Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... (Fett ist gut.)
Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395493] :: Thu, 07 September 2017 10:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Was Informierte schon lange wussten, bahnt sich auch langsam den Weg in den Mainstream. Krasse Zahlen.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/herzkreislauf/article/942196/fettreiche-kost-megastudie-stellt-empfehlungen-ernaehrung-kopf.html?sh=42&h=90482005


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395496 ist eine Antwort auf Beitrag #395493] :: Thu, 07 September 2017 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiß ich es, jetzt rückblickend, seit 20 jahre





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395511 ist eine Antwort auf Beitrag #395493] :: Thu, 07 September 2017 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gesättigte Fette braucht kein Mensch.
Wichtig sind die mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Von denen haben alle zu wenig. Deswegen AGA, Akne, Entzündungen, zu hohes DHT u.s.w.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395514 ist eine Antwort auf Beitrag #395493] :: Thu, 07 September 2017 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
macht es noch sinn zu diskutieren??

alle stellen behauptungen auf und verkaufen sie als unumstößliche wahrheit...

egal welches thema gerade ansteht Dead

http://www.healthline.com/nutrition/top-8-reasons-not-to-fear-saturated-fats#section9

glaube am besten hält man die klappe und lässt die leute labern was sie glauben zu wissen....





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395516 ist eine Antwort auf Beitrag #395493] :: Thu, 07 September 2017 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist aber eine riesige Studie mit soliden Rahmenparametern. Wenn jetzt rausgekommen wäre, man könne nicht sagen ob viel Fett eher gute oder schlechte Auswirkungen hat, dann von mir aus.

Aber hier geht es mit absolut krassen Zahlen darum, dass viel Fettkonsum sich sogar positiv auswirkt.

Widerlegt wird das sicher nicht mehr, eventuell etwas relativiert oder noch bekräftigt (wenn man den Fakt einbezieht, dass das Verhältnis der Fettsäuren sehr wichtig ist)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395517 ist eine Antwort auf Beitrag #395493] :: Thu, 07 September 2017 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Thu, 07 September 2017 10:15
Was Informierte schon lange wussten, bahnt sich auch langsam den Weg in den Mainstream. Krasse Zahlen.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/herzkreislauf/article/942196/fettreiche-kost-megastudie-stellt-empfehlungen-ernaehrung-kopf.html?sh=42&h=90482005


Studie hat leider einige Störfaktoren unter dem dann auch die Allgemeingültigkeit = Validität leidet...

[Aktualisiert am: Thu, 07 September 2017 13:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395518 ist eine Antwort auf Beitrag #395493] :: Thu, 07 September 2017 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ja, was dann eventuell ein paar Prozente in die eine oder andere Richtung gehen wird.

An der allgemeinen Aussage, Fett ist eben nicht per se schädlich sonder positiv zu bewerten, wird sich acuh mit verbessertem Rahmenparametern nichts ändern.

Es ist keine "wir sind uns unsicher, aber es scheint, dass Fett gut ist" Studie.

[Aktualisiert am: Thu, 07 September 2017 13:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395519 ist eine Antwort auf Beitrag #395518] :: Thu, 07 September 2017 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Dann hat doch die AMD als eine für Mittelmeerländer typische Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Salat, Fisch und fettreichem Käse, aber auch Weißbrot, bzw. Pasta und Pizza als Vorspeisen (!), Rotwein, rotem Fleisch, reichlich pflanzlichen Ölen und fettreichen Nüssen und keinem Zwang zu fettarmen Milch-(Produkten) rein statistisch die besten Ergebnisse gezeigt."


Der Schlüssel scheint einfach eine normale, ausgewogene und gesunde Ernährung zu sein.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395521 ist eine Antwort auf Beitrag #395519] :: Thu, 07 September 2017 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Der Schlüssel scheint einfach eine normale, ausgewogene und gesunde Ernährung zu sein.


das seh ich eigentlich auch so, wobei eine frage der definiition

jedenfalls hat die verteuflung von fett die leute eher fetter gemacht, und gesünder sicher auch nicht.

aber jetzt steht es auch mal in den massenmedien und die leute schrecken auf, wobei es jetzt nicht klug wäre ins nächste extrem zu fallen... oder z.b. gesättigte fettsäuren seien die *bösen*...

jeder muss selbst entscheiden wie er was interpretiert, nur solche pauschalaussagen regen mich auf Dead





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395522 ist eine Antwort auf Beitrag #395493] :: Thu, 07 September 2017 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele sind aber Vegetarier oder Veganer und da kommt vieles nicht in Frage, z.B. Käse.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395525 ist eine Antwort auf Beitrag #395522] :: Thu, 07 September 2017 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 07 September 2017 13:28
Viele sind aber Vegetarier oder Veganer und da kommt vieles nicht in Frage, z.B. Käse.

Selbst Schuld Twisted Evil




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395529 ist eine Antwort auf Beitrag #395519] :: Thu, 07 September 2017 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Thu, 07 September 2017 13:18
"Dann hat doch die AMD als eine für Mittelmeerländer typische Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Salat, Fisch und fettreichem Käse, aber auch Weißbrot, bzw. Pasta und Pizza als Vorspeisen (!), Rotwein, rotem Fleisch, reichlich pflanzlichen Ölen und fettreichen Nüssen und keinem Zwang zu fettarmen Milch-(Produkten)


Thumbs Up

... eingelegte Produkte nicht vergessen, wie sie in der Herstellung von Tapas verwendet werden z.B. (Stichwort nützliche Mikroorganismen durch Fermentierung)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395530 ist eine Antwort auf Beitrag #395529] :: Thu, 07 September 2017 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
good old german sauerkraut Very Happy





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395531 ist eine Antwort auf Beitrag #395525] :: Thu, 07 September 2017 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Thu, 07 September 2017 13:30
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 07 September 2017 13:28
Viele sind aber Vegetarier oder Veganer und da kommt vieles nicht in Frage, z.B. Käse.

Selbst Schuld Twisted Evil

Dann guck dir mal an, wie sehr die Tiere im Schlachthof leiden müssen:
https://www.youtube.com/results?search_query=schlachthof


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395532 ist eine Antwort auf Beitrag #395530] :: Thu, 07 September 2017 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andal schrieb am Thu, 07 September 2017 13:49
good old german sauerkraut Very Happy



geht auch natürlich Very Happy

kennen/essen nur nicht mehr viele ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395533 ist eine Antwort auf Beitrag #395493] :: Thu, 07 September 2017 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einach Earthlings 2.0 angucken.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395534 ist eine Antwort auf Beitrag #395518] :: Thu, 07 September 2017 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Thu, 07 September 2017 13:08
...ja, was dann eventuell ein paar Prozente in die eine oder andere Richtung gehen wird.

An der allgemeinen Aussage, Fett ist eben nicht per se schädlich sonder positiv zu bewerten, wird sich acuh mit verbessertem Rahmenparametern nichts ändern.

Es ist keine "wir sind uns unsicher, aber es scheint, dass Fett gut ist" Studie.


Sehe das leider nicht so...

Das Problem mit Störfaktoren bei Studien ist, dass Sie den Zusammenhang von Ursache und Wirkung beeinflussen können.

Soll heißen, dass auch wenn die Studie ergab dass gesättigtes Fett mit einer geringeren Sterblichkeitsrate einhergeht, es nicht das gesättigte Fett ist dass der Auslöser ist, sondern etwas anderes...

Mich macht halt stutzig dass die Angaben zur Ernährung nur am Studienbeginn erfasst wurden, ...

...um es ein wenig deutlicher auszudrücken: Die Studie ist ein Fall für die Mülltonne (LEIDER!).

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Verfechter der Zuckerindustrie Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395554 ist eine Antwort auf Beitrag #395534] :: Thu, 07 September 2017 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

nein, ist sie nicht


https://www.metaboliceffect.com/worst-food-combination-for-weight-loss/






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395579 ist eine Antwort auf Beitrag #395554] :: Fri, 08 September 2017 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 07 September 2017 17:19

nein, ist sie nicht


https://www.metaboliceffect.com/worst-food-combination-for-weight-loss/




So einfach ist das leider alles nicht...

(Falls es dich interessiert - schau bez Zugang von diesem Review ---) https://www.researchgate.net/publication/313777875_Is_There_an_Optimal_Diet_for_Weight_Management_and_Metabolic_Health )


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #395585 ist eine Antwort auf Beitrag #395493] :: Fri, 08 September 2017 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Epid. Studien sind wenig wert.

[Aktualisiert am: Fri, 08 September 2017 12:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #404463 ist eine Antwort auf Beitrag #395511] :: Mon, 29 January 2018 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 07 September 2017 12:30
Gesättigte Fette braucht kein Mensch.
Wichtig sind die mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Von denen haben alle zu wenig. Deswegen AGA, Akne, Entzündungen, zu hohes DHT u.s.w.


Gesättigte Fette sind auch nicht so schlimm und man kann damit auch braten. Die Ungesätigten oxidieren schnell und werden dadurch noch viel ungesünder - besonders wenn sie erhitzt werden. Auf keinen Fall Sonnenblumen- oder Sojaöl nehmen. Omega 6 ist nicht gut.

Beste Bratfette sollen sein: Kokos-Öl und tierisches Schmalz. Beides gesättigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #404467 ist eine Antwort auf Beitrag #395521] :: Mon, 29 January 2018 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andal schrieb am Thu, 07 September 2017 13:28

jedenfalls hat die verteuflung von fett die leute eher fetter gemacht, und gesünder sicher auch nicht.

Aber "Fett macht fett" klingt doch so logisch.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #404475 ist eine Antwort auf Beitrag #404463] :: Tue, 30 January 2018 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schiber schrieb am Tue, 30 January 2018 00:03
Die Ungesätigten oxidieren schnell und werden dadurch noch viel ungesünder - besonders wenn sie erhitzt werden. Auf keinen Fall Sonnenblumen- oder Sojaöl nehmen. Omega 6 ist nicht gut.


omega 3 oxidiert noch schneller Razz


das zu viel fressen ist das problem..nicht das oxidierte fett

https://www.heise.de/tp/features/Fastfood-ist-eine-Infektion-des-Koerpers-3943771.html








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #404478 ist eine Antwort auf Beitrag #404475] :: Tue, 30 January 2018 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Die Wissenschaftler wollen früh ansetzen und die Kinder gegen Fastfood immunisieren (...)

Ob das klappen kann wider die menschliche Natur und Vorlieben? Über Risiken aufklären hätte es wohl besser getroffen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #404480 ist eine Antwort auf Beitrag #395493] :: Tue, 30 January 2018 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der heutige "kranke" Geschmack ist anerzogen / Gewöhungssache. Die Regierung sollte hier bspw. bei der Zuckerepidemie staatlich eine Reduktion des Zuckergehalts aller Lebensmittel verordnen. Die ersten Wochen wird es den Leute nicht schmecken, danach wird man sich aber fragen, wie man XY essen konnte, wenn es einem noch mal in Originalrezeptur vorgelegt wird.

So gehts mir mit den Softdrinks (Cola und Mezz Mix). Früher 1-2 Liter täglich getrunken, heute kriege ich kaum ein 0,5 Liter Mezzo Mix runter wegen Zuckerflash.

Oder so geht es einem auch wenn man am shredden ist und wochenlang nur "clean" isst und dann wieder "normal" mit dem ganzen Zusatzmüll.

[Aktualisiert am: Tue, 30 January 2018 10:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #404481 ist eine Antwort auf Beitrag #404480] :: Tue, 30 January 2018 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder endlich eine Zuckersteuer einführen.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ernaehrung-who-fordert-limo-und-cola-muessen-endlich-teurer-werden-1.3200545




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #404484 ist eine Antwort auf Beitrag #404481] :: Tue, 30 January 2018 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Raffinierten Zucker, Mehl, Öl sollte es nicht geben. Salz sollte jenseits €100/kg kosten und ein Maximum von 1g/kg Fertigmasse gelten. Aber die Lobbyhuren Regierungen machen das nicht. Stattdessen darf die Lebensmittelmafia -Industrie auf Kosten der Gesellschaft die Bürger mit ihrem Müll krank machen und daran profitieren. Auch die Pharma und der Krankheitswesen-Moloch dürfen davon profitieren. Im Namen des Volks! El-o-el

[Aktualisiert am: Tue, 30 January 2018 12:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #404487 ist eine Antwort auf Beitrag #404484] :: Tue, 30 January 2018 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Tue, 30 January 2018 11:58
Raffinierten Zucker, Mehl, Öl sollte es nicht geben. Salz sollte jenseits €100/kg kosten und ein Maximum von 1g/kg Fertigmasse gelten. Aber die Lobbyhuren Regierungen machen das nicht. Stattdessen darf die Lebensmittelmafia -Industrie auf Kosten der Gesellschaft die Bürger mit ihrem Müll krank machen und daran profitieren. Auch die Pharma und der Krankheitswesen-Moloch dürfen davon profitieren. Im Namen des Volks! El-o-el

Sorry, aber aus meiner Sicht ist das Bullshit.
Zuckersteuer mag ja noch sinnvoll sein.
Aber Zuckerverbot? Weißmehlverbot? Ölverbot?
Ich glaub mein Schwein pfeift. In einem Nanny-Staat wollte ich eigentlich nicht leben.
Und mit der Lebensmittelindustrie hat das auch gar nichts mehr zu tun. Alle genannten Dinge gab es schon lange bevor sich überhaupt sowas wie eine Lebensmittelindustrie entwickelt hat.

[Aktualisiert am: Tue, 30 January 2018 12:37]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #404488 ist eine Antwort auf Beitrag #404484] :: Tue, 30 January 2018 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Tue, 30 January 2018 11:58
Raffinierten Zucker, Mehl, Öl sollte es nicht geben. Salz sollte jenseits €100/kg kosten und ein Maximum von 1g/kg Fertigmasse gelten. Aber die Lobbyhuren Regierungen machen das nicht. Stattdessen darf die Lebensmittelmafia -Industrie auf Kosten der Gesellschaft die Bürger mit ihrem Müll krank machen und daran profitieren. Auch die Pharma und der Krankheitswesen-Moloch dürfen davon profitieren. Im Namen des Volks! El-o-el

Du hast heutzutage in D alle Möglichkeiten der Welt dich so zu ernähren wie du es für richtig hälst. Ob du jetzt Kokusnussprodukte von den Phillipinen, Süßkartoffeln aus der Karibik, Nüsse von der ganzen Welt oder halt beim McD isst, liegt halt bei dir.
Ich fände es auf jeden Fall kritisch, wenn die Regierung mir vorschreibt was ich essen soll und entsprechende Gesetze einführt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #404489 ist eine Antwort auf Beitrag #404487] :: Tue, 30 January 2018 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Tue, 30 January 2018 12:36

Aber Zuckerverbot? Weißmehlverbot? Ölverbot?

Da steht das Adjektiv "raffiniert" davor.
In einem Nanny-Staat leben wir ohnehin. In so vielen Bereichen wird reguliert, um angeblich den Verbraucher (vor der eigenen Dummheit) zu schützen. Nur nicht dort, wo es tatsächlich angebracht wäre, wie z.B. bei dem Thema hier. Der Durchschnitts-Otto hat keine Ahnung was er da isst, sein Kriterium ist der Geschmack. Also muß man ihn vor sich selbst schützen. Denn die Industrie - von der Leine gelassen - sucht genau dort ihren Profit: Mit billigem, raffiniertem Zeug, dem Verbraucher das Geld aus der Tasche ziehen. Zum Nachteil der Gesellschaft (a.k.a. Gewinne privatisieren, Schaden sozialisieren) - und da hört für mich der Spaß auf. Genau wie beim Rauchen. Die andere Kehrseite dieses entfesselten Schwachsinns ist, dass das gute Zeug nicht nur kaum vorhanden ist, sondern wesentlich tuerer.
Klar gab es Ungesundes auch früher; nur die Industrie macht das mit Methode und immer perfider; es werden Wissenschaftler beschäftigt, um in jeder Hinsicht den maximalen Profit aus dem Verbraucher zu holen, d.h., der Verbraucher wird mit freundlicher Genehmigung des Gesetzgebers von der Industrie methodisch belogen und betrogen (z.B. Werbung) - manipuliert - und krank gemacht, zum Wohl des Profits. Diese Ausbeutung der Dummen muß aufhören (sie werden schlicht übervorteilt).

[Aktualisiert am: Tue, 30 January 2018 13:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #404490 ist eine Antwort auf Beitrag #404489] :: Tue, 30 January 2018 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Tue, 30 January 2018 13:06
romue77 schrieb am Tue, 30 January 2018 12:36

Aber Zuckerverbot? Weißmehlverbot? Ölverbot?

Da steht das Adjektiv "raffiniert" davor.

Ja, und raffiniertes Mehl ist Weißmehl. Ob Weißmehl tatsächlich schadet, ist übrigens durchaus umstritten. Es ist definitv bekömmlicher.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #404498 ist eine Antwort auf Beitrag #404489] :: Tue, 30 January 2018 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Tue, 30 January 2018 13:06
romue77 schrieb am Tue, 30 January 2018 12:36

Aber Zuckerverbot? Weißmehlverbot? Ölverbot?

Da steht das Adjektiv "raffiniert" davor.
In einem Nanny-Staat leben wir ohnehin. In so vielen Bereichen wird reguliert, um angeblich den Verbraucher (vor der eigenen Dummheit) zu schützen. Nur nicht dort, wo es tatsächlich angebracht wäre, wie z.B. bei dem Thema hier. Der Durchschnitts-Otto hat keine Ahnung was er da isst, sein Kriterium ist der Geschmack. Also muß man ihn vor sich selbst schützen. Denn die Industrie - von der Leine gelassen - sucht genau dort ihren Profit: Mit billigem, raffiniertem Zeug, dem Verbraucher das Geld aus der Tasche ziehen. Zum Nachteil der Gesellschaft (a.k.a. Gewinne privatisieren, Schaden sozialisieren) - und da hört für mich der Spaß auf. Genau wie beim Rauchen. Die andere Kehrseite dieses entfesselten Schwachsinns ist, dass das gute Zeug nicht nur kaum vorhanden ist, sondern wesentlich tuerer.
Klar gab es Ungesundes auch früher; nur die Industrie macht das mit Methode und immer perfider; es werden Wissenschaftler beschäftigt, um in jeder Hinsicht den maximalen Profit aus dem Verbraucher zu holen, d.h., der Verbraucher wird mit freundlicher Genehmigung des Gesetzgebers von der Industrie methodisch belogen und betrogen (z.B. Werbung) - manipuliert - und krank gemacht, zum Wohl des Profits. Diese Ausbeutung der Dummen muß aufhören (sie werden schlicht übervorteilt).

Ich geb dir teilweise Recht. Die gezielte Manipulation der Bevölkerung von Seiten z.B. der Zuckerindustrie (bestes Beispiel: die Verteufelung der gesättigten Fettsäuren in einer selbstfinanzieren dubiosen Studie, dessen falsche Ergebnisse noch immer große Teile der Bevölkerung an gesättigten Fettsäuren zweifeln lassen; siehe OT) sollte juristische Konsequenzen haben. Auch kann man die Aufklärung verbessern, allerdings finde ich nicht, dass man die Freiheit der Bürger beschneiden sollte
Zum Beispiel wurde vor kurzem doch überlegt Döner zu verbieten weil der Phosphat Anteil zu hoch sei. Hier möchte ich doch lieber selbst entscheiden dürfen ob ich mir 1x pro Monat nen Döner mit ein bisschen Phosphat gönne oder nicht.
Aufklärung ja, aber Verbieten nein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein weiteres Märchen wurde entzaubert... [Beitrag #404501 ist eine Antwort auf Beitrag #395493] :: Tue, 30 January 2018 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
wollt in absehbarer zeit eh mal nen thread aufmachen, aber sollte auch hier gut reinpassen...

bin jetzt schon länger auf einer insulinrestriktionsdiät, so will ich sie mal nennen, seit paar monaten in kombi mit IF("unterbrochenes fasten").

hatte lange getüftelt und dies scheint jetzt für mich das optimum zu sein...

verbote und steuer wird in deutschland nicht geben, davon bin ich überzeugt. die zuckerlobby und die lebensmittelindustrie im allgmeinen sind zu stark.

aber auch der verbraucher sitzt mit im boot, brauch man gar nicht schimpfen..

es muss billig und viel sein, schnell gehen, speed satisfaction halt...

und ne ordentliche ernährung kostest halt kohle und zeit, und nen schönen insulinflash um dann auf der couch versacken, gibts auch ned... das will doch eh keiner Laughing vorher noch gemüse waschen, rupfen, kochen... jesses...

und die industrie labert dann von "hochwertigen lebensmitteln zu preisen..." bla bla....blub...

gut geschenkt, wollte das thema gerne noch etwas weiter fassen, keine studie, vielleicht auch cherrypicking, aber vielleicht erkennt der ein oder andere die gleichen zusammenhänge wie ich...

Less insulin = more hair

https://tophairlosstreatments.com/insulin-hair-loss-diet-causes-androgenetic-alopecia/

Querverweis

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2085505





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: CHDK wer hat damit erfahrung ?
Nächstes Thema: Dienstplan Arbeitgeber und seine Pflichten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 00:56:56 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01334 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE