Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid Topisch Test
Finasterid Topisch Test [Beitrag #395576] :: Fri, 08 September 2017 09:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich würde gerne Gewissheit haben, ob Fin topisch wirkt.

Macht es Sinn etwas von dem Gemisch auf einen Teil der Körperbehaarung aufzutragen?
Nach einigen Berichten hat Fin Oral ja eine Verminderung der Körperbehhaarung zur Folge.
Wenn Topisch wirkt und lokal begrenzt bleibt, sollte nur an der entsprechenden Stelle die Behaarung zurück gehen?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Topisch Test [Beitrag #395577 ist eine Antwort auf Beitrag #395576] :: Fri, 08 September 2017 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


testen

aber wie soll das haar zurückgehen..ausfallen wird es nicht dadurch

also musst du so lange auftragen bis der zyklus aller haare auf der flächen einmal durch ist





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Topisch Test [Beitrag #395578 ist eine Antwort auf Beitrag #395577] :: Fri, 08 September 2017 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das denke ich auch.
Weißt du wie lange in etwa so ein zyklus bei der Körperbehaarung ist?
Ich würde eine fläche von ca 4cm durchmesser (Kreis) benetzen. Das entspricht einem 1/25 vom Kopf.
Daraus ergeben sich 0.025mg, also nicht weiter störend.

[Aktualisiert am: Fri, 08 September 2017 10:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Topisch Test [Beitrag #395601 ist eine Antwort auf Beitrag #395576] :: Fri, 08 September 2017 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Fri, 08 September 2017 09:50
Hallo, ich würde gerne Gewissheit haben, ob Fin topisch wirkt.

Dann teste es auf der Kopfhaut, wo es hingehört. Smile

Die Auswirkungen von Fin auf die Körperbehaarung sind - wenn überhaupt - minimal.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Topisch Test [Beitrag #395605 ist eine Antwort auf Beitrag #395576] :: Fri, 08 September 2017 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aha...

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4937630/




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Topisch Test [Beitrag #395614 ist eine Antwort auf Beitrag #395601] :: Fri, 08 September 2017 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 08 September 2017 14:53
Alecks schrieb am Fri, 08 September 2017 09:50
Hallo, ich würde gerne Gewissheit haben, ob Fin topisch wirkt.

Dann teste es auf der Kopfhaut, wo es hingehört. Smile

Die Auswirkungen von Fin auf die Körperbehaarung sind - wenn überhaupt - minimal.


Jep, selbst unter 0,5 mg Dut oral ED hat die Körperbehaarung nicht nachgelassen.

Am nervigsten im Rückenbereich. Auf Dauer hilft nur lasern.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Topisch Test [Beitrag #395615 ist eine Antwort auf Beitrag #395605] :: Fri, 08 September 2017 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andal schrieb am Fri, 08 September 2017 15:15
aha...

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4937630/

Wenn ich mir die Bilder ansehe, fällt es noch unter die Kategorie "minimal" würde ich sagen. Wink

Ich bezog mich auch auf Fin oral, hätte ich dazuschreiben sollen.

Aber danke für die Studie, kannte ich noch nicht.

[Aktualisiert am: Fri, 08 September 2017 16:11]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Topisch Test [Beitrag #395620 ist eine Antwort auf Beitrag #395615] :: Fri, 08 September 2017 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessante Studie, da ich Fin topisch auch nach einer Mixed BHT/Scalp Transplantation anwenden wollte.

Mein Bartwuchs und meine Körperbehaarung haben trotz Fin damals aber auch noch stark zugenommen, mittlerweile sowieso komplett flächendeckend, der Bart fängt an den Knöcheln an Rolling Eyes




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Topisch Test [Beitrag #395630 ist eine Antwort auf Beitrag #395576] :: Fri, 08 September 2017 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
kannte die studie jetzt auch nicht mehr im wortlaut, wusste aber es gibt eine dazu, dann findet man es leichter...

als tip wenn man mal den volltext braucht..

'sci_- hub

meine erfahrung mit fin oral und köperbehaarung...

deutlicher impact , brust ,aber insbesondere bauch, praktisch haarlos, rücken sowieso....

das sah vor fin anders aus , bzw. klare tendenz, hab aber sehr früh mit fin losgelegt und nehm es auch lange...





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wechseln von Alopexy 5% zu Regaine
Nächstes Thema: Habe bald eine OP mit Vollnarkose, muss FIN abgesetzt werden?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 20:59:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00814 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE