mal beraten lassen und hier im Forum berichten.

Viele Grüße
Tim


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Seb. Ekzem ket, stieprox, kelual ds, selsun, xamiol
Nächstes Thema: Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem !
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 13:52:07 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02969 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE