Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Potentzauswirkungen oder doch Psyche - Fin abgsetzt 4 Tage
fragezeichen.gif   Potentzauswirkungen oder doch Psyche - Fin abgsetzt 4 Tage [Beitrag #397337] :: Sun, 01 October 2017 15:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin 29 und nehme Finasterid seit ca. 6-7 Monaten in einer Dosierung von 1mg pro Tag, Wirkung super, kein Haarausfall mehr und die Haare werden dichter.

Nebenwirkungen bis jetzt: leichtes Hodenziehen am Anfang, war aber nach den ersten Wochen weg.
Ejakulationsmenge deutlich verringert (bin normal Vielspritzer), etwas schlechte Grundstimmung (Winter kommt?)

So nun zu meinem Problem:
Neue Freundin, ersten Male Sex mit Hilfsmittel (25-50mg Kamagra) kein Problem.
Warum Hilfsmittel? Bin die 1. Male bei einer neuen einfach etwas nervös und zusätzlich beschnitten, daher ist Sex mit Gummi sonst nicht so der Turner, spüre da fast nichts und er geht nach der Zeit sonst ein....

Auf jedenfall gab es dann halt Handbetrieb und Blowjobs weil ich Ihr erzählt hatte, das Gummi nicht so toll ist und ich lieber warte auf die hormonelle Verhütung, natürlich lassen wir uns vorher Testen.
Handbetrieb und Blowjobs alles natürlich ohne Hilfsmittel, brauchte ich nicht mehr, da Vertrauen da.

Soweit so gut, gab also keine Probleme, in der Zeit jedoch merkte ich immer mehr ein ziehen im linken Hoden welches durchaus mehrmals am Tag war und echt unangenehm war.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, das ich fast keine Lust mehr auf SB hatte (Freundin war 3 Wochen weg), sprich Libido gegen 0 eigentlich, zusätzlich etwas depri gewesen die letzten Tage.
Morgenerrektion war fast jeden Tag weg.
Daher hatte ich die letzten 2 Wochen jetzt die Dosierung auf 0,5mg runtergeschraubt.

So Freundin retour, 2 Wochen keine SB daher hätte ich eigentlich spitz wie ein 1ser sein müssen, Sex klappte nicht wirklich, selbst ein Blowjob brachte nicht wirklich was.

Daher hatte ich jetzt Finasterid seit 4 Tagen komplett abgesetzt und mit L Arginin 5gr pro Tag supplimentiert.

Inzwischen verhüten wir auch hormonell und siehe da, er steht wieder wie ein 1ser, keine Probleme, Morgenerektion ist da und das Hodenziehen ist weg, Ejakulatmenge ist auch wieder viel mehr. Lust auf Sex 4-5 Mal am Tag und keine Probleme mit der Errektion ohne Hilfsmittel!

Mir stellt sich halt die Frage ob es wirklich am Finasterid lag oder doch psychisch. Ein Einnahmestopp mit 4 Tagen sollte noch lange nicht die Hormonlevel normalisieren können...auch nicht wenn ich 2 Wochen vorher von 1mg auf 0,5mg gegangen bin.

Was meint Ihr? Theoretisch wenn ich nun Fin weiternehmen würde mit 0,5mg und wieder Potenzprobleme auftretten würden wäre es sicher das Fin, falls nicht war es doch meine Psyche?

Was sagt Ihr dazu?

Danke im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Potentzauswirkungen oder doch Psyche - Fin abgsetzt 4 Tage [Beitrag #397341 ist eine Antwort auf Beitrag #397337] :: Sun, 01 October 2017 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollte dein Körper so empfindlich sein, dass du echte Nebenwirkungen von Fin bekommst, ist eine Dosis reduktion Humbug, lass die finger davon.

Aber so wie du schreibst wird es eher psychische Ursachen haben.
Bekommst sofort Panik wenn der willi nicht sofort steht , suchst irgentwelche Gründe dafür und steigerst dich immer weiter rein.

Auch dein Satzbau ist typisch, schreibst selber von Derpis und nervös suchst die Schuld aber woanders.


[Aktualisiert am: Sun, 01 October 2017 16:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Potentzauswirkungen oder doch Psyche - Fin abgsetzt 4 Tage [Beitrag #397348 ist eine Antwort auf Beitrag #397341] :: Sun, 01 October 2017 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bekam durch Fin erst ab 40 Potenzsschwäche, aber dann richtig!!! WENN es an Fin liegt und du nimmst weniger, wirst wahrscheinlich trotzdem Potenzprobleme bekommen. Wahrscheinlich....

Kannst nur mit Silednafil, Tadalafil und den ganzen Medis entgegenwirken, oder Fin ganz absetzen und was topisches verwenden.
Wenn du eben jetzt schon mit 29 durch Fin Probleme haben solltest, wird es die nächste Jahre wohl nicht besser...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Potentzauswirkungen oder doch Psyche - Fin abgsetzt 4 Tage [Beitrag #397349 ist eine Antwort auf Beitrag #397337] :: Sun, 01 October 2017 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwer zu sagen und schwer herauszufinden!

Es kann am Fin liegen, es kann an der Psyche liegen weil die Angst da ist und der Druck kommt.

Wird auch schwer herauszufiltern weil wenn du Fin weg nimmst , ist die Angst es könnte Fin sein auch wieder weg und dein Kopf ist alleine durch die Tatsache befreit...

Wenn es aber schon zu solchen Sachen kommt würde ich Fin einfach bleiben lassen.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Potentzauswirkungen oder doch Psyche - Fin abgsetzt 4 Tage [Beitrag #397354 ist eine Antwort auf Beitrag #397349] :: Sun, 01 October 2017 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Psychische Ursachen sind einfach wahrscheinlicher, da echte NW bei Fin nur selten auftreten.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Potentzauswirkungen oder doch Psyche - Fin abgsetzt 4 Tage [Beitrag #397356 ist eine Antwort auf Beitrag #397354] :: Sun, 01 October 2017 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandy: Potenzprobleme durch Fin sind eben leider nicht soooo selten. Ich würde einfach mal die nächsten Monate abwarten und beobachten.
Cialis ist übrigens ein leistungsstarkes Potenzmittel. Wenn du daneben noch Fin nimmst, dürfte eigentlich nix passieren... kann dir der Doc verschreiben...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Potentzauswirkungen oder doch Psyche - Fin abgsetzt 4 Tage [Beitrag #397361 ist eine Antwort auf Beitrag #397356] :: Sun, 01 October 2017 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sun, 01 October 2017 18:36
Pandy: Potenzprobleme durch Fin sind eben leider nicht soooo selten.


Psychische Potenzprobleme kommen häufiger vor, ja. Das hat aber mit Fin nichts zu tun.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17655657

[Aktualisiert am: Sun, 01 October 2017 18:57]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Potentzauswirkungen oder doch Psyche - Fin abgsetzt 4 Tage [Beitrag #397426 ist eine Antwort auf Beitrag #397337] :: Tue, 03 October 2017 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Markus

Sie wie Du das schreibst ist es meiner Meinung nach eine Kombination von beiden. FIN & Psyche...

1. Das Hodenziehen haben viele, welche FIN nehmen und das schon nach wenigen Tagen. Das kann ich persönlich ebenfalls bestätigen und habe dies dann auch bei einem Urologen abklären lassen - natürlich körperlich war alles i.O., es konnte also nur von FIN kommen. Mein Ejakulatsvolumen war ebenfalls vermindert und etwas "flüssiger".
Ebenfalls hatte ich eine deutlich verminderte Libido nach bereits 1 Woche - ich hatte aber keine Probleme mit der Potenz.

Durch den Besuch beim Urologen habe ich mich "beruhigt" und das war/ist auch gut für die Potenz. Wenn Du beim Sex ständig an FIN denkst und dadurch indirekt an möglich Nebenwirkungen und möglichen Haarausfall falls Du wieder absetzt, dann verstehe ich dass Du Probleme mit der Potenz bekommst.
Darum ist meine Antwort a) es liegt an FIN, dass du erste Nebenwirkungen offensichtlich hast und b) es liegt an deiner Psyche, dass Du diese NW weiterdenkst und dadurch einen Einfluss auf eine Potenz haben lässt.

Ob Absetzen oder nicht ist Dir überlassen - bin kein Arzt. Man kann es beobachten, mit dem Risiko dass es schlimmer wird aber dann kannst Du absetzen und hoffentlich kein PFS entwickeln (gibt aber sehr selten meiner Meinung) oder b) du setzt ab und geniesst sorgenfreie Potenz, dafür mehr sorgen um deine Haare. Oder suchst nach einem anderen Mittel, ist aber schwierig.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Potentzauswirkungen oder doch Psyche - Fin abgsetzt 4 Tage [Beitrag #397732 ist eine Antwort auf Beitrag #397426] :: Sun, 08 October 2017 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Markus, bei einem potenten Mann, der jeden Tag Sex mit mir möchte, wären mir die Haare so was von wurscht egal, glaube es mir als Frau und mach dich nicht verrückt wegen der Haare! Liebe Grüße !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Potentzauswirkungen oder doch Psyche - Fin abgsetzt 4 Tage [Beitrag #397739 ist eine Antwort auf Beitrag #397337] :: Sun, 08 October 2017 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn in sonst stressfreien Situationen ebenfalls Potenz-/Libido-Probleme da sind (Selbstbefr., Schlaf etc), dann liegt es mit an Finasterid (was bei OP auch der Fall zu sein scheint). Auch weil sich die Finasterideinnahme bei Stress negativ bemerkbar macht..

[Aktualisiert am: Sun, 08 October 2017 11:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Potentzauswirkungen oder doch Psyche - Fin abgsetzt 4 Tage [Beitrag #397740 ist eine Antwort auf Beitrag #397337] :: Sun, 08 October 2017 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
unter 1,25mg täglich fin hatte ich auch schon nach ein paar tagen keine harte errektion mehr. hab es dann abgesetzt und nach ein paar monaten mit 0,5mg e2d nach der pilos vodka-lösung angefangen. das vertrag ich ganz gut und der haarausfall wird auch weniger. am besten wäre natürlich wenn mal was anderes den markt erreicht.




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Tatsächlich ein Unterschied zwischen Propecia, Proscar und Genericas!?
Nächstes Thema: Wie bekomme ich Fin preisgünstig ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:52:54 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00902 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE