Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Wer nahm Roaccutan? (Mitgründe für Haarverlust?)
Wer nahm Roaccutan? [Beitrag #396945] :: Tue, 26 September 2017 10:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob jemand mal roaccutan (gibt auch andere Mittel mit gleichem Wirkstoff) gegen Akne genommen hat?

Ich hatte es ca. 1 Jahr vor Beginn meiner AGA genommen .

Bin da jetzt drauf gekommen weil ein Bekannter ebenfalls Accutan verschrieben bekommen hat und 4 Monate leicht diffusen Ausfall hatte!?

Habe auch die ganze Nacht in anderen Foren darüber gelesen. Von accutan kann ähnlich wie bei zuviel Stress ein Telogen Effluvium verursachen.

Klar gibt's es das einen klaren Unterschied zur AGA. aber wenn man schon AGA hat kann sowas eben alles noch schlimmer machen.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer nahm Roaccutan? [Beitrag #396947 ist eine Antwort auf Beitrag #396945] :: Tue, 26 September 2017 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ist eine bekannte Nebenwirkung. Anders wie bei B5 was ein analogen Effekt auf der Haut hat ist der HA bei Isotritonoin jedoch nicht irreversibel und stoppt gemeinhin einige Zeit nach dem absetzen. Ich nehme es aktuell seit längerem selbst und hab keinerlei Nebenwirkungen und auch nicht mehr HA als sonst. Bei mir schlägt das zeug allerdings nicht so wirklich an wie es eigentlich sollte auch in puncto Austrocknung der Haut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer nahm Roaccutan? [Beitrag #396955 ist eine Antwort auf Beitrag #396947] :: Tue, 26 September 2017 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Caz9 schrieb am Tue, 26 September 2017 10:58
Ja ist eine bekannte Nebenwirkung. Anders wie bei B5 was ein analogen Effekt auf der Haut hat ist der HA bei Isotritonoin jedoch nicht irreversibel und stoppt gemeinhin einige Zeit nach dem absetzen. Ich nehme es aktuell seit längerem selbst und hab keinerlei Nebenwirkungen und auch nicht mehr HA als sonst. Bei mir schlägt das zeug allerdings nicht so wirklich an wie es eigentlich sollte auch in puncto Austrocknung der Haut



Also ich weiß nur von Geschichten wo sich der Haarausfall nach roaccutan wieder komplett umgekehrt hat.

Aber das der Haarausfall blieb davon höre ich zum erstenmal.

Bei mir ist es schon 9 Jahre oder so her als ich es mal verschrieben bekommen hatte. es sofort geholfen , aber seither habe ich auch immer wieder diese Kopfhautprobleme.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wie verlief eure AGA und von wem habt ihr sie?
Nächstes Thema: Meine Situation/Hilfe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 18:51:42 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02531 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE