Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » was ins Regime aufnehmen?
was ins Regime aufnehmen? [Beitrag #398366] :: Fri, 20 October 2017 14:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

ich hab länger keinen Thread mehr aufgemacht weil ich den HA ganz gut
 im Griff hatte die letzten Jahre... immer mal Phasenweise ja aber nicht
mehr totale Katastrophe wie noch vor einigen Jahren und mit letztem Horror HA 2012.

Mein Regime war seither

Minox-Voltaren-Topical
so gemischt:
5%Biovea Minox 60 ml × 25 ml Voltaren Spray + 15 ml Wodka
davon 2- 3 ml pro Tag

Medikamente:
Estradiol als Gel oder Pflaster.
Progesteron als Kapseln 2 x 100 mg am Tag
DHEA Biovea 25 mg
sporadisch Pregnenolon

NEMs:
 im wesentlichen Vit C, E. Magnesium. Kupfer. Vit B Komplex. Q10

ich schreibe voltaren bei mir eine gute Wirkung zu. der Schub jetzt spricht zwar dagegen aber ich hatte weniger kopfhautschmerzen und in Summe weniger HA die letzten Jahre.


Sooo jetzt hab ich

 A) das Problem dass ich einen schlimmen Schub bekommen habe trotz allem. also wir sprechen hier von büschelweisem HA (viele Hundert) mit rapider Lichtung

B) brauch ich eine Alternative zu Voltaren Spray.

kann ich mit dem Gel auch eine stabile Lösung herstellen...nicht nur meine Tagesration mischen ? hätte gern 100 ml Lösung die hält bei mir 1 Monat.

C)
Was kann ich mit in mein Regime aufnehmen. ja ich weiss schwierige Frage aber hier ist so viel passiert in den letzten 2 Jahren. habe den Überblick verloren.
Was ist mit rizinusöl mit ins Topical statt wodka? und was ist mit setipiprant?

bei mir ist DHT/ Androgene nicht so das Thema. zumindest brachte fin/dut nicht viel. tippe eher auf mikroentzündungen und ggf. Empfindlichkeit auf hormonschwankungen generell.


Was ratet ihr mir?
Danke
lala






Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: was ins Regime aufnehmen? [Beitrag #398397 ist eine Antwort auf Beitrag #398366] :: Sat, 21 October 2017 01:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du schöpfst ja eigentlich schon alles wirksame aus.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: was ins Regime aufnehmen? [Beitrag #398414 ist eine Antwort auf Beitrag #398397] :: Sat, 21 October 2017 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Sat, 21 October 2017 01:53
Du schöpfst ja eigentlich schon alles wirksame aus.



also du würdest Voltaren (dann eben jetzt als Gel) weiternehmen... siehst den HA jetzt nicht als Zeichen, umzustellen?

Habe überlegt 1-3 Öle topisch dazuzunehmen (Pfefferminz-/Rizinus-/Thymian- ... muss mich da noch einlesen)

Was sind deine Erfahrungen mit Seti?

Und wie kommst du an das Alpicort? Very Happy Wie lang hast du vor das zu nehmen (wg Kortison...hab mal gelesen, dass die Haut durch Daueranwendung dünner wird).






Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: was ins Regime aufnehmen? [Beitrag #398418 ist eine Antwort auf Beitrag #398366] :: Sat, 21 October 2017 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
lala schrieb am Fri, 20 October 2017 14:53

B) brauch ich eine Alternative zu Voltaren Spray.

kann ich mit dem Gel auch eine stabile Lösung herstellen...nicht nur meine Tagesration mischen ? hätte gern 100 ml Lösung die hält bei mir 1 Monat.

Um das Gel zu verflüssigen, musst Du Säure zusetzen. Wenn ich mich recht erinnere, schrieb Pilos aber, dass man es dann nicht mehr mit Minox mischen sollte, weil das Minoxidil sonst in Ionenform übergeht und nicht mehr gut wirkt.

[Aktualisiert am: Sat, 21 October 2017 13:08]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kann man das Geheimratsecken nennen?
Nächstes Thema: Haarausfall - Diffus oder Erblich
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:10:11 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01067 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE