Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Zu viel Talg / Trick und Flix???
Zu viel Talg / Trick und Flix??? [Beitrag #395133] :: Wed, 30 August 2017 14:58 Zum nächsten Beitrag gehen
HI Leute,

altes Thema: Was tut Ihr bei zuviel Talgproduktion auf der Kopfhaut?

Ich habe alles durch. Von Ket bis PO, von Teer bis zu Zinkprodukten, Apfelessig etc

Alles für den Arsch. Nichts wirkt. Es bildet sich bei mir zuviel Talg, Poren verstopfen und ich hab dann schneller Haarausfall.

Ich will ungern Kortisonpräparate nehmen, da nach dem Absetzen eh die Scheisse von vorn losgeht.

Hoffe auf Tips

Grup



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu viel Talg / Trick und Flix??? [Beitrag #395136 ist eine Antwort auf Beitrag #395133] :: Wed, 30 August 2017 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab die letzten Wochen wieder mit Shampoos rumprobiert und bei mir wirkt es perfekt wenn ich alle drei Tage kelual ds oder stieprox mit bisschen vodka mische und per Pipette Auftrage und dann eine Stunde einwirken lasse. Dann mit anderen Shampoo gründlich auswaschen,daran hat es bei mir letztens noch gescheitert und meine Kopfhaut war gereizt weil wohl noch Reste auf der Haut waren.

Zehn min einwirken bringt mir nichts.
Eine Stunde ist echt perfekt bei mir
Andere können sich nach der Zeit wahrscheinlich die Kopfhaut abziehen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu viel Talg / Trick und Flix??? [Beitrag #395138 ist eine Antwort auf Beitrag #395133] :: Wed, 30 August 2017 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und löst sich der Talg auf?
Nach dem kratzen keine oder wenig Rückstände unter den Fingernägeln?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu viel Talg / Trick und Flix??? [Beitrag #395140 ist eine Antwort auf Beitrag #395133] :: Wed, 30 August 2017 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist komplett weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu viel Talg / Trick und Flix??? [Beitrag #395148 ist eine Antwort auf Beitrag #395133] :: Wed, 30 August 2017 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Wed, 30 August 2017 14:58
HI Leute,

altes Thema: Was tut Ihr bei zuviel Talgproduktion auf der Kopfhaut?

Ich habe alles durch. Von Ket bis PO, von Teer bis zu Zinkprodukten, Apfelessig etc

Alles für den Arsch. Nichts wirkt. Es bildet sich bei mir zuviel Talg, Poren verstopfen und ich hab dann schneller Haarausfall.

Ich will ungern Kortisonpräparate nehmen, da nach dem Absetzen eh die Scheisse von vorn losgeht.

Hoffe auf Tips

Grup




"RU"

ich hatte Jahrelang ein SE, es nach einiger Zeit auch sehr gut unter Kontrolle, hatte aber trotzdem fast immer etwas weißlichen Talg Belag auf der Kopfhaut und leichte Entzündungen. Und immer Talgpropfe in denen Haare steckten. Nichts hat zu 100% geholfen, außer RU. Danach hatte ich nichts mehr, kein SE. Nach ca. 2 Wochen war schon komplett Ruhe. Vlt. wäre das eine Idee für dich. Wenn man es nicht in erster Linie gegen die AGA nimmt werden dir vlt. schon 20 mg täglich reichen.

Achso aber nicht alle Kortisonpräparate sind so nutzlos. Wenn man ein gutes und starkes Mittel für einige Zeit topisch anwendet, dann kann man in der Zeit darauf auch durchaus mal einige Monate völlig Symptomfrei sein.

[Aktualisiert am: Wed, 30 August 2017 17:50]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu viel Talg / Trick und Flix??? [Beitrag #395149 ist eine Antwort auf Beitrag #395133] :: Wed, 30 August 2017 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wegen cortison habe ich auch mal überlegt.
Gibt Produkte mit Betamethason die auch sehr gut sein sollen.

@obes89 als dein se weg war sind immernoch Haare ausgefallen? Bei mir fällt da einfach nichts mehr aus.
Beim Haare waschen sonst immer Haare an den Fingern.
Jetzt nichts. Vielleicht 2-3 Haare. Deswegen habe ich da Hoffnung das was nachwächst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu viel Talg / Trick und Flix??? [Beitrag #395151 ist eine Antwort auf Beitrag #395149] :: Wed, 30 August 2017 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Wed, 30 August 2017 18:05
Wegen cortison habe ich auch mal überlegt.
Gibt Produkte mit Betamethason die auch sehr gut sein sollen.

@obes89 als dein se weg war sind immernoch Haare ausgefallen? Bei mir fällt da einfach nichts mehr aus.
Beim Haare waschen sonst immer Haare an den Fingern.
Jetzt nichts. Vielleicht 2-3 Haare. Deswegen habe ich da Hoffnung das was nachwächst.



Also ich habe AGA deswegen fallen sie auch so aus, aber das SE hat das ganze definitiv verschlimmert. Mein HA war 2010 am stärksten. In den 3-4 Jahren darauf ging es nur sehr sehr langsam voran.

Und dann kann ich die nur wie gesagt auch RU empfehlen. Meine AGA war nie schlimm und nur ein wenig in der Front (ist leider nach Dut schlimmer geworden, yeahhh) Aber auf jeden Fall habe ich Anfang 2016 mit RU angefangen und so um die 30 mg benutzt und mir sind auch Haare in der Front nachgewachsen wo ich sie im Jahre 2010 verloren habe. Die Haare waren an der Stelle quasi schlagartig weg nach ein paar Monaten SE. Und kamen dann schnell wieder, aber natürlich nur langsam und Stück für Stück. Zu erst ganz schwach und fein. (also nach dem ich dann das RU genutzt habe, ca. 6 Jahre später)

[Aktualisiert am: Wed, 30 August 2017 18:16]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu viel Talg / Trick und Flix??? [Beitrag #395152 ist eine Antwort auf Beitrag #395133] :: Wed, 30 August 2017 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krasse Sache.
Also auch wenn dein se unter Kontrolle war gingen sie aus, ok. Bei mir halt echt garnicht. Vielleicht reicht ja echt das shamooo bei mir. Wenn ich das Gefühl habe es bringt nichts werde ich ru besorgen. Wie schnell ging das mit dem Neuwuchs mit ru bei dir?

Hast du jetzt alles wieder dicht wenn das bei dir so gut anschlug?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu viel Talg / Trick und Flix??? [Beitrag #395153 ist eine Antwort auf Beitrag #395148] :: Wed, 30 August 2017 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Isotretinoin verkleinert die Talgdrüsen.
Gibt es auch als Gel mit 0,05% Isotretinoin und kann somit gut auf der Kopfhaut verteilt werden.

Hatte bei mir früher am besten geholfen.
Hausmittelchen kann man bei sowas vergessen.




Dinoprost (Dinolytic) 10% Lösung (topisch)
Min + Fin (topisch)
Dermaroller
Ket shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu viel Talg / Trick und Flix??? [Beitrag #395157 ist eine Antwort auf Beitrag #395152] :: Wed, 30 August 2017 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Wed, 30 August 2017 18:20
Krasse Sache.
Also auch wenn dein se unter Kontrolle war gingen sie aus, ok. Bei mir halt echt garnicht. Vielleicht reicht ja echt das shamooo bei mir. Wenn ich das Gefühl habe es bringt nichts werde ich ru besorgen. Wie schnell ging das mit dem Neuwuchs mit ru bei dir?

Hast du jetzt alles wieder dicht wenn das bei dir so gut anschlug?


Neuwuchs unter RU gab es schon nach 3-4 Wochen, also da wurden die kleinen Haare bereits sichtbar und immer länger. Ich habe mir dann den Status mit Dut zerschossen, so das mein status dann schlechter war als überhaupt irgendwann und habe dann noch Minox mit ins Boot geholt und war auf dem Weg zum NW 0. Hatte aber Probleme mit starken Augenringen und einer leichten Gyno (wohl als Folge von Dut und das ganze wurde von RU etwas befeuert wie es schien) Habe vor einigen Monaten RU und auch Minox zeitweise abgesetzt und bin jetzt wieder mit beidem dabei und mache langsam wieder Status gut Thumbs Up Aber wird jetzt wieder dauern den Status von Ende März zu erreichen.

Und ja wenn du keine AGA hast dann stelle aus dem Shampoo die Ket lotion her und löse noch PO in dem ganzen, dann wird es vlt. reichen. Drücke dir die Daumen das die AGA dann nicht bald zuschlägt, wenn nicht dann sollte das alles funktionieren bei dir.


Und Iso auf die Kopfhautschmieren... ja muss man selbst wissen, ich hätte da Angst vor Sonnenschäden etc. Aber Iso ist sehr Potent und auch Iso Oral kann ein SE killen und fettige Haute für immer oder für Jahre beseitigen. Aber Wenn man es benutzt ist Sonnenschutz LSF 20-30 ganzjährig auf jeden Fall nötig.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu viel Talg / Trick und Flix??? [Beitrag #395158 ist eine Antwort auf Beitrag #395133] :: Wed, 30 August 2017 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach Wochen kamen dünne Haare wo jahrelang nichts war?
Ist ja unfassbar.
Und minox nehme ich auch seit drei Wochen und es macht extreme Augenringe obwohl ich sehr wenig nehme.
Wie schnell gingen die bei dir weg nach absetzen?
Hast du das Gefühl du hast mehr Falten davon bekommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu viel Talg / Trick und Flix??? [Beitrag #395163 ist eine Antwort auf Beitrag #395133] :: Wed, 30 August 2017 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru beseitigt seb. Ekzem. Ich kann mich der Erfahrung nur anschließen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu viel Talg / Trick und Flix??? [Beitrag #395165 ist eine Antwort auf Beitrag #395133] :: Wed, 30 August 2017 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber Neuwuchs brachte es dir nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu viel Talg / Trick und Flix??? [Beitrag #395171 ist eine Antwort auf Beitrag #395158] :: Wed, 30 August 2017 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Wed, 30 August 2017 19:13
Nach Wochen kamen dünne Haare wo jahrelang nichts war?
Ist ja unfassbar.
Und minox nehme ich auch seit drei Wochen und es macht extreme Augenringe obwohl ich sehr wenig nehme.
Wie schnell gingen die bei dir weg nach absetzen?
Hast du das Gefühl du hast mehr Falten davon bekommen?



Ja das mit den Haaren ist auch kein gespinne. Meine AGA war wie gesagt Jahrelang sehr mild, aber in der Front kam es insbesondere auf der rechten Seite zu einem recht harten Schlag. Mein Status war auch dann nicht schlechter als NW 1, aber halt an einem dünnen Streifen und kurz dahinter waren einige Haare weg und die sind innerhalb von Wochen wieder zum Leben erwacht. Wenn ich mein Regim lange durchziehe und die Haare immer besser werden dann sehe ich quasi wie sie von innen (von der Mitte der Front nach Rechts außen nachwachsen) Mehr Falten denke ich nicht, auch auf der Stirn etc. nicht, aber Minox tut meinen Augen auch nicht gut und auch 50 mg haben meine Augenbrauen zu stark Wachsen lassen. Ich nehme jetzt 25 mg täglich und habe dadurch weniger Probleme. Also nimm am beste nur einmal täglich 2-2,5%

Und weg gehen tun die Augenringe in den ersten 3-8 Wochen würde ich sagen. Wird aber auch davon abhängen wie lange man Minox nutzt. Ich setze nun immer eine Sonnenbrille beim Auftragen auf damit mir auch wirklich nichts in die Augen kommt Very Happy




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu viel Talg / Trick und Flix??? [Beitrag #395176 ist eine Antwort auf Beitrag #395133] :: Thu, 31 August 2017 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
👌🏻

Ich frage mich wieso hydrocortison so wenig Beachtung findet
. Hab das mal etwas gegoogelt und das scheint krass zu wirken.
Ein oder zwei schreiben von Neuwuchs nach drei Wochen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Prostaglandin E1 hemmt Prolaktin
Nächstes Thema: Kopfhautbeschaffenheit ist das A und O
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:26:33 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02569 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE